Keto-Porridge, Keto-Frühstücksbrei, Keto-Pudding ... lecker, nahrreich, sättigend und kaum KHs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
21.152
Reaktionspunkte
17.421
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
63 kg, 2.1.24
Zielgewicht
Ø U59 kg
Also mein Porridge nenne ich so, weil der Name appetitlicher klingt.^^
Eigentlich ist es Brei, den ich im Vitamix zubereite, damit die Öle in den Saaten und Mehlen nicht zu stark erhitzen.

Dazu nehme ich:
  • Goldleinsamen, geröstetes Sojamehl, Kokosmehl und den Trester von meiner Mandelmilch, manchmal auch Chiasamen
  • ggf. auch Rohkakaopulver, Zimt, Erythrit und Flavdrops je nach gewünschter Geschmacksrichtung
  • Kokosöl oder Butter, ist aber kein Muss, schmeckt auch ohne sehr gut
  • Teilweise streue ich hinterher noch geschälten Hanfsamen drauf, weil das auch eine gute Quelle für Eisen ist, Gehackte Walnüsse sind auch lecker dazu
  • eine Prise Himalaya-Salz und einen kleinen ML Vitamin-C (das gibt bei der Variante mit Apfel- und Vanille-Drops eine schöne säuerliche Note)
  • Wasser und Verdickungsmittel je nach Bedarf, ich nutze Flohsamenschalen, Konjakexrakt und seit gestern nun auch Guarkernmehl
Meine Portionen sind riesig und mit 500 bis 700 ml Wasser teilweise.
Daher brauche ich dann auch viel zum Andicken, was dann den Ballaststoffanteil zusätzlich erhöht.
 

Anhänge

  • upload_2019-11-7_15-47-38.png
    upload_2019-11-7_15-47-38.png
    20 KB · Aufrufe: 16
  • upload_2019-11-7_15-48-22.png
    upload_2019-11-7_15-48-22.png
    30,7 KB · Aufrufe: 10
Danke, werde ich auch mal ausprobieren.
 
Klingt super. Danke für die Rezepte! Das sieht ja auch super simpel aus, ich probiere sie direkt mal am Wochenende aus.:)
 
Oben