Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
02.10.2019

Vormittags:
1 große Kugel Mozzarella mit 1/2 gelben Paprika und einer großen Handvoll Oliven
(652 kcal, 51g Fett, 35g Eiweiß, 10g KH)

Abends:
1 kleines Hähnchenbrustfilet mit ca. 250g Champignons angebraten und mit etwas Sahne abgelöscht
(418 kcal, 26g Fett, 44g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1070 kcal, 77g Fett, 79g Eiweiß, 13g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
03.10.2019:

Vormittags:
2 Eiweißknäcke mit Gouda und 2 Eier

Abends:
Verabschiedung der Grillsaison, draussen gegrillt, drin gegessen - es war kalt :)
Schweinesteak, Rindersteak, Bratwurst, Oliven, grüner Salat

04.10.2019
Vormittags bei der Arbeit die Reste vom Grillen
1 kleines Rinderhüftsteak, 1 noch kleineres Schweinehalssteak, 2 Rostbratwürstchen und Kräuterbutter
(733 kcal, 58g Fett, 54g Eiweiß)

Nachmittags:
1 Kaffee mit Sahne und 2 hartgekochte Eier
(241 kcal, 20g Fett, 15g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
nur ein Tomate-Mozzarella Salat auswärts, ich glaube ich hatte gestern sowas wie ein Date, glaube ich jedenfalls, bin mir eig. fast sicher :) und war ein bißchen nervös und wenn ich aufgeregt bin, habe ich eher keinen Hunger, also gabe es nur ´nen Salat
(511 kcal, 38g Fett, 19g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 1485 kcal, 116g Fett, 88g Eiweiß, 6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast Du für ein Eiweißknäcke? machst Du das selbst?
(Gibt es ein Rezept? :) würde mich sehr freuen! )

Nein, nicht selbstgemacht, ist das Eiweißknäcke vom Aldi aus der "Eiweiß Mix Kiste" gabes auch mal beim Lidl, da habe ich es aber schon lange nicht mehr gesehen.
Eine Scheibe hat 98 kcal, 5,7g Fett, 6,3g Eiweiß, 4,2g KH. Aber das sind große, dicke Scheiben für Knäckebrot, nicht zu vergleichen mit "normalem" Knäckebrot.
 
Vielen Dank für Deine Antwort - und dass Du mir sogar schon die Nährwerte geschrieben hast! :)
 
05.10.2019

Morgens:
1 Scheibe Eiweißknäcke:
(98 kcal, 5,7g Fett, 6,3g Eiweiß, 4,2g KH) mit Butter und Schinken, dazu etwas Camembert und Ziegekäse und 1 Ei
(404 kcal, 29g Fett, 36g Eiweiß, 1g KH)

Nachmittags:
2 Schnitz gebackener Hokkaido mit Olivenöl
(208 kcal, 11,2g Fett, 3,5g Eiweiß, 11g KH)

Abends:
Schweinebauchbraten aus dem Ofen mit Blattspinat
(701 kcal, 61g Fett, 39g Eiweiß, 2g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
06.10.2019

Morgens:
1 Scheibe Eiweißknäcke:
(98 kcal, 5,7g Fett, 6,3g Eiweiß, 4,2g KH) mit Butter und Schinken, 1 Ei
(302 kcal, 18g Fett, 15g Eiweiß, 1g KH)

später nur noch eine Falafel vom Abendessen meiner Mitbewohnerin probiert und dann ins Bett, mich hats erwischt, heiß, kalt, alles tut weh....und mir ist schlecht...:worried:
 
Zuletzt bearbeitet:
07.10.2019

...habe mich zur Arbeit gequält, werde aber auf jeden Fall bald wieder gehen, wenn wir nicht Monatsabschluß hätten, wäre ich zu Hause geblieben, mir ist immer noch schwindlig, Kreislauf spinnt, und mir ist schlecht... habe nichts zu essen dabei, trinke gerade nur einen Tee...erstmal...
 
...liebe Kesh - warum tut man sich das an?! Wenn man krank ist, gehört man ins Bett. Punkt!

Was würde passieren, wenn Du einfach gar nicht mehr da wärst? Weltuntergang? Konkurs? Suizid des Arbeitgebers?

Nichts davon würde passieren!

Ich hoffe, dass Du dich auf den Weg in Dein Bett machst und wünsche Dir gute Besserung :*
 
Gute Besserung! :*
 
10.10.2019

Guten Morgen!
Ich weile wieder unter den Lebenden, keine Ahnung was mich da erwischt hatte, habe immer noch keinen Husten, kein Halsweh, nix, mir war nur ständig schwindlig, müde, und der Kreislauf hat gesponnen...seltsam das.. aber viel schlafen hat wohl geholfen, ist fast weg - muss auch, am Sonntag fliegen wir in Urlaub! :) zwar nur drei Tage nach Bergamo, aber da möchte ich schon fit sein!

Gegessen habe ich am Montag nur abends eine Scheibe Knäcke mit Frischkäse
Ab Dienstag Mittag auch eine Scheibe Knäcke und Abends habe ich mir frische Hühnerbrühe mit Gemüse gemacht
Mittwoch gab es vormittags 300g Alpro Soja-Skyr mit ein paar Heidelbeeren und Abend den Rest von der Gemüsebrühe, Nährwerte rechnen spare ich mir, viel war es nicht.
Heute Nacht hatte ich schon einen Bärenhunger und heute mal bei der Arbeite Mozzarella mit Oliven dabei:
100g Mozzarella, ca. 75g Oliven
(400 kcal, 34g Fett, 20g Eiweiß, 3g KH)
 
Zum Glück geht es Dir wieder besser! Hühnerbrühe ist doch ein sehr gutes Haus- und Heilmittel :)
Dass der Bärenhunger gestern schon wieder kam, das ist ein gutes Zeichen, in Richtung Gesundheit. Bei den Tieren und kleinen Kindern beobachte ich auch immer wieder, dass sie gar nicht essen mögen, wenn sie krank sind. Wenn man ihnen das zugesteht, werden sie wesentlich schneller gesund. Das hast Du instinktiv sehr klug gemacht.
Ich wünsche Dir, dass Du bis morgen wieder ganz fit bist, und dann eine schöne Reise nach Bergamo! :*
 
Bergamo, wie schön, ist das ein 3 tägiger Ausflug oder kennst du da jemanden, der dort wohnt. Warst du schon da?
 
Hallo Kesh,
HUHU
wo bist Du? Wie geht es Dir?
:)
liebe Grüße!
 
Oben