Während der Abnahme wie oft die Kalorien anpassen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susal

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Größe
161
Gewicht
66
Zielgewicht
54
Diätart
LCHiFi Low Carb High Fibre
Hallo zusammen,
wie oft, bzw nach welchen Abnahmeerfolgen, sollte man den Kalorienbedarf laut eurer Berechnungsformel: 7x KG + 700 = ... mal Faktor
anpassen?
Alle 5Kg oder 1x im Monat??
Wie macht ihr das?
Vielen Dank für die Hilfe, die SF hatte leider nix ergeben.

VG Susal
 
Ich passe es dann an wenn ich nicht mehr abnehme.
 
Hallo Susal,
da die Ernährungsform nicht starr ist, vernachlässige ich das Anpassen in FDDB meist. Die Gesamtkalorien sind ja nicht das Entscheidende, sondern das Verhältnis Fett/EW/KH. Wenn ich mich mal wieder intensiver mit der Theorie befasse, dann gucke ich auch nach den Werten in der App und ändere sie, oder auch nicht.

LG
Liliane
 
Ich habe mir das zusätzlich in eine Tabelle eingebaut und da wird dann zum aktuellen Gewicht der Kalorienbedarf entsprechend ausgegeben.
Ist aber im Grunde auch egal, da ich nicht auf die Einhaltung eines Defizits achte. Auch wenn ich mal ein paar hundert kcal. über dem Bedarf liege, wirkt sich das praktisch nicht aus
 
Guten Abend,

@ all
Vielen Dank für eure Informationen!
Dann kann ich ja total entspannt bleiben :)

Ich werde, wie von euch vorgeschlagen, eben einfach mein Hauptaugenmerk nur auf Verhältnis EW/FETT
achten - KH sind eh kein Thema.

Dankeschön!
Schönen Abend noch und viele Grüsse
Susal
 
Oben