mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Etwa 2 Wochen und dann wurde es nach und nach besser. Ich habe in der Zeit weniger genommen und dann langsam gesteigert. So mit einem Gramm angefangen dann nach dem stürmischen Anfang mit 10g. Hättest mir n Strick an Zeh binden können und mich als Ballon fliegen lassen...
 
Ich versuche Inulin so gut es geht zu meiden. Ein mal habe ich es probiert und hatte für 3 Tage! Flotten Otto der Extraklasse.....
Nie wieder, die Dosis war noch nicht mal hoch....
 
Ich nehme inzwischen zwei Löffelchen Inulin. Ich glaub ein Messlöffel hat 5g. Anfangs hatte ich auch Probleme. Aber inzwischen hat sich mein Körper scheinbar daran gewöhnt. :)
 
Hallo zusammen,

melde mich zurück von der Insel und einem großartigen Wochenende. Essensmässig leider wieder etwas off-track.... morgen faste ich tagsüber wieder und dann geht's weiter. Ich berichte dann auch nochmal von Malle ;-)
 
Hm... meinst du, ich sollte dem Inulin noch ne Chance geben?

Ich nehme übrigens täglich FSS mit Inulin zusammen ein. Ich esse es täglich zum Frühstück mit Leinsamen, Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen in Kombi mit Mandelmilch. Bei mir flutscht es :rofl:
 
Heute morgen habe ich dann mal einen Cocktail aus FSS und Inulin probiert. Uiui... wie war das mit dem Ballon? ;-) Luft im Bauch bis zum geht-nicht-mehr. Dafür konnte ich auf's Klo.

F: BPC
M: -
Nachmittags: 2 Bifi, 100g geräucherte Lachsforelle, 200g Sahnehering
A: 160g Hüftsteak, Ofengemüse (Aubergine, Paprika, Möhre, Zuchini, Champignons) mit Feta

Abgewogen habe ich nicht. Dementsprechend kann ich auch keine Werte aufschreiben.

Das Wochenende war super. Am Samstag habe ich den ganzen Vormittag die rasende Reporterin gespielt. Es gab zwei Events parallel, an denen meine Teamkameraden teilgenommen haben. Ich hab dann Bilder und Videos gemacht in Spanien und das Material aufgearbeitet, das die anderen mir zugeschickt haben. Ab Mittags hatte ich dann eine halbe Stunde Pause und dann kamen die ersten schon ins Ziel. Vollzeit-Presse wäre definitiv nicht meins :lipssealed: Am Sonntag bin ich dann von Valdemossa rund 13,3 km durch Wald und Berge gewandert. Das war wunderschön aber auch anstrengend....

20200308_095108.jpg 20200308_103725.jpg 20200308_105327.jpg 20200308_110607.jpg 20200308_112757.jpg 20200308_115958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder :inlove:
 
Sehr schöne Bilder, herrlich die Natur!
 
Oh ja, die Tour war auch wunderschön.

Ich komm grad gar nicht dazu, hier in Ruhe zu lesen und zu schreiben. Habe bei der Arbeit viel vorzubereiten für meine Übergabe, da ich ab nächster Woche 3 Wochen auf Lehrgang bin. Dann stand der Lehrgang bis heute auf der Kippe, weil mein Personaltuppes nicht aus dem Quark gekommen ist. Jetzt ist aber alles geklärt! Und der Verein brummt auch - Trainingstermine vereinbaren, Trainingsroutinen schreiben, Homepage bearbeiten (muss da zum Glück nur Texte zuliefern und nicht den technischen Kram machen) und jetzt steht auch noch ein Crowdfunding Projekt an. Das habe ich direkt mal delegiert :)

Essen war heute so lala... Fasten bis Mittags war ok. Zuhause hatte ich dann keine Lust zum Kochen und hab so vor mich hingefressen. Räucherlach, Hering, Sahnequark, Geflügelwiener. Alles "erlaubt" aber in der Summe wohl auch etwas viel.

Das Inulin bläht immer noch. Komisch ist auch, dass mein Magen (vielleicht ist es auch der Darm) anfängt zu blubbern und zu grummeln (ohne Schmerzen), sobald ich etwas esse. Egal was. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 
Heute war wieder Mist. Nachmittags Jieper gehabt und Schokolade gegessen.... habe verschiedene Oster-Süßigkeiten gekauft und von jedem probiert. Nix hat so richtig geschmeckt. Am Ende habe ich das meiste Zeug wieder weggeworfen. Bissi meschugge!

Diese Corona Kiste macht mich langsam nervös. Die nächsten OCR Events wurden bereits abgesagt. Mein Freund muss seinen Skiurlaub canceln, weil das Skigebiet schließt. Unsere Nachbarländer schließen Grenzen, Theater, Schulen... bin echt kein Schisser aber das ist spooky! Und so surreal, weil sich mein Alltag bislang de facto nicht verändert hat. Hab heute 2 Packungen Klopapier gekauft. Mini-Hamsterei.

12.03.2020

F: BPC
M: Eisbersalat mit 200g Räucherlachs, Mayo-Senf-Dressing
A: Erdnuss-Gemüse-Curry mit Tofu
Zwischendurch: 5 halbe Ostereier, 2 Mini-Küchlein (Sacher, ca. 4 cm Durchmesser)
 
Nix hat so richtig geschmeckt. Am Ende habe ich das meiste Zeug wieder weggeworfen.
Das ist doch super! Ich finde es gut, dass Du zu dem Ergebnis kamst und es nicht aufessen "musstest".
Sehr gut gemacht.
- vielleicht hattest Du vorher zu wenig Essen? kannst ja mal aufmerksam beobachten, ob das passen könnte.
 
Ich komme mir auch vor, wie in einem Film...wie hieß noch mal dieser Viren Film?! Ich glaube, "outbreak".

Claudia fängst du um 9 Uhr an zu arbeiten, dass du noch wach bist?
 
Das ist doch super! Ich finde es gut, dass Du zu dem Ergebnis kamst und es nicht aufessen "musstest".
Sehr gut gemacht. - vielleicht hattest Du vorher zu wenig Essen? kannst ja mal aufmerksam beobachten, ob das passen könnte.

Im Grunde eine interessante Perspektive. Statt den Fokus auf "ich hatte den Zwang das zu kaufen" zu legen und mich zu grämen, könnte ich auch sagen "Ich habe es gekauft aber dem Zwang widerstanden, alles aufzuessen" Danke Zum!

Ich komme mir auch vor, wie in einem Film...wie hieß noch mal dieser Viren Film?! Ich glaube, "outbreak".

Claudia fängst du um 9 Uhr an zu arbeiten, dass du noch wach bist?

Ja, es gab Outbreak. Und Contagion oder Contagious und alles Mögliche.

Nö, ich fange normalerweise um 7 an aber momentan komm ich eh nicht aus dem Quark, egal wann ich ins Bett gehe. Und ich hatte die Woche noch so viel zu tun, da musste ich dann einfach mit ein bisschen weniger Schlaf auskommen.
 
FSS und Inulin habe ich vorübergehend abgesetzt. In den nächsten 3 Wochen muss ich mit Kantinenessen klarkommen mittags. Abends weiß ich noch nicht. Habe während des Lehrgangs ein Zimmer mit Kühlschrank. Mal sehen wie das alles läuft. Wenn das überhaupt stattfindet. Kann mir vorstellen, dass ich da morgen antanze und wieder nach Hause geschickt werde. Wer weiß....

Weil das Fitness Studio jetzt schließen muss, kriegt jedes Mitglied einen kostenlosen Zugang zu den online Kursen. Das gibts sonst nur mit so nem Premium Gedöns. Normalerweise ist das nichts für mich aber was ist gerade schon normal? Heute hat NRW angeordnet, u.a. alle Sportstätten und Vereinstätigkeiten zu schließen/ unterlassen. Einfach nur krass.

Gestern war ich wieder wandern. In Siegburg an der Wahnbachtalsperre. 22 km. Das war anstrengend aber auch sehr schön, weil ich mit einem Freund gemeinsam unterwegs war.

Essen weiterhin so lala... esse lowcarb. Richtig keto ist es wohl gerade nicht.
 
Hallo zusammen,

melde mich mal zurück. Der Lehrgang wurde abgebrochen. Keine große Überraschung. Allerdings war es ein ziemliches Hin und Her. Am Montag sind schon alle etwas versunsichert angereist... wir sollten alle immer 2 m Abstand zueiander halten. Das ist in einem kleinen Hörsaal schwierig. Mitarbeiter, die keinen dringend Auftrag haben, wurde schon am Dienstag nach Hause geschickt. Dann gab es in der Kantine nur noch "Tellergerichte". Es gab ein Gericht und Beilagen, die bereits portioniert waren. Alle Selbstbedienungsbereiche waren gesperrt. Da kannste dir dann überlegen, ob du das isst, was es gibt, oder nicht isst. Habe mich für ersteres entschieden. Jeden Tag Krisenmeetings und die jeweilige Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen. Am Freitag morgen kam dann die blöde und gleichzeitig erlösende Nachricht: Der Lehrgang wird abgebrochen.

Essenstechnisch ist das alles so lala zur Zeit. Seit gestern bekomme ich Bauchweh, egal, was ich esse. Ich war tagsüber noch 25 km in der Eifel wandern. Das war sehr schön aber auch anstrengend. Abends hatte ich Durchfall. Außerdem bin ich heute morgen mit einer dicken Erkältung aufgewacht. Keine spezifischen Symptome. Trotzdem Mist. Hab's dem Chef bereits gemeldet und werde erst einmal zuhause bleiben. Habe mein Wohnzimmer ein bisschen aufgeräumt, um Platz für Yoga & Co zu haben, sobald es mir besser geht.

Gewogen habe ich mich seit einer Woche nicht. Versuche wieder besser in den Tritt zu kommen und wiege dann zum Ende des Monats wieder. Die Hosen sind nicht enger geworden also scheint das alles noch zu passen.
 
Hallo liebe mee. Ich bin froh, von Dir zu lesen. Gut, dass Du zurück und zu Hause bist.
Das hätten die Chefs Euch echt ersparen können.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Ruh Dich aus. Ich umarme Dich von ferne!
 
Es ist es zum kotzen... kaum hab ich sowas wie Routine in meinem Leben, kommt Corona.... ich arbeite jetzt von zuhause, bzw. ich werde das ab morgen tun. Donnerstag und Freitag habe ich damit verbracht, die Home Office Ausstattung zum laufen zu bringen. Wenn ich dann auch noch eine Verbindung ins Netzwerk kriege, dann läufts. Das ist aber momentan komplett überlastet. Wahrscheinlich so wie überall.

Nun muss ich eine neue Routine aufbauen. Wann essen, wann arbeiten, wann Wäsche, wann Sport.... momentan esse ich ständig. Wusele auch ständig herum. Lese ein paar Seiten. Schwinge den Staubsauger. Mache etwas Yoga. Esse. Daddele auf dem Handy. Esse. Natürlich habe ich das selbst in der Hand aber es fällt mir schwer. Überhaupt fällt es mir schwer, das Richtige zu essen. Fresse seit Tagen wieder so rum. Auch Brot, Süßes, Chips. Weil ich es es kann. Haha. Keine Pointe. Starte jeden Tag neu mit dem Vorsatz, Gutes zu essen. 3 mal am Tag. Tracken tue ich derzeit überhaupt nicht. Denke, ich werde damit morgen wieder anfangen.

Die Pollen haben dieses Jahr lange gebraucht, um wach zu werden. Dafür geben sie jetzt ordentlich Gas. Komme momentan noch mit frei verkäuflichem Zeug aus, hoffe das bleibt so.

Ich habe auf Instagram einen Kanal entdeckt, die derzeit (wie so viele andere auch) Home Workouts spielen. Vielfach brauchst du nix außer Körpergewicht und ein bisschen Kram, den eh jeder hat. Socken, Handtuch, Stuhl. Sehr geil. Habe eines ausprobiert und kräftig Muskelkater....das werde ich aber weiter verfolgen! Wer mag, findet es auf "Gymvascular". Gestern war ich knapp 28km wandern. Ich habe heute keine Rückenschmerzen zum Glück aber Muskelkater und ich bin k.o. Ich habe eine entfernte Ahnung, wie es mir gehen könnte, falls ich den Megamarsch tatsächlich schaffe... nächstes Wochenende versuche ich die 30km zu knacken.
 
Oje. Musst Du denn so ungesunde Lebensmittel zuhause haben? Eventuell nützt es Dir was vorzukochen?
 
Ich habe das nie zuhause. Ich kaufe es, wenn es mich packt. Ich habe immer genug anständiges Zeug zuhause und auch einiges im TK, das ich essen könnte. Leider liegt das Problem einzig und allein in meinem Kopf und meiner unfassbar schlechten Disziplin. Das war ja schon immer mein Problem. Sobald ich eine Routine erarbeitet habe, geht es ganz gut. Und sobald irgendwas diese Routine durcheinanderbringt... boom... das kann eine Erkältung sein, ein Urlaub - oder eben auch Corona & das home office. Habe ganz ernsthaft schonmal daran gedacht, mittels Hypnose zu versuchen, die Ursache für diese Sensibilität zu erforschen. Theoretisch wäre vielleicht auch Psychotherapie eine Option aber darauf habe ich so gar keinen Bock derzeit.

Tatsächlich geht mir das auch echt auf den Sack, weil es mein Ziel, abzunehmen, natürlich torpediert. Ich nehme aber auch nicht zu. Es frustriert mich jedoch nicht und zieht mich nicht runter. Daher kann ich damit umgehen und mache einfach weiter. Ich sehe das halbwegs gelassen. Halbwegs.

Immerhin gelingt es mit mittlerweile jeden Tag eine sportliche Einheit zu machen. Entweder so ein Home Workout wie oben oder Yoga oder eben wandern oder Radfahren. Nur gestern nicht. Gestern war Regeneration angesagt. Das tat auch gut. Heute fühlt sich mein Körper wieder so an, als hätte ich ihn unter Kontrolle ;-)
 
Mir geht es ähnlich. Wird meine Routine durch etwas gestört, ist es vorbei mit de r Disziplin.
 
Oben