Was mache ich bloß falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dr Almond Brot gibts online zu kaufen, gib es mal bei Tante Google ein.
Da hat eine Scheibe 0,8g KH
 
Okay, Anna- Lena :)

Guten Morgen erstmal,

ich habe gestern Abend den Vogel abgeschossen.

hab gestern zu meinem Essen noch 100ml Sahne verputzt, und 100 Gramm Gouda.

Ich hatte Hunger.:tmi:

Heute morgen gab es zum Frühstück 2 Bifis und 3 hartgekochte Eier.

ich bin jetzt in Ketose. Hab wahnsinnigen Durst.

LG Green
 
Und wo ist das Fett bei deinem Frühstück?
Spiegelei oder Rührei mit ordentlich Fett hält länger satt ;)

Am besten machst du ein Tagebuch auf und schreibst dort was du so am Tag isst.
Hier geht es irgendwann unter.
 
Bifi, Eier und ich habe mir gerade noch 200gr. Fleischwurst reingehauen :)
 
Heute mittag gibt es bei mir Bratwurst mit Frikadellen und SALAT :)
 
Frohe Ostern alle miteinander,

ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage?

So ab morgen geht es weiter. Wie lange kann man denn in Phase 1 verweilen?
Dachte so an 4 Wochen?

LG Greeny
 
Frohe Ostern alle miteinander,

ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage?

So ab morgen geht es weiter. Wie lange kann man denn in Phase 1 verweilen?
Dachte so an 4 Wochen?

LG Greeny
Da du scheinbar Atkins macht würde ich dir dringend empfehlen das Buch zu lesen, dort steht alles drin.
 
streiten wir doch nicht um des Kaisers Bart ...

Wenn schon, dann soll es besser um Eiweiss gegen Fett gehen.
Das Problem könnte nämlich eine hohe Eiweisszufuhr im Verhältnis zum Fett sein.
Weil Eiweiss eine Insulinantwort auslöst und zu Kohlenhydraten umgewandelt werden kann, ist es möglich eine ketogene Diät so zu sabotieren.

Wie viel es für solche Effekte genau braucht ist zwar individuell verschieden, aber auf alle Fälle kann ein Tagebuch mit Art und Menge der Lebensmittel helfen, diesen Verdacht zu erhärten oder zu widerlegen.
Zu solchen Zwecken eignet sich beispielsweise die App CarbCulator.
 
Guten Morgen,

genau ich mache erst mal so einige Zeit ketogen. Aber möchte dann später Aktins weiter machen.



Hier mal so mein Essensplan.

Frühstück 2 Eier, eine Bifi

Mittag : 1 Scheibe Leberkäse, 50 gr Gouda

Abends. 3 Scheiben Bauchfleisch, 1 Bratwurst, 1 Biersteak, Würfel Kräuterbitter und eine grüne Paprika

Ist das so einigermaßen akzeptabel?

Viele Grüße
 
Fett habe ich glaube ich reichlich. mit EW liege ich meist bei 100-140gr. Arbeite aber daran das es an 100 gr bleibt.
 
nun eben, wenn du es genau aufzeichnen würdest, müsstest du dich nicht auf Vermutungen verlassen.
also nicht "ein Stück" sondern z.B. 150g

die Nährwerte pro 100g des Lebensmittels noch heraussuchen und fertig ist die Rechnung
 
Du bist 163 cm, da brauchst du keine 100g EW, nichtmal bei deinem Gewicht. Das EW ist nur für die Muskeln, Sehnen Bindegewebe usw da, also die Fettfreie Masse. Bei deiner Größe sollten das ca 45-50 Kilo seien. EW sollte man zwischen 0,8 - 1,5 g/Kg konsumieren, wobei die 0,8 für nicht Sportler schon ausreichen. 50-60g EW sind für deine Größe also genug.
 
Oben