Dany's Kartoffel-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bisher 460g Kartoffeln gegessen.
Nach guten 100-140g pro Portion bin ich pappsatt. Kein Bissen ging mehr rein.
Allerdings hält das natürlich nicht allzu lange an.
Vermutlich kommt heute noch eine Portion dazu.
Dann hätte ich die empfohlenen 600g pro Tag erreicht.

Gerade koche ich die Kartoffeln für morgen vor. Es sind so ganz große. Eigentlich zum grillen oder in der folie im Backofen.
Hab mich vergriffen. :blush:
 
Gewicht : 67.6kg -1.1kg
Fastenzeit : 18h

Nachdem ich gestern Abend der leichten Übelkeit nicht nachgegeben habe, ging es mir heute morgen erstaunlich gut.
Das fasten bis zum mittag war auch einfach durchzuhalten. Es gab 3 kleine Kaffee.
Ich hab jetzt eine halbe große Kartoffel gegessen. Schätze mal so 150g.
Bin pappsatt.
 
Nach der Arbeit hab ich die andere Hälfte gegessen und gerade eben nochmal 100g . Die allerdings mit 50g Magerquark.
Ich weiß, das hört sich nsch sehr wenig an.
Aber ich bin wirklich satt in dem Moment und könnte keinen bissen mehr essen.
Ich hungere nucht und ich fühle mich gut.
Ein paar Winde hab ich zu vermeiden. :giggle:
 
Gewicht : 66.8kh -0.8kg
Fastenzeit : 16h

Ich hab zum Glück wieder von den Drillingen mitgenommen. Die großen Kartoffeln widerstehen mir. Hab sie im Kompost entsorgt.
Mittagessen war 190g Kartoffeln und 50g Magerquark.
Heute abend hab ich mir aus 1 Ei Rührei in der Mikrowelle gemacht. Geht erstaunlich gut.
120g Kartoffeln und 50g Magerquark. Bis jetzt.

Geschlafen hab ich die 2. Nacht sehr gut. Ich habe auch den Eindruck, dass ich mehr Energie habe.
 
Ich hatte noch ein bisschen Hunger und mit unter 600kcal dachte ich da muss noch was gegessen werden.
Also nochmal ein Mikrowelle rührei mit Kartoffeln.
Somit immerhin 660kcal heute.
Jetzt bin ich sehr müde und geh gleich ins Bett.
 
Gewicht: 66.1kg -0,7kg
Fastenzeit: ca. 15h (bissle weniger, da ich gestern Abend ja noch später was gegessen habe

Heute habe ich mir wieder zum Mittagessen das Mikrowellen-Rührei gemacht.
2 Eier, ca. 150g Kartoffeln und 50-100g Magerquark.
Ich bin wohlig satt.

Vergangene Nacht habe ich schlecht geschlafen. Konnte nicht mehr richtig einschlafen nach dem Toilettengang.
War es vielleicht die Mondfinsternis?
Ansonsten bin ich heute ein bisschen träge. Eventuell wegen der Arbeit gestern. Hatte einiges zu tun.
 
Ich hab nach Feierabend die restlichen Kartoffeln , die ich mit ins Geschäft genommen hatte, gegessen.
Da mir der Quark ausgegangen ist, habe ich Skyr dazu gegessen. Ist ja auch nur Eiweiß.
Soweit so lecker.
Nur jetzt habe ich aufstoßen und so ein leichtes Unwohlsein (leichte Übelkeit ).

Ich hab zwar heute bereits über 800kcal , durch das Ei, aber Ich wollte eigentlich noch was zu abend essen.
Hm...
Vielleicht nachher mit meinem Mann einen grünen Salat wenn er von der Arbeit kommt.
 
Ich habe jetzt noch eine Packung, 250g, 2-Minuten-Reis belegt mit 1 Scheibe gouda und 1 Portion grüner Salat.
Somit habe ich dann stolze 1400kcal heute erreicht.
Ich denke, dass ich morgen keine Abnahme haben werden.
Ist egal , denn ich fühle mich jetzt viel besser.

Bei dem Reis geh ich davon aus, dass er auch RS3 enthält, da er ja vorgekocht ist.
 
Gewicht: 66.0kg -0.1kg
Fastenzeit : 14h

Immerhin noch 100g weniger als gestern. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Umso besser.
Bissl ärgerlich auch, denn hätte ich gestern "durchgehalten " würde ich heute wohl die 65 sehen können.
Das letzte mal 65 vorm Komma hatte ich im März 2015!!! :eek:
Nuja, dann halt morgen. ;)

Fastenzeit war heute wieder etwas kürzer, da ich gemerkt habe, dass ich nicht bis zur Mittagspause durchhalten kann. Auch wollte ich nicht wieder so eine Schwäche wie gestern Nachmittag riskieren. Deshalb gab es um 11 Uhr einen Fruchtjoghurt.
Zum Mittagessen gabe es den wieder Kartoffeln und Mikrowellen-Rührei. Heute ohne Magerquark oder Skyr. Dieses saure Aufstoßen gestern Abend wollte ich nicht schon wieder und denke es war der Skyr.

Geschlafen habe ich nur wenig besser wie die Nacht davor. Habe fast verschlafen und war erstmal ziemlich gerädert. Das gab sich aber glücklicherweise recht schnell.
 
Ich denke aus der Kartoffel-Woche sind Tage geworden.
Ich bekomme nächste Woche meine Tage und bin im Dauer-Hunger-Modus.
Mein Bauch ist wieder ganz dick. Wasser....

Ich habe heute abend Bratwurst mit Salat und 1 Scheibe Brot gegessen.
Somit wieder 1400kcal erreicht. Ist ok soweit.

Fazit:
So ein paar Kartoffel-Tage kann man zwischendurch mal machen. Geht ganz prima.
So kann man schnell und einfach überflüssige Weihnachts-, Ostern- oder Geburtstagspfunde los werden .
Mit gut schmeckenden Kartoffeln ist das auch eine leckere Sache.
Ich hab mich wohl und entlastet gefühlt.

Rechne ich gestern noch mit, habe ich in 4 Tagen 2.5kg verloren.
Ich finde ein gutes Ergebnis.
 
Da mir diese Art des Mittagessens gerade gefällt, habe ich mir heute nochmal Kartoffeln gekauft.
Es sind Galatina. Noch nie gehört. Laut Google sind das Sieglinde aus dieser Gegend Galatina.
3 hab ich schon gekocht für morgen. Bin gespannt wie sie schmecken.
 
Oben