Nach fast 5 Jahren wieder da

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fritzie

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Ort
MOL / TIR
Name
Fritzie
Größe
161
Gewicht
90,4 kg
Zielgewicht
55 kg
Diätart
aktuell ketogen
Hallo zusammen. :)


Nun ist es schon bald wieder 5 Jahre her, daß ich mich hier an dieses Forum gewandt habe, nachdem ich eine (zum Glück falsche) Krebsdiagnose erhalten hatte.

Das Wichtigste zuerst: es geht mir immer noch gut! :)


Eigentlich hätte ich jetzt gerne einen neuen Vorstellungs-Thread eröffnet, weil mein aktuelles Anliegen mit der Diagnose nichts zu tun hat, aber um auf dieses Thema hier zu verlinken müßte ich 50 Beiträge haben. Sei's drum, hier geht's auch.
https://www.ketoforum.de/thema/ketogene-ernaehrung-bei-krebs.44324/

Zu mir: ich bin mittlerweile 56 Jahre alt, hatte zum Jahresende 2018 noch 124,3 kg, heute früh wog ich 89,7 kg. Abgenommen habe ich das durch Kalorienzählen und fühle mich damit gut.

Seit 4 Tagen ernähre ich mich nun ketogen, lese mich gerade wieder ins Thema ein und lande immer wieder auch für weiterführende Informationen hier im Forum, deshalb also: herzliches Hallo und einfach mal: DANKE! :)

Was die Ernährung angeht: es fällt mir erstaunlich leicht, ich bin aber auch 'ne faule Socke und mach's so unkompliziert wie möglich (Frühstück lieber 'ne Hand voll Nüsse als irgendwelchen Kokosölkram im Kaffee), zähle weiterhin Kalorien (seit Jahresbeginn esse ich am Tag so zwischen 1200 - 1300 kcal, nur bei Ausnahmen mal drüber) und komme aktuell auf ungefähr 20 - 25 g KH / Tag. Achja - und ich stecke grad mitten in der "Ketogrippe". Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, daß nur alle anderen das kriegen und ich nicht, aber - tja. Ich habe mich geirrt. :D

Habt ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fritzie,

schön, dass es dir immer noch gut geht. Kleinen Moment und dann bekommst du deine neues eigenes Thema mit Link, ich bastel das hier schnell um.

Liebe Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
So fertig. Das andere Thema habe ich geschlossen. Falls ich noch den Titel von diesem hier ändern soll, gibt mir Bescheid. :)
Deinen Text oben kannst editieren, falls dabei der Link wieder rausfällt, bastel ich ihn dir auch wieder rein, sollte aber klappen.
 
Danke vielmals, Perditax!
 
Oben