Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie machst du denn den Lachskuchen?
 
Dein Ziel bem Sport finde ich echt gut^^
Ich arbeite j auch daran, Klimmzüge zu schaffen. 2-3 bekomme ich schon hinn.
Wie übst du die?
Ich habe mir so Terrabänder besorgt, die ich als hilfe nehme.
 
Dein Ziel bem Sport finde ich echt gut^^
Ich arbeite j auch daran, Klimmzüge zu schaffen. 2-3 bekomme ich schon hinn.
Wie übst du die?
Ich habe mir so Terrabänder besorgt, die ich als hilfe nehme.
In der Hochschule ist die klimmzugstange an einer sprossenwand befestigt. Da Kletter ich immer hoch und lass mich ganz ganz langsam runter. 3 Sätze jeweils etwas mehr als Schulterbreit gefasst und nochmal 3 Sätze für den Bizeps, immer die Sätze abwechseln. Ein Satz sind aktuell 8 Wdh. Ohne Pause und danach 60 Sekunden Pause zwischen einem Satz. Bizeps ist da irgendwie nicht so schwer wie Schulterbreit ^^
 
Gewicht: 67.0kg (+1500g :eek:)

Heute morgen habe ich erstmal total verschlafen, weil ich wahrscheinlich den Wecker aus gemacht habe und weitergeschlafen habe. Da hat mich auch meine Katze heute im Stich gelassen. An Tagen wo ich ausschlafen kann schreit sie entweder rum oder springt auf mein Kopfkissen zum schmusen und weckt mich so, aber dann wenn ich früh raus muss, dann legt sie sich heimlich still und leise ans fusende. Das Tier hat das im Gespür :rolleyes:
Nachdem ich auf der Waage stand, war ich dann vor Schock erstmal kurzfristig wach. So viel habe ich zuletzt im November gewogen :eek:

Ich war dann heute eigentlich nur in der Uni um an einem Projekt zu arbeiten, denn ich hatte kurzfristig 1 Stunde vor vorlesungsbeginn erfahren, dass Ausfall ist. Naja die Zeit habe ich auf alle Fälle gut genutzt. Ich saß bis grade eben an der Arbeit, aber jetzt ist mein Kopf nur noch Matsch. Aber zufrieden bin ich, dass ich heute was geschafft habe :D

Ich habe jetzt meine Bestellung aus dem lcw Shop bekommen und da sind echt coole Sachen dabei. Die Schokolade mit stevia und letztendlich 1.5g KH auf 35g hat fantastisch, wie die zartbitter rittersport, geschmeckt. Ich habe mir auch ein croissant mit 4g KH und LC dunkle haselnusscreme bestellt. Da wird es am Sonntag früh, wo Besuch da ist, ein schönes croissant mit Nuss-Nougat-Creme geben :rofl:

Ich weiß nicht ob es am Stress lag, aber ich hatte bis 12:00 heute überhaupt keinen Hunger, aber dann auf einen Schlag richtig doll. War aber kein Problem, da ja meine Fastenzeit vorbei war.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
2 Rühreier mit 150g Broccoli
20g Spinat hirtenkase pesto
65g Thunfisch

Abends:
Überbackene Avocado
35g Schokolade
200ml mandelmilch mit 20g leinsamen

Trinken:
5 Liter Wasser + 6 espresso (ich war einfach so müde...)

Nährwerte:
Kcal: 1524
KH: 11.1g
EW: 71.2g
Fett: 124.3g
 
Jaja, Katzen :rofl:
Mein kleiner legt sich auch dazu, wenn ich noch schlafe, der Dicke hat aber Angst, das er verhungert, wenn er sein Futter mal 10 min später bekommt und ist dementsprechend nervig. Erst wird gekuschelt, wenn das nicht hilft wird mit dem Zwicken angefangen:devil:
 
Da habe ich es ja mit meinem verschlafenem Hund richtig gut. ;)
 
Jaja, Katzen :rofl:
Mein kleiner legt sich auch dazu, wenn ich noch schlafe, der Dicke hat aber Angst, das er verhungert, wenn er sein Futter mal 10 min später bekommt und ist dementsprechend nervig. Erst wird gekuschelt, wenn das nicht hilft wird mit dem Zwicken angefangen:devil:
Der legt sich auch hauptsächlich dazu um früher oder später Futter zu ergattern bzw. sein nasses Fell bei Regen an mir abzutrocknen. Das kam aber auch erst jetzt im Alter :giggle:
Da habe ich es ja mit meinem verschlafenem Hund richtig gut. ;)
Ja wahrscheinlich. Ich hatte bis vor kurzem aber extrem Angst vor Hunden, selbst vor taschenhunden, da ich als kleines Kind mehrmals ohne Grund gebissen wurde:blush:
 
Gewicht: 66.6kg (-400g)

Hoffentlich setzt sich der gewichtsrückgang und der wasserverlust weiter fort :D

Gestern und heute war ich echt überrascht. Ich habe ja Montag erfahren, dass ich ein Projekt schon eine Woche eher, also nächsten Montag, abgeben muss. Für das Projekt habe ich 10 Wochen Zeit gehabt und ich habe mir die ganzen letzten Wochen vorgenommen daran zu arbeiten, aber irgendwie habe ich es nie so richtig geschafft mich zu überwinden anzufangen bzw. fand das was ich gemacht habe schlecht. Nun da die Deadline immer näher rückt, habe ich gestern angefangen und muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass ich so viel in so kurzer Zeit schaffe und das ich mich auch konzentrieren und dran bleiben kann. Ich habe eigentlich gestern nochmal komplett von vorne angefangen und muss sagen, dass ich jetzt sogar relativ zufrieden bin und hoffe morgen fertig zu werden. Es fehlt eigentlich nur noch eine Aufgabe und natürlich nochmal der feinschliff. Offensichtlich benötige ich ausreichend Druck um etwas auf die Reihe zu bekommen obwohl ich mir eigentlich jedes Mal vornehme früh anzufangen um alles zeitig schon fertig zu haben. Denn der Druck ist schon nicht ganz angenehm und ich stelle mir das Gefühl etwas vor der Deadline fertig zu haben fantastisch vor, kenne ich aber leider nicht :giggle:

Ich weiß nicht ob es jetzt an der vielen Kopfarbeit liegt, aber ich bin die letzten beiden Tage total hippelig und will unbedingt wieder zum Sport. Mir fehlt da richtig was. Ich merke irgendwie, dass ich schon ganz steif geworden bin. Da muss ich schauen, dass ich dann morgen nicht doch mal in der Turnhalle beim Badminton vorbei schaue :rolleyes:

Heute mittag hatte ich nicht wirklich Zeit zum essen, so dass ich letztendlich schnell was während der Vorlesung in mich rein geschlungen habe, da nach 20 Stunden ohne Essen mein Kreislauf dann langsam Probleme gemacht hat. Das nicht in Ruhe gegessen habe, habe ich heute dann den ganzen restlichen Tag gemerkt. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit Appetit und war nie wirklich satt. Vorhin habe ich dann ein Glas ossi Cola (light) getrunken und jetzt geht es erstmal. Ich mache nicht mehr ständig die Kühlschrank Tür auf und zu und Kämpfe mir nix zu nehmen.

Stolz bin ich, dass ich vom Einkauf, trotz Hunger, nur mit den Sachen in der Menge nach hause gekommen bin, was auch auf dem Zettel stand :D

Es gab heute:

Nachmittags:
2 Rühreier mit butter
50g Salami
150g Broccoli
20g Pesto

Abends:
Götterspeise
Mandelmilch mit 20g Leinsamen
Überbackene Avocado
200ml vita cola

Trinken:
2 Kaffee schwarz + 5 espresso schwarz + 5 Liter Wasser

Nährwerte:
Kcal: 1500
KH: 9.8g
EW: 63.8g
Fett: 128.8g
 
Gewicht: 65.9kg (-700g)

Heute ist zum Glück wieder Wasser marsch angesagt :rofl:

Heute vormittag hatte ich etwas Stress, da meine Oma der Meinung war heute Gartenarbeit machen zu müssen, obwohl sie an der Wirbelsäule verletzt ist und eigentlich sich ausruhen sollte. So war die einzige Möglichkeit um sie davon abzuhalten es selbst zu erledigen, was mich aber unter Zeitdruck gebracht hat und somit das Mittagessen recht karg war. Das hat meinen Rhythmus durcheinander gebracht, was sich heute Abend gerecht hat :rolleyes: letztendlich bin ich aber froh die Arbeit gemacht zu haben (dabei hatte sie sich verletzt), denn ich bin auch dabei gestürzt, aber in meinem Alter kann man sowas einfach besser ab und da ist die Sache mit einer Prellung und abschürfungen erledigt.
Bewegung hatte ich so auf alle Fälle schon etwas, denn ich habe eine Stunde lang Äste abgeschnitten und durch die Gegend getragen.

Ich bin dann heute doch zum Badminton, denn heute war der erste Tag ohne Kopfschmerzen und ich war total hippelig:giggle:
Bereuen tue ich es auf alle Fälle nicht, denn es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin körperlich gar nicht so fix und fertig. Ich war da heute auch ziemlich gut drauf. :rofl:
Lediglich mein Knie, auf welches ich heute Vormittag gestürzt bin, ist jetzt doch recht dick und blau. Bis jetzt tut es aber überraschenderweise nur weh, wenn ich auf die Wunden fasse. Ich hoffe das bleibt auch so ^^

Durch meinen gestörten essrhytmus hatte ich dann heute Abend total Appetit und habe dadurch noch einen atkins riegel und etwas Käse gegessen. Mein EW ist dadurch höher...

Es gab heute:

Mittags:
Etwas selleriepüree mit Kräuterbutter
Keto Gnocchi mit frischkäse statt quark

Snack vor dem sport:
Atkins Riegel

Abends:
Überbackene Avocado
Götterspeise
Atkins Riegel
40g Leerdamer

Sport:
90min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 1983
KH: 15.5g
EW: 87.5g
Fett: 154.1g

Ich habe es heute vormittag ohne Probleme während meiner Fastenzeit geschafft Schoko muffins (nicht keto) für Gäste zu backen und hatte nicht mal den Hauch eines verlangens davon zu probieren :rofl:
 
Gewicht Samstag: 66.5kg (+600g)

Gestern habe ich nicht viel gemacht außer die Projektarbeit zu bearbeiten. Zwischendurch habe ich nur mal kurz ein Hit Bauchmuskeltraining aus Zeitgründen und wegen muskelkater gemacht, was mich in 10min ganz schön ins schwitzen gebracht hat. Geschlafen habe ich nicht viel, da bei dem Projekt ein Problem aufgetreten ist und es so nicht möglich ist es rechtzeitig zum abgabetermin ordentlich zu beenden und ich in der Gruppe jetzt alleine damit da stehe, weil niemand anderes da ist. Wird wohl heute auch wieder eine nachtschicht werden.

Es gab gestern:

Mittags:
Keto Gnocchi mit selleriepüree

Abends:
Mozzarella-Rolle mit Würstchen
Grillkäse mit Mayo
Götterspeise

Nährwerte:
Kcal: 1694
KH: 15.0g
EW: 82.1g
Fett: 136.5g
 
Gewicht: 67.7kg (+1200g)

Ich habe echt keine Ahnung wieso ich so sehr gerade zunehme...

Um zwischendurch mal etwas den Kopf frei zu bekommen war ich heute mittag mal schwimmen. Das hat echt gut getan, denn aktuell fühle ich mich nicht mehr wirklich normal mit dem Stress. Ich werde das Projekt nicht abgeben, da ich es einfach nicht allein in kurzer Zeit schaffe die Arbeit von 2 weiteren zu erledigen. Wird dann halt so wie es wird. Da muss ich jetzt mal auf mich acht geben, denn weit bin ich nicht mehr von einem Anfall weg und das ist mir eine Note einfach nicht wert.

Heute Abend habe ich mir dann, auch wenn es falsch ist etwas zu essen wenn man frustriert ist, etwas Keto schokolade während der Fastenzeit genehmigt. Manche Muster kann man halt nicht so leicht ablegen...

Ich habe heute gegessen:

Mittags:
2 Rühreier mit 150g Broccoli
50g Salami und 20g pesto

Abends:
Überbackene Avocado
20g Leinsamen mit Mandelmilch
Keto Schokoriegel (22:00)

Sport:
60min Schwimmen

Nährwerte:
Kcal: 1639
KH: 11.0g
EW: 64.9g
Fett: 139.7g

Eigentlich habe ich noch Hunger und einen knurrenden Magen, aber ich will jetzt mal lieber nix essen um eine Fressattacke zu vermeiden. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mich hinlege und versuche zu schlafen.
 
Oh mann, ei dir scheint der Wasserstand ja auch noch zu steigen... Ist bei mir gerade auch so, ich habe eigentlich nichts falsch gemacht, aber das Gewicht geht nur nach oben.....

Das du das Projekt nicht abgibst ist ok, besser eine schlechte Note, als ein Anfall. Aber lerne für die Zukunft draus, wieso es schief gegangen ist. Nicht vom umsetzen her, sondern von der Planung, damit das nicht wider vor kommt. Deine Teamkollegen werden auch nicht begeistert sein.
 
Oh mann, ei dir scheint der Wasserstand ja auch noch zu steigen... Ist bei mir gerade auch so, ich habe eigentlich nichts falsch gemacht, aber das Gewicht geht nur nach oben.....

Das du das Projekt nicht abgibst ist ok, besser eine schlechte Note, als ein Anfall. Aber lerne für die Zukunft draus, wieso es schief gegangen ist. Nicht vom umsetzen her, sondern von der Planung, damit das nicht wider vor kommt. Deine Teamkollegen werden auch nicht begeistert sein.
Ja ich lerne daraus. Es war jetzt halt eine Kombi aus vielen ungünstigen Faktoren. Gelernt habe ich auf alle Fälle schon, dass ich in Zukunft nicht mehr den trottel für alle machen werde, welcher dann immer da steht wenn es Probleme gibt, aber wenn man dann selbst mal was hat alleine klarkommen muss... Denn ich für meinen Teil hatte meinen Aufgabenbereich schon länger fertig.
 
Ich habe echt keine Ahnung wieso ich so sehr gerade zunehme...
Du hattest ordentlich Stress mit dem Projekt,
Das kann da schon mit zu tun haben.

Eine Teamarbeit alleine zu erledigen, ist auch nicht der Sinn der Aufgabe.
Ich denke, die anderen werden auch ihre Lehre draus ziehen.
 
Du hattest ordentlich Stress mit dem Projekt,
Das kann da schon mit zu tun haben.

Eine Teamarbeit alleine zu erledigen, ist auch nicht der Sinn der Aufgabe.
Ich denke, die anderen werden auch ihre Lehre draus ziehen.
Hoffen wir es mal. Ist jetzt zum Glück nicht mehr mein Problem...
 
Gewi
Oh mann, ei dir scheint der Wasserstand ja auch noch zu steigen... Ist bei mir gerade auch so, ich habe eigentlich nichts falsch gemacht, aber das Gewicht geht nur nach oben.....
Das mit dem Wasser ist echt nervig. Ich habe in 5 Tagen 2.3kg zugenommen :banghead:
Es geht immer einen Tag runter und dann wieder doppelt so viel hoch...
 
Es geht immer einen Tag runter und dann wieder doppelt so viel hoch...
Ist bei mir auch gerade so...
heute gings mal 200g runter, dafür bekomme ich morgen warscheinlich 400 obendrauf...
 
Gewicht gestern: 67.1kg (-600g)

Gewicht heute: 68.2kg (+1100g)

Kurzfristig ist gestern das Gewicht erstmal runter gegangen um heute wieder doppelt so hoch zu gehen. Von Mitte Februar bis jetzt habe ich 5kg zugenommen :eek:

Heute bin ich beim Orthopäden wegen meinem Knie. Eigentlich habe ich die Probleme seit einem fahrradunfall vor 6 Jahren, jetzt schieben sich aber Orthopäde und rheumatologe mich hin und her und jeder sagt, dass es Sache des anderen ist. :rolleyes:Ich vermute eher, dass die Ursache wahrscheinlich erst im Unfall liegt und jetzt rheumatische Probleme maximal dazu gekommen ist (mittlerweile Schmerzen und Probleme in beiden knien und Händen, was jetzt die letzten Wochen nicht unbedingt besser geworden ist).

Es fühlt sich echt gut an, dass das Projekt jetzt weg ist. Ich merke jetzt erstmal wie sehr mich das belastet hat und jetzt könnte ich auch endlich mal wieder richtig (11 Stunden) schlafen :rofl:

Zu essen gab es gestern:

Mittags:
2 Rühreier mit Salami, Brokkoli und Pesto

Abends:
Überbackene Avocado
Götterspeise

Nährwerte:
Kcal: 1362
KH: 9.4g
EW: 59.1g
Fett: 117.6g


Heute:

Mittags:
Eiersalat
20g Leinsamen mit Mandelmilch
Atkins Shake

Snack vor dem sport:
Atkins Riegel

Abends:
Überbackene Avocado

Sport:
90min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 1605
KH: 11.2g
EW: 66.4g
Fett: 134.5g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben