Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, da habe ich lange von keinem lebenden Exemplar mehr gehört. :giggle:
 
Das letzte mal hatte ich als Kind einen, als der in den Schulen die Runde gemacht hat :rofl::rofl::rofl:
 
:rofl::rofl:

Ich backe ja schon seit längerem. Nicht erst seit Coronazeiten. Aber halt immer mit Hefe.
Diese damalige Teigrunde hatte ich übrigens nie mitgemacht. Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.
 
Hermann brauchte immer sehr viel Zucker, deshalb wohnte der auch nie bei uns
 
Das WE war echt toll. Wir haben unseren Hausputz auf Freitag vorverlegt und beschlossen dies wenn möglich in Zukunft immer so zu machen. Freitag hab ich parallel noch ein leckeres Bauernbrot gebacken. Abends haben wir dann eine Brotzeit gemacht.
Samstag ging es dann Vormittags mit einem 40 Minütigen Workout los. Es gibt ja schöne Youtube Videos. Christian hat die Übungen mit der eigenen Körperkraft früher als nicht so wichtig empfunden. Hat inzwischen jedoch auch rausgefunden was man damit alles erreichen kann. Somit haben wir zu Zweit im Wohnzimmer geschwitzt. Ich frage mich nur was die Nachbarn von uns denken. Bei der Anstrengung haben wir beide des öfteren laut gestöhnt :rofl::rofl:
Nach dem Workout haben wir gefrühstückt und nach einer kurzen Pause ging es dann weiter aufs Rad.
Sonntag haben wir dann noch eine größere Radtour gemacht. Das Wetter war herrlich.
 
Donnerstag können wir endlich unsere Räder zur Wartung bringen. Etwas ungünstig, weil wir dadurch Ostern nicht radeln können. Aber unsere Werkstatt ist immer so voll, dass wir froh sind überhaupt einen Termin zu bekommen.
Somit wird unser WE eher mit Krafttraining, laufen und wandern gefüllt.

Ich bin ja seit unserer Hochzeit bastelsüchtig geworden. Und bastel seit ein paar Monaten immer wieder Karten. Somit gibt es dieses Jahr mal für die ganze Familie Osterkarten. Zum Geburtstag bekommen sie seit neuesten jetzt auch Post von uns :rofl:

38235596ne.jpg


38235597mg.png


38235598ka.png


38235599pe.png


38235600gh.png
 
Wow! Malst du die Motive selbst? Ich liebe Karten, ein Stück Persönlichkeit in einer digitalisierten Welt.
 
Wow! Malst du die Motive selbst? Ich liebe Karten, ein Stück Persönlichkeit in einer digitalisierten Welt.

Nein. Das sind Stempel. Also man stempelt das Motiv und malt es dann aus. Es gibt da verschiedene Vorgehensweisen. Ich hab eine Bigshot mit der kann ich austanzen. Dann gibt es zum Beispiel von Stampin up verschiedene Stempel. Den Hintergrund von der untersten Karte habe ich mit Fingerschwämmchen gewischt. Das sind so Fingerhüte mit einem Schwämmchen dran. Die tupft man z.B. in Stempelfarbe und dann kann man damit "malen".
Der Steg auf dem dritten Bild ist ausgestanzt. Die Frau ist gestempelt und die hab ich dann mit der Schere ausgeschnitten und auf den Steg geklebt.
 
Gestern haben wir wieder Wohnzimmer-Workout und Krafttraining im Keller gemacht. Ich hatte echt null Lust. Aber während des Sports hat es mir dann doch angefangen Spaß zu machen. :)
Heute ist laufen angesagt und morgen hab ich dann wieder ein Date im Keller mit meinem Mann :giggle:

Das Wetter ist einfach herrlich. Wir werden am Wochenende die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger säubern und dann kann meine Schwebeliege wieder in den Garten. Die Zitrusbäumchen kommen auch wieder raus. Unter der Überdachung halten sie auch gut niedrigere Temperaturen nachts auch. Die letzen Jahre hatte ich sie immer im Gästezimmer überwintert. Das hat ihnen gar nicht gefallen. Sie haben immer alle Blätter fallen lassen. Diesen Winter waren sie das erste mal im Dachgeschoss. Da scheint Licht und Temperatur zu passen. Sie haben noch fast alle Blätter :party:

Ansonsten läuft 20:4 unter der Woche sehr gut. Abnehme tu ich trotzdem nur Grammweise. Heute waren es stolze 100g :giggle:
Aber mein Körper verformt sich weiterhin positiv. Und irgendwann muss es auch auf der Waage flutschen. :cool:
 
Heute ist laufen angesagt und morgen hab ich dann wieder ein Date im Keller mit meinem Mann :giggle:
Sehr zur Freude eurer Nachbarn vermutlich.^^
Die wundern sich bestimmt, was ihr dort Tolles macht. ;)
 
Endlich flutscht was auf der Waage :party:
Krass sind in jedem Fall meine Radlerhosen. Die schlackern inzwischen. Da muss ich mir dann doch mal eine Größe kleiner kaufen :D
Ich trage seit bestimmt 2 Jahren immer Kleidergröße 40 - 42. Bei einer Größe von 1,78m jetzt eigentlich eine normale Kleidergröße.
Zu Zeiten mit einem Gewicht von 75 kg habe ich immer 38 getragen. Da muss ich laut Diabetologin auch wieder hin.
Ich wäre ja froh irgendwann mal wenigstens wieder U80 zu kommen. Ich dümpel immer zwischen 82 und 86 kg rum.

Gestern war ich wieder locker laufen. Mein Puls hat in letzter Zeit wieder mal verrückt gespielt und war selbst beim laufen zwischen 170 und 180. Hatte ich ja bereits erzählt. Natürlich spielt es auch eine Rolle wenn ich nüchtern laufe. Trotzdem sollte ein lockerer Lauf dann mit normaler Herzfrequenz möglich sein. Deshalb laufe ich derzeit nicht nach Plan sondern laufe nach Puls. Mein Kardiologe hat mir damals gesagt, dass ich versuchen muss mit einem Puls um die 148 zu laufen. Das setze ich derzeit wieder um. In der Kombi mit Mountainbiken und Krafttraining wird sich dann der Puls auch wieder normalisieren.

Morgen gibt es frisch gebackene Brötchen. Ich muss heute Abend noch den Vorteig machen.
Und dann werde ich dieses Wochenende mein erstes Sauerteigbrot backen. Ich bin gespannt ob es was wird.
Das Anstellgut blubbert im Kühlschrank fröhlich vor sich hin. Als Unterstützung füge ich aber bei den ersten Broten noch etwas Hefe dazu.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest :inlove:
 
Und schon ist das lange WE rum. Schade. Andererseits ist es immer leichter auf der Arbeit vernünftig bzw. nichts zu essen. :p
16:8 hab ich aber auch zu Hause gut durchgehalten. Es gab halt nur etwas viel Weinschorle. Aber mei........

Sport läuft weiterhin wunderbar. Unsere Räder sind ja noch zum durchchecken. Daher bin ich gelaufen und hab Krafttraining gemacht.
Derzeit schaffe ich es wirklich mich täglich zu bewegen. :cool: Und nachdem ich immer zwischen Kraft und Ausdauer abwechsel, motzt mein Körper auch in keinster Weise.

Ab heute ist wieder tagsüber fasten angesagt.
 
Perfekt sehen Brot und Brötchen aus,
schmeckten bestimmt sehr lecker!
 
Das Krafttraining hab ich gestern sausen lassen. Ich hatte einfach keine Lust. Und nachdem ich längere Zeit keine Sportpause hatte, hab ich die mir gestern gegönnt. Um 20 Uhr hat es mich dann aber glatt genervt das ich keinen Sport gemacht habe :D

Ich hab in den letzten Tagen verzweifelt 550er Mehl gesucht. Überall ausverkauft. Ich will morgen nämlich ein Weizensauerteigbrot backen. Nun ja. Dann hatte ich mir alternativ Dinkelmehl besorgt. Geht ja auch. Und dann geh ich gestern Mittag zum Edeka und da lacht mich doch ganz alleine stehend ein kleines 550er Mehl an. :inlove: ZACK gekauft :rofl:

Ich frag mich ob die Leute tatsächlich alle plötzlich backen, oder ob sie das Mehl bunkern bis sie Motten in der Küche haben.
Hefe gibt es ja interessanterweise wieder.
 
Heute Nachmittag gehen wir mit Timmy eine schöne Runde spazieren. Die 2 Bäche Tour. Die ist 6 km lang und geht an 2 Bächen entlang. Timmy liebt es seinen Ball im Wasser zu tunken. Nachdem beide Bäche schön niedrig sind, kann er sich austoben. :D

Gestern habe ich noch einen Avocado-Pistazien-Kuchen gebacken. Den hat sich Christian gewünscht. Und nachdem er die letzten Monate ernährungstechnisch so brav war, hab ich ihn natürlich gebacken. Bin gespannt wie er schmeckt. Ich werde morgen auch ein Stück probieren. Dann hab ich heute früh noch schnell den Sauerteig für das Weizensauerteigbrot angerührt. Der darf jetzt 12 Stunden vor sich hin blubbern.

Morgen können wir dann endlich unsere Mountainbikes abholen. An den Rädern merkt man wie man fährt. Ich bin eher der "Ich schalte oft und bremse zaghaft" Typ und Christian der "Ich trete einfach etwas fester und hau in die Bremsen" Typ. Beim Rad von Christian mussten beide Reifen getauscht werden, die Pedale und die Bremsen. Seine Kette musste bereits vor 2 Jahren gewechselt werden.
Bei meinem Rad muss nur 1 Reifen gewechselt werden, die Pedale und jetzt nach 4 Jahren das erste Mal die Kette. Meine Bremsen sind noch 50% gut und ich kann damit voraussichtlich noch 2 Jahre fahren. :cool:
Die Wartund der Räder kostet uns 500€. Dafür sind sie wieder sicher und generalüberholt. :party:

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende :inlove:
 
Oben