Keto Kopf Reboot & Survival

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
würdest Du bei diesem eher mageren Fleisch Öl oder Fett verwenden oder machst Du das ohne - oder ist es egal? Wie magst Du es am liebsten oder wie wird es am besten?
Ich haben anfangs die Platten mit Öl eingepinselt.
Das ist aber nicht unbedingt nötig.

Meist mache ich es nun nicht, schon aus Bequemlichkeit.^^

Oder würdest Du ihn zwischendurch offen / aufgeklappt lassen, damit die heißen Platten abkühlen? (ich hab immer so ein ungutes Gefühl wegen der Beschichtung - ob da was passiert, wenn es leer und zusammengeklappt ist und aber noch heiß ist!)
Kurz aufheizen lassen und dann geht es gleich weiter.
Vorher vielleicht die Platten mit einem zusammen geknüllten Zewa oder Backpinsel etwas sauber machen.
Ansonsten würden die Bratenreste sehr leicht verbrennen. Den Platten macht das gar nix aus, die sind robust.
Und Du stellst den Grill unter den Dunstabzug?
Wenn dann noch das Geruchs- und Spritz-Problem gelöst oder minimiert wäre...und es dann sogar schmeckt?
Ja, ich stelle ihn auf den Herd unter die Haube.
Es wird dir bestimmt schmecken.
Einfach nur lecker würzen und den Rest macht dein Grill.
 
Ich würze am liebsten nur mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver.
ok. das klingt gut.
Es wird dir bestimmt schmecken.
Einfach nur lecker würzen und den Rest macht dein Grill.
vielen lieben Dank für die "Nachhilfe". ich finde es wirklich sehr lieb von Dir, dass Du mir das in Deinem vielen Lernstress so geduldig erklärst. Hm, da Du so weit weg bist, kann ich ja nicht mal eben rüberkommen, um mit Dir zu grillen. Ich bin gespannt, wie anders es geht als in der Pfanne, und ob es bei mir dann auch besser schmeckt. Wahnsinn...dass ich echt jetzt einen Grill habe :p
Falls das leicht und gut geht, wäre mir wirklich sehr geholfen.
 
Mir fiel eben noch ein. Falls du nach der ersten Charge grillen, erst mal essen willst, dann machst du den Grill besser aus.
Das aber nur, damit die Bratenreste nicht verbrennen. Bevor du ihn dann wieder aufheizt, lässt er sich abgekühlt auch leichter etwas reinigen.
Also keine große Aktion, nur das Gröbste mit einem Tuch runter nehmen.
 
Mir fiel eben noch ein. Falls du nach der ersten Charge grillen, erst mal essen willst, dann machst du den Grill besser aus.
Das aber nur, damit die Bratenreste nicht verbrennen. Bevor du ihn dann wieder aufheizt, lässt er sich abgekühlt auch leichter etwas reinigen.
Lasse ich ihn dann offen stehen?
Danke, Sonja. genau so wäre die Situation, also Du hast Dich genau reinversetzt. Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Lasse ich ihn dann offen stehen?
Klar, dann kühlt er besser ab und du kannst ihn dann säubern, ohne dich zu verbrennen.^^
Er heizt auch wirklich schnell wieder auf, da brauchst du nicht so lange warten.
 
Ok. Ich versuche es. Offenbar ist es viel einfacher, als ich denke. Danke fürs Anschieben! :)
 
Hallo Jum,

Wie geht es dir? Es ist so ruhig in deinem TB. Melde dich doch mal wieder....

Wie waren deine Testläufe mit dem Kontaktgrill?
 
Danke für die Nachfrage, liebe mee...
ich hab Migräne von der scheußlichen Sorte, das macht nicht so viel Spaß, davon zu erzählen. Den Kontaktgrill habe ich noch nicht ausprobiert. Aber in der Pfanne gebraten. Geht schon etwas besser, nachdem ich den Verdacht hatte, dass die Induktionsplatte an Dyskalkulie leidet. Seitdem brate ich nicht mehr nah am Verbrennen bzw. übe meine Fähigkeiten.
Im Moment ist mir übel. Ich weiß nicht, ob es klug war, mittags etwas zu essen . Putenschnitzel in Butterschmalz gebraten mit viel Salz und etwas Salat pur und viel Wasser.
mein Essen ist irgendwo zwischen Atkins Ph. 1 und Carnivore.
Am Do.hatte ich mal einen Ausrutscher, in einer heranrollenden Migräne, da habe ich in einer Art Heißhunger noch eine Dose eiskalten Doppelrahmfrischkäse (2,2% KH) gegessen, nach dem normalen Essen. Ansonsten bin ich grad ohne Käse.
 
Das ist echt traurig, dass es dich so schrecklich plagt.
Ich freue mich gerade, dass ich diesen Monat von einer Migräne-Attacke verschont blieb.
Hoffentlich hast du auch bald solche Erfolge. Das wünsche ich dir von Herzem. :h:
 
Ich freue mich gerade, dass ich diesen Monat von einer Migräne-Attacke verschont blieb.
Das ist SO toll!!!!!
ich freu mich mit Dir. Wenn es nicht kommt...das ist SO gut!!!! :):):)
und trotz Prüfungen und Hundesorgen - das heißt, dass vieles sehr gut war, was Du gemacht hast.
Hoffentlich hast du auch bald solche Erfolge. Das wünsche ich dir von Herzem. :h:
Danke. Das ist lieb von Dir :)
 
Ich muss mal mein Kilo-Glas durchzählen, ich glaub da fehlen ein paar Fünfer.
Das ist eine tolle Idee.
Ich werde in meine Kaffeekanne an jedem Tag, an dem ich (nach aktuellem Wissen) "clean" gelebt habe, etwas reintun. Oder mach ich dafür besser eine extra Kasse auf? Mal überlegen. Und auch den Betrag muss ich noch gut überlegen.
Danke, Nuphi, für die nette Idee! :)
(holt man dann an Tagen mit Patzern wieder was heraus?)
 
(holt man dann an Tagen mit Patzern wieder was heraus?)
:D:D nein, ich lasse alles drin, auch wenn das Gewicht höher ist als am Tag zuvor. Allgemein geht es ja stetig runter und da wir alle keine Maschinen sind, darf es auch ruhig mal schwanken^^
Ich hab keine Spardose dafür genommen, sondern einfach ein Glas mit Deckel, in das ich früher selbstgemachtes Müsli getan hab. Das steht bei mir im Küchenschrank (neben dem Glas mit Geld aus ebay-Verkäufen^^). Die Spardosen bei uns im Haus sind alle für Kleingeld :D
 
Du Ärmste ! Es tut mir wirklich sehr sehr leid, zu lesen wie schlecht es dir geht! Kann mich Sorah da nur anschließen und wünsche dir, dass es bald besser wird!

Und nein,ich würde nichts aus der Kasse rausnehmen für Ausrutscher;-)
 
einfach ein Glas mit Deckel, in das ich früher selbstgemachtes Müsli getan hab
Das ist ja witzig. Müsli in memoriam. Mal sehen, was ich mir hinstelle, aber wenn es eine Milchflasche oder ein Joghurtglas ist, triggert es mich am Ende :banghead:
Jedenfalls sollte es ein separates Behältnis sein. ich würde momentan sagen, pro clean gelebtem Tag 2 Euro. Alternativ könnte ich mir vorstellen, jeweils alle Euro-Münzen aus dem Kleingeldfach meines Geldbeutels reinzutun, das ist interessanter :) - aber wenn keine da sind, ist es blöd.
wünsche dir, dass es bald besser wird!
danke! :) zumindest wird es nicht mehr schlimmer. Aber ich wollte eigentlich noch was anderes machen als am Schreibtisch zu sitzen und auszuharren, lesenderweise. Wobei das auch nicht das Schlechteste ist. Ich versuche, irgendwie die zeit zu überstehen ohne Triptan. Weiß noch nicht, ob ich es schaffe.
 
Liebe Jum,

auch ich bin ganz erschüttert, wie sehr Du von der Migräne gebeutelt wirst :worried:

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung :*
 
Morgen bin ich wieder tagsüber unterwegs, also mindestens über mittag, so dass ich mir irgendwas zu essen mitnehmen muss. Es ist nicht ganz sicher, ob ich den Zug kriege, mit dem ich ca. 13 Uhr zu Hause wäre. Also das Blödeste wäre, wenn ich dann gar nichts habe und auf dumme Gedanken komme, vor lauter Hunger.
beim letzten Mal hatte ich dieses Desaster mit den Chicken Wings, also davon sollte ich ja wohl kuriert sein. Hart gekochte Eier hatte ich mit. Vielleicht muss ich von denen einfach mehr mitnehmen. Es gibt so viele leckere keto Sachen, die Ihr immer unterwegs esst, aber ich trau mich fast nicht, ich weiß nicht, wie ich da durchkomme, ohne schon wieder Migräne zu kriegen.
Als Notlösung bleibt noch "diverse Kaffee mit Milch", frei nach Karamella.:)
Gestern wurde es dann irgendwann besser. ich war noch beim Sport. habe kein Triptan genommen.
 
Oben