Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab ein Rezept für so einen komischen Zauberkuchen gefunden (ketogen), wenn man davon viel isst, nimmt man viel ab. Kennt den jemand und hat's schonmal ausprobiert? Ich weiss, hört sich unrealistisch an, aber man munkelt ja auch, dass Fett Fett macht...
Bestimmt sitzt Du da feixend vor Deinem Display, weil wir alle sabbernd und lechzend angerannt kommen und Dich um das Rezept anflehen! :p:p:p:p:p:p:p:p
biiiiitttteeeee her damit :cool::cool::cool:
 
Quatsch, warum sollte ich? Der geisterte wohl vor ein paar Jahren auch mal hier durchs Forum, aber ich konnte das Rezept in keinem Beitrag finden.

4 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit 80g Xucker schaumig rühren. 80g Kokosöl schmelzen und unterrühren. 80g Kokosmehl, 1 Prise Salz und 60g Kokosraspeln unterrühren. 350ml Milch (klingt ja nicht sehr ketogen :wondering:) erwärmen und unterrühren. Steif geschlagenes Eiweiß unterheben. Achtung, der Teig ist sehr flüssig! 24er Springform einfetten, Teig hineingießen (eine dichte Springform nehmen oder eine Silikonform). Im vorgeheizten Backofen O/U bei 150°C ca. 40 Minuten backen, nach 20 Minuten mit Alufolie abdecken. Vor dem Anschneiden komplett im Kühlschrank auskühlen lassen.

Tja, ob's schmeckt oder wie die Nährwerte sind, weiss ich nicht. Weiss auch nicht, ob ich's testen möchte^^ Wer von euch futtert den mal eine Woche lang und berichtet mir dann? :giggle:
 
Danke für Deine Mühe und für das Rezept! :)
so viel Kokos....komischerweise wird mir davon immer schlecht. Leider.
Aber bestimmt wirst Du es ausprobieren...oder sogar noch abwandeln?
 
Bestimmt irgendwann, ist mir zu viel Milch drin, die hat ja allein schon gute 15g KH. Ich hab im Moment so viele Sachen auf meiner Liste, die ich mal ausprobieren will, "wenn ich fertig bin"... :D
 
ist mir zu viel Milch drin, die hat ja allein schon gute 15g KH.
Mir geht das auch immer so bei Rezepten, die "Milch pur" brauchen. Da fange ich lieber gar nicht erst an.
Vielleicht würde es auch mit verdünnter Sahne gehen?
 
oder ginge es mit laktosearmem Milcheiweisspulver und Wasser?
 
Keine Ahnung, ich hab den Kuchen ja noch nie gebacken...
 
Gewicht 70,3kg.

Maaaaaaaaaan.
 
So, ich trink mich jetzt schlank. Mit dem einen oder anderen Gin/Sprite sollte ich doch die 69 morgen auf der Waage sehen :giggle:
 
Ich bin grad mega genervt. Mein Tablet sollte heute morgen neu starten, fährt runter und tut seitdem keinen Mucks mehr. Es war fast voll geladen, kann also eigentlich nicht leer sein, wenn ich es anschließe, kommt auch kein Ladebalken oder ähnliches. Keine Button-Kombination bringt irgendwas, kein Reset-Drücken oder sonstiges. Ich hab keine Idee, was ich noch machen soll.
 
Ich versteh dich ja, aber bei 70kg wär ich gerne. Und du hast schon soviel geschafft, da sind doch die paar Grämmchen nicht der Rede wert ;).
Ja, ich weiss, jammern auf hohem Niveau... :wasntme:
 
Zusätzlich zu dem kack Tablet kommt noch, dass ich heute eine Hose gekauft hab, das gleiche Modell wie meine Ziel-Hose, nur eine Nummer größer. Und sie passt nicht, sondern ist zu eng :wondering: Die Ziel-Hose passt, ist nur noch nicht so hundertprozentig gemütlich, aber die Hose eine Nummer größer passt nicht? Wie bescheuert ist das denn??
 
Zusätzlich zu dem kack Tablet kommt noch, dass ich heute eine Hose gekauft hab, das gleiche Modell wie meine Ziel-Hose, nur eine Nummer größer. Und sie passt nicht, sondern ist zu eng :wondering: Die Ziel-Hose passt, ist nur noch nicht so hundertprozentig gemütlich, aber die Hose eine Nummer größer passt nicht? Wie bescheuert ist das denn??
Mach dir nichts draus, Die Hosengrößen verändern sich manchmal ganz schön. Alleine durchs Waschen gibt es Hosen, die sich dabei weiten oder enger werden. Bei der Produktion gibt es auch Abweichungen und und und...

Ich habe Hosen zwischen Gr 38-42 alle passen, sogar eine 36 habe ich, das muss man heute nicht mehr verstehen....
 
Ja, aber es ist genau das gleiche Modell. Ok, die Zielhose ist 20 Jahre alt, aber trotzdem regt mich das auf. Ich hab die Hose im Geschäft nicht anprobiert, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, sie könnte nicht passen. Jetzt darf ich da wieder hin, um sie zurück zu bringen.
 
Heute morgen hat die Hose gepasst. Das Problem gestern war nicht der Bauch, sondern mein blödes linkes Bein. Bis zum Bauch hatte ich die Hose gar nicht hochbekommen. Wahrscheinlich war ich gestern einfach mal wieder zu viel unterwegs, so dass mein Bein so angeschwollen war. Die Hose ist zwar immernoch recht eng an dem Bein, aber sie geht gut drüber, übers rechte ja eh und am Bauch sitzt sie richtig gut. Ich werde sie also doch behalten.
 
Das mit der Hosengröße kenne ich. Ich habe letztens kurze Hosen bestellt. Die erste war in der M. Hat an sich gut gepasst, aber ich wollte gerne etwas mehr Platz in den Hosentaschen haben. Also habe ich eine Woche später die selbe Hose beim selben Verkäufer in der L bestellt. Die war viel kleiner als die M, also eher eine S und die 2. Hose war auch eine L, aber hat eher einer XL geglichen. Die Modemacher wollen uns definitiv mobben... :rolleyes:
 
Morgen kommt hoffentlich mein neues Tablet. Ich war im MediaMarkt und dort kostete das Teil satte 75€ mehr als bei den Amazonen. Bei 10 oder 20 mehr würd ich ja nix sagen, aber 75€ mehr wars mir nicht wert, das Dingen direkt in den Händen zu halten. Also bestellt (mein Freund hat ja zum Glück Prime, dann kann ich solche Sachen immer über ihn bestellen :giggle:). Das alte Tablet können wir tatsächlich an Amazon zurückschicken, wir haben es Juli 2018 dort bestellt, also ist es noch innerhalb der Gewährleistung. Es wurde zugesagt, dass die Daten gelöscht werden, ich hoffe, die machen das auch wirklich. Nicht dass da brisantes drauf wäre, aber es geht mir ums Prinzip.

Nächste Woche Donnerstag ist Keto-Jahrestag, zwei Jahre ketogene Ernährung, da gehen wir Steak essen und nehmen meinen Mann gnädigerweise mit^^ Das erste Mal Essen gehen in Corona-Zeiten, ich bin gespannt. Aber ich freu mich schon drauf.
 
Jetzt hab ich das doofe neue Tablet und alles ist anders und das mag ich gar nicht und ich will mein altes Tablet wiederhaben :(
 
Oben