Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen

Gewicht 62,4
Sport: 6 Km Laufen

Essen gestern:
F: Joghurt 1,5% Fett
M: Pulled Pork selbstgemacht
A: Putensteak, Karotte, eingelegte Gurken, Quark

46g KH
25g Fett
150g EW
1025 Kcal

Ich wollte eigentlich mehr essen, aber nach dem Quark am Abend hat einfach nichts mehr gepasst....
Heute wird es aer mehr.

Laufen hat gestern nicht so gut geklappt, nach 1,5 Km musste ich abbreche und zum WC und danach bin ich nicht wieder richtig in die Gänge gekommen... Dafür habe ich aber einen KM dran gehangen. Der Lauf rückt n#her und ich schaffe die 5 Km immer noch nicht am Stück.....

Mittag für heute und morgen habe ich gestern gekocht, Es gibt Pute in Tomaten-Sellerie Sauce (eigentlich sollte es eine Tomatensuppe mit Pute und Sellerie als Einlage werden, aber die Tomaten waren eher geschmacksneutral, so dass ich sie sehr einkochen musste, damit es nicht nach Wasser schmeckt.

Euch allen einen Schönen Tag :)
 
Läuft doch ganz gut bei dir zur Zeit.
Verrätst du, wie du das Pulled Pork machst?
 
Verrätst du, wie du das Pulled Pork machst?
Damache ich mir eigentlich wenig arbeit mit.

Ein Stück Schweinefleisch nach Wunsch (Schulter, Nacken, Kamm etc...) das kommt zusammen mit 200 Ml Cola Zero, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Knoblauch und Paprika Gewürz in den Slow Coocker und darf dort für 10h auf Stufe 1 Weich werden. Wenn zu wenig Flüssigkeit im Topf ist kann noch etwas Wasser dazu, aber nicht zu viel, man will ja keine Suppe mit Schweinefasern^^
Nach den 10h gibt es den Zupftest, wenn das Fleisch noch nicht zupfbar ist bekommt es noch eine Stunde.

Wenn man möchte kann man das Fleisch auch vorher anbraten, dann hat man noch ein paar Röstaromen und die Sauce bekommt eine schöne Farbe.
 
Super, Danke,
das werde ich ausprobieren.
Cola dazu ist ja witzig!
 
Ach mann, ich bin total unentschlossen, was ich heute Abend essen soll...
Putensteak und 250g Quark ist gesetzt, damit komme ich aber wieder nur auf knapp 900 Kcal für den Tag, also muss noch was dazu.
Entweder gönne ich mir heute Abend ein paar Schweinekrusten oder ich mache mir Spiegeleier zum Fleisch.....
Irgendwie habe ich auf beides aber gleich viel/wenig lust... Eigentlich bräuchte ich nichts von beidem, aber 900 Kcal sind einfach zu wenig.....
Das Gemüse zum Knabbern bringt ja kaum Kcal mit, aber was soll ich essen....
Luxusprobleme ich weiß....
 
Ofenkäse mit Kohlrabi-Sticks ? Ich liebe es, nehme aber mit Käse am Abend nicht ab. :think:
Nette Idee, ich mag aber keinen Käse in solchen Mengen :)
Aktuell versuche ich auch nur Moderat Fett zu essen, dafür aber viel EW. Das klappt aktuell besser als mit einem hohen Fettanteil.
 
Morgen

Gewicht 62,7
Essen gestern:
F: 500g Joghurt
M: Pute in Tomatensauce
A: Putensteak mit Spiegelei, Quark, eingelegte Gurken

42g KH, 37g Fett, 167g EW, 1198 Kcal

Gestern gab es doch Ei anstatt Schweinekrusten. Da ich noch vorgekocht habe wird der Tag heute genau so aussehen.
 
Ich muss sagen, obwohl ich aktuell eher LC als Keto lebe macht mein Rheuma keine Zicken. Gut, meist bin ich unter 50g KH und habe morgens noch einen Geschmack im Mund als wäre ich in Ketose (beim Sport kommt der auch wieder), vieleicht ist das ja auch Zeitweise noch so.
Die größere Auswahl an Gemüse finde ich aber sehr schön, mal eine Möhre zum Knabbern oder Zwiebeln im Essen sind schon was Feines. Und an den Joghurt zum Frühstück kann man sich echt gewöhnen. Der Plan sieht aber vor, das nach 3 LC Wochen wieder eine Woche Streng Keto dran ist. Da überlege ich mir noch, ob ich da eine feste Woche im Monat für nehme oder je nach Zeit die Woche Keto mache. Irgendwie freue ich mich da auch schon drauf. Schon allein, weil es dann wieder mehr Fett gibt und so Leckereien wie Fleischbällchen in Sahnesauce wieder erlaubt sind. Da ich ja aktuell mehr KH esse reduziere ich das Fett und somit fällt Hack, Sahne oder Butter weg. Solange mein Rheuma mitspielt und die Epilepsie auch brav ist werde ich mal so weiter machen. Meine Keto Woche werde ich wohl am 09.09 starten (ein schönes Datum) bis dahin weiß ich hoffentlich, ob es mit LC wirklich weiter runter geht. Das Festival hat ja einiges durcheinander gebracht.
Und ich will endlich mal wieder die 61 auf der Wage sehen!
 
Morgen

Gewicht 62,4

Sport: 5Km Laufen und Kraftsport

Laufen war gestern nicht so gut, nach 3 Km musste ich etwas gehen und habe dann nur noch jeweils 1 Km Abschnitte geschafft.
Ich will es aber noch schaffen, die 5 Km bis zum Lauf am Stück zu schaffen. 2 Wochen habe ich noch.

Essen gestern:
F: Joghurt
M: Pute in Tomatensauce
A: Puten Pfanne mit Bambussprossen und Sellerie, Quark, etwas Karotte und 10g 85% Schoki
53g KH, 35g Fett, 155g EW, 1208 Kcal

Heute werden es aber mehr KH, da ich vor dem Frühstück schon 260g Möhre geknabbert habe. Irgendwie habe ich heute Hunger^^
Gestern Nachmittag hatte ich überhaupt keinen Hunger, da hat aber der Magen angefangen zu kneifen. War beim Laufen echt störend, wurde aber nach dem Abendessen besser und heute Morgen kneift er weiter... Hunger habe ich aber nicht wirklich. Daher gab es ein paar Möhren um den Magen zu beruhigen, hat bisher aber nicht wirklich was gebracht. Naja in einer Stunde gibt es Joghurt mit Flosamenschalen, das sollte den Magen zufrieden stellen. Auch wenn ich immer noch keinen Hunger habe...
 
Morgen

Gewicht 62,3 es wird so langsam^^

Essen gestern:
F: Joghurt mit Flohsamenschalen (mache ich immer rein, Zwecks Verdauung), Karotten
M: Puten Pfanne mit Bambussprossen und Sellerie
A: Salat mit Hühnerbrust, Joghurt

60g KH, 37g Fett, 139g EW, 1190 Kcal

Heute Morgen gibt es mal keinen Joghurt, sondern einen Becher Skyr. Ich weiß, ist eigentlich das selbe, mit mehr EW aber was solls^^ Leider habe ich das Erythrit zuhause vergessen und nur noch einen kleinen Rest hier, der Skyr wir also eine sehr saure Angelegenheit.

Nach der Arbeit geht es wieder zum Sport, heute will ich 4 Km am Stück schaffen! Nächste Woche arbeite ich mich dann zu den 5 Km hoch. An sonnsten steht fürs Wochenende nichts besonderes an. Morgen feiern wir ein wenig Geburtstag, mein Freund wird ein Jahr älter und wir besorgen uns zur Feier des Tages ein paar gute Steaks.

Also euch allen schon mal einen schönen Freitag, macht nicht so lange :D
 
Morgen

Gewicht 62,2 Ich kann den Ticker ändern :D

Das essen Spar ich mir mal, es gibt nur die Blanken Zahlen:
Freitag:
KH: 50g
F: 25g
EW: 179g
Kcal: 1193

1,5h Sport (5Km laufen und Kraftsport)

Samstag:
KH: 51g
F: 50g
EW: 151g
Kcal: 1344

Sonntag:
KH: 66g
F: 51g
EW: 149g
Kcal: 1338

Mein Freund hatte am Samstag Geburtstag, zur Feier des Tages haben wir einen Keto Erdbeerkuchen gebacken und es gab lecker Steak zu mittag. Den rest des Wochenendes waren wir recht Faul, etwas aufräumen, Einkaufen und Wäsche, das wars.
Dieses mal waren wir auch mal wieder bei einem sehr guten Metzger in Worms. Der verkauft nur Weiderind, die Schweine sind eine eigends für ihn gezüchtete Rasse und auch das Geflügel war glücklich. Die Preise die er abruft sind aber schon so hoch, das wir dort nur selten kaufen. Er hat hochwertiges Fleisch zum Lyfestyle erklärt und den Zahlt man mit. Und bei Schnitzel für 20€ das Kilo ist das schon ne Ansage. In meiner alten Heimat hatten wir ja auch so eien guten Metzger/Schlachter, der hatte aber humane Preise....

Sonntag waren wir noch kurz in Worms auf dem Backfisch Fest, da hat sich mein Freund den namens gebenden Fisch gegessen und für mich gab es eine Cola Light. Ich habe auch schon mit einem Eis geliebäugelt, hab es mit aber doch verkniffen.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Ach ja, eines wollte ich noch sagen, die 62,2 Kg wundern mich eigentlich, da ich aktuell wieder einen total aufgeblähten Bauch habe und auch wieder ziemlich schlecht zum WC kann. Das letzte mal hat sich bei dem kugelbauch ca 1 Kg gesammelt....
Seltsam, vielleicht ist es ja nur Luft.
 
Juhu, unser 2 Wöchiger Obstkorb für die Abteilung ist gerade gekommen :D
Da ich ja gerade mehr KH darf möchte ich aus dem Korb eine Birne und einen Pfirsich essen. Beides ist noch recht hart, muss also noch etwas liegen. Dazu mal die Frage an Euch, da ich keine Wage hier habe und zuhause kein Obst, was wiegt eine etwa kleinere Birne (slso eher klein, sie verschwindet komplett in meiner Kaffeetasse) und ein großer Pfirsich?
 
Morgen

Gewicht 61,9, wenn das so weiter geht sehe ich ende September vielleicht endlich mal die 60 :party::party::party:

Essen gestern:
F: Joghurt mit Erdbeeren und Brombeeren
M: Schnitzel mit Sellerie und Tomate, eine kleine Birne
A: Schnitzel mit Spiegelei, Quark und ein Stück Protein Schoki

63g KH, 33g Fett, 151g EW, 1175 Kcal

5 Km Laufen und ein paar Gleichgewichtsübungen

Gestern habe ich mir vor genommen, nur so weit zu laufen, wie es geht, da es echt warm war. Das ich die 5 Km geschafft habe freut mich natürlich um so mehr. Ich bin zwar immer noch langsam unterwegs (ca 40 min für 5 KM laut Laufband) aber was solls. Wenn es wieder kühler ist und ich draußen Laufe wird die Zeit bestimmt besser. Ich habe mir auch schon einen Weg von der Arbeit zum Bahnhof ausgesucht, der in etwa 5 Km lang ist. Den möchte ich auch mal Abends laufen.
Und mir ist gestern mal wieder aufgefallen, wie schnell man sich doch an neues gewöhnt.
Im Studio haben wir so ein Balance Teil, das ist eine Platte, die unten rund ist, wie ein halber Ball. Als ich das erste mal drauf stand war alles von der Hüfte abwärts am zittern, gestern beim 3. mal konnte ich total entspannt auf dem Teil stehen. Echt erstaunlich, wie schnell das geht^^

Heute geht es auch wieder zum Sport, da ich gestern keine Übungen gemacht habe. Die kommen heute dran.
 
Ein Balance Board kenne ich aus der Reha und liegt bei uns im Wohnzimmer, da muss ich immer aufpassen, wenn Besuch kommt. Das wird leicht unterschätzt. :D
 
Es gibt diese Balanceboards in ganz verschiedenen Ausführungen je nach persönlichem Schwerpunkt oder Geldbeutel. Das erste hab ich mir für die Praxis zugelegt 1991 und ein Schaukelbrett für Leute mit Schlaganfällen und anderen neurologischen Ausfällen, denn letztendlich geht es da um Hirnleistungsfähigkeit, Reflexanpassung und Koordination und nicht um Muskulatur, die führt ja nur aus.

Jetzt hab ich ja nur wenig Platz, da verwende ich einen nicht völlig aufgeblasenen kleinen Pezziball zum drauf stehen oder knien, auch Einbein und gerne ja auch die Powerplate im einbeinigen Zehenstand oder Vierfüßler und so Zoix. Macht Spaß, ist anstrengend.
 
Fällt mir gerade noch ein: Wenn du eine Isomatte oder Yogamatte zuhause im Eck rumstehen hast, kannst du die auch zum Balancieren nehmen, wenn sie schön fest gewickelt ist. Und ansonsten ist Slackline oder Barfußpfade oder die alten Kinderspiele angesagt.
 
Guten Morgen.

Schön das es dir gut geht. Steak und Erdbeerkuchen klingt lecker. Bravo das du dir auch noch das Eis verkniffen hast...

Ich befinde mich ja auch gerade an einer 10er Hürde. War auch schon da aber nur kurz, wir schaffen das!
 
Ich befinde mich ja auch gerade an einer 10er Hürde. War auch schon da aber nur kurz, wir schaffen das!

Natürlich schaffen wir das! Wir müssen nur dran bleiben und uns nicht verunsichern lassen :D

Fällt mir gerade noch ein: Wenn du eine Isomatte oder Yogamatte zuhause im Eck rumstehen hast, kannst du die auch zum Balancieren nehmen, wenn sie schön fest gewickelt ist. Und ansonsten ist Slackline oder Barfußpfade oder die alten Kinderspiele angesagt.
Gleichgewicht will ich eigentlich nicht gezielt trainieren, aber nach dem Laufen muss ich erst immer etwas abkühlen und bevor ich da doof rum stehe dachte ich mir einfach, das ich mich auf das Ding stelle :D Aber danke für den Tipp, ich habe sogar eine Trainingsmatte zuhause^^
 
Oben