Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rauchen aufgegeben habe, seit dem tobt der Kampf gegen den Speck!

Das hat Jahre später das Problem richtig verschärft. Das Gewicht ist dennoch nie für mich ein Grund gewesen, wieder damit anzufangen...
 
Ich kann klar sagen, ich habe mit Atkins mit 19 Jahren 65kg abgenommen und 15 Jahre ohne Keto und LC gehalten.
Die Zunahme ab dann ist OPs und Hormonen geschuldet. Und Kortison.
65 Kilo, das ist schon eine Hausnummer, alle Achtung, dass du die losgeworden
bist und das 15 Jahre lang gehalten hast.
Mir geht es ähnlich wie Beata, vor 7 Jahren habe ich 25 Kilo abgenommen,
seither halte ich mit Keto und mit Mühe. Erst im letzten Jahr kam die starke Zunahme,
trotz Keto, die ich aktuell bekämpfe, immer noch mit Keto.
Zugenommen, von 50kg, habe ich seit den Schwangerschaften, immer wenn ich es nach der Entbindung wieder runter hatte, war ich wieder schwanger. Nach dem 3. Kind habe ich es nochmal auf 58kg geschafft, und dann ging es stetig nach oben.
62,0 heute Morgen :)
 
Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung allein stehe,.
Hier den Begriff Hungerstoffwechsel zu verwenden ist eine Beleidigung für alle
wirklich Hungernden dieser Welt.
Genau so wenig kann man sich seinen Stoffwechsel "kaputt" machen, was man hier auch immer liest. Wenn dem so wäre, wären wir schon längst ausgestorben.

Nein. Hier. Ich bin auch Deiner Meinung. Entweder erhöhe ich meinen Kalorienverbrauch durch extremen Sport (keine larifari-Bewegung) und ernähre mich Kalorientechnisch im Rahmen, oder ich muss Kalorien einsparen. In jedem Fall wenn man Nahe dem Normalgewicht ist.

Ich empfinde Hungern übrigens gar nicht als schlimm. Ich mag es wenn der Magen knurrt und ich mal austesten kann wie lange ich es schaffe. Ich soll ja nur von meiner HP aus nicht mehr IF machen, weil sie der Meinung ist dass es meinen Körper unter Stress setzt. Und mit meinem derzeitigen Sportpensum macht es sicher eh keinen Sinn so wenig zu essen. Aber generell mag ich "hungern". Wobei ich da auch wieder bei Petra bin. Richtiges hungern kennen wir doch gar nicht.

Bei mir kam fast zeitgleich noch dazu, dass ich das Rauchen aufgegeben habe, seit dem tobt der Kampf gegen den Speck!

Da hatte ich damals so Panik das ich zunehme, dass ich sogar 10 kg abgenommen hatte :D
 
@miri und
@söckchen,
hallo ihr Lieben, es gibt mich noch :)
Ich muss mein Hirn ein bisschen von den Gedanken an
Essen, Gewicht, Kalorien usw. entlasten, die einen viel
zu breiten Raum einnehmen. Deshalb nehme ich mir
eine Forumsauszeit, mal sehen, wie lange ich es aushalte. ;)

Fasten und Wandern mache ich jetzt tageweise, wann immer
Wetter und Verpflichtungen es zulassen, "Sabine" hindert mich im
Moment daran. Fasten heißt hier, mit 3 Eiweißshakes am Tag,
sonst nur Wasser.
An den anderen Tagen esse ich normal LC,
die U60 habe ich immer noch nicht erreicht,
bin aber auf einem guten Weg.
 
Ich wünsche dir eine gute Zeit, streichele deine Seele!
 
Also doch FF = ForumFasten

Hab eine gute Zeit Petra. Und komm gut durch den Sturm.:*
 
Mach's gut liebe Petra!
Freu' mich, wenn dein FF wieder vorbei ist. :)
 
Hoffentlich besuchst du uns manchmal. Lass es dir gut gehen!
 
Mal ein Lebenszeichen:
Bin auf Gran Canaria gestrandet,
auf dem Flughafen herrschte vorgestern und gestern
völliges Chaos. Wegen eines starken Sturms konnten keine
Flieger starten und landen, die Luft war erfüllt mit dichtem
gelbem Sahara-Staub, man konnte keine 500m weit sehen und das
Atmen fiel schwer.
Der Sturm ist vorbei aber nun müssen hunderte von ausgefallenen
Flügen aufgearbeitet und abgearbeitet werden.
Besonders ärgerlich: Null Information seitens der Veranstalter.
Letzte Nacht um 3 konnten wir schließlich in ein Hotelzimmer.
Ein Flieger geht voraussichtlich heute Nacht, aber ob er uns mitnimmt,
wissen wir noch nicht.
Schade, dass wir den wunderschönen Tag am Meer nicht so richtig genießen
können. Nach wunderschönen Wanderungen in einsamen, grandiosen
Berglandschaften haben wir jetzt das totale Kontrastprogramm: Bettenburgen, die die Landschaft verschandeln, dass mir das Herz blutet. Niemals würde ich
hier Urlaub machen, aber der volle Strand und die bevölkerte Uferpromenade
zeigt, dass vielen Leute genau das gefällt.
Drückt mir die Daumen, dass wir später mitfliegen dürfen.
 
Oh je, dann drück ich mal die Daumen für einen schnellen Rückflug! Schade das euer Urlaub so ein blödes Ende hat.
 
Ok, Daumen und Großzehen gedrückt!
 
Mein Bruder konnte auch heute erst verspätet nach Teneriffa fliegen.
Normal sollte er schon am Sonntag dort auf ein Kreuzfahrtschiff gehen und seine Rundreise starten.
Wegen des Sturms am Zielflughafen bekam sein Flieger jedoch keine Starterlaubnis.
So hatten sie den ganzen Sonntag erst im Flieger gesessen, um dann doch wieder nach Hause fahren zu müssen.

Gestern Abend ging es dann mit dem Auto nach D'dorf, von dort mit der Bahn nach FRA, um dann endlich heute früh auf Teneriffa landen zu können.
Wann und wo sie nun ihr Schiff bekommen, wissen wir jetzt noch nicht.
Das ist für ihn echt schade für die Zwei, da sie nur eine Woche Urlaub gebucht haben und nun schon 3 Tage davon weg sind.
Das ist seine erste Kreuzfahrt, Kanaren-Rundreise, Kabine mit Balkon, wo sie jetzt wohl kaum was von haben werden.
Vermutlich gibt es auch keine Entschädigung, denn sowas ist ja höhere Gewalt.

Dann doch lieber die schönen Erlebnisse bereits im Gepäck haben und ein holpriges Ende in Kauf nehmen.
Ich hoffe, ihr kommt auch bald zurück und könnt noch das Beste aus der Zeit dort, für euch machen.
 
Heute Morgen sind wir gelandet und gut zu Hause angekommen,
2 Tage später als geplant.
Immer noch besser als in einem Hotel in Quarantäne zu sein,
wo man das Zimmer nicht verlassen darf, ein Albtraum.
Meine Ernährung läuft super,
61,4kg heute Morgen.
 
Oben