Himbeer-Sahne-Eis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Bei dieser Hitze zurzeit, habe ich mal wieder probiert Eis zu machen. Damit habe ich gleich mal die ganzen Rester aufgebraucht :D
Ich würde sagen, dass das mein bisher cremigster Eisversuch ist. Es schmeckt ansonsten wie diese mega leckeren Himbeersahnebonbons. :p

Zutaten:
200g Sahne
100g Mascarpone
100g Griechischer Joghurt
1 TL Xanthan
Vanille- und Himbeerflavdrops

Einfach alles verrühren und dann einfrieren. Ich habe es einfach in Silikoneisformen gefüllt bei denen man später das Eis einfach rausdrückt. Das ergab bei mir 6 Portionen.

Im 2. Versuch habe ich aus Mangel an Sahne statt der Sahne dann 1 Päckchen KetoCal Vanille genommen und dafür die Vanille-Flavdrops weggelassen. Das war sogar noch leckerer :p

Nährwerte mit Sahne pro Portion:
Kalorien: 182
KH: 2.5g
EW: 1.8g
Fett: 18.5g

Nährwerte mit KetoCal pro Portion:
Kalorien: 133
KH: 1.7g
EW: 2.1g
Fett: 13.2g

Guten Appetit!
 
Oben