Gestaltung der Rezeptecke

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.320
Reaktionspunkte
5.583
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
@PerditaX der Pizzaboden wurde jetzt in der Brot-Ecke beheimatet, ich hoffe, das ist ok.
 
Ja, ich war mir auch nicht sicher, wohin genau es gehört, aber von den vorhandenen Möglichkeiten war Brot die passendste. Tut mir leid, dass ich ständig neue Rubriken für meine Rezepte brauche :(:D
 
Danke, dass wir wegen dir ständig neue Rubriken erfinden müssen. Neue Rezeptecken steigern die Attraktivität des Forum, das gibt mehr Klicks und sorgt dafür, dass es für Toddy kein zu großes Minusgeschäft ist und für uns weiter kostenloses Forum mit nicht zu viel Werbung. :wait: ;)
 
Zuviele Rubriken sind auch nicht gut.
Eine gute Suchfunktion ist mir wichtiger.
 
Welches System soll denn grundsätzlich gelten?
Nach Art der Zutaten/Zubereitung, nach Esszeitpunkt, nach Rolle innerhalb einer Mahlzeit?

Ich bin für ersteres System, da die anderen beiden weitestgehend Interpretationssache sind.
 
Die Suchfunktion ist in der Forensoftware enthalten. Das können wir nicht beeinflussen, die Rubriken schon.

Vielleicht sollten wir das Mal extra diskutieren und an die aktuelle Gegebenheiten anpassen.
 
Die Rubrik Brot&Brötchen könnte auch in Backwaren umbenannt werden, dann würde es wieder passen. Nudeln als auch "Teigwaren" würden ja auch zum Thema Beilagen passen.
 
Eben genau das meine ich: "Beilagen" ist für mich im Grunde nichtssagend, da jeder frei ist, etwas als Beilage zu betrachten.
 
Momentan stellen wir fest, dass manche Rezepte nicht in die Kategorien passen. Daraus entspinnt sich eine Diskussion, die ich mal hier bündeln möchte. Die Kategorien entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand.

Manch einer wundert sich über die Kategorie Frühstück. Kommt aus der Atkins-Zeit. Viele suchen gezielt nach Ideen dafür. Passt das noch? Fast niemand macht mehr Atkins, also sind auch die Phasen nicht mehr so wichtig.

Andere Kategorien für Wraps und Pizza? Ist Pizza mit Thunfischboden nun Fisch oder Backwaren? Was ist mit LC-Nudeln und anderen Beilagenideen wie den Ersatz-Karoffelpuffern aus Zucchini? Ist das Gemüse oder Beilage? LC-Porrige? Quarkspeisen? Her mit euren Ideen. ;)
 
Ich würde das nicht so eng sehen, denn beim Rezepte-Schmökern geht es ja oft auch um Inspiration und Eröffnung neuer Möglichkeiten, also ich selbst habe immer im Hinterkopf gehabt, dass zB Pancakes bei Frühstück oder bei Süßes oder bei Backwaren stehen könnten - etwas Hirn sollte man den potenziellen Lesern schon auch zutrauen.
Pancakes stehen oft bei Frühstück und ich würde sie nicht bei Teigwaren suchen, aber was soll's.
Eine Rubrik Pizza, Pasta, Teigwaren könnte alles sammeln, was Gnocchi, Pizzaböden aller Art, Nudeln beinhaltet. Die Shirataki-Erfindungen ebenfalls.
Aber die Frühstücksrubrik wird von allen gesucht, die frühstücken.

Ich persönlich würde es schade finden, die Phasen gänzlich wegzulassen.
 
Ich würde vieleicht noch zusätzlich mit Schlagworten für sie suche arbeiten.
Zb bei pizzaboden die Rubrik backwaren und am Anfang des Textes die Schlagwörter Pizza, und Hauptgericht eintragen, damit hätte man beides angegeben.
 
und wenn jemand ganz kleine Pizzen bäckt, wird aus dem Hauptgericht flugs ein Snack, Aperitiv oder eine Vorspeise. :D
 
Oben