Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kommt es drauf an, WAS es an Eiweiss ist.
Z.B. ein Mascarpone ode Schmand mit Kakao-Nibs, das macht mich nur sehr kurz satt, egal wie gross die Menge ist.

Wenn ich mir drei Rühreier mache und geriebenen Käse drüber, dann schaffe ich meist nicht alles und bin ewig satt.

Das ist bei mir auch so :D
Vielleicht liegt es an der Süße. Herzhaftes sättigt mich immer besser, als Süßes (auch wenn es keto geeignet ist).
 
Mich macht Mascapone auch satt...
Bei Rührei egal ob mit oder ohne Speck habe ich das gefügl, das ich das in Mengen essen könnte ohne satt zu werden :rofl:
 
Eier haben dreimal so viel Eiweiß wie Mascarpone. Viele sättigt das schneller.

Fett sättigt auch, aber das sind wir als "boah böses Fett erzogene" nicht mehr gewohnt. Das muss man ein wenig üben, vor allen, weil das Völlegefühl fehlt.
 
Bei Rührei egal ob mit oder ohne Speck habe ich das gefügl, das ich das in Mengen essen könnte ohne satt zu werden
lach....ich sach´s doch....jeder Körper ist anders ;)
 
Morgen

Gewicht 63,3.... und dicke Beine wie schon lange nicht mehr, naja der Bauch ist auch recht aufgequollen...

Es gam am Wochenende:

F:
F: Nichts
M: 190g Schweinenacken mit Zudeln und Bratensauce
A: Salat ei Subway (Eisberg, Aufschnitt, Gurke und Olive mit Essig-Öl Dressing
Essen unterwegs: 1 Gekochtes Ei, 77g Schinkenwurst (sowas wie eine Cabanossi) mit Chilli

Sa:
F: 2 Spiegeleier mit Speck, EW Brot mit Leberwurst, 2 Scheiben Bratenaufschnitt
M: Nichts
A: Gulasch mit Blumenkohl und Speck Bohnen, ein paar Kekse (wir waren in der Keksfabrik und mein Freund musste unbedingt meine Lieblingskekse kaufen... da musste ich ein paar mal zugreifen, waren aber nur 6 Kekse :D

So:
F: 2 Spiegeleier mit Speck, EW Brot mit Leberwurst, 2 Scheiben Bratenaufschnitt
M (Spät): Essen im Fischlokal, Lachs mit Bernaise Sauce und Salat, gegrillter Feta als Vorspeise
A: Ein 24h Joghurt, etwas Rettich und 50g Schweinekrusten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende war sehr schön und bis auf die Kekse binn ich auch ohne große Ausrutscher wieder nach hause gekommen^^
Aber aus 6 Keksen mache ich nun kein Drama. Das meine Beine und mein Bauch aber gerade wieder Wasser zihen, als wenns kein Morgen gibt nervt. Bis auf die 6 Kekse (Gewicht zusammen vieleicht 30g) und eventuell ein paar KH im Gulasch (waren auch Zwibeln drin, aber auf die Menge nicht wirklich viel) bin ich mir keiner Sünden bewusst....
Also abwarten.

Am Samstag haben wir bei meinen eltern mal wieder gut eingekauft. Mein Freund hatte eine lange Liste dabei, was er seinen Kollegen aus der Keksfabrik mitbringen soll, wir waren noch beim Metzger mit eigener Schlachterei und haben uns da für die Woche mit Fleisch eingedeckt. Bei der Milchtankstelle gab es auch noch eine Flasche Milch direkt von der Kuh, die gerade zum Joghurt wird^^
Da es schön kühl war (wir hatten stellenweise noch Schneefall) konnten wir alle Lebensmittel gut im Auto lassen^^

Alles in allem also ein schönes Wochenende, aber nun geht es wieder Arbeiten.

Euch allen eine schöne Woche :)
 
Morgen
Gewicht 62,6 endlich wieder etwas weniger^^

Essen gestern:
F:-
M (14:30): Salat mit Hühnchen, etwas Remoulade und Essig Öl Dressing
A: 200g Spargel, Kochschinken, 2 Spiegeleier, Mayo und ein 24h Joghurt

Sport: 1,5h Kraft und Ausdauer

Gestern Mittag ist es doch etwas spät geworden, ich war noch mit einem Kollegen zu einem anderen Standort eingeladen, also gab es die Mittagspause kurz vor Feierabend :D
Danach zum Sport. Da ich dieses mal recht lange beim Laufen verbracht habe (über 40 min mit geh Pausen) ist das Krafttraining etwas kurz gekommen, das wird aber heute nachgeholt.
Das Wetter wechselt hier auch gerade fleißig vor sich hin, was meinem Kopf garnicht gefällt. Migränealarm :( Der wechsel von Schnee auf 17°C hat ihm garnicht gefallen. Hoffentlich ist das bald vorbei und das Wetter bleibt stabiel.
 
Morgen

Gewicht 62,4

Essen gestern:
F:-
M: Salat mit Hühnchen, etwas Remoulade und Essig Öl Dressing
ZM: Eis mit Sahne :blush:
A: 200g Spargel, Kochschinken, 2 Spiegeleier, Mayo und ein 24h Joghurt

Sport: 1h Kraft und Ausdauer

Gestern war ein recht entspannter Tag. Nach der Arbeit zum Sport und nach dem Sport war ich mit meinem Freund noch in der Stadt. Wir haben in der Buchhandlung ein paar Bücher bestellt und sind danach noch zum Juwelier, Martins Kette zur reparatur abgeben.
Danach wollte er unbedingt einen Eisbecher bei der Eisdiele gegenüber....
Also ok, leider issrt mein Freund gefühlt 1h an so einem Becher und Ihm solange beim schlemmen zusehen kann ich einfach nicht...
Also gab es für mich eine Kugel mit Sahne im Becher. Es war lecker und ich habe vorher Sport gemacht, aber eennoch hatte ich auf der Heimfahrt total schlechte Laune, weil eigentlich war das total überflüssig.... vorallem, wo endlich mal wieder was vom Gewicht weg geht....
GsD hat es anscheinend nicht viel ausgemacht, aber gestern abend war ich richtig sauer auf mich selbst....
 
aber gestern abend war ich richtig sauer auf mich selbst....
Nicht ärgern, mach dich nicht selbst so nieder :(
Da geht doch der ganze Genuss flöten :(

Jetzt wo es wieder warm wird habe ich mir für solche Gelegenheiten vorgenommen, dass ich mir Sahne mit Erdbeeren bestelle und hoffe, dass die Sahne dann ohne Zucker ist ;)
 
Nicht ärgern, mach dich nicht selbst so nieder :(
Ja, hast ja recht, aber ich bin unheimlich schnell sauer auf mich selbst...
Ich habe eben mal alles in meine Liste eingetragen und die Eis/Sahne Menge geschätzt. Bin bei 27g KH für den Tag raus gekommen und die Ketose hats auch überlebt, also alles ok...
 
ich bin unheimlich schnell sauer auf mich selbst...
Kenn ich ja leider auch von mir :(
In uns (bes. den Frauen) schlummert wohl immer eine kleine (oder auch größere) Miss Perfect :(

Meine alte Thera sagte dann immer, ich soll mir meine allerbeste Freundin in dieser Situation vorstellen...wäre ich dann auch so lieblos und verständnislos mit ihr?
NEIN, natürlich nicht!! ;)
 
Meine alte Thera sagte dann immer, ich soll mir meine allerbeste Freundin in dieser Situation vorstellen...wäre ich dann auch so lieblos und verständnislos mit ihr?
NEIN, natürlich nicht!! ;)
Das ist ein guter Tipp!!!
 
Das ist ein guter Tipp!!!
Ja, das finde ich auch!!
Es hilft, mit sich selbst auch verständnisvoller und liebevoller umzugehen.
Eine Veränderung geht zwar nicht über Nacht, aber so nach und nach merke ich, dass ich immer öfter mal innerlich STOP rufe, wenn ich mich dabei ertappe, mal wieder auf mir rumzuhacken ;)
 
So, gleich Feierabend und ab nach hause, auf dem Weg wird noch eingekauft^^

Was mich mal wieder wundert ist, wie Lebensmittel satt machen. Ich hatte gestern und heute das selbe zu Mittag, nur anstatt 90g Huhn im Salat war heute 130g Bauchfleisch drin und ich hatte nach knapp 3h wieder hunger... Zu wenig Fett glaube ich nicht, die Fettmenge ist in etwa gleich wie gestern, da das Bauchfleisch an sich ja schon mehr Fett hat. Für Morgen packe ich noch mal ein Ei dazu und schaue, wie gut Bauchfleisch + Ei satt macht. Die versuchsreihe "Bauchfleisch" geht also los :rofl: (gut, das ich noch 3 Stücke habe, da kann ich mehr Fett oder mehr EW ausprobieren^^)
 
Du hast bei mir gesehen was ich heute hatte der Käse ist extrem mager und der Rest hat viel Wasser . Gut der Teller ist richtig groß ich war so satt und konnte erst jetzt wieder was Trinken ich hatte nach dem essen einfach keinen Platz mehr :)
Liebe Grüße Renate
 
Morgen

Gewicht 62,7 ????

Essen gestern:
F: -
M: Grüner Salat mit Bauchfleisch und Essig-Öl Dressing
A: Eierkuchen belegt mit Parmesan, Schinken und Blattspinat, danach zusammen gerollt, ein 24h Joghurt, ein paar Oliven, und ich hab den Rand der Lizza weg geknuspert, mein Freund war der ohne Belag zu trocken :rofl: (ca 20 g)

Du hast bei mir gesehen was ich heute hatte der Käse ist extrem mager und der Rest hat viel Wasser . Gut der Teller ist richtig groß ich war so satt und konnte erst jetzt wieder was Trinken ich hatte nach dem essen einfach keinen Platz mehr :)
Ja, Volumen macht auch satt, aber da ich ja alles auf die Arbeit mit schleppen muss binn ich etwas eingeschränkt^^
Ich will jezt rausfinden, wieso mich der Salat mit Huhn besser gesättigt hat, als der mit Bauchfleisch. Die Menge Grün war gleich, nur die Einlage anders. Entweder war es zu wenig EW im Bauchfleisch oder zu wenig Fett, da es bei der Variante mit Huhn 30g Remoulade dazu gab um das ganze etwas Fettreicher zu gestallten. Das wird nun ausprobiert :)

Da ich vorgestern so schlechte Laune hatte hat mein Freund mir gestern ein paar Blumen mitgebracht :inlove: total lieb von Ihm:blush: Er hat sogar daran gedacht, das ich Schnittblumen nicht so mag und welche im Topf geholt :) (Schnittblumen sind für mich Verschwendung, nach 1-2 Wochen darf man sie entsorgen, weil sie tot sind, das muss nicht sein)

Am Abend haben wir noch gemeinsahm die Planung für das Essen über Ostern gemacht.
Auf dem Plan steht:
Entenbrust
Grillen
Hasenragout
Und Resteessen (Was noch so im Kühli liegt und weg muss)
Über Ostern kann uns also nichts passieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wird es nichts mit IF, ich habe schon seit heute Morgen hunger daher gab es gerade 2 Minni Wiener (50g) mit 10g Mayo und ein kleines Fetzchen von eienr Scheibe Rinderbrust. Hoffentlich reicht das bis heute Mittag :)
 
Ich will jezt rausfinden, wieso mich der Salat mit Huhn besser gesättigt hat, als der mit Bauchfleisch. Die Menge Grün war gleich, nur die Einlage anders. Entweder war es zu wenig EW im Bauchfleisch oder zu wenig Fett, da es bei der Variante mit Huhn 30g Remoulade dazu gab um das ganze etwas Fettreicher zu gestallten. Das wird nun ausprobiert :)
Hast du die Energiewerte auch mal miteinander verglichen?
Die 30 g Remoulade haben ja schon fast 200 kcal. Das Bauchfleisch hatte vermutlich nicht mehr so viel inne.
Dann kann ich mir auch noch vorstellen, dass aufgrund des geringeren Fettanteils bei der Bauchfleisch-Variante, die Nahrung schneller aufgespalten werden konnte.
 
Hast du die Energiewerte auch mal miteinander verglichen?
Die 30 g Remoulade haben ja schon fast 200 kcal. Das Bauchfleisch hatte vermutlich nicht mehr so viel inne.
Dann kann ich mir auch noch vorstellen, dass aufgrund des geringeren Fettanteils bei der Bauchfleisch-Variante, die Nahrung schneller aufgespalten werden konnte.
Ja, die Energiewerte habe ich auch

Variante mit Bauchfleisch: (Gewogen vorm Braten)
Grüner Salat mit Bauchfleisch 130g: F: 38 EW: 23 KH: 3 Kcal: 443

Variante mit Hühnerfleisch (Keule, Flügel, Haut) 90g (Gewogen nach Braten weil Reste)
Grüner Salat mit Huhn: F:43 EW: 17 KH: 3 Kcal: 465
 
Oben