Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja miri, das gute alte Bircher Müsli ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich habe seit ich LC mache selten Haferflocken gegessen,
also ist diese Porridge Diät nichts für mich.
Obwohl, 2 Tage könnte man ja mal machen, um 7 Kilo zu verlieren.
 
Der Plan, alternierend ein über den anderen Tag zu fasten,
geht nicht auf. Entweder es gibt ein event, bei dem ich essen muss,
oder ich habe Hunger und esse deshalb.
Gestern war zwar Esstag, aber so heftig hätte ich auch nicht zuschlagen müssen.
Heute ist Fastentag, heute Abend sind wir zum Essen eingeladen,
also nix mit Fasten.
Ich will versuchen, bis heute Abend zu fasten, aber in meinem
Hinterkopf ist schon die ganze Zeit der Gedanke an Essen,
ich fürchte, ich werde es nicht durchhalten.
Seit ich alternierend zu fasten versuche, habe ich schon 2 Kilo
zugenommen. :devil:
 
aber du hattest ja auch vorher eine crash Diät gemacht, und die 2 kg sind nur Wasser... Ich denke auch wichtig ist das man sich nicht so verrückt macht. und 2 Tage die Woche Fasten reicht auch , oder eben EW Fasten. Du wolltest ja eh nur Gewicht halten. Und Esstag eben bisschen vorsichtiger und nicht zu viel essen, es geht darum das man Kalorien einspart in der Wochenbilanz.
 
Das ist so krass wie verschieden wir sind .Ich esse 2 Scheiben Brot mit Butter jeden Tag . Heute schaffte ich die 2 nicht war einfach schon satt . Gestern bei den Spagetti war es das selbe ich konnte nicht so viel Essen wie eine normale Portion ist . Vorgestern Pizza konnte ich ganz ruhig eine Größe Essen . Was mich sehr wunderte das ich die sonst nie auf einmal schaffte.
Liebe Grüße Renate
 
Das ist so krass wie verschieden wir sind .Ich esse 2 Scheiben Brot mit Butter jeden Tag . Heute schaffte ich die 2 nicht war einfach schon satt . Gestern bei den Spagetti war es das selbe ich konnte nicht so viel Essen wie eine normale Portion ist . Vorgestern Pizza konnte ich ganz ruhig eine Größe Essen . Was mich sehr wunderte das ich die sonst nie auf einmal schaffte.
Liebe Grüße Renate
machst du auch ADF Renate?
 
machst du auch ADF Renate?

Ich wusste gar nicht was das ist bis ich es hier gelesen habe .
Ich frühstücke und esse Mittag . Dann brauch ich bis zum nächsten Frühstück nichts mehr . Weil ich keinen Hunger habe . Ich muss acht geben nicht in Ketone rutschen den die Folgen mochte ich endlich los werden . Allerdings ist es manchmal zu wenig an KH und das spüre ich sofort. Mir geht es so ganz gut ich habe keinen Hunger . Und Esse oder nasche nach dem Mittagessen nichts mehr .
Liebe Grüße Renate
 
aber du hattest ja auch vorher eine crash Diät gemacht
Ja das hatte ich, weil ich unbedingt schnell wieder
mein normales Gewicht haben wollte.
Ob Wasser oder nicht, es muss wieder weg.
Eigentlich wollte ich bis heute Abend fasten,
aber wie schon vermutet, habe ich es nicht
durchgehalten und gerade Gemüse, Feta und Gurkensalat
verspeist.
 
Wenn das Fasten nichts für dich ist und du zu unkontrolliertem essen an den UDs neigst lass es doch einfach, so bringt das ja auch nichts außer schlechte Laune :)
 
Wenn das Fasten nichts für dich ist und du zu unkontrolliertem essen an den UDs neigst lass es doch einfach, so bringt das ja auch nichts außer schlechte Laune :)
Da hast du mit Sicherheit Recht, man sollte es einfach lassen, und zwar den
ganzen Mist zur Gewichtskontrolle und einfach fett und fröhlich durch die
Gegend laufen.
 
Da hast du mit Sicherheit Recht, man sollte es einfach lassen, und zwar den
ganzen Mist zur Gewichtskontrolle und einfach fett und fröhlich durch die
Gegend laufen.
Einfach nach seinem Gefühl da ja Jeder anders ist . Ich bin dafür das jeder für sich selbst schauen muss wie es ihm am besten möglich ist das Gewicht zu halten . Und das beschäftigt nicht nur die Forums Mitglieder sondern zig Tausende.. Ich komme so lala mit meinen 2 Mahlzeiten gut zurecht zum halten . Aber ich möchte mehr und werde auch die Kartoffel Diät machen . Ganz einfach weil ich sie liebe . Sollten ein paar Kilo weniger werden geht es auch wieder ans halten . Und das wird sicher auch mit ein zwei Kg mehr nach der Diät sein .
Das Wichtigste ist vielleicht doch ohne Frust an die Sache ran gehen den Stress ist meine Leidvolle Erfahrung das ich rasant zunehme .
Mach dich nicht fertig so oft ließt man das es mal drunter und drüber geht mit Essen . Wieder aller Vernunft und Vorsätze . Wenn das Ich was will soll es was haben dann ist wieder lange Ruhe :)
Liebe Grüße Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mit Sicherheit Recht, man sollte es einfach lassen, und zwar den
ganzen Mist zur Gewichtskontrolle und einfach fett und fröhlich durch die
Gegend laufen.
So meinte ich das zwar nicht aber ok....

Nicht den Sand in den Kopf stecken, nur weil eine Sache bei dir nicht wie erwartet Klappt bzw. umsetzbar ist ist ja nicht gleich alles vorbei.
 
So meinte ich das zwar nicht aber ok.
War auch ironisch gemeint ;)
Ich suche halt immer noch nach einer Methode,
mein Gewicht zu halten, ohne dass ich ständig so viel Brimborium
drum machen muss, einfach locker, da dachte ich halt, ADF sei so eine
Möglichkeit. Ist es ja vielleicht auch, wenn ich mich erst mal dran gewöhnt habe.
 
Im Alltag komme ich ganz gut mit dem intermittierenden Fasten klar. Ich esse von Montag bis Donnerstag (Arbeitstage) nur in der Zeit von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Am Wochenende normal LC, auch mal mit einem Gläschen Alkohol. Damit kann ich gut halten. (aber nicht abnehmen!)

Schwierig wird es dann immer im Urlaub. Da will ich es nicht so eng sehen und komme immer mit ein oder zwei zusätzlichen Kilos zurück. Und die sind anhänglich! ;)
 
Es ist sicher einfacher Ute, wenn durch die Arbeit eine Struktur vorgegeben ist.
Dieses tägliche Kochen für die Familie verführt mich leider oft,
mitzuessen.
Im Prinzip halte ich ja auch, halt mit Anstrengung.

Bin zum ersten Mal in Nürnberg, das ist ja eine wunderbare Stadt.
Gestern Abend waren wir noch zum Essen in der Altstadt,
das hat dann meinen DD zunichte gemacht.
Schäufele mit Fasskraut , wenigstens LC,
nun ja, gut war es nicht, eher Touristennepp.
 
Unsere nächste Etappe Lauf, Hersbruck, Neukirchen.
Schöne Landschaft, schöne alte Städtchen.
Unser Hotel in Neukirchen ist auch prima,
gegessen habe ich Lachs mit mediterranem Gemüse,
die Nudeln habe ich liegen lassen,
der Rotwein musste sein,
es war ja schließlich Esstag.
 
In Hersbruck ist die Hautklinik in der ich im Februar war. Sehr schön da. :inlove:
 
Oben