Agilotta

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Agilotta

Guest
Saluti ich stelle mich hier mal vor.

Lebe seit ein paar Jahren in Leipzig
Habe einen tollen Job und
bin Mitglied im McFit und Johnreed.

Gehe regelmässig schwimmen und liebe überhaupt Fitness und
beschäftige mich mit Ernährung...

Lebe seit 2014 low carb und bin nun nach vielen Versuchen
entschlossen auf Keto umzusteigen.

Ich werde bald 36 Jahre alt.

alles liebe
 
Hallöchen und herzlich Willkommen! :)
Lebe seit 2014 low carb und bin nun nach vielen Versuchen
entschlossen auf Keto umzusteigen.
Möchtest du dauerhaft ketogen essen oder dient das jetzt dazu, dein Zielgewicht zu erreichen?
 
Hallöchen und herzlich Willkommen! :)

Möchtest du dauerhaft ketogen essen oder dient das jetzt dazu, dein Zielgewicht zu erreichen?
Ich möchte das schon dauerhaft durchziehen.

Es sei denn die Erfolge sind nix...

also ich werde definitiv mindestens 2 monate dabei sein um auch wirklich zu gucken ob es vorteile mit sich bringt.

Ich habe immer mal wieder heisshunger
und so extreme blutzucker schwankungen
eigentlich vor allem in der jugend und teenie zeit
weshalb ich anfing auf zucker zu verzichten
da ich merkte wie gut mir das tut.

Ich vermisse aber immer mal wieder psychisch das süsse,
und so hab ich immer mal binge anfälle mit proteinriegeln
die ja scheinbar low carb sind aber aber süssstoffe ohne ende usw...
ich möchte das lernen in den griff zu bekommen
und versuche es somit eben mit dieser umstellung-
 
Huhu

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Umstellung :)

Bei der Umstieg auf Keto verändert sich der Geschmack nach einiger Zeit, bei den meisten lässt der Hunger auf Süßem irgendwann von alleine nach.
Wenn ich mal was Naschen möchte greife ich zu einem Stück 85% Kakao Schokolade, wenn du die in kleinen Bissen essen kannst und langsam im Mund schmelzen lässt kannst du sehr lange genießen, hast aber nicht viel gegessen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Binge- Atakke auslöst.
Alternativ mache ich mir ab und an zuckerfreie Götterspeise, ist mit Zuckerersatz genau so, wie die "Echte" hat aber keinen Zucker und so gut wie keine Kalorien.
 
Ich habe damals festgestellt, dass ich keinerlei Süß-Yieper hatte, als ich Keto adaptiert war.
In der Zeit gab es bei mir überhaupt keine zusätzliche Süße.
Der Quark war grundsätzlich natur und hatte dennoch einen zarten süßlichen Geschmack für mich.

Als ich jedoch nach ca. 1,5 Jahren mal eine Cola light in einem Restaurant in USA getrunken hatte, weil das Wasser ungenießbar verchlort war, wurde ich dadurch wieder auf den süßen Geschmack angefixt.
Was schade daran war, dass danach die natürlichen Lebensmittel nicht mehr diese zarte süße Note für mich hatten.
 
Was schade daran war, dass danach die natürlichen Lebensmittel nicht mehr diese zarte süße Note für mich hatten.
Das ist mir noch nicht aufgefallen...
Seit der Umstellung schmeckt zB. Sellerie für mich süß, genau so wie die hoch prozentige Schokolade (früher war die bitter und ungenießbar :rofl:) daran hat auch Erythrit bzw. süße light Getränke nichts geändert.
 
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir mal 99% Schokolade schmeckt, vor allem auch wie normale Schokolade.
Bei der Götterspeise mache ich nur das Pulver ohne Zucker und ohne Süßstoff das reicht mir vollkommen.
Ich bin eher Fan von Flavdrops. Quark, crème fraîche oder mandelmilch mit erdbeer- oder blaubeerflavdrops :inlove:
Kennt ihr so Heißhunger auf Käse? Ich könnte die ganze Zeit Käse essen und bräuchte nix süßes ^^
 
Kennt ihr so Heißhunger auf Käse? Ich könnte die ganze Zeit Käse essen und bräuchte nix süßes ^^
Käse kenne ich jezt nicht, ich mochte Käse pur aber noch nie wirklich, aber ab und an habe ich einfach lust auf was fettig salziges, Salami oder Pfefferbeißer oder sowas :blush:
 
Seit der Umstellung schmeckt zB. Sellerie für mich süß, genau so wie die hoch prozentige Schokolade (früher war die bitter und ungenießbar :rofl:) daran hat auch Erythrit bzw. süße light Getränke nichts geändert.
Trinkst du denn manchmal light-Getränke?
 
Trinkst du denn manchmal light-Getränke?
Aktuell ja, aber nur, weil ich sie nicht gut vertrage. Seit ich nicht mehr rauche mag meine Verdaaung nicht mehr so, wie ich will und da helfe ich ab und an mit Süßstoff nach. Seitdem vertrage ich den sogar wieder besser und kann jezt wieder normal zum WC (ja, ich habe ein Gift gegen ein anderes getauscht, aber das soll ja nicht für immer so bleiben)
 
Oben