Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich dachte als Unfallgegner kommt man immer ganz gut weg :eek:
Ich habe letztes jahr für einen 50cm Kratzer sogar den kompletten Kaufpreis vom Auto bekommen. Mir ist damals jemand beim einparken rangefahren. Vielleicht habe ich aber einfach nur Glück gehabt.
 
Gewicht 89.9 (+400g)

Gegessen am Wochenende Schweinenackensteak, Creme Fraiche, Ketoeis, Hühnchennudeln mit Pilzsoße, Hähnchenflügel, Schweinekrusten, Kaminwurzerl, Käsechips, Bifi. Puh, hört sich ganz schön viel an, aber waren ja drei Tage.

Heut ist der Termin beim Diabetologen, ich bin gespannt. Mein Mann ernährt sich ja schon fast ketogen, nur von den Frühstücksflakes kann er nicht immer lassen und manchmal kauft er immer noch so komisches Zeugs, von dem er denkt, es wäre ok (er sollte wirklich mal seine Lessbrille zum Einkaufen mitnehmen :rolleyes:) oder an den Geburtstagsfeiern der Kinder zB hat er auch Mini-Pizzen genascht, aber ich denke mal, das bekommen wir auch noch hin. Da ich ja diejenige bin die kocht, muss er eh essen, was ich ihm hinstelle :D
Sollte der Diabetologe nicht bereit sein, uns da zu unterstützen muss mein Mann regelmäßig seinen Blutzucker kontrollieren und wir setzen erstmal auf eigene Faust die Medikamente ab. Ich werd mich dann einfach in das Thema einlesen, fertig. Irgendwann werd ich schon einen Arzt finden, der da mitmacht :rolleyes:

Dachboden steht im Moment ein bißchen, irgendwie ist die Luft raus, dabei haben wir den Großteil geschafft. Wir eiern immer noch mit der Tapete rum, die zwei großen StarWars Tapetenbilddingsis, die ich vor Ewigkeiten bestellt hatte, wurden zwar geschickt, sind aber nie angekommen. Der erste Lieferant hat uns nicht gefunden (kenne ich schon, wir wohnen auf der falschen Straßenseite, weil es bei uns in der Straße keine ungeraden Nummern gibt, aber wir sind das einzige Haus um die Kurve rum, mit einer riesen Hausnummer auf dem Garagentor :rolleyes:) und statt hier anzurufen, wie er sollte, schickt er die Lieferung einfach zurück, der andere hat angeblich geliefert, aber nicht bei mir. Läuft alles^^ Aber ich denk mal, im Urlaub Ende Oktober werden wir das fertig haben.
Die Figuren sind auch noch nicht fertig, aber da kommen wir gut voran. Die schwarzen sind so gut wie fertig, von den Überlebenden noch 7 Stück und dann noch den Rest. Aber auch da bin ich froh, wenn wir damit durch sind, irgendwann hat man echt keine Lust mehr. Aber gespielt wird erst, wenn alles angemalt ist.
 
Der Besuch beim Diabetologen heute war eigentlich ganz gut. Der Arzt hat zwar gesagt, dass er nicht genau weiß, was ketogenen Ernährung ist und auch keinen Diätplan erstellen möchte, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass das langfristig nicht funktioniert, er auch eine extreme Art der Ernährung (wie Keto) nicht gutheißt, weil sich keiner auf Dauer so ernähren kann und es auch nicht gesellschaftstauglich ist :wondering: aber generell ist die Idee, Kohlenhydrate zu reduzieren sehr gut. Metformin soll mein Mann direkt absetzen, er ist mit seiner Diabetes am unteren Rand und kann alles noch durch Abnahme, Sport und entsprechende Ernährung komplett regeln, zumindest im Moment. Der Diabetologe hat überhaupt nicht verstanden warum der Hausarzt direkt Metformin verschrieben hat, er ist wohl auch der Ansicht, je weniger Medikamente desto besser. Kam mir natürlich sehr entgegen. Mein Mann soll ein bisschen Sport machen :giggle: und eine Ernährung wählen, mit der er sich wohlfühlt, aber eben im Hinblick auf die Diabetes. Im September bekommt er noch eine Schulung (mein Mann, nicht der Arzt), danach nochmal ein Untersuchungstermin, wenn möglich soll er hin und wieder mal Blutzucker messen, muss er aber nicht. Der Blutzucker heut beim Arzt lag bei 70, was wohl ein ganz normaler Wert ist, auf meine Frage hin, ob das durchs Metformin kommt, sagte der Arzt, dass alles zusammenspielt, auch die bereits erfolgte Abnahme meines Mannes (immerhin schon 12kg).
Wir zwei haben uns jetzt drauf geeinigt, dass er erstmal so weiter isst wie er es die letzten Tage/Wochen schon gemacht hat. Nicht streng ketogen, so wie ich, seine Flakes wird er wohl morgens trotzdem essen :rolleyes: aber doch sehr sehr kh-reduziert.
Der Arzt sagte auch, dass der Bluthochdruck sehr wahrscheinlich auch sinken wird, wenn er das alles so macht. Hieße dann im besten Fall gar keine Tabletten mehr :clap:

Und ich such einen neuen Hausarzt. Was hab ich mich heut nochmal über den aufgeregt :mad:
 
Im September bekommt er noch eine Schulung (mein Mann, nicht der Arzt),
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Das hört sich doch gut an. Ein Arzt mit dem man reden kann und der auch weiß und zugibt, dass er nicht allwissend ist. :rock: Damit kann man arbeiten.

Wie viel wog/wiegt den eigentlich dein Mann?
 
Ich hoffe, er bekommt nicht so eine "Allgemeinheits-Verblödungs-Schulung" in der Art, "Sie können alles essen, sie müssen nur mehr spritzen".
Okay, er muss ja nichts spritzen, das ist sein Glück.
 
@PerditaX er wog 110 und ist jetzt bei etwa 98 bei einer Größe von 183. Der Arzt meinte, dass er jahrelang ohne Tabletten leben kann, wenn er noch abnimmt und auf die Ernährung achtet, weil er eben noch gut Luft nach unten hat mit dem Gewicht. Bei jetzt 75kg wäre das schon anders, da könnte er ja nicht mehr wirklich abnehmen.
Und mit einem Arzt, der nicht alles weiß und das aich sagen kann, kann ich sehr gut leben :)

@miri das machte nicht den Eindruck gestern. Wir hatten ja auch ein Gespräch mit einer Diätassistentin (oder wie die sich schimpfen) und die fragte auch, was wir für Wünsche hätten. Als ich dann sagte, Ernährung, Tabletten weglassen, blabla, nickte sie direkt. Und die scheint auch die Beratung zu machen.
 
Gewicht 89,7 (-200g)

Gegessen gestern Hühnchen-Brokkoli-Auflauf, Ketoeis Typ Weiße Schokolade, Salamibrezeln

F149g KH10g P88g Kcal1731

Heut geht's mir echt nicht so gut. Hab die letzten 2 Nächte mies geschlafen, seit gestern Nachmittag Grummeln im Hals. Ich mag dieses kalte Wetter nicht. Das ganze Jahr über 25°C wären echt perfekt für mich. Hochsommer ist doof, Winter ist doof, kalt ist doof, alles ist doof. Ich bin grad brummelig, weil ich gleich arbeiten muss und keine Lust hab und grad alles doof ist :rolleyes::D Am liebsten würde ich in der Badewanne verschwinden, aber erstens reicht dafür die Zeit nicht und zweitens hab ich immer schon nach 10 Minuten keine Lust mehr, wenn ich drin bin, trotz Netflix und Co. Ein sehr wankelmütigen Geist :wasntme:

Gewicht zickt im Moment auch mal wieder rum. Das ist auch doof :oops:

Alles doof heute :speechless:
 
Solche Tage gibt es. Das beste was mir dazu einfällt: Nicht denken, weitermachen. Versuche ich auch gerade. Bei uns hat gestern Abend eine kleine Bemerkung völlig die Stimmung vermiest. Alle Probleme kamen uns plötzlich vieel größer vor. Sind sie nicht, aber naja. Ich versuche jetzt erstmal die Aufgaben von heute zu bewältigen. Schicke dir eine Portion Sonne rüber. Auch doof? Kitzelt dich trotzdem an der Nase. ;)
 
...besorge Dir mal Zink mit Histidin - gibt es bei Rossmann - die Tabletten mit 15mg Zink. Kosten nicht die Welt.

Damit gelingt es mir meistens gut an der Erkältung langzuschrammen - bin seit drei Jahren nicht mehr erkältet. Dazu natürlich - viel trinken und schlafen, sobald Du die Gelegenheit dazu hast.

Gute Besserung! :*
 
Danke, bin ja DM-Jünger (ich glaub, es geht nur entweder DM oder Rossmann, dass einer beide Läden mag, hab ich noch nie gehört :giggle:), aber ich gucke da mal, wenn ich wieder dort bin. Haben sie bestimmt auch.
 
Bis Mitte der 2000-er Jahre gab es überhaupt keinen Rossmann in NRW. Den ersten Rossmann habe ich in Rostock betreten. dm-Markt ist für mich auch die beste Drogerie.
 
Bei uns gab es nur Schlecker, als der dann zu gemacht hat war da noch Ihr Platz und Rossmann (in NRW)
 
Danke, bin ja DM-Jünger (ich glaub, es geht nur entweder DM oder Rossmann, dass einer beide Läden mag, hab ich noch nie gehört :giggle:), aber ich gucke da mal, wenn ich wieder dort bin. Haben sie bestimmt auch.

:giggle: - ich bin ein Rossmannjunkie... wohl, weil der nächste DM 45 KM weit weg ist und bei meinen Besuchsintervallen, ist das einfach zu weit. Ich bin ein Opfer der Werbeindustrie:tmi::D
 
Ich liebe DM, da darf ich auch gar nicht in die Duschgel- bzw Shampooabteilung gehen, da könnte ich regelmäßig zuschlagen :giggle:
Schlecker war mir immer unsympathisch und Ihr Platz gibt's auch gar nicht mehr (auch NRW).
 
Vor dm gab es noch Drogerie Müller bei uns. Ich weiß aber nicht, ob die was mit der Müller Kette zu tun hatten.
Ja zu Schlecker ging ich in den 1990-er Jahren auch ein und aus.
 
Gewicht 89.1 (-600g)

Gegessen gestern Spiegelei mit Pancetta und Grünländer, ein Rest Ketoeis Typ Weiße Schokolade, Salamibrezel, Fatbombs

F149g KH9g P75g Kcal1677

Tatsächlich ging auch der doofe Tag gestern rum. Heut ist es besser, Kopfschmerzen sind auch nicht in Sicht, das ist schonmal ganz gut. 2x noch arbeiten, dann endlich Wochenende, im Moment bin ich irgendwie total lustlos. Und der nächste Urlaub noch total lang hin.
 
Gewicht 88,5 (-600g)

Gegessen gestern Schweinespießbraten, Creme Fraiche, Ketoeis Typ Weiße Schokolade

F140g KH12g P58g Kcal1551

Ich hab gestern festgestellt, dass ich scheinbar an den Füßen abgenommen hab :wondering::giggle: Da es zum barfuß laufen ja mittlerweile meist zu kalt ist, schlüpfe ich für den Weg zu Mülltonne oder Briefkasten immer nur schnell in so Jesuslatschen. Früher saßen die immer recht stramm am Fuß, inzwischen schlackern die richtig rum und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht verliere :D Hachja, man hat schon Probleme als schlanker Mensch :wasntme:
Heute noch arbeiten, dann endlich Wochenende. Irgendwie hat sich die Woche extrem gezogen, ich bin echt reif. Vorhin hab ich Teig angerührt, weil eine Freundin einen Geburtstagskuchen bestellt hat und während ich so vor mich hinwurschtelte dachte ich "ich hab gar nicht das Verlangen danach, jetzt zu probieren oder die Schüssel auszulecken oder sowas". Ich war sehr zufrieden mit mir^^
 
....und während ich so vor mich hinwurschtelte dachte ich "ich hab gar nicht das Verlangen danach, jetzt zu probieren oder die Schüssel auszulecken oder sowas". Ich war sehr zufrieden mit mir^^
Super...!!! Das ist echt klasse. Vor allem, weil Du es einfach so bemerkt hast, es WAR eben einfach so, ohne dass Du Dich verbiegen, kasteien, beherrschen musstest. Echt gut! :)
 
Gewicht 88,3kg (-300g)

Gegessen mal wieder ketoquerbeet. Am Wochenende waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, neben einem PeppaWutzKuchen fürs Geburtstagskind hab ich noch die Cheesecaketörtchen von @Karamella mitgebracht, sie waren sehr lecker, danke nochmal fürs Rezept.
Sonst hab ich im Moment komischerweise gar nicht die üblichen FruchtbareTageFressflashs wie sonst. Bin eher lustlos, was das Essen betrifft, gestern waren es auch grad mal 1000kcal. Aber wird auch wieder anders werden.
 
Oben