Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach Jahren des Hin- und Herswitchens zwichen Ketose und Nicht-Ketose funktioniert die Ketose so super bei mir.
Ich denke auch, du brauchst anfangs einfach nur genug Fleisch und viel Fett, das zündet die Ketose richtig gut.
Kein Gemüse, außer puren Salat, eine halbe bis 1 Avocado, aber nicht mehr. Später steigerst du deine Gemüseportionen, aber anfangs ist es besser, alles Gemüse so minimal wie möglich zu halten.
Dann braucht sich auch keiner darüber zu beklagen, dass er nicht in Ketose kommt. Viel Fett ist auch nicht verkehrt, dies bedeutet nicht unbedingt, Fettrinde am Fleisch. Wie man oben in meinem Bericht sehen kann, tut es auch ein leckerer Bratensud aus Olivenöl und Butter.

Ich sag mal ganz ehrlich, wenn ich mit 3 bis 5 Kilo zu kämpfen hätte, würde ich auf jeden Fall in Ketose gehen und mal mindestens für 2 Wochen die KH gegen null fahren, danach langsam wieder steigern und gut ist.
Warum soll man sich über Monate herumquälen?!
Wenn jemand massig an Kilos verlieren muss, dann natürlich erst recht. Du hast keinen Heißhunger, und kannst dich satt essen, das ist das wichtigste überhaupt für Suchtesser!

Ich würde hierbei mindestens immer Omega 3, Krillöl, D3 + K2, Magnesium konsumieren.

Meine Gelenke schmerzen schon nach ein paar Tagen in Ketose nicht mehr, weniger Schlaf und topfit.

Ich bin so gestrickt, irgendwann will ich immer mal wieder viel, sehr viel Gemüse essen, Säfte trinken usw.
Dann wende ich mich der ketogenen Ernährung ab, so ist es halt bis jetzt immer gewesen.
Ich komme jedoch auch immer wieder zurück. Ich denke, so verkehrt ist das gar nicht, denn vor ein langer Zeit habe ich mal über ein paar Jahre sehr KH-arm gegessen, danach habe ich so stark auf KH reagiert, mein Körper konnte damit nicht mehr umgehen, und reagierte sehr kh-sensibel. Bei minimaler KH Steigerung hatte ich eine permanente Gewichtssteigerung, komaartige Müdigkeit, Gelenkschmerzen usw. Darüber habe ich früher auch bei anderen Usern gelesen, also bin ich hier kein Einzelfall.
 
Da sich der Körper an jede Ernährungsform auf Dauer gewöhnt, ist es doch toll, dass du jetzt immer mal wieder andere Reize setzen kannst, ohne Nachteile zu haben. Gleichzeitig hältst du Dir auch mehrere Optionen offen.
Wenn sich das alles dann mal kombinieren lässt, ohne Zunahmen zwischendrin, wäre es mMn ziemlich perfekt.
 
Ja auf die Zunahmen zwischendrin könnte ich verzichten. Ich werde daran arbeiten, denn ehrlich gesagt, möchte ich das die nächsten zehn Jahre, bzw. bis ins hohe Alter nicht mehr mitmachen.
 
minus 0,2
Ich brauche wenig Schlaf und es ist mir immer gut war, das Fenster kann den ganzen Tag geöffnet bleiben.
Ich habe heute noch frei und ich war schon um 5 Uhr wach.

Gestern hatte ich morgens einen Butter-EW-Kaffee und gegen 15:30 400 g Gulasch, beides mit einem Schuss MCT Öl.
 
plus 0,5
Es gab 400 g Rinderfilet und Feldsalat mit einer Avocado, keinen Butter-EW-Kaffee.
 
Deine Art Keto gefällt mir,
sonst wird immer propagiert, man müsse mehr Fett als Eiweiß essen,
aber es funktioniert bei dir auch mit weniger Fett.
 
Es funktioniert ja nicht, ich habe ein halbes Kilo zugenommen. ;)
Nein, Spaß bei Seite, ich brate schon alles in viel Butter, Mayo ist auch oft dabei.
 
ok,
aber insgesamt hast du doch schon viel angenommen?

Edit: abgenommen natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miri wie geht es Dir eigentlich im Job? Ist es etwas entspannter geworden?
 
Ich hatte gestern meinen ersten Tag nach dem Urlaub, was soll ich sagen, der helle Wahnsinn.
Heute am zweiten Tag, bin ich mit der Hälfte der alten E-Mails durch.
Aber sonst habe ich alles unter Kontrolle, obwohl es wirklich sehr viel jeden Tag ist. Ich arbeite non-stop,
am Abend merke ich, dass die Nerven blank liegen, weil ich so viele Stunden unter Strom stand, aber so ist es
nun mal.
Gerade merke ich nur, wie ich mich mit Essen belohnen möchte. Wenn das Gewicht auch noch steigt, anstatt weniger zu werden, gerät man leicht in Versuchung.

Gestern habe ich ein halbes Hähnchen mit 200 g Brokkoli mit Olivenöl und EW-Butter-Kaffee zu mir genommen, und heute hatte ich wieder 200 g mehr auf der Waage.
 
Das ist ja wirklich frustrierend, so wenig und trotzdem eine Zunahme.
Bleib standhaft!
 
Ich hatte heute kalten Wildlachs mit Mayo in der Arbeit. Der kalte Fisch hat mir nicht richtig geschmeckt.
Den Rest habe ich mitgenommen und zu Hause zu den Fischresten gegeben. Grüne Bio TK Bohnen gedämpft,
etwas Brühpaste und Sambal Oelek mit etwas Butter angeschwitzt, den Lachs hinzugegebn, dann Creme Craiche und die Bohnen untergemengt. Das ganze noch etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Was soll ich sagen, ich habe 2 Teller davon gegessen, weniger Lachs, dafür mehr Bohnen. Mir war die Ketose egal.
Ich hatte Lust auf viel Gemüse.
 
Wenn du durch die Arbeit so unter Strom stehst, hast du evtl. auch mit vermehrter Cortisolausschüttung zu tun.
Möglich, dass es dadurch, mit „fester Nahrung“, so schwierig für dich ist, konstant abzunehmen.
 
Sonja, das könnte sein.
Nur komisch, dass die Kartoffel Woche funktionierte.
 
Ich vermute, weil die Kartoffeln auch gut entwässern und es vermutlich sehr wenig Energie ist, wie auch beim Saften und Fasten.
 
Oje Miri. Das klingt nicht gut.
Ich würde aber tatsächlich auch mal den Cortisolspiegel prüfen lassen. Wenn Du bei der Arbeit unter Dauerstrom stehst, kann das bis zu einer Nebennierenschwäche führen. Und dann hast Du den Salat.
 
Die nächste Arbeitswoche endet für mich am Mittwoch, am Freitag haben wir Brückentag. Das freut mich besonders, mal wieder ein bisschen länger zur Ruhe kommen.

Ich muss mir recht bald wieder eine neue Herbst/Winterjacke kaufen, die alten passen nicht. Ich habe nur welche, die entweder zu groß oder zu klein sind.

Gerade esse ich LC, da ich mehr Gemüse esse. Gewogen wird sich am 01.10., mal sehen, ob es einen Unterschied zum 01.09. gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben