pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach je. Das tut mir total leid, dass Du im KH liegen musst. Aber jetzt ist Deine hand bestens versorgt und gerettet! Und das ist das Wichtigste. Ich schicke Dir ganz viele schnelle Gute-Besserungs-Wünsche! Und dass nachts keiner schnarcht im Zimmer, damit Du schlafen kannst.
 
Liebe Beata, geht es dir gut?
Du bist so still, da mache ich mir Gedanken, ob dich dieser Unfall gerade so runterzieht?
 
oh nein, was les ich da? Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht! Krankenhaus ist immer Mist aber wat mut dat mut! Gute Besserung!
 
Ich wünsche dir auch eine gute und baldige Besserung
 
hallo ihr lieben, das jahr fängt genau so besch...en an, wie 2019 geendet hat. kein winter, viele kranke, auch bei eucl lese ich von migräne, schmerzen und rückfällen.

meine hand und vllt sogar mein leben wurden gerettet. und doch bin ich immer noch richtig geschockt, es ist so vieles schief gelaufen. wie gesagt schrammte ich mit grossem schwung und einer piruette mit meiner linken hand am alten holzzaun aus ungehobelteten waagerechten brettern. mehrere grosse holzsplitter haben sich in meinen handballen und in alle finger reingebohrt. einige cm standen raus. im schock habe ich sie rausgezogen und ging zum arzt, ich war ja eh schon auf dem weg dorthin mit unserem seit tagen hustenden kind. die ärzti meinte gleich, ich soll in die handchirurgie. die frage war: wohin? kreisstadt kh oder der nächstgelegene handchirurg. ich entschied mich für die2. option. die ärztin hat auch nichts anderes empfohlen. das war aber ein fehler. dieser arzt verdient den titel nicht. an den händen macht er wohl nur das massengeschäft karpaltunnelsyndrom. sonst macht er schönheitschirurgie, keine notfälle. er hätte mich sofort ins kh schicken sollen. hat aber angefangen ohne betäubung an meiner hand zu wurschteln und meinte, alles sei nur oberflächlich. dann habe ich einige male mit nachdruck sagen müssen, dass es tiefe spreissel waren, nur habe ich sie rausgezogen und vermute, dass einiges drin geblieben ist. das holz war total morsch. ich habe wirklich fragen müssen "glauben sie mir nicht oder haber wir ein kommunikationsproblem".

erst dann hat er etwas betäubt und in meiner hand rumgegraben und mir ein antibiotikum verschrieben. nächste tag kontrolle. hand schon geschwollen, schmerzen ohne ende (hand und kopf) immer noch war er nicht beunruhigt, ich sollte weiter antibiotikum nehmen und am freitag zu kontrolle. am freitag war es schon übers handgelenk geschwollen und ich ging nicht zur kontrolle, spndern zum arzt einweisung holen. habe gepackt, im klinikum angerufen ob handchirurg da sei (es war fr nachm). da wurde ich zum ersten mal zur feindlichen patientin. die schwester auf der station, wo ich gefragt habe, ob handchirurg noch arbeitet war unwillig, hat es aber geklärt. ich hatte glück, eine handch. hatte dienst. und sie hat mich auch operiert. sonst wäre ich woanders hin gefahren.

vor der op hiess es noch, dass sie vllt von oben und unten schneiden muss, sie ist aber gut von unten rangekommen. nichtdestotrotz ist die komplette nandinnenfläche aufgeschnitten, wie ein koffer, etwas seitlich an 3 seiten, den falten unl linien folgend. das grösste tei, das noch drin steckte, war 3,5-4,00 cm lang. ungefähr so, wie ein streichholz. es gammelte schon rum und der körper hätte es niemals alleine geschafft. die ärztin war super! die hand tut kaum noch weh, schwellungen sind fast verschwunden und gäbe es nicht noch den verdacht auf norovirus, könnte ich morgen heim.

als ich am freitag nach der op auf die station kam, wurde ich gleich zum essen befragt. da wurde ich erst richtig zur persönlichen feindin von schwester beate. kein weizen, wer hat denn so was gehört! ich habe gesagt, dass ich vom weizen blähungen bekomme, was auch stimmt. und das sie sich nicht drum kümmern braucht, ich habe etwas essen mit eingepackt. am samstag gab schon blöde komentare von ihr und noch einem kollegen. es ist ein gutes kh, alle anderen schwestern sind suoer nett, aber die schicht von schwester beate ist anders. böse. respektlos.

ich war 2 nächte mit einer dementen frau im zimmer. sie hat implantat im auge bekommen, schon zum zweiten mal, wei sie nicht liegen blieb. sie kruschtlte 2/3 der nacht, packte ein und aus, wollte durch die garderobe raus und zu ihren eltern heim (sie ist 82).

mensch war ich fertig. frisch operiert und dann nicht sclafen können. jetzt hätte ich ruhe, habe aber in der nacht gespiehen und "eilverdauung" gehabt, jetzt bin ich isoliert, kann das zimmer nicht verlassen und mein essen ging aus. auch mein mann ist krank und kann mir nichts bringen. und ich kann nichts kaufen.

update 17:30 eine liebe schwester hat mir 100% roggenbrot besorgt. :) und nach 24 std fasten habe ich das essen auch im magen behalten. es geht aufwärts.

essen fr-so gutes lc, vllt sogar ketose. heute in der nacht nach dem speihen 2 kleine zwieback. mittags eine tasse gemüsecremesuppe, abends lyoner aus dem wurstsalat, ohne beiwerk, dazu roggenbrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich Gänsehaut beim Lesen.
Das tat sicher höllisch weh. :(

Jetzt kann es nur besser werden.
Alles war sicher nicht schlecht.
Jedoch haben die schlimmen Geschehnisse den Effekt, dass sie soviel heftiger nachwirken.

Lass dich mal virtuell knuddeln und nicht verzagen! :*:inlove:
Vielleicht fällt dir auch auf, warum du so krass ausgebremst wurdest?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass körperliche Einschränkungen einen meist zu etwas zwingen, was man von selbst so eher nicht handhaben möchte.
 
Um Himmels Willen, liebe bebepepe, das ist ja wirklich ein Alptraum, was Dir da passiert ist.
Bin aber froh, dass Du geschrieben hast und es uns erzählst.
Zum Glück hatte diese gute Handchirurgin Dienst und konnte Dich gleich noch operieren.
Aber was Du von dem "Arzt" erzählst, bei dem Du zuerst warst, das muss eine Warnung für jeden sein. Echt schlimm. Wahnsinn.
Ich wünsche Dir, dass Du heute nacht schlafen kannst und es Dir morgen schon besser geht - und dass es etwas Gutes zu essen für Dich gibt.
Gute Besserung, auch für Deinen Mann!
 
Oh je, da hast du ja ganz schön was mitgemacht...
GsD ist die Hand nun richtig behandelt und das Virus wird auch wieder verschwinden, ich drück dich mal ganz fest :*

Mach dir um die Ernährung nicht so viele sorgen, ruh dich lieber aus. Wenn du wieder zuhause bist geht es weiter :)

Gute Besserung!!!!!
 
Was für ein Albtraum :(

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und das Deine Hand wieder vollkommen ausheilt und Du nichts nachbehältst:*

Umärmerle aus dem hohen Norden :hi:
 
Auweia, da tut mir beim Lesen schon die Hand weh!
Ich wünsche dir alles Gute, schnelle und rückstandslose Heilung!

Fühl dich geknuddelt!
 
danke für alle eure lieben worte und genesungswünsche. heute daf ich wohl heim. ergebnis ist noch nich da, aber lt. hygiene ist das kein problem, ich arbeite ja nicht im kh :)
endlich geht es mir besser, ich habe gut geschlafen in meiner isolationszelle ;-) zum frühstück gab es haferschleim und klare suppe mit eierstich. das hat meinem magen gefallen. das normale essen gestern mittag konnte ich nicht mal riechen, der wurstsalat vom abend lag mir auch schwer im bauch. seit gestern früh nehme ich keine schmerzmittel mehr ein. die operierte hand ist noch etwas geschwollen, das ist aber nach so einem schnitt klar. habe mir schon contractubex, silikon-narbenpflaster und viele baumwollhandschuhe bestellt, als einsatz in die gummi handschuhe für den haushalt. mit den leuten hier bin ich sehr zufrieden, bis auf schwester b. und einen kollegen. der miese handchirurg bekommt von mir einen brief. die station ein geschenk. noch harre ich aus, warte auf das verbinden und die entlassung. haltet mir die daumen!
 
Eiei, da wünsch ich dir, dass du dich zuhause erstmal noch schön erholst, bevor du anfängst mit den Handschuhen zu experimentieren. Und möge dein Zorn verrauchen, es lohnt sich meines Erachtens nicht, noch mehr Energie in das zu STecken, was schief gelaufen ist. Deine Energie ist besser in Heilung und Entspannung unterwegs. Und der Handchirurg, dem ist das eh wurscht, der macht weiter wie gehabt, Hauptsache mal Geld verdient.
 
bin seit dem nachmittag zu hause. es war kein noro. meinem bauch geht es noch nicht gut. gegessen habe ich heute:

2 x im kh dasselbe: je 2 kleine süppchen (eierstich und haferschleim) und eine scheibe roggenbrot (hat mir eine liebe krankenschwester besorgt), mittags noch ein paar kartoffelnbrocken
zu hause 1 kms, 22 g schoki 74%, eine reife banane
abend: haferschleim. ca, 250 g apfelmark mit banane, dazu schuss sahne und etwas zimt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin gute Besserung für deine Hand und deinen Magen.
 
Oben