Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Broccoli enthält so viel Eiweiß? Wow!?
 
Das ist auch bei den grünen Smoothies so, dass die Menge an Gemüse recht viel EW hergibt. Obst eher nicht. Von daher ist das dann auch noch leicht verfügbar, spart Gallensäuren und Lipasen, die leichte Verfügbarkeit auch der macht sich gesundheitlich bezahlt. Gerade die Glukosinolate bringens gegen jedes Ungemach.
 
Mein magerer Tag war wohl nicht so gut für mich.
Am nächsten Tag war ich richtig hungrig und hatte auch Heißhunger.
Ich war ohne Frühstück spazieren (wie immer eigentlich), obwohl ich an dem Tag schon spürte, dass ich etwas vertragen hätte.
Als ich nach zwei Stunden zurück kam, war es so heftig, dass es mich überkam und ich alle guten Vorsätze ausgeblendet hatte.

Weil meine Mandelmilch leider sauer geworden war, habe ich Kuhmilch für den Latte genommen.
Die hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Statt sie wegzulassen, dachte ich dann, hoffentlich habe ich mich bald wieder dran gewöhnt ... ist doch verrückt.^^

Da ich zu der Zeit auch kein Verlangen nach was Gutem hatte, habe ich auf was schnelles zu essen zurückgegriffen und auch das hat nicht geschmeckt.
Durch die Diskussion bzgl. Berliner, Kreppeln, Krapfen bin ich dann am Nachmittag sogar zum Bäcker gegangen und habe dort zugeschlagen.
Auch das war nicht so lecker, wie erwartet. Also wirklich enttäuschend, aber ich hatte es dennoch gegessen.

Heute früh konnte ich dann meine Sinne wieder sortieren und habe mir bewusst gemacht, was da gerade passierte.
So weiter machen, bis es wieder schmeckt oder diesmal früher die Bremse treten?

Hatte als ersten Latte wieder einen mit Kuhmilch.
Und der war geschmacklich immer noch nichts.
Nun habe ich den ersten Decaf Almond Latte und der war wieder richtig lecker.
Entweder greift gerade meine Umkonditionierung oder ich habe einfach nur früh genug die Richtung wieder gewechselt.

Überlege gleich mal, was ich heute essen will und werde mich dann zunächst nicht wieder mit irgendwas einschränken.
Hauptsache ich esse vernünftig und mir zuträglich. Dann kann ich es auch genießen.

An meinem mageren Tag hätte ich z.B. Lust gehabt, einen Salat mit Bohnen, Mais und Thunfisch zu essen.
Da aber weder Bohnen und Mais noch das Öl im Salat zu meiner Planung gepasst hätten, habe ich es mir verkniffen.
Was ein Blödsinn, wenn ich mir jetzt bewusst mache, was daraus resultiert war.
 
Ich finde, das du super mit der Situation umgehst.

Es zeigt einem aber auch deutlich, das man ein bisschen auf den Körper hören muss. Natürlich nicht wenn er nach Krapfen ruft ;) aber bei eigentlich guten Sachen.
 
Natürlich nicht wenn er nach Krapfen ruft ;) aber bei eigentlich guten Sachen.
Der Krapfen-Ruf kam auch erst, nachdem ich mein ursprüngliches Bedürfnis am Vortag, zu Gunsten meines Planes unterdrückt hatte.^^
Die Krapfen waren "on Top", weil es ja in der Situation mal wieder nicht drauf ankam. ^^
Hilfreich war es jetzt dennoch, weil ich zum Glück schnell reflektieren konnte, was da vor sich geht.
 
Da ich zu der Zeit auch kein Verlangen nach was Gutem hatte, habe ich auf was schnelles zu essen zurückgegriffen und auch das hat nicht geschmeckt.
Durch die Diskussion bzgl. Berliner, Kreppeln, Krapfen bin ich dann am Nachmittag sogar zum Bäcker gegangen und habe dort zugeschlagen.
Auch das war nicht so lecker, wie erwartet. Also wirklich enttäuschend, aber ich hatte es dennoch gegessen.

Oje, wie blöd. Und dass es dann noch nichtmal so richtig geschmeckt hat.... aber das erleben wir alle immer wieder. Mir ging es in den letzten Tagen genauso. Vieles war bloß reingeschaufel!

Großartig, dass du gleich die Kurve gekriegt hast!
 
Ich finds auch gut, das du die Kurve wieder gekriegt hast :)
Mal ein Ausrutscher ist ja kein Beinbruch, solange es kein Dauerzustand wird^^
Und das der Berliner nicht so geschmeckt hat wie erwartet kenne ich nur zu gut^^
An meinem Refeed habe ich mir ja auch mal wieder alles an KH gegeben, was ich wollte, mit dem Ergebnis, das der meiste Süßkram nicht wie geplant vernichtet wurde, weils einfach nicht geschmeckt hat :rofl:
 
Und das der Berliner nicht so geschmeckt hat wie erwartet kenne ich nur zu gut^^

Das ging mir auch mit Zigaretten so - und mit Campari - und mit Bitterino - und mit Limoncello - und - und - und

Suchtbolzen halt. Die einmal damit erzielte Wirkung hat die Sehnsucht gemacht.
Das schlimmst ist, vorher zu wissen, dass das so kommt.
Und auch zu wissen, wenn mans weiter macht, obwohl es nicht schmeckt, wird es wieder zur Sucht. Obwohl das vielleicht auch nur Befürchtungen sind. Aber ehrlich? Ich muss das nicht herausfinden!
 
mir geht es auch manchmal so, dass ich etwas unbedingt will, der erste bissen schmeckt, die folgenden nicht mehr, aber ich kann nicht aufhören, und MUSS weiter essen, bis alles weg ist. ich wäre so dankbar, wenn ich nur 1 rafaello essen könnte. das kann ich nur, wenn es nur einen gibt, wie am mittwoch beim arzt.
mit plänen tue ich mich sehr schwer. besser für mich ist es, wenn ich eine vernünftige auswahl da habe und danach greifen kann, wonach es mir gerade ist. so kann ich der lust nachgeben und doch ist es gut für mich.
 
so kann ich der lust nachgeben und doch ist es gut für mich.

Davon träume ich auch.
Leider kauf ich dann doch wieder irgendwas...
Aber aktuell geht es eigentlich.
Aber mir spukt schon die Daimtorte für die Fresstage im Kopf rum.

Vielleicht sollte ich langfristig mir wirklich sowas wie ne Fastenwoche und Fresstage einfallen lassen, damit könnte ich es vielleicht in den Griff bekommen. Mal sehen. Oder eben wirklich befriedigendes Naschwerk finden wie zB diese Protein Brownies von mypro für nach der Diätphase.
 
Gestern wurde ich vollkommen ausgeknockt.
Konnte gar nicht aufstehen, weil mir so schwindelig war.
Der gesamte Raum hat sich sogar gedreht, konnte die Augen nicht offen halten und mir wurde richtig übel von diesem Gefühl.
Habe zum Glück viel schlafen können, sonst wäre es vermutlich so richtig schrecklich gewesen.

Gegen Abend wurde es dann besser und ich war mal aufgestanden, um Blutdruck zu messen, 100 : 59 war er zu dieser Zeit.
Ich vermute, morgens war er noch viel niedriger.
Ich hatte auch keinen richtigen Geschmackssinn, alles war irgendwie verfälscht.
Kokosnuss, wo ein Stück nach Parfüm geschmeckt hat, Milch, die bitter schmeckte. Also das war alles überhaupt nicht schön.

Heute zum Glück dann wieder viel besser. :)
Nur etwa duselig im Kopf, aber damit kann ich umgehen.

Ich war heute auch wieder 2 Stunden spazieren.
Hat mir allerdings nicht so gut getan, wie ich gehofft hatte. War aber OK.

Morgens hatte ich schon so ein Gefühl und habe mich mal wegen meiner Prüfungsergebnisse eingeloggt.
Da war allerdings noch nichts zu sehen. Heute Nachmittag habe ich mir das Säure-Basen-Video von Sonja Lena angeschaut und hatte währenddessen wieder einen Gedanken an die Ergebnisse gehabt. Kurz auf Stopp gedrückt und siehe da, sie waren tatsächlich hinterlegt.^^
Habe beide Klausuren jeweils mit einer 2 bestanden. :rofl::rofl:
Was ein Glück, dass die Dinge, dir mir hinterher noch eingefallen waren, wo ich nicht so optimal geantwortet hatte, nicht so ins Gewicht gefallen waren. :)
Mündlich hätte ich vielleicht sogar besser abschließen können. ;) Nun bin ich aber sehr froh und freue mich über die Ergebnisse. :happy::happy:
Endlich alles geschafft!!! :party::party: Morgen rufe ich da nochmal an, weil mir noch ein Ergebnis von einer Einsendearbeit fehlt.
Die zählt nämlich auch noch für die Diplom-Note. Erst dann weiß ich, wie es endgültig sein wird.
 
Das mit dem Kreislauf ist ja... :swear: - ich hoffe, dass es Dir morgen besser geht:*

Das mit der Klausur ist...:party::clap: Grandios, liebste Sonja:* Das hast Du prima hingefriemelt!:rock:
 
Das freut mich total, dass Du so tolle Prüfungsergebnisse bekommen hast! Herzlichen Glückwunsch! :):):)

Dieser Kreislaufchaos klingt ja scheußlich. Vielleicht war es sowas wie eine Migräneaura, da gibt es auch sowas wie Geruchs- und Geschmacks-FataMorganas. War es heute wieder besser? hast Du eine Idee, was los war oder woher es kam?
 
Cool glückwunsch zu den super Ergebnissen :clap: Da hat sich ja das Büffeln gelohnt :party:

Hast du schon eine Idee, was du dann mit deinem Abschluss beruflich anfangen willst? :)
 
Oben