Lollis Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnt ihr vllt. mal die Nährwerte vom Eis teilen falls ihr es seht? Ich muss herausfinden ob es sich lohnt nächste Woche beim Globus anzuhalten :D
 
Liebe Lolli, habe gerade bei Claudia gelesen, dass dein Kleiner sich so fies verletzt hat.
Geht es ihm schon etwas besser? Und hast du eine Ahnung, wie das vermutlich passiert sein kann?

Diese Hilflosigkeit, wenn mit den Fellnasen was nicht stimmt, ist ein schlimmes Gefühl.
Da wird mir schon das Herz schwer, wenn ich nur lese, was bei euren Rackern gerade los ist.
Hoffentlich kann er bald wieder unbelastet umher laufen.
 
Könnt ihr vllt. mal die Nährwerte vom Eis teilen falls ihr es seht? Ich muss herausfinden ob es sich lohnt nächste Woche beim Globus anzuhalten :D
Ich habe das Rocka-Eis nicht gekauft, weil es, meines Erachtens zu viele KHs hatte, irgendetwas um die 60.
Ich kaufe immer das hier: https://halotop-d.de/?gclid=Cj0KCQi...0X9xbRtDteREfJwzkwlJjOTfZaSUJ-NAaAo2oEALw_wcB
Ist zwar nicht keto, aber auf jeden Fall LC, kalorienarm und schmeckt extrem lecker.
 
Liebe Lolli, habe gerade bei Claudia gelesen, dass dein Kleiner sich so fies verletzt hat.
Geht es ihm schon etwas besser? Und hast du eine Ahnung, wie das vermutlich passiert sein kann?

Diese Hilflosigkeit, wenn mit den Fellnasen was nicht stimmt, ist ein schlimmes Gefühl.
Da wird mir schon das Herz schwer, wenn ich nur lese, was bei euren Rackern gerade los ist.
Hoffentlich kann er bald wieder unbelastet umher laufen.

Er ist ein wusel und springt immer hoch auf die Couch, runter, hoch etc. Bei einem seiner Sprünge hat er zwar aufgejault, war aber dann so wie immer. Hat weder gehinkt, noch sonstige Auffälligkeiten gezeigt. Daher dachten wir uns erst einmal nichts.
Erst, als er angefangen hat, seine Pfote ununterbrochen zu lecken und zu beissen, sind wir mit ihm zum Arzt gegangen.
 
Cool danke :rofl: da werde ich mal schauen, ob es das bei uns im örtlichen Supermarkt gibt. Ist ja nur für Notfälle gedacht :blush:
 
Futter am 20.02.

Morgens

Kaffee
1 Ei gekocht

Mittags

Handkäse mit Musik

Abends

Asiapfanne mit Rinderfiletstreifen, viel Gemüse und Udon Nudeln


Am, 21. 02.

Morgens
Kaffee

Mittags
Forellenfilet mit frischem Meerrettich

Abends
Rocka Pizza zusätzlich belegt mit Meeresfrüchten, Paprika, Knobi, Zwiebeln und Belight Reibekäse

Snack
Halo Salted Caramel

Die Pizza ist sensationell! Genau, wie eine echte Pizza eben schmecken sollte. Knuspriger Rand, alles perfekt. Ich war im Pizza-Himmel und werde sie ganz sicher nachkaufen.
Es gibt sie nur als Margherita, so zusagen als Grundlagen-Pizza. So kann sie nach speziellen Vorlieben belegt werden.

Gleich gibt es eine Salatgurke mit körnigem Frischkäse zum Mittagessen.
Für heute Abend habe ich Entenbrüste auf Gemüse aus dem Römertopf geplant.
 
Dein Speiseplan liest sich wie ein Schlemmer Plan. :)
Bei der Schwärmerei für die Pizza werde ich wohl auch mal Ausschau danach halten.^^
 
Er hat die Nacht gut überstanden, das Herz sieht nicht so gut aus. Anscheinend hat er einen zu niedrigen Proteingehalt und das führt mit einer Herz Insuffizienz zu dem Wasser im Bauch. Mit dem Magen wissen sie noch nicht weiter, der ist zu groß. Er hängt jetzt am Tropf und bekommt verschiedene Medikamente. Sie wollen sich heute Nachmittag wieder melden.
 
Was füttert ihr ihm? Du kannst mir auch gerne eine PM senden.
Ich kann mal nachsehen, wie ihr da ggf. dran schrauben könnt, falls es damit zusammenhängt.
Kleinere Hunde brauchen ja proportional gesehen mehr Protein als die Großen.
 
Das Zittern geht weiter. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Ich wundere mich, dass ein so junger Hund eine solche Symptomatik entwickelt.
 
Das Problem ist, das er Leishmaniose hat. Das ist bei spanischen Hunden aus dem Tierschutz fast immer der Fall. Daher muss er Allopurinol nehmen, das unterdrückt zwar die Wirkung der Leishmaniose, unterbindet aber auch die Verarbeitung von tierischem Eiweiß. Er ist somit Zwangsvegetarier.
Er bekommt spezielles Nassfutter von Sanoro, Trockenfutter hat er nicht vertragen. Er ist natürlich auch Laktose intolerant und somit bleibt uns zum Zufüttern eigentlich nur Ei denke ich. Mal sehen was der Arzt sagt.
Eigentlich hätte in diesem Futter genug Eiweiß drin sein sollen, wir sind gerade etwas ratlos.
 
@Dallas
Das macht es wohl wirklich deutlich komplizierter.
Welche Sorte von Sanoro bekommt er denn?
Das mit dem Ei wäre evtl. eine gute Option. Bin gespannt, was der Arzt dazu meint.
Ansonsten gibt es bestimmt noch Futter-Optionen, die noch mehr EW beinhalten.

Ich gucke mir die Zusammensetzung bei Sanoro genauer an.
Das Blöde ist, dass die Angaben beim Hundefutter ziemlich verschleiert sind und sich nicht so offensichtlich vergleichen lassen.
 
@Sorah

er bekommt das Sanoro sensitiv Rind und Bio Huhn. Immer abwechselnd, eigentlich sollte das seinen Tagesbedarf decken. Es wurde uns vom Tierheim und dessen Tierarzt extra empfohlen, weil er das Trockenfutter einfach nicht verträgt.
 
Ich wünsche eurem kleinen Hund auch alles gute, er muss da wirklich unglücklich gelandet sein. Was für ein Pechtag :worried:
Als wir unsere Familienplanung aufgestellt hatten war klar, dass wir zwei, besser drei Kinder haben wollen. In meiner Schwangerschaft war ich die glücklichste Frau auf Erden! Null Beschwerden, ich habe mich phantastisch gefühlt!
Während der Geburt hat sich herausgestellt, dass es bei mir eine Verengung gibt, die eine natürliche Geburt fast unmöglich macht. Das hat man festgestellt, während das Kind bereits so weit heruntergerutscht war, dass ein Kaiserschnitt nicht mehr durchführbar war.
Während ich vor Schmerz fast ohnmächtig war, fuchtelte der Arzt mit irgendwelchen Unterlagen rum, die ich zu unterschreiben hätte und teilte mir mit, dass die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu bekommen, angesichts der Situation, verschwindend gering sei.
Nach fast 72 Stunden Kampf, Schmerz, Schrei etc. in einer Phase, in der kein Arzt mehr auch nur einen Pfennig auf unser Überleben gewettet hätte (was ich gar nicht so mitbekommen hatte, wie mein armer Mann und meine Eltern) habe ich einen super tollen und -Gott sei Dank- kerngesunden Jungen entbunden. Ich war aber danach sehr lange krank und war mir bewusst, dass ich keine weitere Geburt überstehen würde. Ich habe mir so sehr ein zweites Kind gewünscht.:cry:

Mein Hund ist mein erster Hund und mein zweites Kind.Und so eine Lappalie, wie ein verstauchtes Pfötchen, ein halber Weltuntergang.
Deswegen kann ich eure Angst um die Fellnasen richtig gut nachvollziehen.

Weg von den traurigen Themen:

Meine Ente war ein Gedicht! Sie ist auf der Zunge geschmolzen, war superzart und mein Hund war auch begeistert;).

Mein Mann und ich werden jetzt eine Flasche Wein köpfen und auf uns zwei anstossen. Komischerweise haben wir gerade heute alte Fotoalben durchstöbert und so kam das Thema Geburt etc. bei uns hoch. Und eine Menge mehr, was wir gut überstanden haben. Zeit zum Feiern, auch ohne Hellau:party:.
 
Genießt euren Abend! :)
 
Jetzt musste ich aber tieeeeeeeef graben, um dein TB zu finden. ;)

:h::h:Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, liebe Lolli!:h::h:
 
alles-gute-zum-geburtstag-grusskarte_1284-24171.jpg
 
ui von mir auch :party: herzliche glückwünsche zum geburtstag :party:
 
Oben