Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 99 +-0 (78,5KG)

Moin ihr Lieben :*

ich habe heute bis 10:30 Uhr geschlafen... musst letzte Nacht 3 mal zum Pieschern raus und habe dann immer schön weitergeschlafen... evtl. sollte ich Abends nicht immer so viel Tee trinken. :wasntme::giggle:

Ich habe etwas Kopfweh ... das Wetter wird sich ändern - da kann ich mich total auf meinen Kopf verlassen, der leider nicht weiß, dass es mittlerweile Wetterberichte gibt und niemand mehr auf Wetterfühligkeit angewiesen ist.... morgen früh fahre ich mit dem Zug zurück nach Herdecke/Dortmund - dort wird es nächste Woche auch echt warm... meine Winterjacke/Schuhe lasse ich dann nun Zuhause. :party:

Für die Woche habe ich wieder das Übliche eingekauft: Trockenwürste, Eier, Butter, Kokosöl, 1/2 Dr. Almond Brot, Ölsardienen und Nüsse...dazu wird es viel Kaffee geben... :giggle:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag:2 Scheiben Dr. Almond Brot mit viel geräuchertem Lachs, 1/2 Avocado , buttrige Rühreier

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: fertig Giros von Aldi, Tomaten-Gurkensalat mit Feta/Oliven/roten Zwiebeln, mit etwas fertig Ztaziki.

Ich werde mich dann am Ostersonntag wieder melden und verlauten lassen, wie ich die Woche gemeistert habe.

Bleibt oder werdet schön gesund und bleibt standhaft! :rock::*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, so langsam kommt es hier auch in die Puschen... diese Woche war/ist es aber leider sehr kalt und nun schleppt es sich etwas... in NRW ist es schon viel weiter, als hier im Norden... ich möchte jetzt echt richtigen Frühling.., mag meine Winterjacke und Schuhe nicht mehr sehen. :shake:

Das Filet ist mega einfach:

Der länge nach aufschneiden

Plattklopfen

Salz/Pfeffer, Bruschetta-Aufstrich Tomate oder rotes Pesto drauf, Parmesan der länge nach in einer Linie (ich mag gerne viel Käse drinn), frischen/gefrorenen Basilikum drauf streuen

Zurollen

In eine Auflaufform legen

Serano drüberlegen und mit Olivenöl einreiben

190 Grad, 30 Min.

Fertig

Das hast Du schneller selbst fertig, als dass Du hier bist. :giggle::*
Vielen Dank für das tolle Rezept, schönen Sonntag dir
 
Hallo Karamella,
ich wünsche dir eine gute, möglichst stressfreie Woche! Du wirst hier fehlen, komm gesund wieder.

LG
Liliane
 
ich wünsche Dir eine schöne Woche , bis später :*
 
Tag 107 - 800g (77,7KG)

Moin ihr (Oster)Hasen:*:hi:

da bin ich wieder:blush:

Eine anstrengende Woche liegt hinter mir, vor allem das Wetter hat mir wirklich zugesetzt. Von einen auf den anderen Tag über 10 Grad Unterschied und ich hatte drei Tage lang Kopfschmerzen... jetzt bin ich wieder in meiner geliebten Schleiregion und habe eine Woche frei... und das bei ebenfalls schönstem Wetter. Was will man mehr? :rock::inlove:

Ich habe mir natürlich rein ketogen ernährt (Nüsse, Eier, Mayo, Pfefferbeißer, Ölsardinen) und gestern Abend dann schön gegrillt...Holzfällersteak, Kalbskarbonade, Grillfeta und Gurken/Tomatensalat haben mich willkommengeheißen :giggle: Dazu gab es ein Glas Pinot Grigio... eiskalt und das 1. Glas Alkohol seit dem 02.01. Es war sehr lecker, hatte aber sofort einen sitzen... mein Körper war regelrecht taub... nach einem Glas:giggle: Ich bin Alkohol wirklich gewohnt und konnte bis Januar eine Flasche Wein trinken, ohne das man es mir angemerkt hätte... so gefällt es mir aber wirklich besser...

Heute wird im Garten gebuddelt - die Lieferung aus der Baumschule ist gekommen - mein Perlmuttstrauch, das Geißblatt, die Wegwarte und die Heide-Nelken warten auf ihren endgültigen Platz... :inlove:

Jetzt geht es mit der ausgewogenen Art der ketogenen Lebensart weiter... und ich liebe es - ich hatte zwar wirklich nie hunger, aber Essen soll ja auch schmecken und nur Nüsse/Eier und Co. sind nicht gerade kulinarische Highlights :giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee und ein Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit Butter frischem Aufschnitt, Harzer Käse und buttrigem Rührei

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: 1/2 Maispoularde mit Gurken/Roma Salat mit Zitronen-Sahne Dressing

Euch allen schöne (Oster) Tage und bleibt standhaft:*:rock:
 
Moin, liebe Carmen. Schön, dass du wieder in heimatlichen Gefilden bist :)

Kannst du dort nicht wenigstens Gemüse mit essen?
Die Mutter würde es doch bestimmt verstehen, wenn du nicht alles isst.

Ich wünsch dir einen schönen Ostersonntag und viel Spaß beim Werkeln im Garten. :)
 
Moin Anna-Lena:hi:

ich vermisse tatsächlich gar nichts, wenn ich mich dort so einseitig ernähre. Ich könnte ja wirklich immer mitessen und/oder äußern, was ich gerne hätte, aber es sind ja immer nur 6 Tage und mit diesen hochkalorischen Lebensmitteln, die ich zu mir nehme, plus meinen 2. Butterkaffee - komme ich richtig gut hin - zumal ich ja wirklich überhaupt keinen Hunger habe. Ich esse nur, damit ich nicht unter meinen Umsatz komme.

Die Woche jetzt hier Zuhause, esse ich sehr abwechslungsreich und das, was mir schmeckt.

Umärmerle aus Kappeln :hi:
 
Hey, schön das du wieder da bist. :*

77,7 Schnapszahl :party:

Ich habe vorher auch mehr vertragen, ich finde das auch ganz positiv wenn man nicht dauernd Alkohol trinkt.

Ich denke der Großteil meiner Pfunde habe ich dem Wein zu verdanken.

Ich habe mich seit Letztem Jahr ganz doll am Riemen gerissen und trinke jetzt nur selten und mäßig.

Schönen Sonntag Dir
 
Dankeschön :*

Ja.. 77,7 KG wiege ich jetzt und 7,7 KG möchte ich noch abnehmen :giggle:

Ich kann eine Alkoholgewöhnung nicht abstreiten - daher war es mir nun sehr wichtig, dass ich nun mal ein paar Monate ohne Wein ausgekommen bin. Zum Wein dann immer noch etwas dazu... Schinken, Oliven, Bruschetta etc... Pizza... ja - wenn man bedenkt, dass ein Flasche Wein um die 700 kcal hat...und das fast jeden Tag zusätzlich zum gewohnten Essen... da ist es nicht verwunderlich, dass ich ein Gewichtshoch von 94KG zu verzeichnen hatte. Das gilt es nun in Zukunft besser zu kontrollieren. So dick möchte ich nie wieder sein. :shake:

:*:hi:
 
Dankeschön :*

Ja.. 77,7 KG wiege ich jetzt und 7,7 KG möchte ich noch abnehmen :giggle:

Ich kann eine Alkoholgewöhnung nicht abstreiten - daher war es mir nun sehr wichtig, dass ich nun mal ein paar Monate ohne Wein ausgekommen bin. Zum Wein dann immer noch etwas dazu... Schinken, Oliven, Bruschetta etc... Pizza... ja - wenn man bedenkt, dass ein Flasche Wein um die 700 kcal hat...und das fast jeden Tag zusätzlich zum gewohnten Essen... da ist es nicht verwunderlich, dass ich ein Gewichtshoch von 94KG zu verzeichnen hatte. Das gilt es nun in Zukunft besser zu kontrollieren. So dick möchte ich nie wieder sein. :shake:

:*:hi:
Ich habe auch festgestellt, dass man sich extrem an Alkohol gewöhnen kann. Psychisch ist man dann halt noch die alte Toleranz gewöhnt.
Ich habe auch von September 2018 bis Ostern insgesamt nur 1 Glas Cola vodka zu Sylvester getrunken. Ich hatte einfach keinen Appetit mehr. Jetzt im Urlaub trinke ich, ausnahmsweise mal, maximal 3 Gläser am Tag. Reicht aber echt aus. Das erste Glas am Freitag hat mehr gedreht als eine Flasche Wein. Man gewöhnt sich aber auch echt schnell wieder.

Früher habe ich auch einen Großteil meiner kumpels in den Boden trinken können oder zumindest mithalten können.
Da haben aber auch die Medis nachgeholfen, welche die leber- und nierenfunktion gesteigert haben :giggle:
 
Tag 108 +300g (78,0KG)

Moin:*

was für ein toller Tag:inlove: Sonne satt - meine Vogelscharr plündert Knödel und Futterhaus... alle die ich liebe, sind gesund :h: So kann es sein, so soll es bleiben - so hab‘ ich es mit gewünscht ...:h:

An den plus300g kann nur mein Mann schuld sein...haben uns ja eine Woche nicht gesehen... :rofl::rofl::rofl: So zumindest seine Erklärung :giggle:

Ich fühle mich großartig... mein Speck am Bauch ist fast vollständig weg und ich liebe schon jetzt die Fettverteilung - habe echt angenommen, ich hätte einfach keine Taille mehr und die kommt auch nicht wieder...doch - ich habe sie immer gehabt, nur halt im Speckmantel versteckt. :blush:

Mein Mann ist nun das Unterwasserschiff streichen - über nächte Woche wollen wir ins Wasser...und ich gehe gleich in den Garten... habe da noch genug zu tun :wasntme:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit HarzerKäse, Butter, Rührei mit Speck und eine Scheibe Dr. Almond Walnuss Zimt Brioche mit Butter.

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Gefülltes Schweinefilet mit Spargel und Hollandaise

Euch allen eine super-duper Tag :*:hi:
 
Ging mir auch so, als ich meine Taille wieder sehen konnte. Ist ein tolles Gefühl. :party:
 
Ich habe auch festgestellt, dass man sich extrem an Alkohol gewöhnen kann. Psychisch ist man dann halt noch die alte Toleranz gewöhnt.
Ich habe auch von September 2018 bis Ostern insgesamt nur 1 Glas Cola vodka zu Sylvester getrunken. Ich hatte einfach keinen Appetit mehr. Jetzt im Urlaub trinke ich, ausnahmsweise mal, maximal 3 Gläser am Tag. Reicht aber echt aus. Das erste Glas am Freitag hat mehr gedreht als eine Flasche Wein. Man gewöhnt sich aber auch echt schnell wieder.

Früher habe ich auch einen Großteil meiner kumpels in den Boden trinken können oder zumindest mithalten können.
Da haben aber auch die Medis nachgeholfen, welche die leber- und nierenfunktion gesteigert haben :giggle:

Ich trinke gerne ein Franziskaner Hefe Bier am Liebsten dunkel je nachdem wenn ich es sehr anstrengend hatte trink ich eins .Dann können Wochen vergehen oder auch zwei drei Monate . Es kommt aber auch mal vor das zwei drei trinke und dann lange nicht mehr .
Meine Mutter trank sehr gerne Wein und sie Trank täglich ihre Flasche Wein . Erstaunlicherweise hatte sie immer die allerbesten Blutwerte .
Liebe Grüße Renate
 
Tag 109 -100g (77,9KG)

Moin:hi:

heute ist wiedermal Kopfwehtag - es stürmt heute enorm und von der Wärme merkt man daher nix - der Ostwind fegt alles davon. Heute ist wieder Gartenbuddelei angesagt - nachher kommen zwei Männer, die sich Blumen ausbuddeln, die ich verschenke. Eine blaue Clematis verlässt meinen Garten und 23 Strauchrosen. Der mit den Rosen wird sich umgucken... die haben uralte Wurzeln und verlassen das Erdreich nicht freiwillig. :giggle: Ich habe ihn vorgewarnt, dass das richtig anstrengend wird.. er meint - er schafft das... na dann... -:D

Dann habe ich ein großes Beet neu zu bepflanzen und ich habe mir bereits 50 Pflanzen ausgesucht, die den Rosenplatz dann in eine wertvolle Bienenweide verwandeln sollen....so der Plan:giggle: Fingerhut und Knopfblumen sähen sich mittlerweile selbst aus und da werde ich auch einiges Umpflanzen können - in der Hoffnung, dass es anwächst und dort dann ebenfalls fleißig für Nachkommen sorgt. Pflanzen sind echt teuer. :wasntme:

Ich muss nachher zum Einkaufen - weiß also noch nicht, was es heute geben wird.. trage es dann nach.

Euch einen schönen Tag:*:hi:
 
Wie groß ist dein Garten, wenn da so viele Pflanzen rein passen?
 
Das schaut bestimmt toll aus, wenn du fertig mit Pflanzen bist :)
Ich freu mich schon auf die Bilder :)

Lass es dir gutgehen :)
 
Oben