Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Spotify funktioniert auf der Apple Watch auch nicht wirklich.
Ist auch nur die gleiche Funktion wie du es beschrieben hast.
Ich war da anfangs auch ärgerlich.^^
 
Spotify funktioniert auf der Apple Watch auch nicht wirklich.
Ist auch nur die gleiche Funktion wie du es beschrieben hast.
Ich war da anfangs auch ärgerlich.^^
Hast du da auf apple music oder deezer umgestellt?
Ich b9in aktuell einfach noch zu faul meine playlisten zu übertragen... :rolleyes:
 
Ich hatte erst das Test-Abo von Apple. Jetzt mache ich es aber anders.
Die zusammengestellten Playlists überspiele ich auf die Uhr oder ich nutze die Radio-App von Apple.
Beim Streamen hatte ich auch häufig Aussetzer, das war nervig. Deshalb die Offline-Lösung.
 
Ich hatte erst das Test-Abo von Apple. Jetzt mache ich es aber anders.
Die zusammengestellten Playlists überspiele ich auf die Uhr oder ich nutze die Radio-App von Apple.
Beim Streamen hatte ich auch häufig Aussetzer, das war nervig. Deshalb die Offline-Lösung.
Die nutze ich jetzt auch über Deezer.
 
So da bin ich auch mal wieder. Die letzten Tage war ich tagsüber gut beschäftigt und abends dann zu müde. Essen werde ich nur von heute aufschreiben. Ist mir sonst zu aufwendig. Keto war es auf alle Fälle, wenn auch zu kalorienreich.

Am Samstag ist mein Bruder aus Aachen zu besuch gekommen. Da habe ich mich sehr gefreut, da wir uns seit August 2019 nicht mehr gesehen hatten und er auch vorher lange im Krankenhaus lag. Er hat Glück gehabt, dass er Samstag kam und die Bahn da noch gefahren ist. :rofl:
Schade ist es, dass ich jetzt aber durch das Praktikum arbeiten muss. Ich habe zwar schon versucht letzte Woche ein paar Stunden rauszuarbeiten, aber ich bin dann halt nachmittags/abends irgendwann müde und nix geht mehr. Ich habe dann irgendwo eine Konzentrations- und Leistungsgrenze. Ich verstehe nicht wie Leute 12 h und mehr arbeiten können.

Die Gelenke sind zurzeit so mäßig gut. Schmerzen sind immer da, v.a. in den Knien, aber immer unterschiedlich stark. Pro Tag nehme ich meist 600-900mg Deltaran. Ich versuche mich über den Tag ausreichend zu bewegen und komme immerhin auf 8000-12000 Schritte/Tag. Auch Treppen habe ich auf Arbeit wieder angefangen zu steigen. Ich bin aber noch total fertig nach den 8 Treppen. Das ist schon echt peinlich.
Montag war ich beim Rheumatologen. Der hat nicht viel gesagt und gemacht. Sehr viel Blut wurde abgenommen, ich war zum Lunge röntgen (keine Ahnung wieso) und habe eine Überweisung zum Hautarzt bekommen, da ich seit 2-3 Monaten am Oberarm und den Achseln so juckende, schuppige Stellen habe, welche mit täglich cremen nicht weggehen.
In 2 Wochen habe ich dann die Auswertung von den Untersuchungen.

Was mich gestern aufgeregt hat, war dass mir der Rheumatologe Partout keinen Krankenschein für den gestrigen Tag ausstellen wollte. Ich wäre nach dem Termin am Vormittag gegen 13:00 auf Arbeit gewesen, dann noch 8 Stunden danach arbeiten wäre für mich nicht machbar gewesen. Ich gebe aber auch zu, dass ich gestern aufgrund des Geburtstages meiner Schwester und dem Kaffeetrinken mit der Familie weder Lust noch Zeit hatte. :blush:
Nach langem diskutieren und mit der Begründung, dass mein Hausarzt Urlaub hat, habe ich dann aber einen bekommen. Das ist doch aber alles so uneffektiv und würde doch nur unnötig Zeit vom Patienten und vom Hausarzt fressen. Sowas regt mich auf, denn es ist ja nicht mal so, dass er Probleme hätte wenn er einen Schein ausstellt...

Heute bin ich wieder auf Arbeit. Ich muss jetzt erstmal wach werden. mein Oolong Tee ist gleich fertig. Das hilft zumindest temporär ganz gut.

Zu essen gibt es heute:

Mittags:
Keto-Pizza

Abends:
Konjak-Avocado-Tomaten-Lasagne
 
Was mich gestern aufgeregt hat, war dass mir der Rheumatologe Partout keinen Krankenschein für den gestrigen Tag ausstellen wollte. Ich wäre nach dem Termin am Vormittag gegen 13:00 auf Arbeit gewesen, dann noch 8 Stunden danach arbeiten wäre für mich nicht machbar gewesen. Ich gebe aber auch zu, dass ich gestern aufgrund des Geburtstages meiner Schwester und dem Kaffeetrinken mit der Familie weder Lust noch Zeit hatte. :blush:

Naja eigentlich hätte er dir keinen ausstellen dürfen, weil es ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Die darf er nur ausstellen, wenn du wirklich Arbeitsunfähig bist.
Das einzige, was er dir ausstellen muss ist eine Bescheinigung für den Arbeitgeber von wann bis wann du in seiner Praxis wahrst un deinem Arbeitgeber nach zu weisen, das du da einen Termin hattest.
Laut Gesetzt ist es leider so, das ein Arztbesuch in deiner Freizeit zu erledigen ist und dein Arbeitgeber dir die Zeit nichtt gutschreiben muss.
 
Naja eigentlich hätte er dir keinen ausstellen dürfen, weil es ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Die darf er nur ausstellen, wenn du wirklich Arbeitsunfähig bist.
Das einzige, was er dir ausstellen muss ist eine Bescheinigung für den Arbeitgeber von wann bis wann du in seiner Praxis wahrst un deinem Arbeitgeber nach zu weisen, das du da einen Termin hattest.
Laut Gesetzt ist es leider so, das ein Arztbesuch in deiner Freizeit zu erledigen ist und dein Arbeitgeber dir die Zeit nichtt gutschreiben muss.
Wusste ich nicht. In der Freizeit ist zumindest bei dem Rheumatologen schwierig, da der nur vormittags in der Ambulanz Sprechstunde macht.
Ich kannte es bei Fachärzten (z.B. Kleinwachau) bisher so, dass ein Krankenschein ausgestellt wurde. Keine Ahnung ob das so ist, weil die Untersuchungen und Anfahrt dort mehr oder weniger einen kompletten Tag in Anspruch nehmen. Am Wochenende oder zu Feiertagen kann ich ja schlecht gehen, da ich keinen Urlaub habe und jeden Tag einstechen muss.
 
Laut Gesetzt ist es leider so, das ein Arztbesuch in deiner Freizeit zu erledigen ist und dein Arbeitgeber dir die Zeit nichtt gutschreiben muss.
Das ist so nicht ganz richtig.
Der Arbeitnehmer muss versuchen den Arzttermin außerhalb der Arbeitszeit zu legen, ist das nicht möglich gilt das als unverschuldet und zählt als Arbeitszeit. Siehe hier
https://www.mayr-arbeitsrecht.de/blog/arztbesuch-waehrend-der-arbeitszeit/

Aber es ist richtig, die Krankschreibung ist reine Kulanz des Arztes.
 
Mein Mann bekommt immer ohne Probleme einen Krankenschein für den ganzen Tag, wenn er einen Arzttermin hat. Ich bin Mama und damit per se nie krank, also weiss ich nicht, wie es bei mir wäre :rofl:
 
Ja, leider nutzen viele Arbeitgeber die Unwissenheit der Beschäftigten oft aus.
Ich hatte da bisher immer Glück.
 
Ja, leider nutzen viele Arbeitgeber die Unwissenheit der Beschäftigten oft aus.
Naja, wenn der Arzt auch nachmittags auf hat ist das Urteil ja wieder hinfällig. Recht haben und recht bekommen sind auch noch immer 2 Paar Schuhe. Hier habe ich da aber GsD auch kein Problem mit. Wir müssen erst nach 3 Tagen ein Attest abgeben.
 
Da ich ja letztens mit GEM nicht so erfolgreich war, bin ich gerade am überlegen, ob ich vllt. abwechselnd einen Tag ketogen und ballaststoffreich esse und den anderen Tag einfach GEM. So hätte ich Ballaststoffe damit die Verdauung arbeiten KANN und kann am keto Tag weniger bzw. im Defizit essen und am GEM-Tag würde ich mich dann satt essen. Das würde vllt. Gegen Frust und Fressattacken helfen. Was haltet ihr davon?
Oder funktioniert GEM nur wenn man das mehrere Tage hintereinander macht?
 
Bei mir hat die GEM Woche selber auch nix groß gebracht, aber es scheint zumindest die Abnahme wieder angekurbelt zu haben. War zwar kein ewiges Plateau, auf dem ich hing, aber nach GEM ging es zumindest wieder runter.
 
Was haltet ihr davon?
ich finde, dass es sehr gut klingt.
Du kannst es doch ausprobieren und einfach schauen, wie es Dir damit geht.
Man könnte es sogar abwandeln - eine Mahlzeit GEM, die andere keto - dann hast Du jeden Tag eine Mahlzeit mit Null KH und in der anderen kommten Rohrputz-Müllabfuhr-Zutaten.
Das Problem mit der Verdauung kenne ich, mich stresst das auch immer sehr, wenn es sich unangenehm anfühlt.
 
Oder funktioniert GEM nur wenn man das mehrere Tage hintereinander macht?
Bei mir hat GEM auch nicht funktioniert, ich habe es da glaube ich mit der Mayo übertrieben... Keine Beschränkung ist bei mir nie gut :rofl:

Ich würde vielleicht die Zeitspannen größer nehmen. Ein Tag strikt Keto bringt nicht die Welt. Und nur weil GEM hier bei einigen geklappt hat muss es ja nicht zwangsläufig bei jedem funktionieren.
Bei mir klappt es aktuell ganz gut mit Moderat Fett (ca 1g pro Kg, meist so zwischen 40-80g Fett am Tag) dafür aber viel EW. Pflanzliche Nahrung lasse ich gerade total weg, mein Darm scheint die nicht zu brauchen, es "flutscht" gut wie noch nie :blush:
Und in Ketose bin ich auch die ganze Zeit.
Die Wage geht zwar nicht in Zahlen runter, aber mir rutschen gerade die Hosen vom Po, die vorher noch recht Spack gesessen haben.
 
Ich würde vielleicht die Zeitspannen größer nehmen. Ein Tag strikt Keto bringt nicht die Welt. Und nur weil GEM hier bei einigen geklappt hat muss es ja nicht zwangsläufig bei jedem funktionieren.
Ich hatte ja dann nach erster Stagnation, wahrscheinlich durch das Deltaran und sehr viel Salz, abgenommen und das auch trotz z.T. deutlich über 2500 kcal. Was mir bei GEM aufgefallen ist, ist dass ich duetlich besser und schneller in Ketose gekommen bin und außer vom Bauch her mich sehr gut gefühlt habe.

Die Intention mit den abwechselnden Tagen war eher, dass ich immer einen Tag habe wo ich mich satt esse (GEM) und einen Tag wo ich unterkalorisch esse. Das Sättigungsgefühl und v.a. auch die Dauer war bei GEM genial und hatte ich schon ewig nicht mehr. Die unterkalorische Ernährung halte ich halt sonst maximal 4-5 Tage durch.

Ohne Ballaststoffe und Gemüse geht bei mir irgendwie nicht. Das ist aber schon mein ganzes Leben so und da werde ich mich wahrscheinlich mit abfinden müssen.

Ich werde es einfach mal probieren. Da ich ja noch am Anfang stehe habe ich auch nix zu verlieren.
 
ich finde, dass es sehr gut klingt.
Du kannst es doch ausprobieren und einfach schauen, wie es Dir damit geht.
Man könnte es sogar abwandeln - eine Mahlzeit GEM, die andere keto - dann hast Du jeden Tag eine Mahlzeit mit Null KH und in der anderen kommten Rohrputz-Müllabfuhr-Zutaten.
Das Problem mit der Verdauung kenne ich, mich stresst das auch immer sehr, wenn es sich unangenehm anfühlt.
Ich werde probieren das erstmal tageweise zu trennen, da ich an GEM-Tagen bisher mehr essen konnte.
 
Bei mir hat die GEM Woche selber auch nix groß gebracht, aber es scheint zumindest die Abnahme wieder angekurbelt zu haben. War zwar kein ewiges Plateau, auf dem ich hing, aber nach GEM ging es zumindest wieder runter.
Den Stoffwechsel ankurbeln ist ja schonmal sehr gut und wichtig.
 
Heute wird ein langer Tag. Da ich heute Abend noch zum Jugendweihekleidkauf bei meiner Schwester mitkommen soll, muss ich heute lange in der Stadt bleiben. Da werde ich wohl länger arbeiten, denn ich wüsste gar nicht was ich sonst machen soll.

Aktuell bin ich ziemlich müde. Gestern Abend gab es leider einen Serienmarathon, da die Serie so spannend und fesselnd ist :blush:
Ich habe zwar 23:30 aufgehört, aber danach konnte ich nicht schlafen :rolleyes: Heute früh hat der Wecker dann viel zu früh geklingelt. Der kann froh sein, dass er noch lebt und noch nicht gegen die Wand geflogen ist :blush:

Ansonsten habe ich gerade die erste Deltaran genommen. Heute sind die Finger sehr unangenehm und ich muss ja die ganze Zeit tippen...
Gestern habe ich mich wenn ich mich recht erinnere aber ohne durchgebissen.

GEM fange ich morgen an, denn dann passt es ganz gut mit meinem Kühlschrank- und Zeitplan. Für heute habe ich nämlich noch Lachs und Samstag gehen wir mit der Oma essen. Da wäre GEM ungünstig.

Heute gibt es zu essen:

Mittags:
150g griechischer Joghurt mit 100g Skyr, 35g Keto Müsli, 20g Leinsamen, 20g MCT, 10g Hanfsamen, 5g Kokoschips und 5g Kakao Nibs

Abends:
2 Portionen Selleriepüree mit 20g Kräuterbutter und 125g gebratenem Lachs
 
Oben