Honeyland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch von mir die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr!

LG Ute
 
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doris! :*:h::*
 
Happy Birthday :D
 
Ich habe gerade im Forum was über Stricken gelesen und da musst ich an dich denken....:hi:
 
Hallo, liebe Doris, alles Gute zum Geburtstag! :inlove:
Vielleicht schaust du ja nochmal rein und freust dich, dass wir an dich denken. :)
 
Von mir auch liebe Geburtstagsgrüße!
Würde mich auch freuen, wieder von dir zu lesen!
 
Hallo Doris, auch von mir alles Gute, aber ich habe dich ja auf FB da schreibe ich dann auch nm
 
Piiiieeep auf lieben Hinweis lasse ich mal von mir hören. Hier ist soviel geschehen und ich bin lange nicht hier gewesen. Die letzten Jahre waren schwer, mein Mann wurde zum Schwerstpflegefall und ist im Juli verstorben. Da das alles nicht reichte hat keine seiner Versicherungen gezahlt und die Rente hätte jetzt zum 1.10. begonnen, aber durch seinen Tod alles auf 0 und meine Witwenrente wird wohl länger dauern. Ich hab vor 2 Jahren begonnen im Heim für seelisch Behinderte nebenan zu arbeiten, um unseren Unterhalt zu sichern und immer in seiner Nähe zu sein. Teilweise in der Pflege meist Betreuung der Gruppe. Es gefällt mir sehr gut und es ist oft turbulent man kann nichts planen, kommt sowieso meist anders, aber ich liebe die Arbeit. Ich bin zur Zeit mitten in der Ausbildung trotz 61, ich hab keine Idee von Ruhestand Da ich das riesige Haus weder bewirtschaften, noch erhalten kann mit dem was mir zur Verfügung steht, sind unser Sohn, Frau und Enkel in den großen Bereich eingezogen renovieren und ich lebe in der Yogaschule und Ehemaligen Büroräumen gemütlich und überschaubar. Ich kümmere mich jetzt um den Enkel und arbeite abends und an den Wochenenden. Um mein Gewicht brauche ich mir keine Sorgen machen ich hab BMI 20,5 und bin somit eher zu leicht. Ging von allein mit all dem Gerenne. Seit 5 Jahren unter 70 bei 179 cm und seit zwei Jahren sogar trotz massivem Gegenessen 67 im Moment 66 kg wenn es mal läuft dann gibts nichts anderes mehr. Ich muss jetzt schlafen gehen Morgen kommt der Enkel um 6 aber ich werde mich dann mal zurücklegen und sicher lachen. Ich danke Euch für die Geburtstagswünsche.
 
Schön Doris von dir zu hören.
Mein herzliches Beileid,
du hast wirklich viel mitgemacht in letzter Zeit.
Schön, dass dein Sohn mit Familie jetzt bei dir wohnt,
so kannst du deinen Enkel oft sehen.
Und eine Arbeit hast du auch.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
 
Herzliches Beileid, Doris. Das hast du alles nicht verdient!
...und immer bleibst du stark!
Schön, dass dir deine Arbeit Freude bereitet und dein Enkelchen sicherlich auch.
 
Hallo, liebe Doris, alles Gute zum Geburtstag! :inlove:
Vielleicht schaust du ja nochmal rein und freust dich, dass wir an dich denken. :)
Liebe Sonja ich hab tatsächlich nach Jahren die schrillpinken Laufschuhe wieder ausgekramt und trage sie manchmal auf der Arbeit. Die Bewohner finden sie so schön und wollen immer wieder hören wie das war als ich 2012 4 Fage nach Ende der Strahlentherapie damit den Race for the cure damit geschafft habe mit einer Freundin die extra aus Köln kam um mit mir zu laufen. Die Geschichte hallt immer noch nach. liebe Grüsse
 
Mein herzliches Beileid, liebe Doris.
Ich schicke dir eine große Portion Kraft.
Sei lieb gedrückt. :*
 
Ich habe es ja leider schon auf FB mitbekommen dass Dein Mann gestorben ist. Es tut mir sehr leid.
Wenn dann noch finanzielle Schwierigkeiten dazu kommen ist es umso schlimmer. Wir hatten bei meiner Mutter auch eine Versicherung die nicht gezahlt hat. Zum Glück hat der Rest der Versicherungen gezahlt.

Es freut mich das es Dir aber soweit gut geht. Und Du viel Freude an Deiner Arbeit und an Deinem Enkelkind hast.
 
Liebe Doris, schön von dir zu hören, wenn auch nicht alle Neuigkeiten erfreulich sind.
Der Tod deines Mannes ist sehr traurig und, dass es ihn krankheitsbedingt so schlimm erwischt hatte, ist echt hart für euch beide gewesen. So, wie ich euch kennengelernt habe, hätte ich gedacht, dass ihr mal einen aktiven und schönen gemeinsamen Lebensabend verbringen würdet. Echt erschreckend, wie sich das Blatt wenden kann.

Du bist stark und warst es schon immer gewesen. Dass dir das Leben so besondere Herausforderungen stellt, ist schon krass. Aber wenn die jemand meistert, bist du es! Du machst dir die weltbeste Limonade aus den Zitronen, die dir das Leben schon geboten hat.

Ich freue mich, dass ihr so gute Lösungen für die schwierigen Lebensumstände gefunden habt. Dein Enkelchen kann sich glücklich schätzen, dass du nun die Zeit hast, ihn zu betreuen. Bestimmt wirst du einen positiv prägenden Einfluss auf ihn haben und das ist ein tolles Geschenk.
Und wie du von deiner Tätigkeit berichtest, scheinst du Zufriedenheit daraus zu generieren, das ist auch sehr schön.
Ändert sich was an deinem Beschäftigungsverhältnis, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast?
Dass du mit 61 nochmal die Schulbank drückst, wundert mich bei dir nicht.^^ Und es kommt dir sicher auch zu Gute.
Für den erfolgreichen Abschluss wünsche ich dir viel Erfolg!

Ich trage je nach Anlass, das T-Shirt, das wir als Finisher bekommen haben. Da kommen auch schon mal Fragen auf.
Ich erzähle dann ebenso gerne davon und freue mich über diese gemeinsame Erfahrung und Erinnerung. Das wird uns wohl lebenslang positiv begleiten. :)
Das Staunen über deine Leistung ist auch immer groß, wenn ich davon erzähle. Für Viele scheint es unvorstellbar. Aber ich sagte ja bereits, "Du bist stark!".
 
:hi: ich kann mich da nur anschließen, schön, von Dir zu hören. Ich treffe mich gelegentlich noch mit Meggi, sie ist soweit ok, auch wenn das Leben sie auch vor einige Herausforderungen stellt.
 
lieb von Euch dass Ihr noch an mich denkt, ich war oft verloren in Gedanken, hab wirklich fiese Sachen erlebt. So wie wir es geplant hatten kam es nie. Ausmeiner Geschäftstätigkeit habe ich nie den Ausgleich der Partnerin bekommen, viel Geld dem Anwalt gegeben, Recht auf meiner Seite und seit ich allein verdienend war kein Geld mehr für sowas. Soll sie sich darüber freuen die Armseelige. Ich fühle mich zufrieden damit dass ich es allein geschafft habe. Ich darf noch in einem Teil unseres ehemaligen Hauses leben, darf arbeiten ( jetzt halt weniger) meinen Enkel betreuen und ich bin nicht allein. Meine größte Angst dass ichwegziehen müsste und Barnie und Millie vielleicht nicht behalten dürfte ist vom Tisch. Ich hab einen Teil des Gartens mit eigenem Zugang von meinem Wohnbereich, mit neuem Zaun, immer noch größer als viele Eigenheimbesitzer. Meine Kinder haben grandios geholfen und tun es immer noch. Ich hoffe dass mein Mann das sehen kann und dass er sich freut. Er hat seinen Enkel so geliebt. Er konnte durch die Schlaganfälle anfangs nur klingonisch sprechen und am Ende garnicht mehr. Nur wenige Tage vor dem dritten SA hatten ihn die Kinder samt Enkel und amerikanischer Schwiegermutter noch mit an unseren geliebten Lago Maggiore. Er hatte soviel Freude daran und dann ging die Lampe aus. Ich habe ihn dann bis zu seinem Tod zuhause gepflegt und könnte dank meiner grandiosen Chefinnen auch so arbeiten dass seine Pflege gewährleistet war. Der Arbeitsplatz nebenan und lange Dienste am WE wenn die Kinder kamen und täglich 7 Tage die Woche mehrere Kurzeinsätze. So konnte ich das Packen und wir autonom bleiben. Jetzt hat sich das geändert, ich kann nur noch m WE lange Betreuung machen ansonsten Kurzeinsätze. Dafür kommt der Kleine dann in meine Obhut. Ich bin fit und viele glauben nicht wie alt ich bin ( was ich auf dem Kerbholz habe weiß eh kaum jemand) und wie das so ist bei „ undankbaren Leuten“ hab ich verdrängt dass mein Luxusproblem mal war dass ich fast 90 kg wog. Ich weiß jetzt wieder wie ich hier rein komme. liebe Grüsse
 
Doris du bist wirklich eine wundervolle und Bemerkenswerte Frau, ich wünsche Dir noch viel Freude an deiner Familie und dem Haus. Schön das du reingeschaut hast.
 
Oben