Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auweia....ich hoffe doch, dass du eine Zulage bekommst wegen Körperverletzung ;)

Anna-Lena, ich fürchte, das würde die finanziellen Möglichkeiten des Contractors übersteigen. Ich war schließlich nicht die Einzige, die massiv beim Einschlafen/Weiterschlafen gestört wurde. GsD sind wir nur bei wenigen Rotationen so viele Frauen. Aber diesmal gab es eben nur 2 Schlafdörfer, in denen aber Leute für 4 Tagesspielorte untergebracht waren. Im April sind wir zwar mehr Leute, aber es entzerrt sich auf 5 Dörfer. Noch dazu sind die größten Gruppen in nur zweien davon untergebracht. 'Mein' Dorf gehört nicht dazu, so dass es möglich ist, dass sich nur 5-7 Frauen einen großen Schlafsaal teilen.
Aber ich habe mein eigenes komfortables Bett heute Nacht ungemein genossen. Es war so ruhig; die Bettheizung hat gut getan, und mein privates 'Dixie' ist in Puschen und ohne Pullover über dem Pyjama zu erreichen, und weder gießt es in Strömen noch schneit es, noch muss ich mich durch Windböen dorthin durchkämpfen.
 
dass sich nur 5-7 Frauen einen großen Schlafsaal teilen.
Na, immerhin eine Verbesserung, hoffentlich sind nicht wieder die Schnarcherinnen dabei ;)

Kann mir vorstellen, dass es dir zuhause wie im Paradies vorkommt ;)
 
Seit zwei Tagen zurück aus der Box.
Socke, warum immer wieder die Box?
Darum …
Und wenn nur einer weniger im Kriegsgebiet stirbt, weil er Grundlegendes über sein Einsatzgebiet im 'Spiel' mit uns gelernt hat und es anwendet, dann hat sich jede Anstrengung von uns gelohnt. Unser Hauptpartner im 'Spiel' war diesmal übrigens die Bundeswehr.
 
Und wenn nur einer weniger im Kriegsgebiet stirbt, weil er Grundlegendes über sein Einsatzgebiet im 'Spiel' mit uns gelernt hat und es anwendet, dann hat sich jede Anstrengung von uns gelohnt.

Das finde ich auch!!!!
Schön, dass du diese Arbeit machst :)
 
Das ist toll!
Welchen Sport machst du, klingt nach was tänzerischem?
 
Oh*lol* ich fange an, zu tanzen, wenn ich aufstehe. Auf dem Weg zum Pieseln wird auf den Knopf meiner Technics-Anlage gedrückt, und ab geht die Luzie! In der Box höre ich immer wieder von meinen 20 Jahre jüngeren amerikanischen Vorgesetzten (Pro-Cobs), dass sie sich wünschen, sich auch nur halbwegs so bewegen zu können, wenn sie so alt sind wie ich. Wenn ich es jetzt noch irgendwie fertig bringen könnte, diese verdammten 30 Kilo Übergewicht loszuwerden.... Das geht sooo auf die Gelenke! Und durch NLP- und andere Techniken kann ich nicht einschätzen, wie stark die Schmerzen, die ich habe, wirklich sind. Lt. Orthopäde mache ich ein paar Kniebewegungen, die ich - ohne vor Schmerzen zu schreien - eigentlich gar nicht machen könnte. Meine Musik ist ne Droge....
 
Ach, ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich zuletzt in meinem Wohnzimmer war... 1,5 cm Staub, die hab ich auch, wenn in der Box eine Einheit mit Panzern versehentlich durch's Dorf fährt, statt den vorgeschriebenen Bypass zu nehmen.

Ich hatte am Freitag Termin in der Uniklinik Würzburg in der Stoffwechselambulanz bei der Spezialistin, bei der ich schon vor fast einenhalb Jahren war. Sie ist fast ausgeflippt, als sie sah, dass sich mein Hausarzt, dem ich die Auswertung des Blutbildes in die Hand gedrückt hatte, offensichtlich gar nicht mit den Ergebnissen beschäftigt hat. Ich habe lt. Blutbild massive Probleme mit der Nebenschilddrüse, die sofort hätten abgeklärt und behandelt werden müssen. Das ist - wie geschrieben - fast eineinhalb Jahre her. Ich hab ihr von meinen 'Problemchen' berichtet; sie hat sich mein 8 Tage altes Blutbild angesehen, gesagt, dass es völlig klar sei, dass ich mit diesen gravierenden Mangelerscheinungen nicht abnehmen könne (sie ist absolut für LC und Keto) und körperlich auf dem Zahnfleisch krieche. Sie hat mich dann geschnappt und ist mit mir zur Blutabnahme gegangen. Dort durfte ich nicht nur Blut spenden für ein wirklich umfassendes Blutbild, sondern bekam direkt auch einen Vitamin- und Nährwertcocktail per Infusion. Morgen sollte ich die Auswertung haben.

Sie hat mir einen - wie ich finde - ausgezeichneten Link gegeben für empfehlenswerte und preiswerte Nahrungsergänzungsmittel.

@ Kesh, wenn Du das liest: ich lasse mir die Liste der Nahrungsergänzungen nach bariatrischen OPs zuschicken, die nach den neuesten Erkenntnissen erstellt wurde. Wenn Du eine Kopie möchtest - gerne.
 
Da bin ich mal auf die Auswertung gespannt.
Einfach wieder unglaublich wie die Ärzte mit einem umgehen.
 
Da ich nicht in anderen TBs mal da und mal dort eine Nachricht hinterlassen möchte, die ich nachher nur schwer wiederfinde, weil ich mir auch erst den Zusammenhang ins Gedächtnis rufen muss, ist hier ein Link zum Stärkegehalt einzelner Lebensmittel. Muss mal sehen, dass ich herausfinde, wie viel RS3 in welchem Lebensmittel ist. Sonst wären natürlich Reiswaffeln für unterwegs auf dem Zug genial.
 
Toll, Couscous hat viel RS, dann kann ich mir den auch mal zubereiten.
 
Gestern im Kaufland noch 1,6 Kilo Mini-Kartöffelchen von den etwas Anderen zusammengesucht. Sind möglicherweise drei Sorten, mit Sicherheit aber zwei (liegen in ein und derselben Kiste). Aber alle Sorten kommen aus Fronggreisch - Fronggreisch. Und die Idee, von der Form her nicht so ganz perfekte Obst- und Gemüsesorten zu verkaufen, gefällt mir. Frankreich ist da der Vorreiter.

Habe gestern Pommes und Bratkartoffeln in der Actifry zubereitet; funktioniert einwandfrei (ich habe einen Öl-Pump-Sprayer).
Jetzt gibt es erst mal einen Kärntner Bauernsalat zum Frühstück; ich habe nachher Dienst, und da sind die Pfefferminzbonbons schon eingepackt, damit ich nicht so heftig nach Knobi dufte.
 
So, mal wieder die letzte Nacht im eigenen Bett. Na ja, was frau so als Nacht bezeichnet. Hab Dienst bis halb zwei in der Früh und muss zeitig (also Richtung sechs Uhr) aufstehen. Volles Programm vor der Abfahrt nach Leipzig. Muss mal schauen, dass ich noch Baldriantee hole aus dem DM. Ich muss unbedingt mehr schlafen; ich krieche auf dem Zahnfleisch. In der Box ist es auch nicht anders. Nachts aufstehen, pieseln, und das war es dann. Ich muss alle drei Stunden aufs Töpfchen. Und ständig nur drei Stunden Schlaf pro Nacht? No way! Das Melatonin bringt gar nichts.
 
Hoffentlich hillft dir der Baldrian
 
Oben