mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du GEM machen willst bin ich zurzeit totaler Fan von Rosmarin-Hähnchen und dazu dann Spiegeleier/Rühreier und Mayo. Der Rosmarin gibt dem ganzen Essen nochmal so einen schönen Pepp ;)
Ansonsten finde ich Avocado-Auflauf auch super ;)
 
Ich steh aktuell auf Schmorgerichte. Am Sonntag wird ein großes Gulasch oder ein großer Braten gemacht und Portionsweise ind den Kühlschrank verfrachtet. Viel Arbeit ist das auch nicht, eben anbraten, den Rest macht der Ofen^^
Was schnelles für Abends sind meist Bacon und Ei. Eine kleine Pfanne mit Bacon auslegen, Estragon drüber, 2 Eier drauf und warten, bis die Eier fertig sind :)
 
Was magst du den gerne? Eher Gemüse oder Fleisch?
Gut zum vorkochen und eintuppern oder alles Frisch und schnell?

Sowohl als auch. Denke, aufgrund der KH-Limit von max. 20g, muss der Schwerpunkt momentan eher noch auf Fleisch (oder Fisch) liegen. Eintuppern und frisch ist auch beides gut.
 
Ich steh aktuell auf Schmorgerichte. Am Sonntag wird ein großes Gulasch oder ein großer Braten gemacht und Portionsweise ind den Kühlschrank verfrachtet. Viel Arbeit ist das auch nicht, eben anbraten, den Rest macht der Ofen^^ Was schnelles für Abends sind meist Bacon und Ei. Eine kleine Pfanne mit Bacon auslegen, Estragon drüber, 2 Eier drauf und warten, bis die Eier fertig sind :)

Schmorgerichte sind nicht so meins.... aber Ei abends wäre ne Option. Spiegelei mag ich ganz gern.

Was magst du den gerne? Eher Gemüse oder Fleisch?
Gut zum vorkochen und eintuppern oder alles Frisch und schnell?

Sowohl als auch. Denke, aufgrund der KH-Limit von max. 20g, muss der Schwerpunkt momentan eher noch auf Fleisch (oder Fisch) liegen. Eintuppern und frisch ist auch beides gut.

Wenn du GEM machen willst bin ich zurzeit totaler Fan von Rosmarin-Hähnchen und dazu dann Spiegeleier/Rühreier und Mayo. Der Rosmarin gibt dem ganzen Essen nochmal so einen schönen Pepp ;)
Ansonsten finde ich Avocado-Auflauf auch super ;)

Nee, so richtig GEM mag ich nicht mehr. Kann die viele Mayo nicht mehr sehen. Wie machst du denn dein Hähnchen? Und den Auflauf? Ich hab Avocado noch nie warm gegessen...
 
Nee, so richtig GEM mag ich nicht mehr

Was ist denn GEM?
 
Was ist denn GEM?
Geflügel Ei Mayo in diversen Kombis

Sowohl als auch. Denke, aufgrund der KH-Limit von max. 20g, muss der Schwerpunkt momentan eher noch auf Fleisch (oder Fisch) liegen. Eintuppern und frisch ist auch beides gut.

Frisch und schnell gehen wie gesagt Eierspeisen, Ei mit Bacon, Omelette mit diversen Füllungen und Kurzgebratenes.
Wenn du mal wirklich was ganz schnelles brauchst bietet es sich an, immer ein paar harte Eier im Kühlschrank zu haben, da kannst du dir schnell einen Salat mit Ei und einer Dose Thunfisch zaubern oder die Eier einfach so mit Mayo essen, ist auch lecker^^

Zum vorbereiten und wegtuppern kannst du zb. Frikadellen/ Fleischbällchen machen Brathähnchen, Hühnerbeine halten auch mehrere Tage und Kurzgebratenes kannst du auch länger aufheben.
Ich verwerte Geflügelreste oft als Pfannengericht. Alle reste klein schneiden, in die Pfanne geben und einen El Frischkäse mit Kräutern dazu. Etwas Wasser dabei, damit du etwas Sauce hast und du hast ein schnelles Resteessen. Von Brunch gibt es sehr viele Sorten, die sich für sowas eignen. Gemüse kannst du natürlich auch vorkochen, wenn du es aber noch mal aufwärmen willst koch es nicht zu weich, sonnst wird es matschig.
 
Nee, so richtig GEM mag ich nicht mehr. Kann die viele Mayo nicht mehr sehen. Wie machst du denn dein Hähnchen? Und den Auflauf? Ich hab Avocado noch nie warm gegessen...
Das Hähnchen mache ich wie folgt:
  • Marinade aus 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin anrühren
  • 300g Hähnchenbrust mit Marinade bepinseln und 30min ziehen lassen
  • Mariniertes Hähnchen in Alufolie mit etwas von der Marinade wickeln und 35min bei 160°C (Umluft) backen
Avocado-Auflauf (1 Portion):
  • 1 kleingeschnittene Avocado, 150g Champignons, ggf. 100g Pizzatomaten mit Oregano, 50g Salami/Räucherlachs/Thunfisch/etc. und 15g Kräuterbutter in eine kleine Pfanne geben
  • Darauf 25g Gorgonzola und 25g Reibekäse streuen
  • 20min bei 180°C (Umluft) backen
Ist beides sehr lecker und sättigend ;)
 
Vielen Dank für eure Tipps! Frikadellen werde ich auf jeden Fall machen, Eier habe ich auch immer vorgekocht. Brunch ist eine gute Idee - mit Hack und etwas Gemüse lecker, das geht auch schnell!

Lilly, dieses Avocado Dingsi werde ich auf jeden Fall mal testen. Bloß den Gorgonzola muss ich weglassen. Der zieht mir die Schuhe aus :wasntme::sick:
 
Lilly, dieses Avocado Dingsi werde ich auf jeden Fall mal testen. Bloß den Gorgonzola muss ich weglassen. Der zieht mir die Schuhe aus :wasntme::sick:
Die vielen Variationsmöglichkeiten finde ich ja so toll an Aufläufen. Mozzarella und etwas Parmesan schmeckt da auch sehr gut ;)
 
Lilly lass lieber die Alufolie weg! Sie ist wirklich gesundheitsschädlich, besonders, wenn sie erwärmt wird und mit dem Essen in Berührung kommt. Eine Alternative ist, wenn du innen Backpapier verwendest und nur außen, die Alufolie, damit das Essen nicht mit der Folie in Berührung kommt.
 
Ich verwende Auflaufformen. Gibt es auch mit Deckel.

Für Fleisch nehme ich am liebsten den Römertopf.
 
18.02.2020

Gewicht: 76,6 kg (unverändert)

Frühstück: BPC
Mittag: GEM Salat mit Eisberg
Nachmittag: BPC
Abend: Hühnersuppe mit Champignons, mit Sahne und TomYam Paste, Dessert: Schlagsahne mit EWP

KH: 17g
Kcal: 2.034
Fett: 172g
EW: 104g

Screenshot_20200218-200209_MyFitnessPal.jpg
Die Verteilung meiner Makros ist relativ stabil (Urlaub ausgenommen) wie in dem Bild. Ich esse vom Volumen deutlich weniger als letztes Jahr und dennoch bin ich reichlich satt und zufrieden. Ich habe keine Heißhunger Attacken mehr. Süßhunger ist vorhanden, lässt sich aber mit keto-tauglichem kontrollieren. Momentan fahre ich total auf ganz einfache Schlagsahne ab, mit etwas Süßstoff und Kakao oder EWP (Schoko oder Cappuccino-Karamel).

Die Ketostix waren heute wieder so mittel rosa. Frage mich, ob das tatsächlich Ketose ist oder das von dem MCT-Öl kommt. Kann man BPC auch ohne MCT machen? Also, macht das Sinn? Dass es möglich ist, kann ich mir auch ausmalen :D

Trotz der eher geringen Gewichtsreduktion merke ich einen Unterschied. Der Oberbauch ist flacher geworden... also diese zweite-Brust-Rolle. Leider habe ich momentan wenig Lust auf Sport. Würde eigentlich gern das Krafttraining wieder aufnehmen... mein Rücken ist soweit stabilisiert, dass das wieder geht. In Kombination mit Cardio & HIIT sollte das die Abnahme ein bisschen in Schwung bringen... aber auch dafür wird die Zeit wieder kommen.

Apropos Karneval... wie ist denn hier so die Haltung? Jeck anyone? Ich freu mich riesig... werde mlt zwei Freundinnen frühstücken und dann Halligalli Alaaf! Die essen Mettbrötchen... örks, das mochte ich noch nie. Für mich gibt's Eier mit Speck. Nur an Prosecco & Flimm komme ich nicht vorbei :party::giggle:
 
Kennt einer von euch "October Faction"? Läuft seit kurzem auf Netflix... muss mich zwingen, nach 3 Folgen aufzuhören, sonst schaue ich die ganze Nacht durch :giggle:
 
Bei uns wird eigentlich kaum Karneval gefeiert bzw. meist nicht so auf der Straße mit Umzügen und so.
Ich war noch nie so Karneval Fan. Mir liegt das verkleiden und die Menschenmassen auf der Straße nicht so. Ich kann auch den ganzen Programmen nix abgewinnen. Ist aber ja nur meine persönliche Empfindung.
Ich freue mich für die Leute, welche das ganze Jahr darauf hinfiebern und Spaß an der Vorbereitung und Feier haben. Jedem das seine ;)
 
du kannst ja mal in meine Salatschüssel gucken, sicher zuviel KH für dich, aber ev. findest du ein wenig Inspiration ;)

Danke Perdita :* Salat ist immer ne gute Wahl! Fenchel allerdings jagt mich um den Block :oops::)
 
Bei uns wird eigentlich kaum Karneval gefeiert bzw. meist nicht so auf der Straße mit Umzügen und so.
Ich war noch nie so Karneval Fan. ;)

War ich auch nicht, bevor ich nach Köln gekommen bin ;) fand das alles schräg. Mittlerweile habe ich aber viel Spaß daran! Ich gehe allerdings in Ecken, die von dem Massenkarnevalstourismus noch verschont sind. Das kann ich nämlich auch nicht leiden.
 
Alaaaaaf !!!! Muss mal eben mein Futter nachtragen...

19.02.2020

F: BPC
M: Rest Hühnersuppe wie am Vortag, 125g Stremellachs
A: 250g Quark mit 30g EWP, 2 kleine Scheiben Leberkäse, 125g Macadamias

KH: 15g
Kcal: 2.275
Fett: 200g
EW: 105g

20.02.2021 - Weiberfastnacht

F: Rührei mit Speck, Kaffee mit Sojamilch, 1,5 Berliner, 3 Glas Prosecco, 3 Flimm
Zwischendurch: 2 Glas Prosecco, 1 Radler
A: 3 kl. Scheiben Leberkäse, 20g süßen Senf

KH: 141g
Kcal: 2.069
Fett: 111g
Ew: 50g

Ich hatte außerdem fast 40.000 Schritte als der Uhr. Ich war auf einer Karnevalsparty und habe getanzt, getanzt, getanzt. Nach dem Sektfrühstück bin ich dann relativ schnell auf Wasser umgestiegen.

Die Makros sind natürlich jenseits von gut und böse. Aber das war klar und das ist völlig in Ordnung für mich! Ich liebe Karneval und da gehört für mich auch Berliner und Flimm dazu! In den letzten Jahren habe ich aber auch gut und gerne mal 3-4 Berliner verdrückt ;) was mich erstaunt, Flimm (Waldmeister-Vodka) scheint überhaupt keine KH zu haben.... zumindest wird der überall mit 0 angegeben.
 
Berliner sind Krapfen, oder? Ich hab mal in Düsseldorf einen Krapfen gekauft und war total geschockt. Der war mit ERDBEERmarmelade gefüllt :devil:
Bei uns sind Krapfen mit Hiffenmark (Hagebuttenmarmelade) gefüllt. Das war für mich total furchtbar :rofl:
 
Oben