Ketogummizeugs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.324
Reaktionspunkte
5.589
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
20g gemahlene Gelatine mit hohem Bloom-Wert (ich nutze 230er) in ausreichend Wasser einweichen. 200ml Sahne mit Süße und Geschmack nach Wahl aufkochen, vom Herd ziehen. Gelatine einrühren und auflösen. In Förmchen füllen und fest werden lassen.

Bestimmt geht es auch mit Gelatine mit weniger Bloom, unter Umständen wird dann aber mehr benötigt. Wenn die Gummibärchen fest geworden sind, haben sie eine etwas weichere Konsistenz als handelsübliche Bärchen, können aber problemlos in der Hand gehalten werden, ohne zu schmieren und man kann von ihnen abbeißen.
Die Flüssigkeit kann auch ausgetauscht werden.
Ich nutze für Süße und Geschmack einen Dosierlöffel Smacktastic.

Werte für 100g (mit meinen Zutaten):

238Kcal 24g Fett 3,2g KH 8,4g Protein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gelatine nimmst du? Ich habe so Rinderzeugs mit 85g EW auf 100g.
 
Ich hab Rindergelatine mit 86g Eiweiß auf 100g. Im Moment hab ich eine von Würzteufel, hab aber auch schon im Großmarkt gekauft.
 
Ok, dann ist meine zu gebrauchen.
Ich bin über die 2g EW oben bei dir gestolpert, ist ein bisschen zu wenig.
Die Teilchen schmecken prima, gut für die Gier nach Süßem ... und nebenbei gut für die Gelenke:talking:
 
Hmm, jetzt wo du es sagst... es sind 8,4g Protein, ich verbesser es.
 
Oben