Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleines aktuelles Resümée:

  • Propionibakterien werden angefüttert mit Propionat > kurzkettige Fettsäuren für Herz+Hirn+Nerven
  • Novothyral nur noch halbe Dosierung
  • Berodual+Foradil nur noch die Hälfte + steigende Lungenkapazität auf Crosser und beim Gehen
  • Schulterschmerzen(V.a.Fettleber) sind weg
  • Knieschmerzen sind aktuell weg
  • Wortfindungsstörungen sind wieder weg, Rechtschreibprobleme auch >>> hab den Sitz noch nicht geprüft...
  • Verdauung ist tadellos, seit ich Konjakextrakt wieder nur gekocht zu mir nehme.
  • Weiterhin täglich >30g Ballaststoffe FSS, Inulin, Gummi arab., Akazienfaser + Gemüse
  • Weiterhin gS fast täglich
  • Weiterhin EWP täglich
  • Weiterhin EW-Mischung s.o. mind. 2xWoche
  • Zusätzlich 10g Collagen Hydrolysat fast täglich (seit 4 Tagen)
  • Vermehrt Konjakreis fast täglich, durch Eigenproduktion
  • FatBinder nach Bedarf, dh wenn etwas stark Fettiges wie Bratfett oder Kabanossi oder sonstige Würstchen anstehen wg schlechtem Fett.
  • Weiterhin fettreduziert, aber nicht mehr fettarm > 30-50g F aber gute Fette, Kokos, Butter, Olive
  • nach wie vor keine KH-Orgie und schon gar keine Weizenarten oder Getreide - Buchweizen, Hirse, Amaranth, VK-Reis, Quinoa nur gekeimt, Tapioka, Lotuswurzel. Bulgur kann evtl. getestet werden, ist möglicheweise herkunftsabhängig.
  • Obst nach wie vor eingeschränkt auf verträgliche und davon geringe Mengen
  • Hülsenfrüchte nach wie vor mit Vorsicht und Testung.
  • Zitronenwasser täglich
  • Goldene Mandelmilch täglich - aus Almond Butter.
  • Bitterstoffe sind jetzt reduziert auf 1,2g Artemisinin + 0,5g Triphala, kein Kalmegh, kein Houtuynia, kein Rizol, ab+an Neemtee oder -tinktur
  • Bewegung soll noch nicht gesteigert werden über 30min PP oder CT, nur Erhalt.
  • Kritische Nahrungsmittel unterbleiben erstmal noch. Falls doch, sollten sie mit Atemtest gecheckt werden
  • Nüsse vorerst nur wenig und als Milch oder Creme oder vorgequollen. Testen, ob gedämpfte oder sonstwie behandelte aus Kalifornien/US besser verträglich sind oder rohe aus D und EU oder sonstwo - kann herkunfstabhängig sein zB unbekannte Faktoren in der Lieferkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem geplant für die kommende Zeit, auch in der Stabi noch:

  • Selleriesaft AW
  • Gurkensaft AW
  • Spinatsuppe nach AW ohne Tomaten mit Orange, Basilikum, Knoblauch, Kümmel
  • Kokosnusswasser evtl. mit Spirulina AW
  • Sprossen weiterhin
  • frische Wildkräuter von unterwegs, zB Gundermann, Vogelmiere, Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch, frische Blätter und Knospen
 
Gerade nachgesehen, unter hhcg zeigt sich wohl eine Schwäche meines Arbeitsgedächtnisses, das ist für korrekte Rechtschreibung zuständig. Dann hoffe ich mal, dass es auch repariert wird.

Aktuell habe ich diese Störung nicht mehr, aber ich hatte sie damals auch nach dem langen Koma zusammen mit motorischen Störungen und unter Langzeit-EEG permanenten alpha-Wellen, mit denen ich auch Testaufgaben lösen durfte, rechnen, schreiben, Schnelligkeit, Koordination etc. Wie es dazu kam, konnte keiner sagen. Vielleicht doch EBV bei/nach der Sepsis.

Wie die Rechtschreibung im Hirn koordiniert wird
 
Na sowas, dem Tag gestern fehlte fast alles um ein guter gewesen zu sein...
Und wieder einmal hat sich erwiesen, man soll nicht einkaufen, wenn man frustriert ist und Hunger hat. Aber waren nur Proteinnudeln und Nussmehle und sowas alles.

Heute morgen starte ich mit Selleriesaft, das ist schon mal gut.
Dann gibts noch einen Kaffee mit etwas mct, auch lecker.

Dann mache ich mich auf den Weg zu einem Geburtstag, weniger gut, aber Pflicht.

Und dann seh ich weiter. Es ist noch Zuckerhutsalat da
 
Lass dich nicht ärgern oder frusten. :*
 
Mojenn!

Es ist wirklich lustig, jeden Morgen Rätselraten, was die Frau Waage zu erzählen hat.

Gestern und heute nächtens war ich sehr ergiebig auf Toi, und gestern war ich relativ brav, so war meine Logik: Gewicht runter.
Neee, rauf. Aber im erwünschten Rahmen.

Also nochmal Nachdenken, grübel: Gestern Abend habe Körperteile wie Füße, Hände, Knie, Ellenbogen mit Rizinusöl eingeölt, zT mehrfach, mit gutem erwünschtem Ergebnis. Das war die erste größere Ölmenge seit dem Start der Diätphase, also fast 4 Wochen...

Witzig daran ist, dass mein Fersenschmerz rechts direkt weg war. Dann fiel mir ein, dass Doc Simeons Fersenschmerz ja explizit in seinem Buch stehen hat...

Also werde ich das Ding nochmal von vorne durcharbeiten, vielleicht hab ich noch mehr vergessen, was jetzt im Zusammenhang auftaucht. Das ist der Vorteil von Erfahrungsmedizin wenn die Betonung auf Erfahrung liegt. Vergleichstudie an zigZehntausenden schon in den 60ern und danach noch viel mehr...
 
Also werde ich das Ding nochmal von vorne durcharbeiten, vielleicht hab ich noch mehr vergessen, was jetzt im Zusammenhang auftaucht. Das ist der Vorteil von Erfahrungsmedizin wenn die Betonung auf Erfahrung liegt.
Da bin ich auch mal gespannt.
 
Gerade backe ich in meinem kleinen Mini-Backofen diese Käse-Mandelbrötchen
Mal gespannt, wie sie werden. Die lachen schon die ganze Woche mit mir.
Allerdings hab ich sie in Silikon-Förmchen gesetzt, damit es weniger anschmutzt.

Ich kenne weder diese Brötchen, noch diesen Backofen. Aber ja, warum nicht. Abenteuer am Mittag.

Edit:

Hab noch 3 EL Goldleinmehl dran gemacht, dafür statt Sahne Wasser.

Ergibt 10 Stück á 232,6 kcal - 20,15 g F - 20,4 g KH - 88,4 g P - 3,9g Bllst Unglaublich!

Käse Mandel Brötchen

200 g Mandeln, gemahlen
8 g Backpulver
5 g Himalaya Ur-Salz (Edora)
1 g Pfeffer, schwarz
100 g Gratinkäse
120 ml Quellwasser
55 g Ei, vom Huhn
12 g Kräuter der Provence
75 g Original irische Butter
25 g Bio Goldleinmehl

Brennwert: 9740 KJ (2326 kcal)
Dieses Rezept ergibt: 10 Portionen
 
Zuletzt bearbeitet:
bOqG0p3.jpg
 
Schmecken sie so gut, wie sie aussehen?
 
Ja, deftig, saftig, außen kross. Nach Herbes des Provence.
Aber bei dieser Kalorienzahl echt gefährlich. Da kommt bei mir die Gier auf.
Von daher hab ich gleich mal welche eine Etage höher getragen - zum Testen. Und damit ich sie nicht alle platt mache... :p

Das geht bestimmt besser, also mit weniger Kcal.
 
Kommasetzungsfehler. Fett ist ok, aber KH = 2 und EW = 8,8

Ach ja, was gut. Ich habe es gerade erst gesehen. Oh menno!
Ich sollte sowas nicht schreiben, wenn ich schon unter Zeitdruck bin.

Vielen Dank Socke! :*
 
Also esstechnisch war der Tag mehr als unbefriedigend.

Diese Käse-Mandel-Brötchen waren zwar lecker, aber nicht sättigend.

Der Smoothie am Abend war auch lecker, aber nicht ausreichend.
Dann gab es noch die letzten 2 "Brötchen".
Dann ein Protein Brownie.

Aber ich habe Hunger und es ist richtig arg.

Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Morgen muss das anders gehen, der Tag ist einfach durch die ganzen blöden Termine völlig durcheinander geraten. Zu wenig Gemüse, zuviel Fett, zuwenig Ballaststoffe, zuweig Protein.
 
Heute gibt es? Nix.

Bis heute Abend, da gibt es eine Hähnchenbrust mit Konjakreis. Vielleicht noch eine Mini-Gurke. Fertisch!
 
Kleine Feststellung:

Wenn ich mittags FatBlocker nehme, habe ich am nächsten Tag verspätete Verdauung. Meine Verdauung ist sonst immer überpünktlich bei 16h, aber dann liegt sie bei 24 und mehr. Ist ja nicht schlimm, muss ich aber wissen, weil sich das ja auf die Waage auswirken kann. Vielleicht.

Heute bin ich kurz vor der Stabi-Obergrenze, also 900g über Stabigewicht. Wenn ich es überschreite, darf ich einen OMAD-Steak+Apfeltag einlegen. Aber das mach ich lieber mal heute mit einer Hähnchenbrust und Konjakreis s.o.

Ich finde das echt interessant, der Doc sagt, in der Stabizeit, die ja immer so lang dauern soll wie die Diätphase, würde das Gewicht häufig schwanken innerhalb der Spanne, bis sich der Setpoint gebildet hat und die Ernährungsmenge sich eingependelt hat. Durch die Diätphase sei man ja nun mit wesentlich weniger gesättigt und der übermäßige Appetit sei verbannt, wenn man sich auch künftig an die Regel halte, Stärke und Zucker nur ganz gering zu essen. Was "ganz gering" sein soll, hat er allerdings nicht gesagt. Ich denke mal LC, weil Brot und Brötchen schon sein dürfen, genau wie die Grissini in der Diätphase.
 
Nach erneutem Lesen von Pfund+Zoll: :tmi:

  • Gerade habe ich verstanden, dass eine Überdosierung meines SD-Hypophysen-Mittels zur Gewichtszunahme führen kann. Tatsächlich habe ich die letzten 2 Tage wieder die volle Dosis eingenommen, weil bei einer halben alte Symptome auftraten. Dh die aktuell richtige Dosierung liegt wohl in der Mitte und ich will das ab morgen korrigieren. Morgen gibt es also eine Halbe und ab Montag täglich eine Dreiviertelse. Begründung: Wenn der Hypothalamus durch die zu hohe Dosis überregulieren muss, wird er gleichzeitig die Fettbank-Regulierung einstellen um seinen Energielevel zu halten, was zu Fetteinlagerung in die krankhaften Depots führt. (Deshalb führen SD-Medikamente bei krankhafter Fettsucht nicht zur Gewichtsabnahme.) >>> bei der nächsten Runde werde ich entsprechend den Vorgaben die SD-Medis weglassen!
  • Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Wegnehmen des Auslösers das Problem nicht mehr beseitigen kann. Das Erklärbeispiel ist: Wenn man den Faktor beseitigt, der einen Großbrand ausgelöst hat, ist damit aber nicht das Feuer gelöscht. Das trifft bei mir auf Kortison u.a. Medikamente zu. Bedeutet, dass ich diese nur dann nehmen kann, wenn ich sicherstelle, sie auch schneller abzubauen durch wenig und dafür moderate Bewegung und noch mehr Schlaf, evtl. Melatonin. Sonst muss auch hier der Hypothalamus gegenregulieren - Ergebnis s.o.
  • Koliken, duodenale oder gastritische Geschwüre, bestimmte Allergien, Schuppenflechten, Haarausfall, spröde Fingernägel, Migräne sind Phänomene deren Verbesserung unter hcg zu erwarten ist, unabhängig von den Folgen der Fettsucht. (S.32)
  • Verbessert werden auch Folgen, die mit Fettsucht in Verbindung gebracht werden wie: der stabile Typ der Zuckerkrank-heit, Gicht, Rheumatismus und Arthritis, hoher Blutdruck und Arterienverkal-kung, Herzkrankheiten und Schlaganfall. (S.32)
  • Nebenniere regeneriert unter HCG. (S.33)
  • Cholesterinwerte können am Anfang in ungeahnte Höhen steigen, vermutet wird die Mobilisation von Ablagerungen, da die Fraktionen anders als vorher verteilt sind und hinterher die Werte gesunken sind. (S.34)
  • Krampfadern gehen zurück. (S.36)
  • Diuretika vermindern Gewichtsabnahme >>> kein Brennnesseltee/Nierentee mehr in Diätphase! (Patienten, die vorher regelmäßig Diuretika als eine Methode verwendet haben, um abzunehmen, verlieren während der ersten zwei oder drei Wochen der Be-handlung Fett, welches sich in ihren Maßen zeigt, aber die Waage kann wenig oder keinen Verlust zeigen, weil sie den normalen Wasserinhalt ihres Körpers ersetzen, der dehydriert worden ist. Diuretika sollten nie für das Abnehmen verwendet werden.)
  • Gewichtsabnahme sollte spätestens nach 15kg oder 40 Tagen stabilisiert werden. Begründung: Immunität. Ich behaupte mal für mich, dass diese auch bei Globuli entsteht, da die anderen Phänomene auch vorhanden sind.
  • Diabetes geht zurück auf normal innerhalb der ersten 2 Wochen. (Mein NBZ liegt seither um 5=90, im letzten Jahr war er meist zwischen 6 und 7,x-8 und kaum zu bändigen. Also hat irgendwas gefruchtet.


Kommt halt immer drauf an, was man da sucht...
Pregnancy leads to long-lasting changes in human brain structure
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war insgesamt noch so ein unlusticher Tag. Ich war unruhig und angespannt, das Gewicht fast an der Obergrenze hat in mir das Gefühl ausgelöst, ich würde jetzt unkontrolliert zunehmen ohne Ende.

Heute morgen beim gleichen Gewicht, nach der Pizza-Leberkäs-Orgie gestern Abend, bin ich irgendwie wieder entspannt. Ich frage mich, was da noch alles an Gefühlen drin hängt. Das Lesen vom Pfund+Zoll gestern war letztendlich sehr hilfreich, als hätte ich es noch nie vorher gelesen, echt. Aber die Zusammenhänge im Hypothalamus sind nach wie vor weitgehend unklar, alles immer noch im Experimentierstadium, tolle Wissenschaft!

Gegen Abend, als ich so vor mich hin fror, hab ich dann mal noch ne Hypothalamus-Frequenz eingespielt für 5 Minuten: meine Temperatur stieg direkt an, leider begann dann ein sich langsam steigernder Kopfschmerz im Nachhinein, den ich von vor 5 Jahren kannte bei Überdosierung von hhcg. Die Frequenz wirkt also, bloß was? Naja, das weiß man von Globuli auch nicht... tolle Wissenschaft!

...

Hab mir heute morgen seit vielen Jahren zum ersten Mal ein Kleid angezogen, kurzer weiter Rock über Hose, schmale Weste drauf. Skechers an den Füßen. Mal was ganz anderes. Mal sehen, wo ich mich heute irgendwann im Spiegel sehe und was ich dann davon halte, weil da erkenne ich mich ja immer nicht, da seh ich mich fremd. Hat viele Vorteile, vor allem den, dass ich dann mein Urteil über eine unbekannte Frau abgebe. Immer sehr erhellend und erheiternd.
 
Oben