Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mischen der Sorten wird vom Hersteller auch ausdrücklich gewünscht. Die empfohlenen Mengen sind aber bei den beiden Sorten gleich - was angesichts des Energieunterschieds für mich jetzt ziemlich erschreckend ist.
Wir werden auf jeden Fall die Menge erhöhen und mit gek. Ei ergänzen.
Die Klinik hat auf unseren Anruf gerade mitgeteilt, das es ihm gut geht, er aber bis morgen noch da bleiben muss. Er bekommt noch intravenös Medikamente und sie wollen sicher gehen das er stabil ist. Er fehlt mir sehr, aber Hauptsache es geht ihm besser.
 
mein Hund hatte das auch, er wurde auch mit Allopurinol behandelt. Es wurden dann ab und zu die Titer kontrolliert und die Dosis angepasst, das ging ganz gut.
Wie geht es momentan bei Euch?
ist das eigentlich Rocky auf Deinem Bild?
 
Wie geht es momentan bei Euch?
ist das eigentlich Rocky auf Deinem Bild?

Ja, das ist Rocky :inlove:

Wir sind etwas beruhigter als gestern Abend. Der Arzt war heute deutlich optimistischer als gestern. Wenn er die Nacht stabil bleibt darf er morgen nach Hause, allerdings wird er zukünftig Medikamente nehmen müssen.
 
Ja, das ist Rocky
oh, so ein Süßer! :)
erzähl mal, wenn Du Neues weißt. Ich halte weiter alle Daumen!
Medikamente nehmen müssen ist ja auch manchmal eine große gute Möglichkeit....manchmal geht es nicht anders. Und wenn es dann besser geht als vorher, dann taugen sie was.
 
22. Februar 126,4 kg. :)

9 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, 2 Eier

14 Uhr

1 P. Haferbrei, 2 El. Apfelmus (zuckerfrei)

18 Uhr

Oliven, Tomate, Baba Ghanoush, Feta, gef. Weinblätter, Aubergine, etwas Baguette


Trotz Baguette gestern Abend blieb das Gewicht stabil, sehr erfreulich.

Heute Morgen warten wir auf den Anruf der Tierklinik. Ich bete das alles stabil blieb und wir ihn in ein paar Stunden wieder bei uns haben können. Das man ihn dort nicht besuchen kann, ist wahrscheinlich besser für ihn, macht mich aber total nervös. Gleichzeitig ärgern meine Tochter und ich uns ziemlich, das wir die Herstellerangaben nicht genauer geprüft und die Futtermenge einfach übernommen haben. Wird uns nicht wieder passieren :shake:
 
Dass ihr ihn nicht besuchen könnt, ist auch schwer auszuhalten.
Vor so einer Situation graut es sicher jedem Tierhalter.
Hoffentlich kommt bald der erlösende Anruf, dass ihr ihn abholen könnt.

Ich habe noch keine Angabe von einem Futtermittelhersteller gesehen, die tatsächlich gepasst hätte.
Vermutlich geben die alle so wenig an, weil dann die Berechnung für den Bedarf und somit die Kosten des Futters geringer ausfallen.

Denkst du Rocky wird die größere Menge auch essen können?

Sanoro empfiehlt auch, ggf. reine Fleischdosen mit selbst zubereitetem Gemüse zu mischen.
So habt ihr die Möglichkeit, das Mengenverhältnis zu Gunsten des Proteins selbst zu wählen.
Ihr braucht auch nicht unbedingt das speziell deklarierte Futter für Leishmaniose zu kaufen.
Wichtig ist, dass es reines Muskelfleisch ist, ohne Innereien, vom Rind oder Huhn.
Gemüse und Öl könnt ihr dann selbst zufügen oder auch reine Gemüsedosen dazu kaufen.
Sanoro bietet da auch einen Baukasten an. Lohnt sich bestimmt auch, das mal durchzurechnen.
 
@Sorah

Mit dem Futter werden wir uns auch noch auseinandersetzen :nod: Der Tierarzt hat sich das ganze auch angesehen und uns zu etwas mehr und zusätzlich 1 Ei am Tag geraten. Ansonsten hält er das Futter für grundsätzlich gut, nur einfach zu wenig.
Als wir Rocky im Oktober übernahmen, wog er knapp 10 kg und war massiv übergewichtig. Die alte Dame hatte ihn reichlich gefüttert, aber er hatte dort keine Bewegung. Er konnte nicht mal auf die Couch springen. Wir bekamen vom Tierarzt den Auftrag ihn ca. 1,5 kg abnehmen zu lassen. Das hat gut geklappt und Anfang Januar haben wir das Futter höher gefahren. Dann fing er an dicker zu werden und wir haben wieder etwas reduziert, das das alles Wasser war, haben wir erst jetzt im Nachhinein verstanden :worried:
Wir haben also das Ganze aus Unwissenheit noch verschlimmert, was uns ungeheuer leid tut.

Aber eben haben wir ihn abgeholt und er schläft gerade neben mir auf der Couch :inlove:
Er wiegt nur noch 6,5 kg und bekommt jetzt erstmal 3 x täglich Futter, er muss dringend ein bisschen zulegen.

Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben :*
 
Puh, bin ich froh, dass ihr ihn wieder habt. :)
Aufpäppeln geht jetzt auch bestimmt ganz leicht.
Da wird der Racker seine Freude haben. :inlove:
 
@Sorah

Ja, aufpäppeln findet er super!

Wir denken, das ca. 28 g Protein am Tag erreicht werden sollten. Auf Dauer wird er nur noch das Rinder Futter bekommen, ergänzt mit Ei. Die Menge wird auf 400 g erhöht, das noch vorhandene Hühnchen Futter werden wir mit Huhn aufbessern und aufbrauchen. Meinst du, das das passen wird?
Zusätzlich bekommt er täglich beim spielen noch einige Leckerli, die auch etwas Hühnchen enthalten und eine Kaustange.
 
Die 28 g Protein plus dem Ei sind schon eine gute Basis.
Du kannst das Ei auch roh ins Futter geben, muss nicht gekocht sein.

Was dann noch an Leckerlis drauf kommt, ist ja auch gehaltvoll.
Ich denke, da seid ihr ganz gut aufgestellt.

Bei fresco gibt es tolle Leckerlis, die aus reinem Huhn oder Rind bestehen.
Die haben auch einen reines Muskelfleisch als BARF, der gewürfelt, super einfach zu portionieren ist.
Dazu gibt es auch einen fertigen Gemüse-Mix.
 
Danke für deinen Rat :)

Wir haben getrocknetes Huhn und Ente, die bekommt er jetzt etwas reichlicher als Snack. Hatte ich eben vergessen zu erwähnen :wasntme:

Ans Barfen traue ich mich nicht dran, da muss soviel beachtet werden.
 
Ach zum Glück ist Rocky wieder da! :inlove::inlove::inlove: ich bin sehr froh, das zu lesen!
erholt Euch alle gut heute Nacht von diesen anstrengenden Tagen!
 
23. Februar 126,3 kg :nod: - 8,2 kg

9 Uhr

2 Sch. Balance Toast, Krakauer, Schinken

12 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Ei, Rübenkraut, Fleischsalat

18 Uhr

1,5 EW Toasty mit Feta, Tomate, Baba Ghanoush, Aioli


Gestern morgen warteten wir alle gespannt auf den Anruf aus der Tierklinik, der kam dann tatsächlich so früh, das wir unser Frühstück abbrachen und erstmal los fuhren. Als wir nachher wieder kamen, gabs für Rocky und uns erstmal ein 2. Frühstück :) Wir sind alle sooo erleichtert, das er wieder zu Hause ist. Er hat den ganzen Tag immer wieder mit uns gekuschelt und geschlafen. Es muss sehr anstrengend für ihn gewesen sein.

Gewicht - 100 g und neuer Tiefststand, Kleinvieh macht ja auch Mist ;)
 
neuer Tiefststand, Kleinvieh macht ja auch Mist
das ist so super!!! :cool::cool::cool:

Puh, zum Glück konntet ihr Euch schon ein bisschen erholen von allem. ich wünsche Euch viel Kuschel und Ruhe und Freuen. Dass alles gut gegangen ist und dass Ihr nun so genau Bescheid wisst, wie Rocky sein Essen braucht. Das ist doch auch sehr viel wert.
 
Ich habe noch keine Angabe von einem Futtermittelhersteller gesehen, die tatsächlich gepasst hätte.
Vermutlich geben die alle so wenig an, weil dann die Berechnung für den Bedarf und somit die Kosten des Futters geringer ausfallen.

Ich auch nicht. Unser Pudel würde verhungern wenn wir die Angaben füttern würden...

Wie schön dass Rocky jetzt wieder zuhause ist :)
 
Glückwunsch zum neuen Tiefstand :)

Schön das dein Hund wieder zu Hause ist, weiterhin gute Besserung. Wir barfen unsere Hunde seit Ewigkeiten. Der von Schwiegermuttern ist quasi gegen alles allergisch, er verträgt nur Pferdefleisch.
 
Oben