Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht braucht der Körper jetzt gerade mehr Fett.
Das kann auch gut sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht abnehme und sogar zunehme, wenn ich viel Stress habe, obwohl ich da nicht anders esse.

Ne, das würde ich nichtmal als Ausrutscher bezeichnen, das ist doch alles noch in einem guten Rahmen.

Auf jedenfall hoffe ich mit dir, dass du diese 66 bald nicht mehr sehen wirst.
 
Gewicht: 64.7 kg :party:

Ich frage mich woher die starken täglichen Schwankungen kommen. Sonst waren das maximal 500g, aber jetzt sind das ja z.T. Über 2kg.
Wir sind jetzt gerade losgefahren in die Schweiz. Ich bin echt gespannt und freue mich, denn in der Schweiz war ich bisher noch nicht :D
Was es nun dort genau zu essen gibt weiß ich noch nicht. Ein paar sachen wie z.B. Keto Toast, Nüsse, Kekse und MCT-Öl habe ich mit. Für die Fahrt habe ich mir auch noch was gekocht. Ich werde mich jetzt aber nicht damit fertig machen, wenn ich doch die 20g nicht ganz halten kann. Ist dann so wie es ist.
Ski oder Snowboard werde ich dort aber nicht fahren, dann eher vielleicht mal Schlitten mit den Kleinen, denn mein Knie ist ja so schon nicht fit und da brauch ich nicht noch einen Sturz drauf :blush:
Es gibt heute (voraussichtlich):

Frühstück:
80g Avocado
1 Scheibe Ketotoast
BPC mit 20g MCT-Öl

Mittag:
Spinat in Käsesoße mit 2 Rühreiern

(snack):
Eventuell ein paar Paranüsse

Abends:
Nix oder etwas Keto Toast mit Käse, je nach Appetit
 
Mach dir schöne Tage in der tollen Schweiz und mach dir keinen Kopp wegen Keto. Du bist doch bestens gerüstet!!
Erhol dich gut und komm heile wieder.
 
Schönen Urlaub :)
 
Die Schweiz ist toll, habe mal grenznah gewohnt, wird dir sicher gefallen. :)
Eine schöne Zeit und erhol dich gut!
 
Hallo lilly249 ... ich wünsche Dir tolle Tage in der Schweiz! Ich liebe dieses Land, bin aber viel zu selten dort! Die sprechen zwar langsam, aber das Essen ist toll, und meist mit Nachschlag, lieber zaghaft bestellen:)

LG Liliane
 
Die Schweiz ist echt wunderschön :rofl:
IMG_20190221_102308-992x744.jpg IMG_20190221_101356-992x744.jpg
Heute war ich viel wandern. Jetzt tut mir aber alles weh. Bergab war irgendwie deutlich schlimmer als bergauf und mir haben dann richtig die Beine gezittert :giggle:
Essen hat gestern gut geklappt, nur etwas wenig Kalorien. Heute lief es bis zum Abend auch super, aber es gab heute sehr gut und lecker gewürzte gemüsesuppe aus sellerie, Kohlrabi, Möhre und Kürbis. Das ist ja nun nicht wirklich Ketogerecht, aber Naja es war auf alle Fälle sehr sehr lecker und ich habe ordentlich zugeschlagen :giggle:

Sagt mal hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr von MCT-Öl Sodbrennen bekommen habt? Seit ich jetzt das mct von primal habe, habe ich immer Sodbrennen, egal ob ich es im Chia pudding oder in Brühe oder Kaffee hatte. Das primal werde ich jedenfalls definitiv nicht nochmal nehmen.
 
Tolle Bilder!!!!! Danke fürs Teilen.

Ich finde bergab auch immer anstrengender.

Ich habe bisher noch kein Sodbrennen von MCT-Öl gehabt. Ich nehme das von Mea Vita.
 
Tolle Bilder!!!!! Danke fürs Teilen.

Ich finde bergab auch immer anstrengender.

Ich habe bisher noch kein Sodbrennen von MCT-Öl gehabt. Ich nehme das von Mea Vita.
Das on mea vita hatte ich auch schon. Da hatte ich keine Probleme. Wird es das nächste Mal wohl wieder das werden.
 
ICh habe noch eine Flasche von Detoxify hier, ich hoffe, dass ich das vertrage, ich neige manchmal auch zu Sodbrennnen.
 
Heute war ich wieder in den Bergen wandern. Es sah echt klasse aus, auch wenn es heute ziemlich bewölkt war und die Wolken sehr tief hingen.
IMG_20190222_194526-270x198.png IMG_20190222_194030-270x351.png
Kalorien habe ich deutlich zu viele gehabt, da ich heute total Appetit auf Mayo hatte. Außerdem gab es zum Abend Käsefondue.
Wie es mit den KH aussieht weiß ich nicht. Lecker war es aber auf alle Fälle und ich bin ja im Urlaub. :giggle:

Frühstück:
Chia-Pudding
2 Scheiben Keto Toast mit Kakaobutter
Keto-Knäckebrot mit viel Mayo und Salami

Mittags:
Gemüsebrühe
2 Scheiben Keto Toast mit viel Mayo

Abends:
Käsefondue mit Gemüse und Keto Toast
 
Tolle Bilder!!!!

Dein Essen hört sich doch gut an.
 
Ich glaube, dass ich vorgestern aus der Ketose gefallen bin. Da war die Gemüsesuppe bestehend aus Möhre, Kürbis, Kohlrabi und Sellerie eher suboptimal. Sie hat aber einfach so gut geschmeckt und ich hatte durch die Bewegung Hunger, da habe ich ordentlich reingehauen.
Ich hatte nämlich gestern Abend noch eine starke aura und einen kleinen Anfall kann ich auch nicht ausschließen. Gestern war ich generell sehr müde und kaputt. Heute morgen hatte ich dann auch Kopfschmerzen bis zu einem relativ fettigen Frühstück.
Ich glaube ich sollte mehr versuchen auf Kohlenhydrate zu achten, auch im Urlaub. Ich habe nur nicht mit so einer Empfindlichkeit gerechnet...
 
Hi Lilly,

it den Kohlenhydraten ist es aber auch schwer, das hinzukriegen. Anfälle sind sowas von scheisse. Selbst ein kleiner kann einen für Tage absolut dahinraffen. Mich hat es gestern und heute auch wieder erwischt. Schlafen und heiß duschen oder baden hilft aber ein bischen. Wünsche dir gute Besserung!

lg Eisprinzessin
 
Hi Eisprinzessin,

ja irgendwie war ich auch gestern schon ab dem Aufstehen nicht gut drauf. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich merke schon beim aufstehen ob es ein guter oder schlechter Tag mit Risiko ist.
Der Anfall war zum Glück abends und ich war nicht mehr unterwegs. Da ging es dann eh zeitnah schlafen.

LG Lilly
 
Hi Lilly,

dann baut es sich bei dir auch im vornherein auf? Bei mir sind die größten Anzeichen Schwindel und Übelkeit abends. Ich kann dann echt nicht mehr geradeaus gehen. Und die Müdigkeit kommt wie ein Schlag von jetzt auf gleich, ist richtig lähmend und anders, als die normale Müdigkeit. Oft kommen noch Kopfschmerzen dazu, manchmal Übelkeit, als müsste ich kotzen, ist aber (außer beim Grand Mal) noch nicht passiert. Das alles hält bis zum morgen beim Anfall an. Und dann geht es erst richtig los. Aber wenigstens wird man vorgewarnt, meistens zumindest.

lg Eisprinzessin
 
Bei mir heißt es nicht automatisch, dass wenn es mir frühs komisch geht, dass ich einen Anfall bekomme. Ich kann es auch nicht genau beschreiben. Mir kommt immer den ganzen Tag alles sehr langsam und fern vor, wie als hätte ich einen Schleier vor den Augen und ich bin müde und k.o. Wenn dann die richtige aura kommt, dann habe ich erst ganz starken, unstillbaren durst, mir wird übel, schwindelig, ich sehe nichts mehr und gehe unterbewusst von allen Leuten weg, je nachdem wie weit ich komme.
Früher habe ich vorher gar nix gemerkt und weiß das sehr zu schätzen.
 
Oben