Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Samstag haben wir also die Räder abgeholt. Wir sind natürlich kurz Probegefahren, alles okay. Ab nach Hause.
Am Samstag waren wir dann laufen, weil das Wetter etwas durchwachsen war. Ich bin mal wieder 12 km gelaufen. Meist laufe ich ja nur 10 km. Und vor dem laufen haben wir noch 30 Minuten Wohnzimmerworkout mit Mach Dich krass gemacht. :cool:

Sonntag wollten wir dann eine schöne Tour mit den Mountainbikes machen. Christian fährt los und bei jeder Schaltung kracht und hüpft die Kette. In der Werkstatt hatten sie zu ihm gesagt das er das Rad erst 50 km vorsichtig einfahren muss. Aber so???
Wir sind dann ganz vorsichtig losgefahren. Und ich guck auf seine Kette und denk mir was ist das denn für ein Dreck...
Also abgestiegen und nochmal geschaut. Ein Kettenglied hat sich gelöst. Kein Wunder dass das Rad gestreikt hat. Ist jetzt etwas nervig, weil wir jetzt wieder in die Werkstatt müssen. Aber mei.......

Statt Fahrrad zu fahren sind wir dann zum Kraftraining in den Keller gegangen. Nach 30 Minuten bin ich dann noch 30 Minuten auf den Bowflex Max gegangen.
 
Bei dir wird mir schon vom Lesen schwindelig...:cool:

Sag mal, du Sportskanone, hast du deinen Zitronenbaum rausgestellt? Welchen Standort hat er? Bei mir macht jeder Zitronenbaum während der Überwinterung die Grätsche, bin etwas unsicher, ob es für einen Neukauf nicht noch zu früh ist.
Interessanterweise haben bei mir aber alle Bananenbäume im Garten überlebt. Ich mutiere zum Selbstversorger :rofl:.
 
Ich hab meinen Zitronenbaum seit 2 Wochen draußen stehen. Unter der Terrassenüberdachung. Die Überdachung ist aber auch von der Seite geschützt. Und in den Frostigen Nächten mach ich eine Folie drüber.
Letztes Jahr hatte ich ihn ja in einem Folienhaus. Das hat aber einfach zuviel Strom gekostet. Zudem hat er trotzdem die Blätter geworfen. Im Dach gefällt es ihm scheinbar. Da stehen sie unter dem Dachfenster und haben vermutlich genug Licht.
In allen Zitruspflanzenforen lese ich immer dass man sie erst nach den Eisheiligen rausstellen soll. Das hab ich noch nie so gehandhabt.
 
So kenne ich das auch mit den Eisheiligen. Ich bin deinem Rat im letzten Jahr gefolgt und habe mir ebenfalls ein trendiges Folienhaus gekauft (die Heizung habe ich dabei geschickt umgangen:cool:). Leider sind meine Zitrusbäume, Granatäpfel etc. trotzdem gestorben.
Hat deine Zitrone unter der Terassenüberdachung genug Licht?
 
So kenne ich das auch mit den Eisheiligen. Ich bin deinem Rat im letzten Jahr gefolgt und habe mir ebenfalls ein trendiges Folienhaus gekauft (die Heizung habe ich dabei geschickt umgangen:cool:). Leider sind meine Zitrusbäume, Granatäpfel etc. trotzdem gestorben.
Freunde von uns haben Palmen im Garten, die sie aus Spanien mitgebracht haben. Im Winter packen sie die in eine Plane ein und stellen unten um den Stamm 2-3 Friedhofskerzen. Die Wärme reicht anscheinend, das sie den deutschen Winter überleben. Sogar den Winter mit -20C° haben sie überlebt. Vielleicht klappt das ja auch bei den Bäumchen?
 
Freunde von uns haben Palmen im Garten, die sie aus Spanien mitgebracht haben. Im Winter packen sie die in eine Plane ein und stellen unten um den Stamm 2-3 Friedhofskerzen. Die Wärme reicht anscheinend, das sie den deutschen Winter überleben. Sogar den Winter mit -20C° haben sie überlebt. Vielleicht klappt das ja auch bei den Bäumchen?
Irre! Das werde ich ausprobieren. Sieht bestimmt auch romantisch aus;)
 
Ob hier schon der Sommerblues beginnt? Zur Zeit wird hier echt wenig geschrieben.
Oder kullert Ihr durch Corona schon alle vollgefressen durch die Gegend? :rofl:
 
Wir haben uns jetzt für Gymondo entschieden. Vorher hatten wir ein paar kostenlose Videos auf Youtube getestet.
Gestern haben wir mit "Mach Dich krass" begonnen. Und direkt 2 Trainings gemacht. Eines dauert nur 25 Minuten.
Es ist schon cool wenn einem die Übungen immer leichter fallen.
Um mich selbst zu motivieren und dauerhat einen Vergleich zu haben, mache ich regelmäßig Fotos. Bin gespannt wie sich mein Körper in den nächsten Monaten verformt.

38359784dt.png


38359785vr.png


38359786vz.png
 
Gute Idee mit den Fotos, da hast du dann einen guten Vergleich für die Veränderungen.
Was war ausschlaggebend für Gymondo?
Seid ihr nun auch nur die 8 Wochen an euer Programm gebunden oder ist der Zeitraum länger und ihr könnt zwischen den Programmen wechseln?
 
Was war ausschlaggebend für Gymondo?

Ich hatte nur einen kostenlosen Probemonat gebucht. Und mein Mann meinte dann dass sich das für uns ja schon lohnt, weil wir 3-5 mal in der Woche Krafttraining machen. Auch wenn wir runter zur Kraftstation gehen, wärmen wir uns erstmal mit einem 20 Minütigen Wohnzimmerworkout auf. Man ist da an kein Programm gebunden. Du kannst Programme wählen, oder einzelne Workouts machen. Du kannst auch kombinieren. Heute wollen wir z.B. ein Training mit Kurzhanteln machen. Das ist ganz flexibel.

Gestern war wieder Ausdauertraining dran. Somit bin ich bei schönsten Wetter knapp 8 km gelaufen. :inlove:

38366063kg.png
 
Du kannst Programme wählen, oder einzelne Workouts machen. Du kannst auch kombinieren.
Ach, cool.
Ich dachte, weil du gemeint hast, ihr macht das "Mach dich krass"-Programm und ich sah, das dauert 8 Wochen, dass es immer feste Buchungen seien.
Denkst du, du wirst auf den PT später nochmal zurückgreifen?
 
Gestern haben wir uns durch das schöne Wetter spontan zu einer Radtour entschieden.
Heute kommt Timmy und somit werden wir erstmal nachmittags spazieren gehen und dann zuhause Workout machen. Timmy wird vermutlich mitmachen wollen :rofl:
Ach ja. Und ich darf ab dieser Woche wieder in den Stall. Resi lahmt derzeit allerdings, daher gehe ich "nur" mit ihr spazieren.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :party:
 
Wenn ich bei dir lese, Harli, überfällt mich immer ein schlechtes Gewissen. Ich mache zu wenig Sport. Es war schon mal anders. Bin voll Bewunderung. Weiter so!
 
Gestern wollte mich doch tatsächlich mein innerer Schweinehund besiegen. Tzzzzz.
Ich hatte aber wie gewohnt meine Laufklamotten mit zur Arbeit. Und hab mir dann einfach eine kleine Runde von 4 km vorgenommen.
Nachdem ich die dann absolviert hatte, bin ich motiviert nach Hause gefahren und habe noch ein Workout dran gehängt.
LÄUFT!!!

Unter der Woche mache ich weiterhin IF 20:4. Das klappt auch sehr gut. Selbst den Montag nach dem Wochenende habe ich tagsüber keinen Hunger. Abends achte ich darauf gesund zu essen. Aber ich esse nicht LC. Das ist durch das Kaloriendefizit und den vielen Sport nicht nötig.

38405207rp.png
 
Oben