Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles liebe zum Geburtstag auch von mir.
 
Morgen Erster Tag nach der Kartoffelwoche

Gewicht 63,3 hmmmm - 500g gesamt....

Essen ist gleich geblieben, wie die lezten Tage. Für 1 Woche mit um die 900 Kcal hätte ich mihr mehr versprochen, als nur 500g. Also Bonus habe ich aber wieder einen schönen aufgeblähten Bauch... Naja besser 500g Weg als dazu.

Für diese Woche gibt es LC in der Varianten viel EW, moderat Fett und KH max 80g besser 60, wobei ich nicht extra KH bis 60g aufstocken werde, wenn es weniger ist, ebenso mache ich kein Drama, falls es 80g werden sollten. Die KH kommen aus Gemüse und Milchprodukten.

Aktuell tracke ich in FitBit mit, da das leider eine Amerikanische App ist bekomme ich leider nur due KH inklusive Ballaststoffen angezeigt und das auch nur in %, mal schauen, ob ich noch in einer 2. App mit tracke, die mir auch Gramm angibt.

euch allen einen schönen Start in die Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal gerade FDDB bemüht und da meinen Tagesplan engestellt.

Wenn ich so Esse, wie ich es vor habe komme ich auf:
46g KH
38g Fett
141g EW
1144 Kcal und das obwohl ich das abendessen schon um 250g Quark aufgestockt habe, vorher waren es knapp über 900 Kcal.
Ich schaue auch mal, ob es heute Abend noch ein Spiegelei mehr gibt, falls ich noch hunger habe.
Nach der 900 Kcal Woche möchte ich aber nicht von heute auf Morgen um 500 Kcal erhöhen, sondern alle 3-4 Tag um 100-150 Kcal, bis ich wieder bei etwa 1300-1500 Kcal angekommen bin. Das sollte dann einem Defizit von 200-500 Kcal (je nach dem, ob Sport oder nicht) entsprechen.
Da ich in den LC Wochen eher auf EW setzen will werde ich die Kalorien auch damit erhöhen, also Fleisch und Quark. In der Ketowoche wird wieder mehr auf Fett gesezt. Mal schauen, wie der Plan funktioniert. Ums Tracken werde ich aber wohl erstmal nicht rum kommen, obwohl ich mein Essen für heute doch ganz gut abgeschätzt habe.

Wobei ich glaube, das ich aktuell wieder in Ketose bin, da ich wieder so einen Metallischen Geschmack im Mund habe und das trotz Kartoffeln letzte Woche.
 
Morgen

Gewicht: 62,8

Essen gestern:
F: 300g Joghurt 1,5% Fett, 40g Beeren
M: Hühnerbrust mit Tomatensauce aus 150g Tomate, Gurke, Möhre
A: 2 Minutensteaks mit Spiegelei, 250g Magerquark

Sport: 5 Km Laufen und Rücken

Wer hätte das gedacht, die Wage hat sich endlich mal bewegt :D Mal schauen, ob das so bleibt. Bei knapp 50g KH war ich heute morgen überigends wieder in der Ketose, der Geschmack im Mund war eindeutig. Ich werde aber einige der gegessenen KH gestern beim Laufen verbraucht haben.
Obwohl die Kcal doch noch recht niedrig waren hatte ich so gut wie keinen Hunger. Den Quark am Abend gab es auch nur, weil ich an sonnsten bei 800 Kcal gewesen wäre, was eindeutig zu wenig ist. Mal für eine Woche so niedrig ist ja ok, aber nicht länger.

Heute wird es im großen und ganzen das selbe, wie gestern geben, da ich ja gleich für mehrere Tage vorbereitet habe.
 
Morgen

Gewicht: 62,1, wird aber viel Wasservrelust sein.

1h Sport, Kraft und Ausdauer

Essen gestern:
F: 300g Joghurt 0,1% Fett, 300g Möhre
M: Hühnerbrust mit Tomatensauce aus 150g Tomate, 100g 1,5% Fett Joghurt
A: 2 Minutensteaks mit Spiegelei, 250g Magerquark

1213 Kcal
51g KH, 42g Fett, 142g EW also gut im Plan :)

Gestern Abend habe ich leider vergessen, das der Quark nicht Lactosefrei war, die Lactase, die ich danach noch genommen habe hat natürlich nicht mehr gewirkt, weshalb ich erst heute Morgen ins Bett gekommen bin. Daher wird das Gewicht auch nicht so aussagekräftig sein. Wenn ich morgen auch bei 62,1 liege wäre ich aber sehr zufrieden.

Heute sieht der Tag genau so aus, wie gestern. Den Quark zum Abendessen überlege ich mir aber noch, vieleicht gibt es da nur die Hälfte, mal schauen...

Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich heute Sport mache. Ich trainiere ja gerade das Laufen, damit ich die 5 Km für den Firmenlauf am stück schaffe, 3,2 habe ich am Montag am Stück geschafft, Gestern war 1 Km etwas mehr Tempo dran und heute wollte ich wieder Strecke laufen, ich weiß aber noch nicht, ob ich mich Motivieren kann....
mal abwarten, der Tag ist ja noch lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich entschieden, Sport fällt wegen schlecht Wetter aus und wird Morgen nachgeholt :D

Zuhause ist ja noch genug zu tun.
 
Morgen

Gewicht 62,4, das Plus war kein Wunder, da ich die Nacht vorgerstern ja überwiegend im Bad verbracht habe.

Essen gestern:
F: Karotten, Joghurt, Brombeeren
M:Hühnerbrust und Minutensteak Reste mit Tomate, 1/2 Gurke
A: Kopfsalat mit Möhre und Hühnerbrust, ein MeinQ Erdbeere

20g Fett, 54g KH, 155g EW, 1104 Kcal

Heute gibt es mehr zu Essen, ich habe zwar nicht wirklich Hunger, aber Magenschmerzen, die Sorte, die ich immer bekomme falls ich zu lange nichts Esse (Überbleibsel von meiner Magenentzündung), obwohl ich gestern Satt und Glücklich ins Bett bin....
Die Magenschmerzen haben mich auch schon dazu verleitet ein Toffifee und 2 kleine Ecken Schokokeks zu essen, insgesammt waren es aber nur so 12-13g Süßes, also alles ok :)

Heute Morgen haben wir auch gleich verschlafen, weil der Wecker nicht geklingelt hat, der Tag hat also schon gut begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine nette Feststellung gemacht :D

Ich trecke ja aktuell die Kalorien in der FitBit App mit, wo alle auch alle anderen Daten, wie Bewegung und so zusammen laufen. Da habe ich mir gerade mal den Wöchentlichen Bericht angesehen. Ich habe diese (letzte Woche) Woche 0,5 Kg abgenommen und ca 3500 Kcal eingespart. Wenn die Annahme wirklich Stimmt, das 1 Kg Körperfett ca 7000 Kcal hat passt das ja erstaunlich gut^^. Das würde bedeuten, das mein Stoffwechsel auch nicht "eingeschlafen" ist, da ich in etwa den Bedarf habe, den die Uhr berechnet.
Ich werde das mal weiter beobachten, in FitBit aber wohl nur die gesamt Kalorien übertragen und nicht mehr den genauen Plan doppelt pflegen. Das macht doch zu viel Arbeit.
 
Darf ich fragen, welche fitbit du hast?
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem tracker, habe bis jetzt aber irgendwie noch nix passendes gefunden.
 
Ich habe die Charge 2 und bin bisher sehr zufrieden damit, es gibt aber glaube ich schon das Nachfolgemodell.
Ich trage die Uhr 24h am Tag und lade sie nur, während ich dusche, das reicht vollkommen aus. Zudem ist die Uhr schön klein, ich möchte einfach nicht so einen riesen Trümmer am Arm haben. Und es wird alles auf der Uhr angezeigt. Das das Display natürlich nicht so hübsch ist, wie bei den großen Uhren stört mich nicht, dafür hält der Akku länger^^
 
Das klingt gut. Die charge hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Ich hapere aber noch. Die versa hatte ich mir auch noch angeschaut und die samsung watch active. Bei der Samsung war mir dann die Akku Laufzeit schon etwas kurz und bei den anderen beiden hat mir Spotify gefehlt, was zumindest wünschenswert wäre.
Zwecks Datenschutz weiß ich halt auch nicht so richtig. Was man da manchmal liest, dass Z.B. manche wegen angeblicher herzprobleme keinen Kredit bekommen, ist schon gruselig.
 
Zwecks Datenschutz weiß ich halt auch nicht so richtig. Was man da manchmal liest, dass Z.B. manche wegen angeblicher herzprobleme keinen Kredit bekommen, ist schon gruselig.
Diebstahl oder Ähnliches kann dir bei jedem Anbieter passieren. In DE darf die Krankenkasse solche Infos aber gar nicht erhalten und verwerten. Zudem bist du ja nicht gezwungen, das Konto auf deinen richtigen Namen und deine richtige Maiadresse laufen zu lassen.

Ich habe mich damals bewust für eine reine Uhr ohne Spotify oder anderes entschieden, weil ich A: eh immer das Handy für Musik nutze und B: je mehr Funktionen an der Uhr sind um so kürzer ist die Akkulaufzeit. Und mir ist eine lange Laufzeit einfach wichtiger. Daher auch kein GPS an der Uhr.
 
Diebstahl oder Ähnliches kann dir bei jedem Anbieter passieren. In DE darf die Krankenkasse solche Infos aber gar nicht erhalten und verwerten. Zudem bist du ja nicht gezwungen, das Konto auf deinen richtigen Namen und deine richtige Maiadresse laufen zu lassen.

Ich habe mich damals bewust für eine reine Uhr ohne Spotify oder anderes entschieden, weil ich A: eh immer das Handy für Musik nutze und B: je mehr Funktionen an der Uhr sind um so kürzer ist die Akkulaufzeit. Und mir ist eine lange Laufzeit einfach wichtiger. Daher auch kein GPS an der Uhr.
Ja da hast du schon recht. Die charge 2 gibt es ja, zumindest bei Amazon, nicht mehr neu. Welche Sportarten hat denn die Charge und wie genau würdest du sie einschätzen?
 
Automatisch aufgezeichnet wird Gehen, Laufen, Radfahren (habe ich schon ausprobiert, muss man aber vorher einstellen, ab wann aufgenommen wird) und an sonnsten bietet die App noch dutzende andere Sportarten, von Gewichtheben üer Schwimmen bis Yoga und Tanzen, ist aber nicht unbedingt nötig, da der Herzschlag und der Kalorienverbrauch bei hohen Herzfrequenzen eh in Minuten angezeigt wird. Nur wenn du es explizit als Training aufgeführt haben willst musst du da was angeben.
Das Automatische Aufzeichnen von Laufen und Gehen klappt gut und ist auch recht genau, fürs Krafttraining nutze ich aber keinen Modus, da reicht mir der Kalorienverbrauch durch die allgemeine Bewegung.
Was nett ist ist die Intervall Funktion. Da kannst du dir selber ein Intervalltraining zusammenstellen und definieren, wie viele Intervalle du möchtest, wie lange Pause und wie lange Bewegung seien sollen. Die Uhr weißt dich dann durch Vibration auf die Wechsel hin. Die Stoppuhr habe ich auch schon ein paar mal verwendet.
 
Morgen

Gewicht 62,5

Essen gestern:
F: Joghurt, Brombeeren
M:Hühnerbrust mit Tomate, 1/2 Gurke
A: Kopfsalat mit Tomate und Hühnerbrust, Magerquark, etwas Kohlrabi

23g Fett, 68g Kh, 190g EW, 1290 Kcal

Sport: 5Km Laufen

Gestern ist mal ein ruhiger Tag gewesen, beim Laufen habe ich wieder nur 3 Km an Stück geschafft, für die letzten 2 musste ich in der Mitte noch eine kleine Pause machen. Hoffentlich schaffe ich die 5 KM bis September am Stück. Ich werde heute noch mal Kraftsport machen und Samstag und Montag noch mal Laufen. Danach ist wieder Festival bis Sonntag. Am Montag gehts mit dem Training weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir schon gedacht.
Viel Spaß :rock:
 
Morgen

Gewicht 62,8, da ich am Wochenende vorm Festival aus noch unerklärlichen Gründen wieder über 63 war bin ich mit 62,8 zufrieden :D

Essen gestern:
F: 450g Joghurt ohne Zucker
M: Rinderbraten mit Konjacknudeln
A: Pulled Pork mit eingelegten Gurken, Quark

Das Festival war schön, auch wenn das Wetter nicht so mit gespielt hat haben wir uns viel angesehen. Am Samstag haben wir mittags das Zelt eingepackt, weil Regen angekündigt war und wir es nicht nass zusammen legen wollten. Das bedeutete natürlich auch, das wir am Samstag Abend schon abreisen, was bei 2,5h Fahrt ja nicht so schlimm ist.
Leider hat es am Abend doch so sehr geregnet, das ich mir die letzten beiden Bands, die ich sehen wollte nicht komplett angesehen habe. Mein Freund war schon im Auto, weil er nicht nass werden wollte und alleine im Regen stehen wollte ich dann auch nicht :)
Ich bin aber mal gespannt, ob die Auftritte aufgezeichnet wurden, dann kann ich mir die nachträglich ansehen.

Vom Essen her gab es keine dramatischen Ausfälle, ich habe mir nur einen Eisbecher (Erdbeer-Joghurt) gegönnt, als wir mit dem Bus in die Stadt gefahren sind, und auf dem Gelände gabs 2* ein Softeis.

Seit Sonntag führe ich aber wieder Tagebuch.

Euch allen eine schöne Woche :)
 
Oben