Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aleppo Seife ist sehr gut. Nach dem Bad aber nicht abseifen oder eincremen.
Die Flüchtlinge aus Aleppo waren damals sehr erstaunt, dass wir hier ihre Seife benutzen und so begeistert davon sind. Gibt es die Aleppo Seife wieder?
 
Die hier geben an noch in Syrien zu produzieren:
 
Nach langer Zeit habe ich mich heute von euch inspirieren lassen. Ganze 2 Stunden war ich mit "Mr. Robot" in der Badewanne. Ich habe überhaupt lange nicht gebadet und wenig geduscht, wegen meinem Unfall und KH. Heute war das Wasser richtig trüb. Ganz viele mini kleine weiße Flöckchen waren darin. So viele Hautschuppen auf ein mal habe ich noch nie verloren. Das ist das Schöne an Basenbädern. Es ist ein super Peeling für die Haut. Um die Nägel sieht man es immer besonders deutlich, die ganze Hornhaut ist weg. Ich habe diesmal ganze 300g Natron und 3 EL Soda genommen.
 
Oh, das freut mich zu hören.
Bin auch schon sehr gespannt auf mein erstes Bad. :)
 
Ich ziehe immer ein weißes Oberteil an und begiesse mich immer wieder. Wassertemperatur soll für die Omose etwas unter der Körpertemperatur sein.
 
Am Wochenende konnte ich endlich mein erstes Bad genießen.
Ich war gut vorbereitet. ;)
  • Aleppo Seife im Seifensäckchen, um mich zuvor abzuduschen und gleichzeitig ein kleines Peeling zu machen
  • ein digitales Thermometer
  • La Solium Badesalz
  • PH-Teststreifen
  • einen Sisal-Handschuh, um mich zwischendurch abzureiben
  • jede Menge Rohkost und 1 Liter Fencheltee
  • ein weißes T-Shirt habe ich ebenfalls getragen und mich regelmäßig damit untergetaucht
  • mein Tablet, um mir YT-Videos anzusehen
  • ein breites Brett über der Wanne, um alles direkt in Griffnähe zu haben
Der PH-Wert lag bei 9-9,5 mit nur 3 gehäuften EL des Badesalzes im Vollbad.
Temperatur war zu Beginn 37 Grad und ging runter auf ca. 34 Grad. Ich brauchte kein Wasser nachlaufen lassen.

Heute hatte ich nur etwa 1,5 h Zeit und musste währenddessen 4x zur Toi.^^
Beim nächsten Mal nehme ich mir mehr Zeit. Mir hat es total gut gefallen. :)
Die Haut wirkte erst, als könne sie etwas Creme vertragen. Das hat sich aber ganz schnell reguliert.

Ich denke, ich werde ein Fan. :)
 
Zu DMSO habe ich gelesen, dass es als Lösungsmittel nicht in Kunststoff aufbewahrt werden soll.
Nun habe ich eine Acrylwanne, wie du doch vermutlich auch, oder? Ich nehme mal an, dass das keine Auswirkungen hat.

DMSO löst PET auf, PE nicht. Und wer schaut schon unten auf die Flasche oder den Pot was da drauf steht. Acryl hat keine Probleme, in der Verdünnung sowieso nicht. Ich habe auch eine Acrylwanne.

Hab gerade mal nach deinem Badesalz geschaut, das ist echt super und der Preis ist ok. Gabs vor Jahren noch nicht, nur diesen BioLeo. Hat sich viel getan inzwischen. Der Markt reagiert. Es gibt jetzt doch etliche, immer noch sehr teure, LangzeitBasenBaden-Wellness-Urlaubsangebote überall. Sie nutzen dafür häufig solche Außenwhirlpools wie ich einen hatte - meine Wanne ist mir lieber.

Ja, warum nutze ich kein Soda? Ehrlich, über Soda hab ich nie nachgedacht, da ich irgendwo noch einen Eimer Calciumcarbonat verräumt habe, es aber tatsächlich auch vergessen habe. Ich werde es mal finden und zusätzlich nutzen. Aber ich werde es nicht mischen, da ich ja auch noch etlich Beutel Magnesium habe, die ich ab+zu noch zusätzlich in die Wanne packe.
 
So viel Aufwand betreibe ich jetzt nicht gerade, aber seit zwei Jahren bin ich von Duschgel auf die basische Seife von Speick umgestiegen und habe das bisher nicht bereut.
Meine Haare haben mir Versuche übel genommen auch Shampoo dadurch zu ersetzen, aber von der Haut her eine super Entscheidung.
 
Oben