ein fröhliuches hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lostgirl

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Ort
NRW
Größe
167 cm
Gewicht
80.6
Zielgewicht
60
Diätart
low carb/ Keto
So dann stell ich mich mal vor, das meiste kann man natürlich in meinen profil lesen daher nur kurz.

als erstes auch hier, ich bin legsatheniker daher bitte wenn ihr was nicht versteht nachfragen und keine dummen kommentare.
So ich werde nächsten monat 42 jahre lebe in low carb mit keto anlehnung ( möchte wenn ich alles verstanden habe und sicher bin in die Keto gehn) seit nun ca 6 wochen. gestartet bin ich mit 93 kg und bin nun auf 80kg bei 167 cm .

Vieles weis ich bereits andres ist mir immer wieder ein rätsel da es viele gibt da dann schrein und mich wieder mit dem gelernten was ich dachte verstanden zu haben verunsichern. ich möchte also kein keto schwanz vergleich sondern das man mir möglichst sinvoll hilft und auch erklärt warum was nicht geht. ich bin kein mega fanatiker , ich mache das nicht um schlank und beliebt zu werden oder gar sportliche wettkämpfe zu bestreiten. ich mach das um gesunder zu werden , klar gewichts abnahme ist super und ich hab auch ein ziel gesetzt aber es ist jetzt nicht so das ich extrrem jetz auf alles achten möchte und mich stressen... also aussagen wie das ist nicht 12000 % clean keto sind im moment noch fehl am platze ...... woher soll ich denn auch als anfänger alles wissen.

ansonsten hoff ich hier auf eine angenehme athmosphäre und auf viele neue interesante erklärungen , tips und reszepte .

Danke
 
Hallo Lostgirl, schön, das du dich angemeldet hast :)
Und keine Sorge, wegen schlechtem Schreiben ist hier noch keiner verklagt worden^^
 
Das höre ich gern , en das ist wie für übergewichtige die ständige aussage weniger zu fressen. man stagniert und wenn den leuten irgendwann mal die argumente augingen gins immer auf die rechtschreibung . irgendwann hoörte ich dann auf mich anzustrengen, brachte ja eh nichts....

ich bi jedenfalls froh dabei zuseinund werd auch gleuch mit rezept fragen ect euch quälen
 
Hallöchen und herzlich Willkommen :),
du scheinst ja schon so einige spezielle Erfahrungen gemacht zu haben, so, wie du einiges gleich vorweg nimmst. ;)

Magst du uns erzählen, welche Beschwerden oder Krankheiten, du in den Griff bekommen willst?
 
hallo sorah, naja fb gruppen saind nicht gar zimperlich. wo verschidenste charaktere aufeinader prallen da gibts schon mal zoff. das wurd auch hier ab und an vorkommen, ich bin ja nu auch nicht mehr 20 aondern bewege mich seit 25 jahren bereits in verschiendens foren und plattformen und über all war die rechtschreibung immer irgendwann ein angriffs und spott punkt. Darum eben das vorweg.

So welche krankheiten möchte ich in den griff krigen bzw verbessen oder gar vorbeugen. größtenteils gehst da eher um vorbeugen.
Ich selbnst bin asthmaiker aber die meiste zeit anfalls frei so das ich kaum auf medikamente angewisen bin. bedarfs spray halkt und zu erkältungen wenn sie hefftig sind oder große anfälle dann knallen sie mich wieder mit kortison voll. was ich und mein körper kacke finden. auch wenndie immer sagen wenn ,mans inhaliert wird man nicht deck ... mein körper sag da was anderes... ich hab dann schnell mal 5 kg drauf ud die weg zu krigen ist echt ne plage dazu sitzt mir nen schildkröten panzer regelmässig inder brust udn bringt mein herz zum rasen so das ich erst recht enge bekomm. angebelich alles einbilkdung ... komisch nur das wennichs absete nach 4-5 wochen nicgts der geilen hab. selbst meinehausärztin schüttel da den kopf wenn sie den lungen arzt hört......alöso darum schon bissel weniger gewicht .....
dann hab ich endometiose wo man auch besonders auf östrogen haltige nahrung aufpassen muss und dies besser wegläst, und keto soll da gut sein weil entzündings hemmend. 3 myome begleiten mich ebenfall.
Ich hab auch ein Leberstoffwechsle proble welches genetisch ist , eine fett leber wie ein kobe steak, herlich rosa und weiss l´meliert. so ein leber hat man wohl erst mit 160 kg... ich konnte sie schon mein eigen nenen mit 65 kg. daraus resultiert natürlich das man viele ander baustellen dazu bekommt wie eben z.b. diabetis welche ind unserer familie verbreitet war 8 denke wegen dieser genischen sache , nur wiste bis dati keuner was vin... jedenfall kann ich ken darüber mehr fagen ... alle tot). Dann leide ich unter einer aktiven athrose inder schulter, diverse fehlstellungen die ebenfalls gern mal gelenk entzündungen herbei rufen , migräne und leichten depresionen.

also mit anderen worten der liebe gott sagte ich hab hier noch nen paar kack dinge abzu geben und ich schrie ganz laut hier,

im juni war dann das fass zum überlaufen gekommen und der grund warum ich was ändern muss. ich hing im urlaub mit aufgedunsenen fesseln und fingern da welche sehr schmerzhaft waren. und da venen leiden auch in unser familie war genaso wie herz, und ich auf diese sachen doch verzichten kann war der schritt nu geboren.

Dazu kommt das meine eltern beide an demez litten , eine mutter elpelepikerin , angina pectoris , venen und aterien verkalkung hatten beide , also mit andern worten die verbrachten die letzetn jahre ihres lebens mit pflegedienst und bettlägreigkeit. so möchte ich nicht enden. mein pa wurde 87 das ist ok vom alter meine ma aber nur 75... also isses ein versuch wert. viele andere diäten brachten nichts udn waren extremst bescheiden... diese scheint da besser zusein
 
Ohje, das sind einige Baustellen, da lohnt sich vermutlich, grundlegend was zu verbessern.
Viel Erfolg dabei!
 
jap sag ja hätt ich mal beim lieben gott die klappe gehalktemn .. aber iuch komm eigenlich gut mit zurecht ... wie gesagt ich merke nicht viel ich bin alktiv , fröhlich wenn ich nicht gard wieder ne depri hab.... die hab ich aber meisten wenn viel schief geht aufein,mal oder im winter.... sosnt leb ich eigeblich ganz gut aber es gibt immer was zu optimieren vorallen als sternzeichen jungfrau . wir sind ja so schrecklkiche perfektionisten Grins ... nur mit der rechtschreibung niocht hihihi
 
aber iuch komm eigenlich gut mit zurecht
Naja, es bleibt dir ja auch nichts anderes übrig :D Unswren Körper gibt es leider nicht auf Vorbestellung, aber mach dir nichts draus, ich habe was das angeht auch nur die B-Ware bekommen und einige Andere hier ebenso.

Die Leberprobleme solltest du mit einer ordentlichen ketogenen Ernährung in den Griff bekommen, genau so, wie das Diabetes Risiko und eine Alzheimer Prophylaxe hats du quasi noch gratis dabei. Wenn du dein Gewicht erstmal reduziert hast und deine Gelenke weniger belastet werden sollte sich da auch was bessern. Cortison hat (zumindest bei mir) nicht mehr so starke Nebenwirkungen und wenn dein Asthma autoimmun bedingt ist kann das auch besser werden.

Deine Familiensituation klingt leider auch so, das alle mit dem Modernen KH reichen Leben nicht so gut klar gekommen sind, gut, das du das verbessern willst :)
 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
als erstes auch hier, ich bin legsatheniker
Ich hatte einige Legastheniker unter meinen Studenten. Praktisch alle konnten am Computer fast fehlerfreie Texte verfassen. Auch im Browser gibt es eine Rechtschreibprüfung. Am Anfang haben sie ihre Rechtschreibschwäche als Ausrede benutzt. Am Ende haben sie mir alle Recht gegeben, dass es nur mangelnde Sorgfalt (also Schlampigkeit) war.
Leute ohne Rechtschreibschwäche kommen evtl. auch ohne aus. Mit muss man eben ein wenig mehr Aufwand betreiben
 
danke genau solche komentare meint ich schlampig keit ... nee isses nicht. bei vielen mag es zzutreffen aber nicht bei mir ...ich versteh eben nicht die grammatij egal in wekcher sprache .... abe gut ... andere wissen ja nu mal besser . es ist schnell udn leicht gesagt du bist eibfach nur schlampig .. daher nahm ich den vergekich mit den dicken menschen den wird auch faulheit und keine willsen kraft zu gesagt .... die wahrheit sieht oft anders aus und dann blockiert man eben und macht gar nichts mehr .... wie gesagt wemms nicht passt der darf gar nicht meine threads lesen. ich zwinge keinen dazu. seine guten ratschläge darüber darf man gern für sich behalten......
 
Legasthenie hat nichts mit einem fehlenden Grammatikverständnis zu tun. Da geht es nur um eine bestimmte Form der Rechtschreibschwäche, die sich meist durch Buchstabendreher zeigt. Genau das wird beim Tippen sogar oft schlimmer. Aber genau hier hilft eben auch die Rechtschreibprüfung.
  1. Man schreibt etwas falsch.
  2. Der Computer kennt das falsche Wort nicht und unterkringelt es
  3. Man kann die Schreibfehler dadurch leicht erkennen und sie entweder manuell verbessern, oder aber man klickt die Wörter mit rechts an und sucht sich etwas aus den Vorschlägen aus.
Das klappt praktisch bei jedem.
Wenn die Wörter erkennbar sind, stört eine "eigenwillige" Grammatik kaum.
Es geht ja auch nicht darum, dass es perfekt fehlerfrei ist. Das schafft hier kaum jemand. Ein wenig zusätzlicher Aufwand eliminiert aber den größten Teil der Fehler.
Auch hier greift das Pareto-Prinzip: 20% Aufwand liefern 80% Erfolg.
 
da bist du nicht ganz richtig , satzzeichen , groß und kleinschreinung gehören genaus so da zu wie die dreher .....aber wer bin ich denn dich bellehren zu wollen . du weist es doch besser.
 
Oben