den Schweinehund zähmen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
2.605
Hallo zusammen,:cool:

mich würde interessieren wie Ihr mit Eurem inneren Schweinehund umgeht, wie Ihr diesen trainiert um die Ziele wie z.B die Ernährungsumstellung durchhalten könnt ... Die Versuchungen sind ja überall und manchmal echt hart.

ich fange mal an:)

ich bin in der Familie derjenige der die Süßigkeiten verteilt. <Ja ich weiß...doch Kinder und Keto Verständnis...ich arbeite dran :talking:> Das ist sehr verlockend wenn ich die leckere Tafel Schokolade in kleine Stücke breche, oder MEINE früheren LIEBLINGS Haribo Tropical Fruits verteile. (Ja die würden mir immer noch schmecken, und alleine der Duft ....):blush:
Wenn ich es schaffe hart zu bleiben bin ich unheimlich stolz auf mich :)
Es kostet zwar viel Energie und innere Überwindung, doch die Belohnung ist auf der Waage und im allgemein Befinden spürbar, das motiviert mich, und macht den PigDog immer kleiner

lg
BicMac:hi:
 
Es mag sich seltsam und vielleicht auch unwahrscheinlich anhören, aber ich habe keinerlei Gelüste auf KH-haltige Lebensmittel. Süssigkeiten, Chips, Schokolade, alles ist vorhanden, weil die Kinder es natürlich auch essen, aber ich habe nie das Verlangen danach, auch was zu nehmen. Zum einen mag das daran liegen, dass ich durchaus auch Süßes esse, ich bastel mir selber zB Gummibärchen und Eis, im Notfall gibt es auch passende Schokolade zB von Frankonia, zum knabbern gibt es Nüsse, CheesePop, Schweinekrusten oder auch mal Protein-Chips mit deutlich weniger KH als normale. Zum anderen liegt es mit Sicherheit daran, dass ich - und mein innerer Schweinehund hats wohl mittlerweile auch gecheckt - nicht wieder in alte Muster fallen will. Mit 79kg Abnahme habe ich mich mehr als halbiert und das will ich nicht aufs Spiel setzen. Es macht mir nix aus, dass hier Süßigkeiten rumliegen. Es macht mir auch nix aus, normal zu kochen und auch zu backen. Weil ich selber gut und lecker esse, weiss dass es mir gut tut und vor allem immer satt werde. Sollte ich wirklich mal denken, es wäre nett da und dort mal reinzubeißen, dann rieche ich dran. Das reicht mir dann^^
 
Ich habe festgestellt, das ich gerade den normalen Süßkram einfach nicht mehr mag...
Es schmeckt nicht mehr also esse ich es auch nicht mehr, da hält auch der Schweinehund die Klappe :D
Essen bzw Naschen war bei mir aber nie das große Problem, eher die Zusammenstellung war schuld, also viel Brot, Brötchen. Wenn man das aber eine Zeit weg gelassen hat und dafür leckeres "Verbotenes" wie Eier mit Bacon essen darf Vermisst man das doch eher fade Brot auch nicht :D

Und wenn ich beim Sport mal wirklich keine Lust habe etzte ich einfach mal einen Tag aus, es darf nur nicht zu einer Gewonheit werden^^
 
Oh cool! Dieses Gefühl habe ich noch nicht
Ich weiß einfach wie lecker Schokolade und Haribos sind, und ich muss mich da schon sehr zusammen reißen dass ich in alte Muster falle. Dass es mir nicht schmecken würde kann ich „noch“ nicht sagen

aber es ist ein gutes Disziplin Training für mich
 
Ich weiss nicht mal, ob es mir noch schmecken würde, weil ich den ganzen KH-Krempel tatsächlich seit fast 2 Jahren nicht mehr gegessen habe (... dafür grad den Bauch voll hab mit Nuphi-Gummibärchen :giggle:...). Sport mach ich gar nicht, aber zum Nicht-Machen muss ich mich zum Glück nicht überwinden :rofl::rofl:
 
... aber zum Nicht-Machen muss ich mich zum Glück nicht überwinden :rofl::rofl:

Wie sich die Bilder gleichen! Auch ich bin ohne Mühe sportfaul!:D:D

Ansonsten habe ich festgestellt, dass mich das Süße umso weniger lockt, je länger ich zuckerabstinent bin. Sobald ich mich aber mal „ausnahmsweise“ süßer Schokolade o.ä. hingebe, setzt sofort wieder die Gier samt Suchtverhalten ein. Nur ein kleines Stückchen geht nicht, alles oder nichts, Rimini oder Wannsee!
Da ich das weiß und nicht in die alten Muster zurückfallen will, pariert der innere Schweinehund im Moment noch.
Gummitiere und Eis nach Nuphi, bzw. Schokokuchen nach Karamella machen mich ketogen glücklich und zufrieden. Bis auf das Eis frisst es mir auch keiner weg.
 
Bin gerade mit der ganzen Familie nach Schulanmeldung bei MC Donalds. Alle essen meals nur der Papa kaut Kaugummi
Der Schweinehund kann ich in Schach halten wenn ich mich umsehe und die aufgedunsenen MC Donalds Gestalten betrachte
 
Mein Mann hat sich heute auch was bei Mcess geholt.
Er meinte, ob ich an dem Vanille Shake mal trinken möchte.
Als ich ablehnte, meinte er nur, "Ach stimmt, du darfst ja nicht."
Ich sagte nur, "Nein, ich will nicht."
Daraufhin meinter er nur, "Eigentlich willst du ja schon."^^

Ich habe es nicht weiter fortgesetzt, weil ich merkte, dass ich wirklich nicht wollte und nicht nur so tun musste.^^ :D
 
Bin öfter mal bei Mäcces mit meiner neuen Frau.

Ich esse dann eine Kleinigkeit, bin da heute nicht mehr so kritisch.
 
Ich esse beim Restaurant zur goldenen Möwe immer einen Snack salad (2g KH) und entweder chicken wings (5g KH) oder einen big Mac ohne Brötchen. Das dürfte gehen und man muss den anderen nicht beim Essen zuschauen.
 
@lilly249
So habe ich das auch schon gemacht, ist gar kein Problem.
Ich wollte aber nichts haben und mein Mann hat mir das scheinbar nicht abgenommen.^^
Zumal er mich auch explizit wegen des Vanilleshakes gefragt hatte.
Und den wollte ich schon erst recht nicht haben. ;)
 
Ja das hätte ich in der not auch gemacht. wir waren in der Kindergeburtstag Abteilung (für uns alleine) und daheim musste keto Brot weg, nicht dass es verdirbt
Meine Frau hat keine Kommentare gegeben. War nett wie früher auch
 
Heute ist in der Firma Geburtstag von einer Kollegin

Es gibt warme Schnitzelbrötchen :)

Von mir gibt es einen Herzlichen Glückwunsch und ein zurück an den Arbeitsplatz.
das Brötchen und die Penade geht halt nicht :)

der Schweinehund knurrt, aber bellt nicht :)
 
Heute waren wir shoppen. Danach haben wir auf dem Heimweg für alle Döner geholt und zuhause gemeinsam gegessen. Für mich gab es einen Kaffee mit einem Schuss MCT.
Der SH knurrt, darf sich gleich im Training abreagieren
 
Der bekommt aber nur die Peitsche bei dir, wie es scheint.^^ :giggle:
Wobei, ne ... Mascarpone und Quark sollten ihn doch friedlich stimmen. :)
 
Heute Mittag gab es für die ganze Familie lecker Griesbrei , Apfelbrei und Birnen schnitze. dazu Zimt und Zucker
Boa da hat sich einer abgeknurrt ‍

konnte mich dann doch freudig in meinen 350g Eisbergsalat mit Thunfisch und Cheddarkäse stürzen
 
Wenn ich Hunger auf schlotzigen Griesbrei hab, mach ich mir Mandelbrei. Das ist ein höchst adäquater Ersatz^^
 
  • Like
Reaktionen: jum
Heute Mittagsessen:
Meine Leibspeise:
Selbstgemachte Bubenspitzle von Oma mit selbstgemachte Apfelbrei.
Boa das war hart.

meine Brokkoli mit Pilzen waren auch bisschen lecker.

konnte trotzdem den Hund besiegen
 
Oben