Keto <20gKH + ich = abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte mich innerlich schon damit angefreundet, dass es mit dem vielen abnehmen vorbei ist und dann rutschte es letzte Woche doch noch mal gut runter. :party:

Gestern gabs mal zur Belohnung die salzigen Heringe von Katjes und fürs Gewissen Salamisticks ohne groß KH, war echt wieder leckööör :nod:. Werde mal diese Woche ein wenig am Essen testen und zwar lasse ich die 100g Speck weg und nehme stattdessen 100g Brokkoli und 100g Rosenkohl hinzu. War trotz des guten abnehmens doch immer über den angepeilten 2000 Kcal, mit der Umstellung sollte es einfacher sein das Tagesziel zu erreichen.

Mit der einen Mahlzeit am Tag lief das auch bei der "Frühschicht" optimal, hatte um 10 Uhr, statt um 13:30 Uhr, meine Mahlzeit eingenommen und der Hunger blieb auch bei der Umstellung heute aus.

Diese Tagesmahlzeit hat sich in letzter Zeit herauskristallisiert:

25g Schmalz
1 Kotelett (ca. 200g)
Rührei aus 4 Eiern
1 Parmak Sucuk
1 Berner Würstchen
100 g Speck (werden nun wie oben durch was gesünderes ersetzt)
Mayo obendrauf

Aufwand minimal und dazu schnell zubereitet, perfekt für mich Antikocher :D
 
Ja wenn ich mal am Ziel bin, wird es echt ne Herausforderung. Wenn ich was gelernt habe in den letzten 20 Jahren: Ich kann ab- bzw. zunehmen, aber Gewicht halten geht nicht.

Das lernt man aber. Ich hab hier selbst am 01.11.15 noch 205 KG gewogen, ernährte mich erst mal nur von extrem viel Suppe, anfangs mit viel Fleisch, später kaum noch Fleisch.
Aber das wars dann iwie doch nicht. 3 Monate später hatte ich die Schnauze voll von meinen Suppen aber auch schon nur noch 181 KG auf der Waage.
Bei mir ist das aber auch extrem viel Wasser. Ich merke das heute bzw aktuell noch immer. Wenn ich 2-3 Wochen zügellos KH in mich schaufel nehme ich ca. 8-12 KG zu, meine Beine werden dick (Lymphödem) etc.
Esse ich dann wieder 2 Wochen eher Low Carb und KH nur aus Gemüse, Reis, Kartoffeln etc verschwindet diese Wassereinlagerung wieder.
Aber immer wenn ich dann wieder Haribo, Chips und Tütensuppen esse kommt das Wasser zurück.

Unterm Strich aber, klebe ich seit 1,5 Jahren, ziemlich konstant bei 121 KG, egal was ich esse, Wassereinlagerungen mal nicht beachtet.
Mal wiege ich 115 KG (weil viel Sport und zu wenig getrunken) , mal 132 KG (weil viele schlechte KH) , am Ende pendelt sich aber alles bei 121 KG ein.
Es ist auch egal ob ich Sport mache oder nicht, ich nehme mit Sport nicht mehr ab oder überhaupt ab :)
Ich hab mich jetzt 3 Monaten fast nicht mehr bewegt und nehme nicht zu.

Das was ich aber täglich mache ist meine Essen protokollieren. Ich nehme immer meine 2000-3000 Kcal am Tag zu mir, das pendelt stark je nach Hunger oder Fahrradtouren (nein, Fahrrad zählt bei mir nicht unter Sport wenn ich damit nur in der Stadt unterwegs bin, 20 KM am Tag sind da aber normal für Einkäufe, Physio etc. ich hab halt kein Auto, bin sehr schlecht zu Fuß und mag keine Busse).

Warte mal ab. Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast dann wird dein Gewicht zwar vielleicht etwas hochgehn wenn du dir mal wieder nicht alles verkneifst aber du hast das alles hier dann so verinnerlicht das du automatisch mehr aufs Essen und die Nährwerte achtest.
Würde ich ernsthaft zunehmen würde ich definitiv die Reißleine ziehen. Ich möchte das nie mehr so ausarten lassen wie die letzten 10 Jahre.
 
Du Meister in Suppen kochen isst noch Tütensuppen???
 
@Mayestics

Was für eine grandiose Leistung, meinen absoluten Respekt!!! :clap::clap::clap::clap:

Zu dem zitierten Beitrag von mir nur soviel, das ich meine Meinung da doch geändert habe. Werde bei meinem Ziel mit Sicherheit wissen, wieviele Kalorien ich am Tag benötige um das Gewicht zu halten, dann kommen ja nur noch die normalen Schwankungen von so +- 2 Kg zustande. Hab vorher ja nie was gezählt und da ging es entweder runter oder rauf. Rauf, wenn ich gefuttert habe wie ich wollte, runter wenn ich abnehmen wollte (leider nie so schnell wie andersrum^^).

Ansonsten läuft es weiterhin absolut prima bei mir. Mit dem Brokkoli/Rosenkohl statt dem Speck, komme ich unter meinen Tagesverbrauch und kann das mit Mayo halbwegs gut timen, das ich nicht zu viel drüber liege.
Seit 2 Wochen rutscht mir die Arbeitshose und heute hab ich dann doch mal die Lust gehabt, nen neues Loch im Gürtel zu stechen. Mal gucken ob das reicht. Wie ich vom Gruppenleiter erfahren habe, bekommt man bei einem Kleiderunterschied von 2 Größen die alten 1:1 ersetzt. Hab noch meine Punkte für die Klotten für dieses Jahr und mal sehen, ob es im Dezember 2 Hosengrößen sind, ansonsten dann halt nächstes Jahr.

Esse weiterhin zuerst 200g Brokkoli/Rosenkohl mit geriebenen Käse, danach ein Kotelett und zum Abschluss noch 200g Wurst mit Rührei. Schmeckt mir weiterhin, geht schnell und ich hab kein Verlangen auf was anderes.
 
Du Meister in Suppen kochen isst noch Tütensuppen???

Ja, also manchmal verirre ich mich dann doch noch ins Dosensuppenregal.
Ich mag ein paar dieser ErascoDosen doch sehr gerne. Diese Reissuppe mit Pseudo-Fleischbällchen oder sone Hühnersuppe mit Reis in der wahrscheinlich aber kein Huhn ist :)
Und ganz selten auch mal diese Asia-Glutamatbomben-Gieß-Heißwasser-drauf-49Cent-Packungen mit Entengeschmack ohne Ente :)
Ab und zu gibt es aus Faulheit auch Gelügelfond ausm Glas wenn ich mal keinen Bock habe meine Bude vollzumiefen wenn der SlowCooker mal wieder 48 Stunden am Stück ein Hühnchen auskocht.

Aber eigentlich bin ich ziemlich eingefahren was mein Essen angeht.
Ich interpretiere Thai-Curry halt anders als Thais :)

Ich esse fast täglich 250g Fleisch (Chicken oder gemischtes Hack), 500g Gemüse (alles aus der Low Carb Fraktion), optional noch diverse Sprossen und Keimlinge, 250 ml Kokosnussmilch oder 200 ml Sahne, 25g rote oder gelbe oder grüne Currypaste, 25g Ingwer, 6g Salz.
Das wars dann. An sportlichen Tagen weniger Gemüse dafür dann Vollkornreis.
Einmal die Woche (meinst Sonntag) gibt es einen rein vegetarischen Tag aber das ist dann quasi das gleiche wie oben beschrieben nur ohne Fleisch und mit mehr unterschiedlichem Gemüse was dann auch nicht zwingend LC sein muss.

Das sieht dann schon mal so aus

LoAfttN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Diese Enten-Suppen ohne Ente drin habe ich geliebt! Glutamatbombe pur, völlig Panne eigentlich aber ab und zu hat das einfach sein müssen. Hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Daneben gab es noch "Soba Thai Nudeln" das ist ein Zeug in das ich mich reinlegen könnte, mit Tofu und Gemüse dazu habe ich das schon über Wochen gegessen, jeden Tag. Ich verstehe diese "eingefahrene" Art des Essens, ich bin auch ein Gewohnheitstier und wenn etwas schmeckt, dann esse ich es meistens (leider) so lange täglich bis es irgendwann nicht mehr schmeckt. Bin gespannt wie lange meine Keto-Brötchen noch herhalten :blush: Jetzt habe ich übrigens Hunger bei so einem Gemüsetopf.
 
Frohe Weihnachten an alle hier im Forum :)

Update zu mir: Bin am 23.12. bei 106 Kilo gewesen, Arbeitshose musste ich nun auch neu bestellen von Größe 58 auf 55 :inlove:. Freestyle läuft gut, esse normal nur noch 1 Kotelett und 5-6 Rühreier mit Käse. Denke wäre tiefer gewesen, aber in der Adventszeit gabs immer was unketogenes zum naschen, wo ich dann gleich mal 2-3 Kilo am Tag zugenommen habe^^. Heute hat ich 110 Kilo auf die Waage gebracht, das wird aber bis Jahresende wieder ohne Probleme auf 106 runter gehen.
 
Fröhliche Weihnachten, doc, wir haben 107 Weihnachtsmärkte in der Stadt! Ich bin auch abgeglitten ... Prost, Glühwein ...

LG
Liliane
 
Huhu zusammen,

heute hab ich die 20 Kilo Abnehmmarke gerissen!

Esse an Tagen wo ich arbeiten muss weit unter Bedarf, dafür lade ich an den freien Tagen immer auf. Sieht laut Graphen auch unorthodox aus, komme damit aber am besten zu Recht. Nun lautet der UHU das nächste Ziel.
 

Anhänge

  • 20kilo.jpg
    20kilo.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 5
Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht!!! :clap::clap::clap:
Deine Strategie geht auf und das ist es, was zählt.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, über ein Jahr nicht mehr gepostet.

Also es ging noch ein wenig weiter runter, Ende Februar 19 war ich bei 102 Kilo, dann die Grippe bekommen und auf 100,2 gefallen ... irgendwie war das für mich das Ende, war absolut zufrieden und reichte mir innerlich irgendwie. Und wie das dann so ist, nimmt man es nicht so genau mehr und schwups gehts ganz langsam wieder hoch. Anfang Mai hatten wir dann die Küche raus geschmissen und komplett renoviert und bis die neue endlich vollständig stand (was ein Akt) war es auch schon Ende August. Nun, ohne Küche war alles blöd und ich war bei knapp unter 110 wieder^^

Dann zwar wieder mehr drauf geachtet, aber ohne tracken und ohne den letzten Willen, waren es am 1. Januar wieder 114 Kilo. Da hab ich dann die Reißleine gezogen und wieder neu angefangen ... aktuell bei 108 und mein Ziel ist diesmal die 95.

Bin weg von Keto und auf Carnivore umgestiegen, das Grünzeug ist nicht Geschmack, also komplett weglassen. Läuft gut bisher und schmeckt vor allem :)
 
Schön, das du wieder da bist ^^

Viel Erfolg :D
 
Schön, dass du wieder da bist! Wir haben einige hier dabei, die mit Beginn des Jahres neu gestartet sind. Viel Erfolg!
 
Interessant, dass du jetzt carnivore unterwegs bist.
Wie lange machst du das bereits und willst du auch hier die Mahlzeiten festhalten?
 
Seit 2.1. Carnivore

Mahlzeiten kann ich gerne hier festhalten :)

Heute gabs 5 gekochte Eier am Morgen und Mittags kam Schwiegermutter mit nem ganzen Hähnchen rum, als Dank für die Fahrt zum Arzt und zurück :) Das war es dann für heute.
 
Heute gibt es zum Frühstück 900g gemischtes Gulasch und zum Mittag koche ich mir 5 Eier.
 
Moin,

heute der Wiegetag und 0,1 Kg mehr als letzte Woche, also 108,1. Bin absolut zufrieden, denn ich hatte letzten Samstag meinen Cheatday den ich alle 7 Wochen einbaue und der mir 2,6 Kilo+ brachte :). Aber da habe ich auch richtig zugeschlagen mit Zeug worauf ich mal wieder Bock hatte:

- 1 Kilo Vanilleeis
- 1 Tüte Katjes Salzheringe
- 1 Tafel weisse Schokolade
- 1 Dose Wasabi-Erdnüsse
- 1 Tüte Salzbrezeln und
- 1 Kanten Maasdammer Käse
- einige Gläser Pernod-Cola

Heute gibt es 700g Steak und 2 Spiegeleier ... alles zusammen als OMAD, denke so gegen 10 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte letzten Samstag meinen Cheatday den ich alle 7 Wochen einbaue und der mir 2,6 Kilo+ brachte
Findest Du, dass es das wert ist?
Wäre es eine Idee, Deine Ernährung so "gut" zu machen, dass Du keinen Cheatday mehr brauchst? Also die Anstrengung, die 2,6 kg wieder loszuwerden, die könntest Du einsparen und Dich auf eine wirklich gute, zufriedenstellende "Dauerernährung" konzentrieren.
Inspiration gibt es immer in dem alten Atkins Buch. Finde ich :)
 
Oben