Lollis Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke fürs Putzen, Harli:*! Bei mir ist momentan Extrem-Stress angesagt, daher bin ich etwas schreibfaul. Essen klappt ziemlich gut, momentan rein ketogen, fasten zwischendurch nur stundenweise. Für Sport kann ich mich immer noch nicht begeistern, mache aber laaaange Spaziergänge mit dem Zwerg (der gar nicht mal so klein ist, wie es auf dem Bild scheint). Am Ende der Tour ist er fix und fertig und lässt sich von mir, die letzten Meter, fast tragen:D.
Ich brauche allerdings etwas Selbstmotivation, um mich in der stockfinsteren Nacht, bei 2°C für einen Spaziergang zu begeistern und kämpfe mit mir, ihn nicht nur in den Garten zu scheuchen (ein echter Luxus, wenn es schüttet!).

Gestern habe ich eine Kalbshaxe geschmort, das war ein Festmahl, extrem lecker! Heute gibt es Frikadellen mit Wirsinggemüse. Momentan eines meiner Lieblingsgemüsesorten.
 
Na das klingt doch gut. Du bist in der Spur. Und bei Extrem Stress hätte ich auch keine Lust zu schreiben. :cool:
 
bild_alles_gute_zum_geburtstag_20150718_1670548749.png


Alle gute zum Geburtstag!


stolli
 
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag :party::party::party::party::party:
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lolli! :inlove::party:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön und lass Dich verwöhnen. :party::party::party:
 
DANKESCHÖN, ihr Lieben!!!:inlove::inlove::inlove:

Gefeiert wird erst am Samstag, heute habe ich noch einen vollen Arbeitstag. Gott sei Dank zuhause, was sich aber maximal auf die Klamottenfrage auswirkt, davon abgesehen ist momentan Stress ohne Ende...

Zu allem Überfluss habe ich eine dicke fette Bindehautentzündung mit allen Begleiterscheinungen, die dazu gehören. Eine leichte Nachfrage beim Augenarzt ergab den nächsten freien Termin im Januar!!!:rolleyes:
Bindehautentzündung ist eben kein Notfall. Jetzt spüle ich mit Kamille (ich weiss, soll man nicht) und behelfe mir mit Tropfen, die nur wenig bringen.

Essen klappt ganz gut, Hunger trinke ich mir weg (mit Wasser natürlich:wasntme:) und Abends esse ich worauf ich Lust habe. Nicht immer zwangsläufig Low Carb, aber immer mit einem sehr hohen Gemüse- oder Salatanteil, auch obstig, also auf jeden Fall gesund.

Da mein Knie geheilt ist, mache ich auch regelmässig wieder Gymnastik, ich liebe immer noch Callanetics weil man schön schnell Ergebnisse sehen kann.
Eine Elfe bin ich zwar nicht, aber ich arbeite daran:D.

ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!
 
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und gute Besserung für fein Auge!
 
Liebe Lolli, wie geht es dir? Augen schon wieder in Ordnung? Hoffenlich.... Um mehr zu erfahren werde ich mich jetzt durch ein Paar Seiten TB bei dir durchlesen. Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen. :)
 
DANKESCHÖN, ihr Lieben!!!:inlove::inlove::inlove:

Gefeiert wird erst am Samstag, heute habe ich noch einen vollen Arbeitstag. Gott sei Dank zuhause, was sich aber maximal auf die Klamottenfrage auswirkt, davon abgesehen ist momentan Stress ohne Ende...

Zu allem Überfluss habe ich eine dicke fette Bindehautentzündung mit allen Begleiterscheinungen, die dazu gehören. Eine leichte Nachfrage beim Augenarzt ergab den nächsten freien Termin im Januar!!!:rolleyes:
Bindehautentzündung ist eben kein Notfall. Jetzt spüle ich mit Kamille (ich weiss, soll man nicht) und behelfe mir mit Tropfen, die nur wenig bringen.

Essen klappt ganz gut, Hunger trinke ich mir weg (mit Wasser natürlich:wasntme:) und Abends esse ich worauf ich Lust habe. Nicht immer zwangsläufig Low Carb, aber immer mit einem sehr hohen Gemüse- oder Salatanteil, auch obstig, also auf jeden Fall gesund.

Da mein Knie geheilt ist, mache ich auch regelmässig wieder Gymnastik, ich liebe immer noch Callanetics weil man schön schnell Ergebnisse sehen kann.
Eine Elfe bin ich zwar nicht, aber ich arbeite daran:D.

ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

Da sollte es doch Tropfen in der Apotheke geben ,denn das ist auch ansteckend.
 
Hallo ihr Lieben, wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :).

Beata, wie schön! Ich habe dich vermisst! Deine 5 kg sind für dich höchstens eine "Mittelklasse-Herausforderung", ich habe 5 zusätzliche zum Loswerden...

Meinen Augen geht es mal besser, mal -so wie jetzt aktuell- extrem schlecht. Ich war mittlerweile in der Notfall-Versorgung, weil ich dunkelrot (die Augenhaut, nicht die Augen selbst) zugequollen war und die Tränen in Strömen flossen. Meine Nachbarn dachten, mein Mann hätte ein "neues Hobby" gefunden und prügele seine Frau regelmässig durch:sick:.
dabei hat sich rausgestellt, dass es keine Bindehautentzündung, sondern ein verstopfter und entzündeter Tränenkanal ist, der auch die Lieder in Mitleidenschaft gezogen hat. Man hat mir Mut gemacht, dass das in vielen Fällen nicht heilbar sei, man es aber "gut in Griff" bekommen könnte, wenn man es regelmässig behandelt. Ganz toll! Das ist mein persönliches Weihnachtsgeschenk:rolleyes:.
Wenn irgendjemand von euch diesbezügliche Erfahrungswerte oder Tipps hat, bitte dringend her damit, ich probiere alles aus. Mein Leidensdruck ist momentan enorm hoch!
ich sehe aus, wie Quasimodo und fühle mich auch entsprechend!

Essen ist so lala, einiges ist mir in den letzten Tagen ziemlich Wurscht gewesen und ich habe mich mit dem einen oder anderen Plätzchen (die ich gar nicht mag) getröstet. Zucker ist eben manchmal doch angenehm für die Seele!

Trotzdem ist das meiste wirklich vertretbar gewesen, ich habe nicht haufenweise Müll gegessen (höchstens ein kleiner Haufen).

heute Abend gibt es Entenbrust und -Keule auf Gemüsebett aus dem Römertopf, da freue ich mich drauf!
Für das neue Jahr muss ich erst schauen, wie es weitergehen soll.
Ich will auf jeden Fall viiiiel Gemüse und auch mehr Obst (ich esse jeden Tag einen Apfel und eine Handvoll Beeren) und Salat einbauen, ketogen soll es damit nicht mehr sein.
Auch weniger Fleisch, dem Fisch kann ich nicht entsagen, das liebe ich zu sehr :).

@kerstin, dein 360-Eis gibt es in vielen Ausführungen bei Edeka und Rewe, das ist nicht nur sehr vorteilhaft vom Kaloriengehalt, sondern auch low carb UND extrem lecker! Ich habe fünf Sorten gekauft und schlecke sie jeden Abend vor dem TV. Ich LIEBE es, DANKE für den Tipp!

Kennt eigentlich jemand von euch das "Noom-Programm"? Da stolpere ich ständig drüber.

Heute haben wir noch einmal einen Einkaufsmarathon hingelegt und alles für ein gemütliches Raclette für morgen eingekauft.

ich wünsche euch allen einen schönen Jahresausklang und ein sanftes Ankommen im Neuen Jahr!:party::party::party::party:
 
Au weia, nicht gut! Eine Freundin von mir hatte das auch, aber nicht so schlimm. Sie hat sich monatelang nicht schminken können. Es wurde operiert und jetzt ist wieder alles gut. Mein Tipp wäre kolloidales Silber.

10 kg sind auch noch in überschaubarer Zeit zu schaffen, Lolli, ich halte dir die Daumen! Auch ohne Keto geht es, du hast schon einen guten Plan. Ich weiß auch nicht, ob ich keto schaffe, weil mir da doch einiges für die Geschmacksknospen fehlt. Mit viel Gemüse und etwas Fleisch machst du nichts falsch, ein ordentliches LC, da passt auch ein Apfel rein.

Das Eis werde ich mir NICHT anschauen. :-( Ich liebe Eis, vertrage aber die Zuckeralkohole nicht gut. Wünsche dir aber guten Appettit! :)

Dir einen schönen Silvester und leckeres Raclette. Und natürlich viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!
 
Danke dir, du Liebe, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

Operiert???:cry::sweating:Nur das nicht!! Dann lieber schmieren!
Kolloidales Silber IN das Auge oder nur auf das Lid?
 
Oh, ich dachte, du hättest das mit den Augen schon überstanden.
Was haben sie denn bis jetzt an den Augen gemacht?
Ich wünsche dir, dass es gut behandelt wird, und somit unter Kontrolle gebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ganz dolle für dich, dass deine Augen bald wieder gesund sind.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit einer Saftkur. Entzündungen bin ich damit immer gut losgeworden.
Dabei hat der Körper viel Potential zum Heilen und für's Gewicht hätte es sogar auch noch einen Nutzen.^^

Wir wollen morgen auch Raclette machen und gehen es ebenfalls ganz gemütlich an.
Stehst du vorher auch stundenlang in der Küche, um alles klein zu schnibbeln und vorzubereiten?
Ich staune jedes Jahr auf's Neue, wie zeitintensiv die Vorbereitungen sind.^^
 
Oha, das ist ja schlimm mit den Augen. Grosse Sch....:banghead:

Toll das die das Eis schmeckt. :)

Ich weiss noch gar nicht was wir mit Essen machen morgen, mittags bin ich zum Inder eingeladen, ich glaube das reicht mir. Wir planen sonst nichts spezielles.
 
Oben