Ketogene Ernährung unterwegs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hallo alle zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar will ich eventuell zu einem Badmintonturnier fahren. Das wäre mit 2 Übernachtungen.
Kriterium dafür das ich mitfahre ist aber, dass ich mit dem Essen einigermaßen klar komme.
Von der Uni (Veranstalter) wird Freitags ein Abendessen (Nudeln) und Samstag früh Frühstück mit Käse, Wurst und Co angeboten. Anreise wäre Donnerstag Abend und Abreise Samstag Nachmittag.
Was könnte ich denn in der Zeit essen???

Ein Kühlschrank steht mir nicht zur Verfügung.
Keto Brot würde ich auf alle Fälle mitnehmen, aber ansonsten habe ich keinen Plan...

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
um diese Jahreszeit sollten Fettbomben gut funktionieren.
Varianten mit viel Kokosfett oder auf Butterbasis sollten des tiefen Schmelzpunktes wegen jedoch vermieden werden.
Oder aber, Fettbomben mit zu tiefem Schmelzpunkt in Gläser abfüllen, woraus sie gelöffelt werden können.

Butter wäre auch ein Kandidat, aber dann solltest du zu in verschliessbaren Schalen verpackter Butter greifen.

Nüsse, Trockenfleisch, Trockenwurst
 
Reicht das aber für einen ganzen Tag?
Der Kalorienbedarf ist ja wahrscheinlich durch das Badmintontunier durchaus gegeben.

Kann man hart gekochte Eier mehrere Tage aufbewahren und essen?
 
Die Chance besteht durchaus auch dann, vorausgesetzt du nimmst sie ungeschält mit.
Falls es irgendwo gekochte und gefärbte Eier zu kaufen gibt, haben diese in dieser Situation einen Vorteil, denn die Industriefarbe ist gleichzeitig eine Versiegelung.
 
Die Chance besteht durchaus auch dann, vorausgesetzt du nimmst sie ungeschält mit.
Falls es irgendwo gekochte und gefärbte Eier zu kaufen gibt, haben diese in dieser Situation einen Vorteil, denn die Industriefarbe ist gleichzeitig eine Versiegelung.
Ja ich hätte sie auch ungeschält mitgenommen. Gefärbte Eier gibt es hier beim penny gleich in der Nähe
 
Als Zutat zu Deinem Keto-Brot fällt mir noch ein:
Ölsardinen (Dose) und Gurke, Zucchini, Paprika --> Schnitze draus schneiden (also ein kleines Messer mitnehmen)
Und Deine selbstgebackenen Spekulatius & Co. - vielleicht hast du noch ein Backmischung da?
Aber sowohl bei Gemüseschnitzen als auch bei Spekulatius kann es sein, dass die anderen Dir das wegessen :cool:

Ein Eierkocher wäre auch was für eine solche Gelegenheit.
Falls Du die Eier doch gekocht mitnimmst, könntest Du sie im Auto lagern - wenn das nicht so weit weg steht. Oder in einer kleinen Kühltasche. Da passt dann auch noch Hartkäse dazu.
 
  • Muffins (herzhaft/süß)
  • Keto Pizzarolls
  • Frikadellen
  • gebratenes Fleisch (Chickenfinger, Schnitzel, Nackensteak ...)
  • Würstchen (Salami, Wiener etc)
  • Thunfisch (Glas oder Dose)
  • Kraut-, Selleriesalat (ggf. aus Glas) mit Nüssen/Saaten
  • Kimchi
  • saure Gurken
  • Nüsse/Saaten (auch gesalzen)
  • Keto-Cräcker (Brot) mit Käse, Ei, Räucherlachs, Rohkost (Kühltasche oder die Auto-Idee finde ich da gut)
  • Protein Bars, z.B. Müsliriegel selbstgemacht
  • Kokosnuss getrocknet
  • Kokosnussmus
 
Danke für die Ideen, vor allem auch die mit dem Auto. Mir sind nur die Ideen ausgegangen wegen dem mangelnden Frühstück.
 
Ich habe für solche Fälle meist:
Harte Eier, ungeschählt (Halten auch ungekühlt mehrere Tage)
Hartwurst (Salami, Rohesser, Bifi etc...)
Gebratenes und in Streifen geschnittenes Fleisch (Frikadelle, Schweinenacken, Rind)
Konserven (Wiener, Bockwurst, Thunfisch)
Tuben (Mayo, Remoulade zb. Thomy in der Tube)
und Nüsse dabei.
Alles hällt sich ungekühlt für mehrere Tage, beim Fleisch nur aufpassen, das es möglichst sauber und Luftdicht verpackt ist.
 
Und dann natürlich Würstchen im Glas oder in der Dose, getrocknete Wurst usw.
Das entspricht zwar sicher nicht dem idealen Plan für eine gesunde Ernährung, aber es bringt einen auch nicht um und für ein paar Tage geht so etwas prima
 
Das heißt, Du hast (D)ein Auto dabei? Als externen Kühlschrank sozusagen? Dann ist ja bei diesem Wetter schonmal die größte Verderbnis gebannt! :)
Ich habe meins nicht dabei. Das überlebt wahrscheinlich keine 500km Fahrt am Stück :blush:
Wir fahren aber mit den Autos von anderen Teilnehmern.
 
Einen dicken Block Käse
Die Eier würde ich aber nicht in der Halle pellen, der Geruch ist nicht jedermanns Sache.
 
-Cabanossi
-Nüsse
-Rauchfleisch
-Fisch in Dosen
-Kokosnussöl
 
Neben den Dingen die hier schon genannt wurden, habe ich früher unterwegs gern Omelettes in Muffinform mitgenommen. Dazu einfach Eier verrühren, Salz und Pfeffer dazu, frische Kräuter und kleingeschnittenes Gemüse deiner Wahl (Tomate, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln etc.) hinein tun - ich hab außerdem oft noch Schinkenwürfel und Käse hinzugetan - und anstatt es einfach flach in die Pfanne zu hauen füllst du es in Muffinformen und steckst es in den Backofen.

Die Muffin lassen sich dann super transportieren und sättigen sehr! Außerdem kannst du jedesmal mit den Zutaten etwas variieren, sodass keine Langeweile aufkommt ;)

Edit: Hab gerade noch gesehen, dass du gar keine Kühlmöglichkeit hast. Also die Muffins wäre dann wohl nur für den ersten oder zweiten Tag etwas... ;)
 
Ketobrot wurde ja schon genannt und dazu vielleicht Erdnussmus (100%, wer mag mischt etwas Salz dazu), das gibt gut Energie.
Antipasti im Glas (Artischocken, Oliven, Pilze) fallen mir noch ein.
Einmal am Tag etwas Warmes wäre natürlich gut, vielleicht hast du Glück und es gibt dort morgens Rührei mit Speck.
 
Oben