Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich auch...
in Ketose war die Hitze irgendwie erträglicher, jetzt fühle ich mich immer so komisch, krauslaufmäßig am Boden.
 
Zweieinhalb Kilo frühe Ernte Pellkartoffeln sind gekocht. Ich hatte es im Kopf behalten, dass sich die Stärke beim Abkühlen abbaut, doch leider benötigt sie dafür mindestens 12 Stunden. :worried: Sonst hätte ich sie schon gestern gekocht. Na ja egal, heute gibt es ebens von diesen Kartoffeln, sobald der Hunger einsetzt.

unverdauliche Stärke in Kartoffeln

Ich werde die Kartofffeln bei jedem Essen abwiegen, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, wie viel ich täglich esse. Natürlich auch, um mal zu sehen, wie viele Kalorien das so sind.

Gut, dass es heute noch relativ angenehme Temperaturen hier sind, es ist schön windig.
 
Bin schon sehr gespannt, wünsche dir viel Erfolg dabei.
Hast du sie gesalzen?
 
Danke!
Ich salze die Kartoffeln erst, wenn ich sie esse.

Hier ist noch mal ein anderer Bericht zur Resistenten Stärke von EatSmarter.
 
Ich habe mich jetzt mal in dem EatSmarter Portal umgeschaut, das ist wirklich eine tolle Plattform!
Man findet hier nicht nur tolle Rezepte, sondern auch die verschiedensten Meal-Prep-Wochenpläne u.v.m.
Wirklich toll!
 
Ich habe jetzt um 12:30 Uhr 558g Pellkartoffeln gegessen. Die waren geschmacklich so lecker, dass ich kein Salz benötigt habe. Ich habe langsam und bewusst gegessen, und ich war schnell satt.
Jetzt bin ich müde.
 
Dann hast du tolle Kartoffeln erwischt, hört sich gut an.
Umso besser, wenn der Eigengeschmack bereits so toll ist.

Jetzt bin ich müde.
Das legt sich bestimmt schnell wieder.
Die Kartoffeln können bestimmt gut verstoffwechselt werden, weil ja kein Fett oder sonstwas dabei war.
 
Es hat sich nicht gelegt, die Kartoffeln haben mich flachgelegt, ich habe 3 Stunden geschlafen. Ich war wie gerädert, wie in einem Komaschlaf, aus dem ich nicht erwachen konnte, weil ich mich so richtig schlapp und schwach fühlte. Hinzu kamen, albtraumartige Halbschlaf Fantasien, kaum in Worte zu fassen.
Ich hatte solche Reaktionen schon mal auf Kartoffeln. Sonja Lena hat mir damals gesagt, was es ist, dass die Kartoffeln auslösen können, von Wahrnehmungsstörungen und Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken.
Natürlich reagiert nicht jeder so stark darauf. Schade, dass ich nicht mehr weiß, worum es sich hier handelt.
Das steht irgendwo in meinem oder ihrem Tagebuch, aber wo.

Ich fühle mich noch leicht benommen. Trotzdem habe ich um 17:30 Uhr noch einmal 667 g Pellkartoffen pur gegessen. Ich bin immer noch satt davon. Ich habe lieber 2 Kartoffeln zu viel als zu wenig gegessen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, und mich mit aderem vollstopfen will.

Durch das Kalimum in den Kartoffeln konnte ich gut entwässern, aber nicht mehr als ich sowieso schon gewohnt bin.
Getrunken habe ich bis jetzt 0.7 Liter stillen Wasser, 1,7 Liter Grüntee (Gun Powder).

Sollte ich spät Abends noch einmal Hunger haben, werde ich noch ein paar Kartoffeln essen.
Vom Sättigungsgefühl läuft es sehr gut, aber so richtig fit und wohl fühle ich mit den Kartoffen nicht.
Ich weiß noch nicht, ob ich morgen weitermache. Ich habe gerade Wassermelone im Kopf, d.h. Appetit darauf.

Vielleicht nimmt man mit den Kartoffeln auch nur ab, weil man ein gutes Kaloriendefizit fährt, und Normalos sehr stark entwässern.
Ich freue mich, dass der Tag komplett basisch ist.
 
Sonja Lena hat mir damals gesagt, was es ist, dass die Kartoffeln auslösen können, von Wahrnehmungsstörungen und Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken.

Hatte das nicht etwas damit zu tun, dass sie auch ein Nachtschattengewächs sind.
 
Vielleicht nimmt man mit den Kartoffeln auch nur ab, weil man ein gutes Kaloriendefizit fährt, und Normalos sehr stark entwässern.
Ich freue mich, dass der Tag komplett basisch ist.
Das ist gut möglich, diese einseitigen Diäten leben ja meist davon und dass sich die Makros nicht mit was anderem in die Quere kommen.
Ein Tag Wassermelone dazwischen wird den Erfolg bestimmt nicht schmälern.
Ich denke nicht, dass es nur die Kartoffeln sein müssen.
Wobei ich den Effekt auf das Darmmikrobiom sehr positiv empfinde.
Den kann man aber auch auf anderen Wegen erzeugen.
 
Ich habe wieder einen großen Topf Pellkartoffeln aufgesetzt, vielleicht vertrage ich die Kartoffeln nach 12 Stunden besser.
Ich denke, ich werde morgen Pellkartoffeln und Melone essen in Abstand von 4 bis 5 Stunden, mal sehen, wie das läuft.

Als ich nach dem Stoff in der Kartoffel gesucht habe, der sich negativ auf die Psyche auswirken kann, habe ich interessante Texte gefunden, zwar nichts über die Kartoffel, aber wie sich die Ernährung auf die Psyche auswirken kann.

Hier und hier
 
Ich habe wieder einen großen Topf Pellkartoffeln aufgesetzt, vielleicht vertrage ich die Kartoffeln nach 12 Stunden besser.
Das ist witzig, denn genau den Gedanken hatte ich eben auch.
 
Ich habe jetzt überall in meinem Tagebuch nach der Beitrag gesucht, in dem Sonja Lena über die Kartoffeln spricht, nach einer Zeit war ich es leid...nichts gefunden.

Morgen teile ich euch mit, wie viel ich an Gewicht, Wasser oder was auch immer abgenommen habe.
 
Gestern gegen 22:45 Uhr hatte ich noch 2 große Kartoffeln.
Heute Morgen war ich wirklich überrascht, als die Waage mir minus 1,6 kg angezeigt hat.
Das hat mich zum Weitermachen ermuntert.

Um 12 Uhr hatte ich meine ersten Pellkartoffeln pur (578 g). Ich habe sehr viele verschiedene Kartoffeln gekauft, und ich muss sagen, die von gestern waren köstlich, die heutigen, eher fade. Mal sehen, wie die anderen geschmacklich sein werden.
 
Wow, war für ein tolles Ergebnis.
Hast du mal die Nährwerte überschlagen, die du gegessen hattest?
 
Ich hatte die Angaben gerade notiert, doch dann habe ich verschiedene Nährwerte gesehen, und das ganze war mir nicht mehr so stimmig. Mal werden 9,8 KH angegeben, mal 15 KH, und die anderen Nährwerte schwanken auch.
Es waren aber ca. 1034 kcal, ca. 145 g kh und auch F und ich war bei jeder Mahlzeit richtig satt. Ich hatte so ein gutes Magengefühl, bei dem man nach der Mahlzeit an nichts anderes zu Essen mehr denken muss. Außer spät Abends kam mir der Gedanke an Melone, den ich jetzt jedoch nicht mehr habe. Zur Not liegen hier zwei Melonen.
 
Ein bisschen müde bin ich schon noch, aber ich weiß nicht, ob es am Wetter oder den Pellkartoffeln liegt.
Das ganze ist schon eine Umstellung für den Körper.
Ein bisschen Angst habe ich vor nächster Woche, wenn es so heiß wird, und ich mittags im Büro meine Pellkartoffeln essen werde. Ich hoffe, ich werde danach nicht so müde, das kann ich während der Arbeit wirklich nicht gebrauchen, aber vielleicht hat mein Körper sich dann schon umgestellt, am Montag wäre es dann ja schon der fünfte Tag.
Ich würde gerne eine Woche durchziehen, um zu sehen, wie sich die Kartoffeln auf mein Befinden und mein Gewicht auswirken.
Macht doch auch mal einen Pellkartoffeltag. ;)
 
Oben