von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich recht glücklich.
Ich habe meine 1. Gleitsichbrille bekommen und ich bin begeistert! :clap:
Endlich wieder lesen OHNE die Brille wechseln zu müssen .:party:

Voraussichtlich am Donnerstag darf mein Papa nach Hause. Hab zwar diese Woche noch einige Termine aber es entspannt sich langsam.
 
Naja. ... Entspannung im weiteren Sinne :rolleyes:
Papa ist jetzt zwar wieder daheim aber nun ist Ärztehopping angesagt. Die Dame vom Pflegedienst war heute da. Und ich muss viele Telefonate führen.
Pflege von Angehörigen ist ein organisatorischer wie bürokratischer Wahnsinn. :tmi:
 
Wiegetag
Heute sind es überraschende und erfreuliche 66,2kg. :happy:
Wie ich das trotz unsauberem und unkontrolliertem Essen geschafft habe, weiß ich nicht. Aber freuen tut es mich natürlich sehr. :nod:

Gestern war ich zum Stressabbau tanzen. Diesesmal in nem anderen Club. War richtig gut. :rock:
IMG-20191123-WA0004.jpg
 
Schönes Bild!
 
Heute war ich bissl shoppen und nebenbei habe ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen.
Gut, es sind nur 3 Weihnachtsgeschenke, die ich insgesamt brauche, auch weil wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken (schon Jahre lang) und ich habe nur noch 1 Gutschein im vorbei laufen für meinen Sohn (Barbershop) geholt. War so ne spontane Idee. Gesehen, für gut befunden und gekauft. :giggle:
Ich habe mir im Decathlon eine regenfeste Jacke fürs Walken geholt. Dann im Hunkemöller 2 BH's weil es BlackFridayWeek ist und es 25% gab. :)
Da Töchterchen unbedingt in den Primark wollte um sich was zu holen, sind mir so nebenbei ein neuer kleiner Rucksack (Handtasche), Slips und eine Waste-Shape-Hose zugeflogen. ;):giggle:
Da alles in allem nicht ganz 120€ gekostet hat, bin ich sehr glücklich. :rock:
 
Die Situation mit meinen Eltern entspannt sich kurzffistig etwas. Papa hatte ja eine Urosepsis und hatte tatsächlich großes Glück, auch weil er selbst seinen Notrufknopf, den er immer bei sich trägt, gedrückt hat und so gleich ins Krankenhaus kam.
Da hat man nun noch festgestellt, dass er einen Tumor auf der linken Niere hat.
Ich muss jetzt den nächsten Krankenhausaufenthalt zur weiteren Diagnostik planen und sobald ich den Termin habe, muss ich für Mama einen Kurzzeit-Vollzeit-Pflegeplatz finden. Dazu hole ich sie dann so nah wie möglich zu mir. Meine Eltern wohnen fast 50km von mir weg, so dass die Fahrerei immens viel Zeit in Anspruch nimmt und zusätzlich auf der Strecke eine große Dauerbaustelle ist, die es mir fast unmöglich macht in der Rushhour hinzufahren, Zeitaufwand in den Stoßzeiten meist 2 Stunden! :banghead:

Bei mir wird es auch langsam besser. Endlich habe ich eine Therapeutin und am Montag habe ich meinen Ersttermin bei der Rehanachsorge und ich erfahre meine zukünftigen Gruppentherapietermine. :)
Es macht sich trotz Pflegestress eine gewisse Entspannung breit, da ich ja nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen muss. Der Minijob macht Spaß und füllt die Kasse. :nod:
Nächste Woche Freitag ist mein Arbeitsgerichttermin und ich bin gespannt was mich da erwartet.
Beim Arbeitsamt lief es auch entspannt. Ich habe meinen Portalzugang und kann mir selbst die passenden Jobangebote aussuchen. Ein Lernportal haben die da auch. Hab heute mal den Englisch-Einstufungstest gemacht und der fiel besser aus als ich dachte. Trotzdem fange ich eine Stufe niedriger an als mir empfohlen wurde. Einfach zur Auffrischung. :nod:

Mit meiner Gleitsichtbrille komme ich auch gut zurecht. Alles in Allem läuft es ganz gut. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für deinen Vater,
schön, das du einen Termin bekommen hast :)
 
Oha, ich wünsche Dir weiterhin viel Ruhe und Kraft für alles was da noch kommt. Schön das du entspannter bist, das ist eine grosse Hilfe in solchen Lebenslagen.
 
Wiegetag
Heute sind es wieder 66.2 kg und somit Stillstand. Supi :nod:

Da ich keinen Adventskranz gefunden habe der mir gefällt bzw. Bezahlbar war, habe ich mal eben meine Schubladen durchforstet und was zusammen gebastelt.
20191130_163417.jpgich hab ja keine kleinen Kinder mehr, da müssen es keine 4 Kerzen sein.

Mein Mann hat seine Adventsstadt aufgebaut und somit ist unsere Weihnachtsdeko auch erledigt. :giggle:
20191130_163619.jpg
 
Morgen früh ab 11 Uhr bitte Daumen drücken. Da ist mein Arbeitsgerichttermin. ..
 
Sind gedrückt. :nod:
 
Ich denke auch fest an dich und beide Daumen sind gedrückt.
 
ich denke morgen ab 11 Uhr an dich und drücke Däumchen
 
So, 11 Uhr, ab ins Gefecht ....alles wird gut!
 
Oben