Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Karamella.


DAS hört sich ja zu schön an um wahr zu sein, ich bin sehr gespannt, wie sich das bei mir entwickelt wird.


Oh ja, sowas muss auch mal sein, wir lieben das auch ab und an.


Moin Tanja:hi:

dass müsste bei Dir ebenso werden - allerdings hilft die Ketose nicht gegen Appetit... Schmacht... Sucht.....Bock....Deinen Teufel auf der rechten Schulter, der Dich immer wieder ins Tal der Tränen ziehen möchte.

Dieses „ oh mein Gott, ein Himmelreich für ein Börek“ (das habe ich gestern gedacht, als ich in Hamburg auf dem Kiez diese Dinger in jedem 2. Schaufenster liegen sehen konnte UND riechen:tmi:) gibt es trotzdem.

Da hilft nur, nur, nur - Diziplin! Weitergehen und sich daran erinnern, was das Zeug mit einem macht!

Ich habe mir dann mit meinem Mann ne Bratwurst geteilt - 15 Min. bevor wir ins Steakhaus gegangen sind ( ich hätte auch ne ganze (oder zwei) essen können, hatte nur „ Angst“, dass ich mein Steak dann nicht aufbekomme:giggle:). Für solche Fälle ist es auch gut, wenn man ne Hartwurst (Bifi, Landjäger etc) in der Tasche hat oder gar ein hartes Ei mit ner Tube/Tüte Mayo, Macadamias etc. ... diese Versuchungen lauern überall und sie werden einem erst richtig bewusst, wenn man anfängst darauf zu achten, was man sich einverleibt.

Früher... kein Ding - hier ein Börek, da ein Franzbrötchen, der Keks zum Kaffee, Zucker in den Espresso, ein kaltes Bier hier und ein Fischbrötchen da... Abends noch ein paar Flips, gebackenen Camembert, Frühlingsröllchen und Wein... Zack - war ich übergewichtig, krank und unglücklich.

Die Ketose ist wunderbar - sie wird Dir ein unterstützender Begleiter sein, wenn Du es willst und wenn Du sie lässt!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sie als Dein Freund und Wegbegleiter sehen wirst und sie nicht für ein kurzes Intermezzo - eine hier- und da Versuchung irgendwann aufgibst:*

Es kommt die Zeit des Zweifelns, des sich Schönredens, des Selbstbetruges....die jahrzehntelange Gewohnheit wird an Dir rütteln und alles dafür tun, dass Du hinschmeißt und Dich ergibst. Was dann? Was ist die Alternative zum jetzigen „ Schluss damit - gehe es an!“?

Traurigkeit, Krankheit, Selbstverachtung oder gar ein früher Tod.

Sei gewappnet für eine aufwühlende und ereignissreiche Zeit, wenn DU es willst - wirst Du es schaffen!

Wir alle sind hier... wissen wie schwer es ist und kämpfen teilweise auch seit Jahren mit unseren Dämonen - wir können Dir behilflich sein, Dich dabei zu unterstützen, in den Krieg zu ziehen - kämpfen musst Du aber ganz allein!

Attacke, Tanja! :rock::*
 
Moin Tanja:hi:

dass müsste bei Dir ebenso werden - allerdings hilft die Ketose nicht gegen Appetit... Schmacht... Sucht.....Bock....Deinen Teufel auf der rechten Schulter, der Dich immer wieder ins Tal der Tränen ziehen möchte.

Dieses „ oh mein Gott, ein Himmelreich für ein Börek“ (das habe ich gestern gedacht, als ich in Hamburg auf dem Kiez diese Dinger in jedem 2. Schaufenster liegen sehen konnte UND riechen:tmi:) gibt es trotzdem.

Da hilft nur, nur, nur - Diziplin! Weitergehen und sich daran erinnern, was das Zeug mit einem macht!
Liebe Karamella,
ja, das weiß ich. Die Sucht hat ja nichts mit dem Hungergefühl zu tun.
Bei mir ist es so, dass ich echten Hunger Jahrzehnte nicht mehr kannte.
Durch meine Abnahme jetzt, kann ich ihn wieder erkennen und von Appetit unterscheiden.
Und es ist so, wenn ich satt bin, dann erkenne ich das und dann stellt sich auch kein Hunger-Sucht-Gefühl ein.
Von daher hoffe/glaube ich, dass mir die Ketose wirklich auch helfen kann, das zu entwickeln, was du und viele andere auch haben - weniger Hunger ansich.

Und dass an diszipliniert sein muss, habe ich inzwischen auch endlich gelernt. Es geht nicht nur mit Ernährungsumstellung, man muss auch seinen inneren Schweinehund in Schach halten und das geht nur über Disziplin, z. B. mit sowas, wie du oben geschrieben hast, mit der halben Bratwurst. Du hättest auch eine ganze Essen können und trotzdem später das Steak essen. Das sind so Dinge, die ich auch in den letzten Monaten gelernt habe und dafür bin ich sehr dankbar.
 
oder gar ein früher Tod.
Ja. Der wurde mir trotz meiner tollen Abnahme prophezeit. Das hatte mich sehr entsetzt vor einer Woche.
Ich habe 35 kg abgenommen und eine Fettleber, die am Ende ist, die nicht mehr kann. Eine Bauchspeicheldrüse, die gar nichts mehr tut, die noch nicht einmal mehr das Depotinsulin aufnimmt, so mein DiaDoc. Ich bin am Ende, trotz der Abnahme und da wusste ich, es sind die Lebensmittel und DA muss ich ansetzen, wenn ich nicht in 6 Monaten tot sein will.

DANKE für deine lieben Worte, es tut sooo gut hier zu sein. :h:
 
Tag 218 +-0 (71,7 KG)

Moinsen:hi:

ein langer Sofatag liegt hinter mir - meine Knochen tun weh, weil ich wirklich fast nur gesessen/gelegen habe. :giggle: Was für ein Freizeitstress!

Ich habe gestern mal einen anderen Dönerladen ausprobiert - es heißt nicht umsonst: „ Schuster bleib‘ bei Deinen Leisten“ - der Salat dazu war ganz gut - aber das Fleisch (oder was auch immer das war) war so gummiartig und recht fade. Na ja - satt war ich wirklich - aber lecker war es leider nicht. :mm:

Heute und morgen habe ich noch frei und starte dann nun am Mittwoch früh wieder in meine Arbeitswoche. Die geht nun immer von Mittwoch bis einschließlich Montag spät. Ich werde mal versuchen auch in der Arbeitswoche meine Ernährung zu dokumentieren, da ich ja nun sehr emsig noch die zwei KG abnehmen möchte... dann kann ich mal nachlesen, was funktioniert hat und was nicht. Wiegen kann ich mich dort aber nicht - meine geliebte Waage bleibt schön Zuhause und ist hoffentlich nett zu mir, wenn ich wieder da bin :blush:

Heute gibt es:


Früh:1 Butterkaffee, 1/2 Kaffee mit Milch - hatte gestern nach den zwei großen Bechern Kaffee einen hohen Blutdruck (145/100) der ca. 2 Std. anhielt. Danach war er wieder um die 120/80.

Mittag: Dr. Almond Brot mit Butter, Käse, Frischkäse, Gurke, Speck-Rührei.

Abend: Falscher Kartoffelsalat, evtl. Grillfleisch oder gefülltem Schweinefilet.

Euch eine gute Woche:hi:
 
Tag 219 +700g :fubar: ( 72,4KG)

Moin ihr lieben Mitketone:*

ich war letzte Nacht dreimal hoch - habe pieschern müssen, wie ein junges Pferd und dann DAS!:eek: Plus 700g!

Habe auch ein etwas aufgequollenes Gesicht und dicke Finger, Füße und Beine sind wasserfrei... nur - warum?!

Mein Essen gestern war weder stark salzig noch milchlastig...ich befinde mich an Tag 25 meines Zykluses... evtl. könnte das etwas dazu beitragen... Vermutungen über Vermutungen. :D

Na ja - Wurst! :rock:

Letzter freier Tag... das heißt auch Sachen packen und mit dem Stress klarkommen - ich mag meine Arbeit wirklich gerne, habe aber jedesmal Bauchweh und Stress und kann auch extrem schlecht schlafen... das wird heute Nacht nun auch so sein - ich habe keine Ahnung warum das immer so ein Drama ist. :think: Ich bin schon immer so, dass ich nicht gerne von Zuhause weg bin - selbst in den Urlauben freue ich mich darauf, wieder nach Hause zu fahren... und nun habe ich einen Job, in dem ich alle zwei Wochen weg muss, nicht gerade perfekt - aber die 12 Tage Dienste in der mobilen Pflege waren es bei weitem auch nicht. :think:

Für mein Rundum-Sorglos-Leben müsste ich einfach mal im Lotto gewinnen. :rofl::rock:

So - heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1/2 Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brot mit Sahnehering und Rühreiern mit Speck.

Abend: Falscher Kartoffelsalat mit... Entrecôte und Kalbskotelett

Euch einen super Tag!:hi:
 
Tag 226 - 1200g (71,2KG)

Moin ihr liebenswerten Mitstreiter:*

puuuh - eine sehr anstrengende Woche liegt hinter mir... nun auf, auf in 8 freie Tage... *ooohhh, wie ist das schööööön, ohhh, wie ist das schöööön...*:inlove:

Nun trennen mich noch 1,2 KG von meinem Zielgewicht.... aber selbst, wenn ich es erreicht habe - werde ich mich genauso ernähren, wie die letzen 7 Monate... ich bin mega happy mit der ketogenen Lebensweise und vermisse rein gar nichts.., es ist einfach das Beste, was ich mir je „angetan „ habe... nun habe ich bald 20KG Speck abgenommen... ich kann es selbst kaum glauben und bin tatsächlich auch etwas stolz auf mich...:nod:

Mit dem Tracken klappt es in der Arbeitswoche leider nicht, bin einfach am Abend -nach 16 Std. Dienst - nur noch ein Geist und möchte dann einfach nur schlafen..aber ich lese im Frei immer alles nach und schreibe die Tage dann auch auf. Das hat mir immer sehr geholfen und das möchte ich unbedingt beibehalten.

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Eine Scheibe Dr. Almond Brot mit Frischkäse und Lachssalat, Rühreier

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Lachs auf Spinat, Sahnesoße, Tomate und Parmesan überbacken.

Euch einen super schönen Tag. :hi:
 
Ich bewundere dich und frage mich ständig wie du das schaffst mit der Fibromyalgie.
Ich muss nur eine unscheinbar wirkende Kleinigkeit machen und schon hab ich stärkere Schmerzen. Oder wie nach der Osteopathiebehandlung gleich einen Schub.
 
:h: Echt toll wie das klappt bei Dir. Freut mich das du so glücklich bist. Ich wÜnsche Dir eine erholsame Woche und freue mich von dir zu lesen.:*
 
Liebe Dany,

ich habe ja nun keine Schmerzen mehr. Ein wenig Morgensteifigkeit, oder nach längerem Sitzen ein „ erstmal in Gang kommen“ - das wars aber auch.

Ob das nun an der Ketose liegt, der Zucker und Mehlabstinenz... ich weiss es nicht.

Für mich ist das auch unfassbar, dass diese Ernährung so eine große Veränderung erwirkt hat.

Ein festes Drückerchen :*

Hallo Kerstin:hi: - daaaanke sehr! Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche. :*
 
Tag 227 -200g (71 KG)

Moin ihr tollen Menschen,

hatte gerade nach dem Wiegen so ein super tolles Glücksgefühl!

Habe ja mein Ziel noch nicht erreicht - aber diese Zahl... dieses eine KG vor Zieleinlauf macht mich super glücklich - ich weiß nicht warum - aber ich war einfach schon sehr lange nicht mehr so stolz darauf, etwas nun fast geschafft zu haben, was ich mir vorgenommen habe.

Vor 227 Tagen habe ich angefangen, mich glücklicher und gesünder zu machen... wow...es hat funktioniert...und ich bin sooo dankbar, dass ich hier im Forum so viel mentale und fachliche Unterstützung bekommen habe.

Tatsächlich habe ich mir zur Disziplinierung, immerzu die Worte von Tiga zu Gemüte geführt. Er muß hier - ob seiner direkten Art - oft einstecken (was er auch ab kann) - aber er hat einfach Recht. Nicht viel rumtüddeln, klare und einfache Regeln befolgen und - zack die Bohnen- funktioniert es auch. Ich hatte auch mit den Gedanken zu kämpfen, bloß nicht zu viel zu essen - bloß auf die Kcal zu achten... ist (gesundes) Fett wirklich gut für mich?! Diese konnte ich durch dieses (für mich) Mantra

„max. 20 g KH und mehr Fett, als Eiweiß“

beiseite legen.

Auch wenn er hier ja nie mitgelesen hat - danke Tiga für Deine strange Art - MIR hat das sehr geholfen! :rock:

Fazit des frühen Tages::h:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee ( von meinem geliebten Meiner gemacht:inlove:) 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 1 Scheibe Dr. Almond mit Butter, Blauschimmelkäse und Rühreiern mit Speck

Abend: Frikadellen mit Lauch in Sahnesoße

Euch allen ein wunderschönes Bergfest:*
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich mal dein Tagebuch gelesen,
ixh bin beeindruckt, was du erreicht hast,
mit viel Konsequenz und Disziplin.
Das letzt Kilo schaffst du auch noch!
 
Dein Tagebuch animiert mich, es doch nochmal mit
Keto zu probieren. Nach einem sehr kurzen Versuch
bin ich schnell wieder zu LCLF zurück gekehrt.
Das viele Fett schreckt mich immer noch ab.
Bei dir scheint es ja ohne Kalorienzählen zu
funktionieren, ich zähle immer, ohne nehme ich sofort
zu.
Jetzt habe ich schon seit ein paar Tagen den
Fettanteil moderat erhöht.
Auf einen sonnigen Tag, mir ist auch zum Bäume
ausreißen, da mache ich mich jetzt mal dran.
Das Unkraut in meinem Garten steht nämlich baumhoch :)
 
Auch wenn er hier ja nie mitgelesen hat - danke Tiga für Deine strange Art - MIR hat das sehr geholfen! :rock:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und dir, liebe Karamella, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich lese immer sehr gerne bei dir mit :*
 
Herzlichen Glückwunsch ❤️

Du bist für mich ein enormer Ansporn es auch endlich schaffen zu wollen.
Danke :*
 
Super, das du es fast geschafft hast :)
Das eine Kilo wird sich auch noch verziehen!

Ich hoffe doch, das du uns danach erhalten bleibst :think:
 
Super, das du es fast geschafft hast :)
Das eine Kilo wird sich auch noch verziehen!

Ich hoffe doch, das du uns danach erhalten bleibst :think:
Das hoffe ich auch,
zumal die Schwierigkeiten erst richtig losgehen, wenn man sein
Wunschgewicht erreicht hat!
Aber so toll wie du die Abnahme hingekriegt hast,
sehe ich da gar keine Probleme.
 
Oben