Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht 75,7kg (-300g) :party::party::party:

Neuester Tiefstand :party::party::party:
6kg noch (vorerst) :party::party::party:

Bei uns ist mal wieder alles staubig. Nicht dass ich einen Putzfimmel hätte (ich und Putzfimmel - guter Witz...), aber dieser ganze Baustaub geht mir auf den Keks. Mein Freund hat gestern die restlichen Fenster aufgemacht, bis auf Gäste- und Kinderzimmer, aber da ist nur Rigips, das sollte schnell und halbwegs staubfrei gehen. Ich hoffe, die Fensterjungs schaffen den Austausch Donnerstag und Freitag, aber 2 Tage für 7 Fenster und 2 Türen sollte wohl reichen. Dann steht am Wochenende mal wieder Haus schrubben auf dem Plan und mit Terassentürfenstergedöns hoffentlich Anfang März ist das Thema dann (auch hoffentlich) endlich erledigt. Ich kanns auch nicht mehr sehen, so ein hin und her hatte ich echt noch nie :rolleyes:

Zimtschneckchen stehen ja heute eigentlich auf dem Plan, aber ich weiss nicht, ob ich es schaffe, weil am Nachmittag wieder so viele Termine sind. Vielleicht doch eher am Wochenende, zwischen Küche und Wohnzimmer saubermachen :D
 
Geht doch :cool:

Fenster erneuern ist echt das letzte, der Staub ist so fein, der kriecht in die letzte Ecke und in die Schränke, gruselig!​
 
Geht doch :cool:

Fenster erneuern ist echt das letzte, der Staub ist so fein, der kriecht in die letzte Ecke und in die Schränke, gruselig!​
Ja, vor allem mussten wir bei sämtlichen Fensteröffnungen die Seiten wegmachen, weil die Fensterbauer sonst die alten Fenster nicht rausnehmen und die neuen nicht reinmachen können. Das macht echt viel Staub, dagegen ist der eigentliche Austausch gar nix.
 
Herzlichen Glühstrumpf :inlove::party::party::rock::rock:
Ich freu‘ mich mit dir. :rofl::rofl:
 
Hmmm. Das mir den Fenstern kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Habt Ihr Fertigfenster gekauft mit ähnlichen Maßen oder sind die Fenster Maßarbeit? In einer meiner Frankfurter Wohnungen (Bj. 1952) mussten kurz nach Einzug drei der fünf Wohnungsfenster und die Balkontür ausgetauscht werden. Es waren von der Wohnungsbaugesellschaft in Auftrag gegebene Einzelanfertigungen. Ich musste im Fensterbereich Staub saugen, nachdem die Schutzfolien auf dem Boden im Arbeitsbereich entfernt waren, und die Fensterlaibungen mussten neu tapeziert und gestrichen werden. Die alten Fenster wurden einfach ausgehängt, die Fensterlaibungen oben und unten in der Mitte durchgesägt, die Schrauben entfernt, und dann wurden die Teile recht unproblematisch einfach nach unten in den Garten geworfen (Wohnung war im ersten Stock). Dann wurde das Füllmaterial rund um den Fensterbereich entfernt.
 
Unser Haus wurde 1978/79 gebaut und zu der Zeit war es scheinbar Mode, die Fensternischen schräg Richtung Fenster zu setzen. Sie waren als dort, wo die Wand anfing weiter außen als am Fenster, da liegen sie quasi auf dem Fensterrahmen auf. Verstehst du, wie ich meine? Und das ist bei allen Fenstern und Außentüren so, ausser in den Räumen, die wir renoviert haben. Da wir aber in dort in den Fensteröffnungen auch gedämmt haben, liegt die Rigipsplatte nicht direkt auf den Steinen sondern ist mit Abstand befestigt und ragt damit auch bis auf den Fensterrahmen. Kann dir leider kein Foto mehr zur Veranschaulichung machen von den schrägen Fensteröffnungen, ist ja alles weg^^
Die Fenster sind Maßarbeit, hier ist jedes Fenster anders :rolleyes:
 
Dann isses gut, dass Du einen arbeitswilligen Freund hast mit guten Händen (ich schreibe nichts von: mit zwei linken Händen! Der Spruch ist für mich äußerst positiv besetzt. Ich habe zwei linke Hände. Bin (schreibtechnisch) auf rechts geprügelter Linkshänder (war in meiner Kindheit normal), und mache mit links mehr als die meisten Rechtshänder).
 
Ich packe ja normalerweise auch mit an bei unseren Renovierungsarbeiten (bei uns ist eher mein Mann der in der Hinsicht Arbeitsunwillige mit den "zwei linken Händen"^^), aber die Öffnungen hat alle mein Freund aufgemacht. Immerhin hat er dafür ja auch "die Betty" (Handkreissäge) bekommen. Und es reicht, wenn einer von oben bis unten zugestaubt ist, zu zweit hätten wir da eh nicht groß rumfuhrwerken können.
Aber ja, es ist gut, dass es ihn gibt :inlove:
 
Gewicht 75,3kg (-400g)

Unglaublich aber wahr, die Fensterjungs sind da. Ich bin gespannt, wie viel sie heute schaffen, aber ich gehe davon aus, dass sie morgen nochmal wiederkommen müssen. Sieben Fenster und zwei Türen sind wohl zu viel für einen Tag...

Im Moment esse ich ziemlich eintönig irgendwie, jeden Tag Spiegelei mit Pancetta und Käse zu Mittag, aber noch schmeckt es mir und hey, ich frühstücke Gummibärchen und futter täglich eine große Portion Eis und nehme damit ab, welche "Diät" kann das schon von sich behaupten?!? Abwechslungsreicher kann es immernoch nach Erreichen des Ziels werden, allzu lang wird das hoffentlich nicht mehr dauern.
 
Gewicht 75,4kg (+100g)

Die Fensterjungs sind wieder da, machen aber heute wohl nur Fenster und Balkontür vom Großen. Er hat aber auch ein riesen Fenster bei sich im Zimmer und die beiden Teile sind nicht einzeln, sondern miteinander verbunden, das macht das ganze wohl komplizierter. Ausserdem arbeiten Handwerker freitags scheinbar nur bis mittags. Vielleicht schaffen sie noch das Gästezimmer, aber sie müssen Montag definitiv nochmal wiederkommen.

Beim Gästezimmer haben wir jetzt gesehen, dass da maximal eine dünne Schicht Styropor zwischen Außenwand und Rigips ist und auch nicht überall. Die Vorbesitzer müssen echt extreme Trottel gewesen sein :rolleyes: Heisst also definitiv, zwei Wände aufmachen, dämmen und wieder zumachen, besser noch auch hinter die Decke gucken, im Zweifel ist da nämlich auch nix, so kalt wie es in dem Zimmer immer ist. Aber damit fangen wir wohl erst nach Ostern an, da haben mein Freund und ich eine Woche Urlaub und ich hoffe, dass es dann schon ein bisschen wärmer ist. Ausserdem muss der Raum erstmal ausgeräumt werden, da stehen noch Bett und Schreibtisch drin und jede Menge Krempel. Dann den Raum schön warm machen, Wände zu, streichen, tapezieren und neue Möbel rein. Definitiv ein Schrank für Winterklamotten, Bettwäsche, Handtücher und so ein Zeugs, damit das nicht immer bei mir im Schrank mit rumliegt und ein ausziehbares Tagesbett für Besuch. Wahrscheinlich wars das auch schon, der Raum ist nicht so groß, vielleicht 8qm.
Schlafzimmer und Bad sind schon sauber, da sind die Fensterjungs ja auch schon fertig, mit dem Kaminzimmer hab ich gestern bereits angefangen. Da müssen aber ca 1500 Bücher ordentlich abgestaubt werden, im Zuge dessen können die Regale auch mal aufgeräumt werden, da hatte ich gestern nicht so wirklich Lust drauf. Ausserdem hab ich mir abends an dem scheiss NicerDicer einen richtig tiefen Schnitt am rechten Daumen geholt, weil ich abgerutscht bin, das tut immernoch weh und blutet auch hin und wieder noch. Sachen festhalten kann ich im Moment gar nicht so gut :rolleyes: Gut dass das Wochenende vor der Tür steht...
 
...........genau, hab ich zu Weihnachten bekommen, habe auch so ein "nices" Küchengerät :cool:
 
Ich hab heut eine Lieferung von emp bekommen und war total genervt davon, dass die Hälfte der Klamotten zu groß war. Also, eigentlich hab ich mich ja gefreut, ich komm ja immernoch nicht so ganz klar drauf, dass mir (MIR!!) Sachen zu groß sind, aber dass mir vier Shirts in XL passen, aber fünf in der gleichen Größe und eins in L dann zu groß sind nervt doch irgendwie. Einheitliche Größen wären irgendwie schon nett...
 
Ich hab ein Mal in die Klingen gefasst, als ich völlig gedankenlos ein Fitzelchen Zwiebel entfernen wollte. Seitdem passe ich verdammt auf und benutze zum Reinigen eine Bürste.
 
Oben