Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, funktioniert.
 
Eine verstopfte Leber entgiften! *Schlank werden *Haut verjüngen *Mehr Energie

 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn ich morgen Bio Sellerie bekommen könnte.
Im Globus habe ich gestern welchen bekommen, hast du vielleicht auch bei dir in der Nähe.

Bin gerade dabei, deine Links noch anzusehen und gespannt, was sich genau dahinter verbirgt.
 
Hallo Sonja,
nein, wir haben keinen Globus mehr. Ich war im Bioladen, da gab es welchen, der war unten aber schon braun und hatte schwarze Flecke auf den Blättern, den habe ich da liegengelassen, und rote Bio Bete mitgenommen.
Woanders habe ich noch Bio Baby Spinat, sehr viele Bio Gurken und Bio Orangen und Bio Möhren gekauft.

Ich wollte mir heute Abend zum ersten mal reinen Gurkensaft mit Schale machen. Ich bin gespannt, ob ich den einigermaßen gut trinken kann.
Die ungezuckerten Wildheidelbeeren habe ich bei Edeka gesehen. Die werde ich nächste Woche kaufen, wenn ich mit den HMD Smoothie mache.
 
Das Rezept hierzu will ich mir noch angucken.

Den Sellerie hatte ich mir unabhängig von deinen Links besorgt, weil ich ihn auch entsaften und mal pur probieren möchte.
Da kamen deine Links nun genau passend hinzu. :)

Die 28-Tage-Kur hört sich gut an. Sowas kann ich mir nochmal für mich vorstellen.
Die Saftkur seinerzeit, hatte auch so viele positive Wirkungen auf mich.
Da wäre diese Kur ja sogar noch viel einfacher umzusetzen, weil es sogar auch feste Nahrung gibt und auch keine Begrenzungen in den Mengen.

Während der Saftkur hatte ich ein Sättigungsgefühl, obwohl es nur Flüssignahrung gab.
Daran habe ich mich gleich erinnert, als ich das Video von Anne angesehen habe und sie davon sprach, wie sie sich gesättigt, aber nicht vollgestopft fühlt. Was sie genau isst, habe ich nicht verfolgt, aber diese Wahrnehmung fiel mir gleich auf und das ist es, was mir häufig fehlt.
 
Trinke gerade fast 600 ml Saft aus einem Bund Staudensellerie.
Geht besser als befürchtet, ist aber nicht das, was ich als lecker bezeichnen würde.^^

Für danach habe ich mir einen Smoothie aus folgenden Zutaten gemacht:
  • Saft von 2 Orangen
  • Saft einer Gurke
  • Saft einer großen Zitrone
  • Heidelbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Maracuja
  • Postelein
  • Kohlrabiblätter
  • Grünkohl
Dieser Smoothie geht geschmacklich voll als Obst-Smoothie durch. (***** Absolut lecker!!!)
Die Farbe ist auch richtig schön dunkel-violett und sieht nicht nach Putzwasser aus. ;)

Meine beiden Männer trinken ihn gerade schon und wollten sich für den Rest opfern.^^
Da musste ich meine kläglich kleine Menge davon auch noch verteidigen, damit ich überhaupt was abbekomme. ;)
 
Dein Smoothie hört sich gut an.
Jeder sagt, dass der Sellerie Saft eine harte Nummer ist, selbst die, die immer grünen Saft trinken.
Du sagst das auch, und du steckst bitter normalerweise ganz gut weg. Ich hoffe, ich bekomme ihn herunter, wenn ich nächste Woche mal schönen Bio Sellerie finde. Sonst habe ich schon gedacht, ihn evtl. mit Zitrone bzw. Gurke zu mildern.
Ich habe auch Spirulina zu Hause, den werde ich aber nicht in den Heavy Metal Detox Smoothie geben, sondern vorher in einem Shot trinken und den Smoothie hinterher. Ich möchte mir den Smoothie nicht versauen, und es wird ja wohl den gleichen Effekt haben.
 
Der Gurkensaft war überraschend frisch lecker. Vielleicht auch, weil ich vorher ein paar Tage nur Wasser zu mir genommen habe. Ich hatte 2 Gläser Saft aus 2 Gurken. Danach Spirulina Base von Dr. Niedermaier in etwas Wasser und Gurkensaft.
Das ist kein Pulver, ein Granulat und sehr schlecht zu trinken, löst sich ja nicht auf, habe ich dann mehr oder weniger geschluckt und mit Flüssigkeit nachgespült.
Morgens hatte ich 1 Liter warmes Zitronenwasser, das und den Gurkensaft gibt es jetzt täglich, und Spirulina.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Liter warmes Zitronenwasser (1 Bio Zitrone)
1 TL Spirulina Base mit etwas Wasser heruntergespült
10 ml Regulatpro Metabolic, Enzyme, die ich zum Verdauen der Spirulina benötige und antioxidativer Schutz,
während ich faste.
 
Ich wollte mir ja bald auch puren Selleriesaft machen, aber jetzt habe ich ein Interview eines Arztes gesehen, und er sagt, man könne noch mehr vom Saft profitieren, wenn man rote Bete, Ingwer, Gurke, Apfel oder Zitrone hinzufügt.
Dann quäle ich mich wohl doch nicht mit dem puren Saft. Vor Jahren in meiner anfäglichen Saftphase hatte ich auch immer viele Selleriestangen in meinem Saft. Jahre später wollte ich ihn nochmals im Saft verwenden, und der Saft schmeckte mir schon kaum mit 2 Selleriestangen.
Ich denke, jetzt wo ich vom süßen Geschmack weg bin, wird es wieder klappen mit viel Sellerie im Saft, hoffe ich mal.
 
Anthony William: "WARUM GERADE 1/2 LITER? (SELLERIESAFT)" Radio Show - deutsche Übersetzung

Also doch pur!:worried:

Wenn er so gesund ist, bitte. Ich frage morgen bei Edeka nach, ob sie mir Bio Sellerie bestellen können.
 
So schlimm schmeckt er nicht.
Er hat nichts ekliges an sich, ist nur ein komischer gewöhnungsbedürftiger Geschmack.


Miri, ich hoffe, Du siehst nach 90 Tagen nicht so aus!
Ich habe die Videos noch nicht angesehen, nur mal schnell geschaut, um zu sehen, was du meinst.^^
Mir ist jetzt gar nichts aufgefallen, worauf sich das so bezieht.
Sollte das evtl. ein Link sein?
 
Miri, ich hoffe, Du siehst nach 90 Tagen nicht so aus!

:rofl: Ich hoffe auch. Kommt wohl nicht vom Selleriesaft, eher von einer fettarmen Ernährung, oder?!
Ich mache keine 90 Tage, vielleicht eine Woche oder so, vielleicht bekomme ich den Selleriesaft auch nicht herunter.
 
Oben