Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das mache ich schon. Nett, dass du mir Vorschläge gibst.
 
Immer diese üblen Diskussionen. Seid doch lieb zueinander.
:

Vorhin in der Gruppe „Gesundes Essen - leicht gemacht“:

- Winnie wurde der Gruppe hinzugefügt -

Winnie: Hallo in die Gruppe, vielen Dank für die Aufnahme! Ich glaube, ich könnte ein wenig Nachhilfe beim gesunden Essen gebrauchen. Momentan esse ich, was mir schmeckt und soviel, bis ich satt bin.

Jenny: Ach du lieber Gott ….

Thorsten: Hallo Winnie! Schön, dass du da bist! Das hört sich so an, als ob du wirklich ein paar Tipps gebrauchen könntest!

Verena: Salzt du dein Essen?

Winnie: Wie meinst du das?

Verena: Na, ob du Salz verwendest!

Winnie: Ja klar!

Jenny: Ach du lieber Gott….

Verena: Du weißt aber schon, dass Salz Gift für unseren Körper ist? Als erstes würde ich dir empfehlen, sofort auf jegliches Salz in deiner Nahrung zu verzichten.

Winnie: Ja, aber das schmeckt doch dann grauenhaft!

Verena: Nein, der Körper gewöhnt sich daran. Du musst nur durchhalten und konsequent sein, dann wandelt sich dein Geschmacksempfinden in gut einem Jahr um. Ich bin ein neuer Mensch, seit ich auf Salz verzichte.

Winnie: Ah ok… und wie machst du das, wenn du auswärts isst?

Verena: Wie meinst du das?

Winnie: Na, im Restaurant oder Pommesbude!

Carmen: Pommesbude??????

Thorsten: Ich hoffe, das war ein Scherz !!!!!

Kec-Man: Du willst doch nicht sagen, du gehst an die Pommesbude?

Jenny: Ach du lieber Gott….

Winnie: Ähm, ja ab und zu gehe ich ganz gerne Pommes und so essen. Nicht so häufig, aber wenn ich mal Heißhunger drauf habe!

Jack the Crack: Also Heißhunger ist eine reine Willensschwäche. Du musst dich mental so stark machen, dass du deinen Körper in jeder Situation dominierst! Treibst du Sport?

Winnie: Ja, sehr gerne sogar. Ich gehe laufen, spiele Tennis und fahre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Jack the Crack: Das ist alles kein Sport! Ich schicke dir mal einen Link zu unserem Boot Camp. Da machen wir aus Memmen Männer. Und du wirst sehen, je dicker deine Muskeln werden, umso stärker wird auch dein Wille!

Winnie: Ja, danke für den Tipp, Jack! Werde ich gerne einmal ausprobieren.

Kec-Man: Wieviel Gramm Eiweiß isst du am Tag?

Winnie: Das weiß ich nicht.

Kec-Man: Wie bitte? Wiegst du dein Essen denn nicht ab?

Winnie: Nein, warum?

Jenny: Ach, du lieber Gott….

Kec-Man: Wie behältst du denn dann den Überblick über dein Nährstoffverhältnis und deinen Grundumsatz?

Winnie: Was ist denn mein Grundumsatz?

Thorsten: Ich glaube, wir müssen bei Winnie ganz von vorne anfangen, Leute!

Carmen: Also Eiweiß ist ja nun auch nicht so ganz unbedenklich!

Kec-Man: Was sollte denn an Eiweiß ungesund sein?

Carmen: Zuviel davon zum Beispiel!

Kec-Man: Quatsch !!!

Carmen: Kein Quatsch!

Carsten: Auf jeden Fall keine Kohlehydrate! Also kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln, kein Mehl und kein süßes Obst!

Winnie: Das darf ich alles nicht essen?

Carsten: Auf keinen Fall. Weißt du was Kohlehydrate mit deinem Körper anstellen?

Winnie: Und was darf ich essen?

Kec-Man: Fleisch auf jeden Fall, weil da viel gesundes Eiweiß drin ist.

Veganella: Ich fasse es ja nicht! Das ist ja die größte Lüge überhaupt. Typisch für diese beschissene Gesellschaft!

Kec-Man: Was hast du denn für ein Problem???? Und was ist eine Lüge?

Veganella: Also, ich habe ein großes Problem mit solchen Mördern wie dir und dass du auch noch zum Tiermord aufrufst. Und die größte Lüge überhaupt ist, Fleisch und gesund in einem Satz zu nennen!

Carmen: Rotes Fleisch ist wirklich ungesund. Ich esse nur Pute!

Carsten: Geflügel ist dioxinbelastet, genau wie Eier. Sehr bedenklich! Da ist Rindfleisch vom Metzger deines Vertrauens schon die bessere Wahl!

Carmen: Nein, rotes Fleisch ist krebserregend!

Verena: Nur, wenn du es salzt!

Carmen: Quatsch, immer! Ich schicke dir mal einen Link!

Verena: Am besten isst du Fisch, Winnie. Natürlich ungesalzen.

Carsten: Fisch ist hochgradig schadstoffbelastet!!! Fische nehmen die hohen Giftstoffe im Meer auf und geben sie an den Menschen weiter.

Veganella: Ja klar, fischt doch die Meere weiter leer! Gut, dass dann eure Kinder später gar nicht mehr wissen, wie Fische aussehen!

Carsten: Ich habe doch gesagt, dass man keine Fische essen soll.

Veganella: Dich habe ich doch auch gar nicht gemeint!

Winnie: Und was ist jetzt erlaubt?

Tolli: Wasser!

Winnie: Nur Wasser???

Tolli: Wasser ist unglaublich wichtig für deinen Körper. Ich trinke jeden Tag vier Liter Wasser.

Winnie: Und was isst du?

Carmen: Beim Wasser darauf achten, dass es ohne Kohlensäure ist.

Winnie: Ihhhhh….

Jack the Crack: Denke an deine Willensstärke. Ihhhh gibt es nicht, Ihhh ist schwach!!! Du hast dich übrigens noch gar nicht angemeldet zum Camp.

Winnie: Ja, äh, ich habe es mir noch nicht durchgelesen. Mache ich noch….

Mandy: Ich bin ja der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, WAS du isst, sondern WANN! Ich esse nur morgens um 5.30 Uhr und dann nochmal um viertel nach drei am Nachmittag. Ansonsten nehme ich nichts zu mir. Und seitdem bin ich ein völlig neuer Mensch.

Winnie: So früh morgens schlafe ich noch, und am Nachmittag muss ich arbeiten. Ich habe um 10 Uhr Frühstückspause und um 13 Uhr Mittagspause. Und dann esse ich abends so gegen 19-20 Uhr, wenn ich wieder daheim bin.

Jenny: Ach du lieber Gott…

Mandy: Das ist ja unverantwortlich!!! Du musst unbedingt deine Essenszeiten ändern.

Winnie: Ja, wie gesagt, das geht ja aufgrund meines Jobs nicht!

Mandy: Ja, dann musst du dir einen anderen Job suchen. Gesundheit geht IMMER vor!

Winnie: Aber ich mag meinen Job!

Mandy: Deine Entscheidung…tzzzz!

Kec-Man: Du hast aber auch nicht wirklich Ahnung, Mandy! So wie du dich ernährst ist es total ungesund. Du brauchst 5 kleine Mahlzeiten am Tag.

Mandy: Ich weiß nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber das ist ja mal total falsch.

Kec-Man: Glaub ich aber nicht…

Mandy: Glaube ich für dich mit, denn ich habe schließlich eine zweiwöchige Ausbildung zur Ernährungsheilpraktikerin gemacht. Ich weiß sehr wohl, wovon ich spreche.

Kec-Man: Ernährungsheilpraktikerin, ich lach mich tot…

Mandy: Iss du nur 5mal am Tag, dann bist du eh bald tot.

Thorsten: Freunde, das bringt doch den Winnie jetzt nicht weiter. Also, iss viel Eiweiß und noch mehr Gemüse.

Verena: Aber nur ungesalzen!!!

Carsten: Also Gemüse…ich weiß ja nicht! Das sind ja pure Pestizide !!!

Veganella: Ich habe mal ein tolles Rezept für einen Kichererbsenauflauf verlinkt, Winnie. Darin ist alles enthalten, was dein Körper braucht und es schmeckt auch noch.

Kec-Man: Wenn das schmeckt, nenn mich Horst !!!

Veganella: Horst !!!!

Winnie: Also wie jetzt…kein Fleisch, kein Fisch, kein Gemüse, keine Kohlehydrate, keine Eier…

Verena: Kein Salz !!!!

Winnie: Ok, kein Salz! Aber was bleibt denn dann noch?

Tolli: Wasser! Habe ich doch schon gesagt. Wasser ist das Lebenselixier für deinen Körper!

Carsten: Mineralwasser ist mit mehr Kolibakterien belastet als eine öffentliche Toilette. Tolles Lebenselixier!

Tolli: Ich verwende ja auch ausschließlich selbstgefiltertes Regenwasser.

Carsten: Und du denkst bei den Schadstoffen in der Luft ist das dann besser???

Veganella: Ja sooooo typisch. Wenn es um EURE Luft geht, dann habt ihr Angst und tut was. Aber wenn es um arme Tiere geht, das ist euch scheißegal.

Kec-Man: Boah, kann einer diese Körnertante mal entfernen, die nervt …

Tolli: Mein Wasser ist nicht schadstoffbelastet. Ich lege Bergkristalle in die Regentonne!

Verena: Hab mir das Rezept mal durchgelesen. Da ist ja viel zu viel Salz drin.

Veganella: Ja wenn du mal auf Schlachttiere so achten würdest, wie auf dein scheiß Salz….

Verena: Es ist nicht MEIN Salz, ich hasse Salz, du dusselige Kuh!

Jenny: Ach du lieber Gott...
.
- Winnie hat die Gruppe verlassen -

... ich kann Winnie gut verstehen!!!
 
Anthony William: "Das Lymphsystem" Medical Medium Radio Show deutsche Übersetzung

 
Meine Morgenroutine ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.
1 Liter lauwarmes Zitronenwasser, wovon ich meistens 500 ml sofort trinke und den Rest im Büro.
Nach dem halben Liter ZW kommt mein Gurkensaft 300 bis 500 ml, den ich wirklich schon suchte.
Dann schlucke ich 1 TL Spirulina Granulat, den ich mit dem Rest vom Gurkensaft herunterspüle.
Abends wenn ich nach Hause komme, wieder Spirulina mit etwas Wasser, danach (Enzyme flüssig, Regulatpro Metabolic). 10 ml Enzyme nehme ich auch mittags nach meinem Saft, damit alles gut verdaut werden kann.

Im Büro trinke ich noch 1,7 L weißen oder grünen Tee und 700 ml Wasser.

Gegen 13 bis 14 Uhr gibt es 600 bis 800 ml Saft, die Woche hatte ich immer den gleichen.
3-4 große Karotten
1 rote Bete
2 Orangen
50-100 g Baby Spinat
1 gr. Stück Ingwer
1 Salatgurke

Selleriesaft habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da sie mir bei Edeka gerne Bio Sellerie bestellt hätten, er aber leider nicht gelistet ist, uns somit auch nicht bestellt werden kann. :rolleyes:
Ich schaue nachher mal im Bioladen, ob sie gesundaussehenden Sellerie haben.

Gestern hatte ich nach 11 Tagen Saften, also 3 1/2 Tage davon waren Trockenfasten, ein Down und ein enormes Hungergefühl, das absolut nicht auszuhalten war. Ich habe dann Stremel Lachs gegessen. Komischerweise habe ich darauf nach dem Fasten immer Appetit, der Körper benötigt wahrscheinlich Eiweis. Dann gab es noch eine Orange und eine kleine Galiamelone. Heute habe ich 500 gr. mehr auf der Waage, aber war ja klar, ohne Bedeutung.
Bis jetzt habe ich nur 1 Liter warmes Zitronenwasser und glücklicherweise keinerlei Hungergefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Zeit hatte ich zu nichts Lust, ich war irgendwie in einer Depristimmung, das zog sich über zwei Wochen.
Heute war ich zum ersten Mal motiviert, mich zu bewegen.

Um 7 Uhr war ich einkaufen, um 8:15 Uhr war ich damit durch. Danach war ich eine Stunde walken, die Temperatur war gut, die Sonne schien, alles passte. Leider hatte ich die falschen Schuhe an, Nikes fürs Fitness Studio, in das ich ja nie gehe. Die Schuhe hatten keine Dämpfung, das spürte ich nach 30 Minuten an den Fuß- und Kniegelenken. Die Fußgelenke schmerzen jetzt noch.
Es geht nichts über Nike Free Run oder Asics Gel Mission damit habe ich null Schmerzen.
Ich habe mir heute noch zusätzlich die neuen Schuheinlagen für 9,95 € "Gel Activ Work" von Scholl bei dm gekauft. Auf der Packung steht: Komfort für stark beanspruchte Füße - ganztägige Stoß-Dämpfung, mit geruchshemmendem Obermaterial. Ma sehen, was die noch können.

Dann wollt ich mir bei Douglas meine Gesichtssonnencreme LSF 45 von Missha holen, bzw. wenigstens bestellen, das konnten Sie aber nicht. Mein Glück, denn die Inhaltsstoffe gefallen mir nach zweiter Überprüfung auch nicht. Es gibt keine, auch nicht die Bio Produkte, die unbedenklich sind. Ihr könnt ja mal eure Sonnencremes bei Codecheck prüfen.

Was mir im Getränkemarkt aufgefallen ist, sobald die Sonne scheint, kaufen die Leute Bierkästen, als gäbe es kein Morgen mehr.

Es ist bereits mittags, ich habe noch nichts gegessen, nur Wasser getrunken, ich verspüre keinen Hunger.
Heute irgendwann, wenn der Hunger sich meldet, gibt es eine große Schüssel Salat mit Rosenkohl und grünem Spargel, neben Tomate, Paprika, Gurke, Spinat und Feldsalat.
Z. Zt. keinen Appetit auf Fleisch, Fisch ist okay.
 
Sonnencreme ist echt ein schwieriges Thema. Ich habe bis jetzt noch keine einzige sonnencreme gefunden, welche ich vertrage ohne Ausschlag zu bekommen. Selbst die für hypoallergene Haut ging nicht. Geht mir aber mit so ziemlich allen Deos und Co. so. Selbst die Produkte, welche bei codecheck gingen, waren allergisch. Ich glaube codecheck hilft da auch nur bedingt.
Ich bin jetzt bei einfacher zinksalbe gelandet. Die hält zumindest etwas Sonne ab, wirkt gleichzeitig beruhigend auf die Haut und vertrage ich super. Quasi eine Win-win-Situation :giggle:
 
Komisch, dass dich auch diese Stimmung im Griff hatte.
Dein Einstieg in den heutigen Tag klingt gut und deine weitere Planung ebenfalls. :)

Ich habe mir seit einigen Jahren angewöhnt, ohne Sonnencreme, dafür mit Timer in die Sonne zu gehen, um so den eigenen Schutz der Haut zu aktivieren.
Das habe ich sogar in Florida gemacht und habe nie einen Sonnenbrand gehabt.
Bei mir ist es so, dass ich gleich zu Beginn schon ca. 10 Min. direkte Sonne vertragen kann. Den Zeitraum habe ich dann täglich, weiter ausgedehnt.
Also beim reinen Sonnenbad, kann ich dann zu Anfang insgesamt 20 Minuten in der Sonne bleiben, für jede Seite 10 Minuten.
 
Ich bin dann im Urlaub und auch hier auch nur immer kurz in die Sonne, da ich nicht auf eine Creme angewiesen sein möchte. Es dauert aber alles seine Zeit und ich bin niemand der schnell braun wird
 
Meine Tochter hat sehr helle empfindliche Haut und braucht einen hohen sonnenschutz. Sie arbeitet auf dem Bau (Dach) und hat schon ihren 1. Sonnenbrand dieses Jahr gerade, trotz LSF30. Wir können nicht nach allem kucken. Hautschutz hat da höhere Priorität als Inhaltsstoffe.

Ich kann Sonjas Methode machen bzw. Creme ich mich nur ein wenn ich länger draußen bin und nicht weiß wo der nächste Schatten ist oder wann. Beim Spaziergang mit Mama am Rhein morgen z.b.
 
Ich bin ein dunkler Hauttyp, ich benötige normalerweise überhaupt keine Sonnencreme.
Jetzt habe ich aber seit einem Jahr diese Hyperpigmentierung auf der Stirn bekommen, dagegen verwende ich Gesichtsprodukte mit Salicylsäure. Hierdurch ist es nötig Sonnencreme mit LSF 50 zu verwenden, damit die Hyperpigmentierung nicht noch weiter fortschreitet. Auf der Wange habe ich auch schon einen kleinen Pigmentfleck bekommen.
Ich habe jetzt die LaVera für Kids, aber danach sehe ich weiß wie ein Clown aus. Die kann ich in der Mittagspause verwenden und danach wieder mit einem Waschlappen abwaschen.

Zinksalbe ist auch eine gute Idee.
Sonnencremes, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sind nicht zum Spaßen.
 
Ja, heute ist auch Fußball, da fließt das Bier...
 
Oben