Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein WE war erfolgreich. Ich war laufen, Mountainbiken, reiten........läuft!!
Heute war ich bei der Diabetologin. Nächste Woche muss ich zum Zuckerbelastungstest. Und zudem Blut und Urin abgeben.
 
Übrigens sagt die Diabetologin ganz klar: Kalorien reduzieren. Am besten nur 2 Mahlzeiten am Tag. Derzeit frühstücke ich ja. Aber nachdem mein Körper seit Januar immer noch 0,0 kg abgeworfen hat, werde ich vielleicht doch wieder Intermittierentes Fasten anfangen. Erst warte ich aber die Zuckerergebnisse ab.
Ich muss nun eine Woche Essenstagebuch führen. Und dabei habe ich gesehen dass Sonnenblumenkerne echt mega viel Kalorien haben. So Körner habe ich bisher immer als nichtig gesehen. Da gab es heute nur noch einen Esslöffel voll. :)
Es macht scheinbar doch einfach Sinn sein Essen zu wiegen und aufzuschreiben. Eigentlich wollte ich das dauerhaft vermeiden. Zum Gewicht halten würde das eventuell bei mir auch gut klappen. Aber so werde ich dann doch erstmal wieder beim notieren bleiben.

Begeistert war sie über meinen Sport. Da hab ich ein dickes Lob bekommen :party:

Ich bin übrigens noch im Büro. Bei uns ist Home Office schwer umsetzbar. Es können nur wenige von zuhause aus arbeiten.
Gerade war ich in der Mittagspause spazieren. Die meisten halten sich daran nicht in Grüppchen rauszugehen. Aber die meisten jungen Leute halten sich nicht dran. Im Park habe ich 3 größere Gruppen mit 20 - 25 Jährigen gesehen die zusammen Sport gemacht haben.
Starbucks in der Nürnberger Innenstadt muss wohl absolut überfüllt sein. Nicht nachvollziehbar. Eine Ausgangssperre halte ich dauerhaft nicht für vermeidbar.
 
Es macht scheinbar doch einfach Sinn sein Essen zu wiegen und aufzuschreiben. Eigentlich wollte ich das dauerhaft vermeiden
Eigentlich wäre es mir auch lieber ohne aufschreiben,
aber das schaffe ich nicht.
Aber die meisten jungen Leute halten sich nicht dran.
Ich verstehe es auch nicht.
Was ich schon öfter von jungen Leuten gehört habe, ist:
"Wir gehören ja nicht zur Risikogruppe"
die andern sind ihnen wohl egal.
 
Wir haben jetzt mal Fleisch von Kaufnekuh bestellt und gestern erhalten. Der Bestellablauf war wirklich gut.
Die Kuh wird erst geschlachtet wenn es 100% Käufer für das Fleisch gibt. Dann muss man natürlich ein paar Wochen warten bis die Lieferung kommt. Wir hatten uns für Biopaket entschieden. Das Fleisch kommt bereits portioniert und eingeschweißt. Somit muss man alles nur in den Gefrierschrank legen.
Die Steaks sind ziemlich dünn geschnitten. Das war bisher allerdings auch immer bei den Rinderpaketen vom Bauern ums Eck.
Ansonsten sieht das Fleisch optisch schon mal sehr gut aus.

Ich war jetzt 1 Woche zuhause. Mich hatte die Grippe erwischt. Bin aber wieder fit und seit heute wieder arbeiten.
Ich bin gespannt wielange die Baubranche noch arbeiten kann. Wir haben jetzt auf allen Baustellen Frischwassercontainer, damit sich unsere Leute die Hände waschen können. Im Büro haben wir die Anweisung 2 Meter Abstand zu halten. Das klappt sehr gut. Wir haben ja zum Glück eh nur 2er oder Einzelbüros.
 
Da haben wir auch schon 2 mal bestellt. Beim 2 Mal waren wir aber leider nicht zufrieden und kaufen nun lieber wieder beim Bauern.
Die Qualität an sich war top, aber die Portionierung und Verarbeitung war einfach nicht angemessen. Die meisten Pakete waren leichter als angegeben und die Zuschnitte waren auch schlecht. Das Hack kam grau an, für den Preis nicht gut. Aber das war wie gesagt bei der 2. Bestellung, bei der ersten war alles top^^
 
Linea das hatte ich auch in den Bewertungen gestern geschrieben. Wir werden wohl auch eher nicht mehr da bestellen. Auch wenn die Bestellung jetzt okay war. Aber das Steak bekomme ich über eine andere Seite besser und Gulasch, Rouladen & Co kann ich dann weiterhin beim Bauern ums Eck holen.
 
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, warum ich anders ticke als normale Menschen. Je näher mir ein Mensch kommt, desto mehr erdrückt mich das. Ich werde dann teilweise richtig bösartig und vergraule dadurch Personen mit denen ich über Jahre dick befreundet war.
Während der Freundschaft merke ich wie mich das stresst und mich richtiggehend erdrückt. Auch in meiner Ehe suche ich immer wieder Abstand. Mit meinem Mann klappt die Beziehung super, weil mich Christian frei lässt. Ich darf jederzeit in mein eigenes Wohnzimmer und er lässt mir genug Freiheit zum Atmen.
Durch meine Heilpraktikerin bin ich darauf gekommen dass ich eine Sepiafrau bin. Ich bekomme unterstützend Globuli Sepia C30.
Das Thema ist für mich total spannend und es erklärt so vieles.
Wen es interessiert: http://www.globulix.net/frauensache/serie-frauen-homöopathie-die-9-pforten/sepia-die-kriegerin/
 
Nachdem das PT derzeit ausfällt wird zuhause Krafttraining gemacht. :cool:

38169428ce.jpg
 
Ich hab mich jetzt entschieden wieder IF zu machen. Mir ging es damit gut und nachdem die Diabetologin das unter anderem als Tipp hatte, werde ich es wieder umsetzen. Meine Heilpraktikerin meint ja, dass es den Körper stresst. Ich bekomme aber durch das Frühstück einfach zuviele Kalorien zusammen. Und gerade bei Stoffwechselerkrankungen wird ja IF eher positiv gesehen.
Somit starte ich heute wieder 20:4 und am WE wird es dann wieder 16:8 sein.

Heute hab ich Muskelkater. :) Zum Glück sind heute nur 45 Minuten locker laufen angesagt. Morgen hab ich wieder ein Date zum Krafttraining mit meinem Mann. Nachdem jetzt endlich wieder Sommerzeit ist, haben wir auch wieder unter der Woche die Möglichkeit kleine Radtouren zu machen. Wenn das Wetter passt wird das Mittwoch gemacht. :cool:
 
Durch meine Heilpraktikerin bin ich darauf gekommen dass ich eine Sepiafrau bin. Ich bekomme unterstützend Globuli Sepia C30.
Das Thema ist für mich total spannend und es erklärt so vieles.
Wen es interessiert: http://www.globulix.net/frauensache/serie-frauen-homöopathie-die-9-pforten/sepia-die-kriegerin/

Das ist eine interessante Seite! Da muss ich mir mal etwas Zeit nehmen, zu stöbern. Ich habe mich auch schon gefragt, warum mich die derzeite Kontaktsperre so kalt lässt, während viele meiner Freundinnen das Gefühl haben, in Einsamkeit zu ertrinken...
 
Das Fasten viel mir nicht schwer. Ich habe gut bis 17:30 durchgehalten. Dann gab es Lachs mit Spinat und ein paar Kartoffeln. Und um 19 Uhr noch eine Handvoll Nüsse.
Ich hab vielleicht einen Muskelkater vom Sonntag. :rofl: Bin aber echt zufrieden dass ich es schaffe mich inzwischen auch selbst zu quälen. :cool:
Heute Mittag mache ich wieder meinen Spaziergang und Abends wollen wir wahrscheinlich radeln. Ich hab aber mal vorsichtshalber meine Laufsachen mitgenommen, falls das Wetter nicht mitspielt. Dann kann ich aufs Laufen umschwenken.
 
Cool, dass das Fasten gleich so gut geklappt hat.
Ich dachte schon, dass du zum Neustart von IF, mit 20/4 die Messlatte ziemlich hoch gehängt hast.
Hätte vermutet, dass es nach der langen Regelmäßigkeit schwerer fallen würde.
 
Zuhause wäre es schwierig. Aber solange ich zur Arbeit gehe funktioniert Fasten immer gut.
 
Gestern habe ich das erste Mal um 18 Uhr etwas gegessen. Und dann um 19 Uhr noch Nüsse und etwas Obst gesnackt.
Eigentlich mache ich ja 22:2 wenn man es genau nimmt. :rofl: Aber natürlich nicht ganz korrekt, weil ich früh weiterhin meine 2 Kaffee mit Milchschaum trinke.

Gestern und vorgestern hatte ich so Muskelkater, dass ich tatsächlich nur spazieren war. Zum radeln war es uns gestern zu kalt. Das wird aber heute nachgeholt. :cool:
 
So, die ersten Tage mit 20:4 hab ich gut gemeistert. Mein Magen hat sich bereits daran gewöhnt erst Abends was zu bekommen.
Gestern waren wir noch eine knappe Stunde radfahren. Ich hab mir den Restmuskelkater rausgeradelt. Es gab dann um kurz vor 19 Uhr das erste Mal was zu essen.
Heute ist Donnerstag. Da kommt ja immer Timmy zu uns. Daher wird es Abends eine lockere Laufeinheit geben.

Nachdem das Wetter am WE schön werden soll, wird gegrillt :party:
 
Gestern Abend haben wir wie schon geschrieben eine lockere Laufeinheit gemacht. Wirklich locker. Und mein Puls ständig auf über 170 geschossen. Nach 35 Minuten ist mir dann eingefallen dass ich ja den ganzen Tag noch nichts gegessen habe. :rofl:
Das nächste Mal werde ich also vor dem Sport wenigstens eine Banane oder ähnliches essen.

Diese Woche hab ich mein erstes Sauerteig Anstellgut gemacht. Es hieß dass man dieses zwischen 25 und 30 Grad stehen lassen soll. Viele stellen es wohl in den Backofen und machen einfach das Licht an. Ich hab dann ganz vereinzelt gelesen, dass es auch bei normaler Zimmertemperatur funktioniert. Gesagt getan. Ich bin inzwischen beim 3. Tag und ich denke es funktioniert. Es riecht allerdings bisher noch nicht säuerlich. Im Rezept steht, wenn es noch nicht säuerlich riecht soll man Schritt 4 nochmal wiederholen. Mal sehen wie es heute Nachmittag aussieht bzw. riecht.
Dem ersten Anstellgut muss man wohl auch unterstützend etwas Hefe zugeben. Also zum Brotteig. Mit der Zeit wird der Sauerteig dann selbst stark genug.

Heute Abend wird es Brotzeit geben, morgen wird dann gegrillt. :cool:

38203018mi.jpg
 
Ja, der Hermann-Teig erlebt gerade eine riesen große Renaissance.
 
Oben