Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Renate ich wundere mich immer, wie viel Obst und Gemüse
du in deinem Garten erntest, obwohl die Wachstumszeit kürzer ist
und die Winter viel kälter sind als bei uns.
 
seufz...
 
Renate ich wundere mich immer, wie viel Obst und Gemüse
du in deinem Garten erntest, obwohl die Wachstumszeit kürzer ist
und die Winter viel kälter sind als bei uns.

Ich muss immer gut überlegen was in unserer Region und vor allem Dingen auch reif wird .Zur Zeit habe ich im Versuch 2 Zitronen Bäumchen . Eins hat Stacheln soll Winterfest sein und das andere muss ins Haus . Da ich dem Winterfesten nicht so recht traue habe ich einen Ort ausgesucht Wo es im Winter lange geschützt ist . Da wird es beim Schnee räumen mit Schnee Eingepackt .
Und die Wichtigsten Gemüse gehen ziemlich alle . Letztes Jahr hatte ich so schöne und viele Karotten . Heuer werden es nur eine Handvoll. Zwiebel gelangen nie letztes Jahr hatte ich viele . So was muss man hinnehmen und ab und zu wieder versuchen.
Liebe Grüße Renate
 
Als ich nachschaute,
wie Danys Kartoffeldiät funktioniert,
habe ich das gefunden:
Porridge Diät, 7kg in 2 Tagen!
Das ist doch mal ne Ansage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd dass ich heute Fastentag habe, sonst
würde ich gleich anfangen :rofl:
 
7 kg in zwei Tagen klingt nach einer Frauenzeitschriftüberschrift für irgend eine schnell Diät.
Das schaffe ich nicht mal beim Fasten und funktioniert wohl eher bei Kohlenhydratjunkies die viel Wasser verlieren können.
Bei LC oder Keto hat man ja eigentlich nicht soviel Wasser im Körper.
 
In Wasser gekocht, stelle ich mir die Haferflocken auch nicht so lecker vor.
 
Wenn man krank ist, kann man das ja mal machen.
 
Bei "Starch Solution" isst man die Haferflocken auch nur in Wasser gekocht.
 
:rofl: :rofl: :rofl:

Habe gerade die letzten Tage durchgelesen..........:giggle: :clap: :rofl:

Ich bin bei meiner Reha auf Haferflocken gekommen. Das Essen da war echt besch... da war Joghurt mit Früchten und Haferflocken noch das angenehmste zum Frühstück.
Ich mache mir gern mein Schüsselchen mit den Flocken und etwas Wasser schon abends fertig. Heute morgen kam dann viel Joghurt, rote Johannisbeeren und ungesüßte Cornflakes (nur die Wurzener) drauf. Durch das einweichen werden die Flocken schleimig. Mir bekommt das gut und sind nicht zu viele KH. Ist sicher Geschmackssache. Geht auch ohne Einweichen.

Bei der Reha gab es es warmen Haferbrei, 1 kg Zucker auf 500 g Haferflocken, habe ich einmal probiert............:shake:
 
Mein Bruder isst oft morgens Haferflocken mit Banane Milch und getrocknete Weintrauben . So gar nicht meins . Meine Mutter machte immer eine Einbrenn Suppe wenn uns Schlecht war , was glaubt ihr wie schnell wir gesund waren .:banghead::rofl:
Haferflocken mag ich nur auf gebackenen Brot .
Liebe Grüße Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Keto habe ich mich bei Haferflocken zurückgehalten, früher habe ich sie einfach in ein Schüsselchen gegeben und mit wenig kochendem Wasser übergossen. In der Zeit, in der ich das Obst gewaschen/geschnippelt habe, waren die Flocken schön durchgeweicht ohne den berühmten Haferschleim.

LG
Liliane
 
Ich mag das mit kalter oder warmer Milch und etwas gesüßt.

Dann gibt es ja noch Bircher Müsli.
 
Oben