Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich könnte mich aufregen was ich für ein Bewegungsakrobat bin. Ich brauche nicht mal Bewegung um mich zu verletzen... :banghead: [...]

Kenne ich und kann ich locker überbieten. Im Büro an Papier (!) geschnitten, geblutet wie Sau. Auf Treppe mit 2 Wasserflaschen in den Händen - ohne Stolperfalle (!) - gestolpert: eine Flasche "gerettet", natürlich die aus Plastik. Die Glaskaraffe (2 Liter) in 100 Stücke zerbrochen, abgstützt habe ich mich auch nicht ob der vermeintlichen Rettungsaktion für die Flaschen, Hemd zerschnitten, Knie und Ellbogen blutig. Mit Schienbein gegen niedrigen Glastisch gelaufen: Cut am Schienbein bis fast auf den Knochen. Mit kleinem Zeh am Tischbein hängen geblieben, aber "souverän" weitergegangen (wer braucht den kleine Zeh schon?). War wohl gebrochen, aber na ja, da macht man eh nicht viel, außer ruhig stellen. So hab ich noch viele Beispiele. Eine Bekannte nannte das mal "Bewegungslegastheniker", ok, die war semi-professionelle Tänzerin...
 
Willkommen im Club ... es ist beruhigend, dass auch andere ihre Stolperfallen haben:giggle:
 
Ich hab mir eben das Bein Blau gehauen, als ich einen Stuhl die Treppe hochgetragen habe, davor nin ich über den Mehrfachstecker vom Bügeleisen gestolpert (der liegt da ja erst ein Jahr :D)
Es ist wieder voll mein Tag^^
 
Tröste dich, ich schaffe sowas auch. Ich bleib beim Durchgehen mit dem Daumen in dem Türrahmenloch hängen (und breche ihn mit fast), wo das Schlossgegenstück der Tür reingehört (keine Ahnung, wie das heisst). Ich stolper über jede Fluse. Ich laufe vor alles vor. Ich hab ständig überall auf den Beinen blaue Flecke, als würd ich verprügelt werden, ohne dass ich weiss, woher die kommen. Ich bleibe mit den Schlappen unten am Rahmen der Terrassentür hängen und maule mich volles Brett (seitdem laufe ich barfuss^^). Ich übersehe Stufen und haue mir die Zehen blau...

Gute Besserung, du kleiner Pechvogel!

Ich hatte heute auch ein Erlebnis der dritten Art. .... Den Treppensturz konnte ich verhindern, habe aber die Tür aus den Angeln gerissen. Nun stand ich da, halb auf der Treppe, halb unter dem Türblatt. ...kümmern muss.

Herrlich :D:D Da können wir wohl einen Club aufmachen ;-) Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Bänderzerrung im Ringfinger verpasst, nachdem ich in der Schlaufe vom Schuh beim Anziehen hängengeblieben bin! Und letztes Wochenende bin ich auf einer Holztreppe mit dem Fuß weggerutscht und dann so richtig schön filmreif auf dem Allerwertesten runtergerattert... Außer blauen Flecken zum Glück nix passiert. Aber meine Schutzengel haben schon einen harten Job!

Wie geht es denn deinem Finger heute? Ist er geschwollen?
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Bänderzerrung im Ringfinger verpasst, nachdem ich in der Schlaufe vom Schuh beim Anziehen hängengeblieben bin!
You made my day. Das hätte original von mir sein können :D:D
 
Ich melde mich mal kurz. Zurzeit schlafe ich ziemlich viel bzw bin zu nicht sehr viel zu gebrauchen. Seit gestern nachmittag nehme ich das neue Medikament und aktuell machen mir die Nebenwirkungen ziemlich zu schaffen. Ich habe ständig Kopfschmerzen, schwindelattacken, nach jeder Mahlzeit Sodbrennen und mir ist für ca. 1 h übel. Das ist wohl aber die ersten Tage nicht ungewöhnlich und da muss ich halt durch.
An der Konsistenz der Nahrung liegt es auf alle Fälle nicht, denn selbst nach dem Smoothie zum Mittagessen war mir übel.
Zwischendurch hatte ich einen Keto EW Riegel und da war mir das erste Mal nicht übel. Morgen werde ich mal probieren mehr, dafür aber kleinere Portionen zu essen.

Ansonsten habe ich versucht an der Diplomarbeit zu arbeiten. Zur Zeit habe ich irgendwie total die schreib- und leseblockade. Da gar nix ging, habe ich erstmal an einer Excel Vorlage zur Analyse und Auswertung meines praktischen teils der Arbeit gebastelt. Das hat mir Spaß gemacht und komischerweise konnte ich mich da aufeinmal gut konzentrieren. Ehrlich gesagt war ich aber schon immer eher der Praktiker und Mathematiker und konnte mich mit schreiben und dem ganzen akademischen Kram noch nie so richtig anfreunden. Deshalb ist meine grammatik wahrscheinlich auch grauenhaft :blush:

Zu essen gab es heute:

Frühstück:
Mascarponecreme mit Schoko Müsli

Nachmittags:
Avocado-Kokos-Smoothie

Snack:
Keto EW Riegel

Abends:
3 Scheiben Keto Toast mit Butter, Salami und cheddar
 
So heute geht es mir schon etwas besser als gestern. Bis heute Mittag hatte ich keine Kopfschmerzen und auch keine Schwindelattacken. Das Hauptproblem ist eigentlich noch die Übelkeit. Aktuell ist mir stundenlang nach Mahlzeiten übel und das schlägt dann plötzlich in Hunger um. Mittagessen gab es erst 15:00 Uhr. Ich saß zwar mit der Familie 12.00 Uhr zum Mittagessen zusammen, aber Essen hat mich in dem Moment angeekelt. Da muss ich wohl auf meinen Körper hören.
Das mit den kleineren Portionen habe ich schon probiert, hatte bisher aber noch keinen Erfolg. Heute gab es Pizza zum Mittag und aktuell habe ich 1/4 der Pizza gegessen. Den Rest esse ich nur irgendwann wenn Hunger wieder kommen sollte.
Vorteil von der ganzen Sache ist, dass es mir vllt. beim Abnehmen hilft, wenn ich automatisch weniger essen kann :giggle:
Das Sodbrennen habe ich ganz gut mit Apfelessig im Griff. Nach jedem Essen bekomme ich zurzeit Sodbrennen und wenn ich dann 2 EL Apfellessig in etwas lauwarmen Wasser trinke, geht das Sodbrennen relativ schnell vorbei.

Wie ich das morgen regele weiß ich noch nicht. Wir sind zum Mittag bei meiner Oma zum Essen eingeladen und es wäre ja ungünstig, wenn ich dann im Restaurant sitze und nix esse. Ich überlege, ob ich da besser das Frühstück weglasse.

Ansonsten habe ich heute nur Haushalt gemacht, vorhin geschlafen und noch etwas Netflix geschaut. Jetzt war der Plan noch etwas für die Diplomarbeit zu machen, nachdem ich gestern durch die Formatierung bei Word verrückt geworden bin. In dem Moment hätte ich ehrlich gesagt den PC an die Wand knallen können. Ich habe am Anfang des Dokuments in einer Zeile die Schriftgröße geändert und in der Zeile hat sich nur die Textfarbe geändert und dafür hat sich die Schriftgröße aber in der Tabelle 30 Seiten später geändert. Das habe ich überhaupt nicht verstanden, da ja eigentlich den ganzen Tag lang alles gut war, außer das mir Excel permanent abgeschmiert ist... :mad::banghead:

Zu Essen gibt es heute:

Frühstück:
Mascarponecreme mit Schokomüsli

Nachmittags/Snack/Abends:
Keto Pizza mit Salami, Frischkäse, Champignons und Avocado
 
Oh ja, die Tücken der Formatierung!!! :banghead::banghead::banghead::mad::mad::mad:
 
Ich melde mich mal wieder. Es geht soweit relativ gut. An die Übelkeit und die Schwindel- und kopfschmerzattacken gewöhne ich mich langsam und es ist auch ein klein wenig besser geworden. Mittlerweile weiß ich auch wann es zeitlich nach der Einnahme ungefähr Eintritt und kann den Tag entsprechend organisieren (z. B. Das ich zu den typischen Zeiten eine Möglichkeit habe mich zu setzen). Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das irgendwann weg geht. Subjektiv würde ich sagen dass das Medikament zumindest ein wenig hilft. Aktuell nehme ich aber auch nur die Hälfte der Dosis für einen normalen Erwachsenen.
Morgen ist dann blutkontrolle und ich bin mal gespannt. Einfach vom Gefühl her und in anbetracht der Tatsache, dass ich immer noch häufig auren habe, vermute ich dass der wirkbereich bei mir noch nicht erreicht ist und es einer weiteren Steigerung bedarf.

Essen tracker ich zurzeit nicht, da ich irgendwie nicht den nerv dazu habe. KH passen aber. Durch die Übelkeit esse ich eh nicht so extrem viel. Aktuell habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu kochen und zu backen und essen ist nur Mittel zum Zweck. Deswegen gibt es eigentlich jeden Tag mindestens eine Mahlzeit Salat mit Thunfisch und Avocado Öl. Der macht mich zurzeit auch ewig satt (oft 7-8 Stunden). Das ist für meine Verhältnisse extrem lang.
Wiegen tue ich zurzeit auch nicht, da ich meine Regel habe und somit eh voller zusätzlichem Wasser bin.

Heute war ich ab Mittag im Werk und hatte vorher homeoffice. Freitag muss ich meine Diplomarbeit und die Befragung im Management präsentieren. Ich bin da wohl etwas aufgeregt. :blush:

Meinen neuen Vertrag habe ich immer noch nicht, aber er ist wohl jetzt auch vom Betriebsrat abgesegnet. Da hat ernsthaft einer rumgemeckert, dass er 2 Tage im Monat kurzarbeit hat und ich trotzdem meine Diplomarbeit schreiben darf. Offensichtlich hat er wohl nicht verstanden, dass es ihm und dem Standort Zwickau zu Gute kommt. Zwickau wäre dann von den ca. 120 Standorten des konzerns der einzige Standort mit einem betrieblichen gesundheitsmanagement und das audit für die neue norm wäre dann auch kein Problem mehr... Naja es wird halt immer leute geben, die zu meckern haben.
 
Ich finde es sehr tapfer und bewundernswert, wie Du Dich mit den Nebenwirkungen arrangierst. Davor habe ich eine große Hochachtung, Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du einen guten Kontakt zu Deinen Ärzten hast und die auch nett und kompetent sind, das ist auch sehr viel wert.
Aktuell habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu kochen und zu backen und essen ist nur Mittel zum Zweck. Deswegen gibt es eigentlich jeden Tag mindestens eine Mahlzeit Salat mit Thunfisch und Avocado Öl.
Das geht mir zur Zeit auch so. Ich greife auch auf sehr ähnliches Essen zurück. Kannst Du Dich dann auch im Werk und unterwegs gut versorgen?
Dass der eine Kollege rumgemeckert hat, das ist nicht angenehm. Aber Du hast recht, es gibt Leute, die immer nörgeln und meckern und sich als benachteiligt hinstellen. Dabei kann man doch eine Diplomarbeit nicht mit einem normalen Arbeitsverhältnis gleichsetzen.
 
Da hat wohl jemand zunächst das Gesamtbild nicht erkennen können.
Hinterher wurde er ja vermutlich darauf aufmerksam gemacht, das ist schön.

Du gehst wirklich tapfer mit den momentanen Bedingungen um und wirkst auch sehr gelassen dabei.
 
Kannst Du Dich dann auch im Werk und unterwegs gut versorgen?
Das ist kein Problem, da es einen Kühlschrank gibt. In Restaurants gibt es ja eigentlich auch immer Salat mit Fisch oder Fleisch und selbst in Supermärkten gibt es mittlerweile bei den meisten in der Umgebung son eine Salatbar.
 
Das ist kein Problem, da es einen Kühlschrank gibt. In Restaurants gibt es ja eigentlich auch immer Salat mit Fisch oder Fleisch und selbst in Supermärkten gibt es mittlerweile bei den meisten in der Umgebung son eine Salatbar.
Liebe Lilly, ich finde es so super, wie Du für Dich sorgst und wie Du die Dinge machbar machst. Du könntest bald Seminare geben für Leute, die Probleme haben, ihre spezielle Ernährung außerhalb der eigenen Küche umsetzbar zu machen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen wirklich sehr wichtig ist.
Stark. Auch dass Du es so unbeschwert und positiv angehst.
 
Also ich muss schon sagen, dass mir die Abnahme jetzt relativ leicht fallen sollte und ich spare Vorbereitungszeit, um mal die positiven Sachen zu sehen. :blush: Heute Mittag gab es Salat und ich habe jetzt 1/3 der normalen Portion geschafft. Ich habe mich vor dem Mittagessen schon vor dem Essen etwas geekelt. Da mir aber dann schwindlig war, habe ich mich durchgerungen ein paar Gabeln Salat mit Thunfisch, Parmesan und Avocadoöl zu essen. Der Skaldeman ist da zwar eher suboptimal (<1), aber ich hatte ein fettreiches Frühstück (Mascarpone-Creme mit Nuss-Müsli) und will bei einem Defizit ja auch keine Muskeln abbauen.
Gegen die Schwindelattacken hilft auch manchmal eiskalte Cola (Fritz Kola zuckerfrei) und Kaffee aus dem Kühlschrank. Damit habe ich komischer weise keine Probleme und das kann ich auch bei leichter Übelkeit trinken. Gegen Sodbrennen habe ich jetzt im Büro eine Flasche Apfelessig deponiert, da das teilweise besser hilft, als irgendwelche Säure-Blocker à la Omeprazol.

Wenn vom Salat heute Abend noch was übrig ist, gibt es den und ansonsten muss ich mal schauen, ggf. gibt es Rührei. Bisher hatte ich noch keine Zeit wieder Brot zu backen.

Heute bin ich im Werk und habe schon viel geschafft (natürlich aber nur, weil es zum größtenteil praktische Sachen waren, welche ich mir neu aneignen musste, was mir ja Spaß macht), womit ich auch wahrscheinlich die Teilnahme an meiner Mitarbeiterbefragung steigern kann.
Ich muss nämlich einen Teil der Befragung nun Online durchführen und habe das noch nie gemacht. Ich finde es echt komisch, dass wir so ziemlich als einziger Studiengang im Rahmen der Lehrveranstaltung nix mit Datenerhebung (mal von Messtechnik abgesehen) und Datenverarbeitung hatten. Naja an Herausforderungen wächst man ja schließlich :giggle:
 
Gegen die Schwindelattacken hilft auch manchmal eiskalte Cola (Fritz Kola zuckerfrei) und Kaffee aus dem Kühlschrank. Damit habe ich komischer weise keine Probleme und das kann ich auch bei leichter Übelkeit trinken. Gegen Sodbrennen habe ich jetzt im Büro eine Flasche Apfelessig deponiert, da das teilweise besser hilft, als irgendwelche Säure-Blocker à la Omeprazol.
Diese Entdeckungen finde ich grandios. Echt super. Apfelessig werde ich auch mal wieder ausprobieren, danke, dass Du mich daran erinnerst!

Hast Du Deinen Ärzten von diesen heftigen Nebenwirkungen erzählt? Vielleicht wäre da doch nochmal eine Rücksprache ganz gut, auch im Hinblick auf die weitere Dosis? Hast Du mal gefragt, wie ihre Erfahrungen sind, ob diese NW nur am Anfang sind und der Körper sich dann daran gewöhnt? Denn: als Trick zum Abnehmen finde ich das dann doch ziemlich heftig. Solche Zustände mit Übelkeit, Ekel und Schwindel kann man nicht auf Dauer in Kauf nehmen. !!!!
Bisher hatte ich noch keine Zeit wieder Brot zu backen.
doch, mach das! :) wichtig!!! :) ich habe heute früh auch meine Ketobrötchen angerührt und sie sind schon im Ofen. Vorsorge ist wichtig, damit was da ist, wenn Du es brauchst!
Ein Teil Deiner Schwindelsymptomatik könnte auch von Unterzuckerungen kommen, da Du aktuell wirklich sehr wenig isst - das nimmt Dein Gehirn dann auch übel // evtl. Trigger für die momentan häufigeren Auren, von denen Du berichtet hattest?
Vielleicht kannst Du in Dich hineinhören, auf was Du etwas Appetit hättest. Oft signalisiert der Körper ganz spezielle Vorlieben, wenn man sich die Mühe macht/erlaubt und gestattet, darauf zu hören.
 
Hast Du Deinen Ärzten von diesen heftigen Nebenwirkungen erzählt? Vielleicht wäre da doch nochmal eine Rücksprache ganz gut, auch im Hinblick auf die weitere Dosis? Hast Du mal gefragt, wie ihre Erfahrungen sind, ob diese NW nur am Anfang sind und der Körper sich dann daran gewöhnt?
Das sind einfach typische Nebenwirkungen und bei vielen verschwinden die irgendwann und bei manchen halt nicht. Gesagt habe ich meinem Arzt bisher noch nicht. Ich warte erstmal ab, denn ich nehme es erst seit einer Woche und das ist ja quasi nix.
Ein Teil Deiner Schwindelsymptomatik könnte auch von Unterzuckerungen kommen
Die Vermutung hatte ich auch.
Vielleicht kannst Du in Dich hineinhören, auf was Du etwas Appetit hättest. Oft signalisiert der Körper ganz spezielle Vorlieben, wenn man sich die Mühe macht/erlaubt und gestattet, darauf zu hören.
Das mache ich auch. Brot backe ich dann vllt. heute Mittag.
 
Bisher geht es mir soweit ganz gut. Zu dem restlichen Salat gestern hat sich noch ein Keto-Müsliriegel gesellt, da ich auf dem Heimweg dann Heißhunger hatte und der noch in meiner Tasche war.
Gestern Abend habe ich dann nur noch was schnell gegessen als ich nach Hause kam und dann erstmal mich schlafen gelegt. Das hielt aber nicht so lange an und ich lag die halbe Nacht wach. Zwischenzeitlich war ich mal drauf und dran aufzustehen, da mir plötzlich eine Idee gekommen ist, wie ich ein Problem (eigentlich nur optischer Natur) bei der Umfrage lösen kann. :blush:

Heute habe ich Homeoffice. Das schöne ist, dass ich an solchen Tagen immer länger schlafen kann und mein Essen nicht immer schon am Vortag vorbereiten muss :D
Jetzt habe ich erstmal nebenbei gefrühstückt. Mein Keto Müsli ist jetzt leider alle, aber ich kann auch noch nicht neu bestellen, da ich den Mindestbestellwert noch nicht zusammen habe. So habe ich mir erstmal kurzfristig einen Müsliersatz zusammengestellt bestehend aus 10g zucker- und maltitfreie Schoki, 20g Leinsamen, 5 kleine Scheiben gefriergetrocknete Erdbeeren, 10g Hanfsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips.
Mittag gibt es dann wieder Salat mit Thunfisch und Avocadoöl und Abendessen weiß ich noch nicht.

Für Sport bin ich aktuell nicht fit genug. Naja dann halt später...
 
Gestern ging es mir verhältnismäßig gut und ich war echt optimistisch, dass es bergauf geht. Dementsprechend habe ich mehr gegessen, vor allem mehr Fett (Avocado mit mct, etwas mandelmus und mein keto Toast). Heute sieht die Sache schon wieder anders aus. Vormittags war alles gut, aber seit ich mittag (Salat mit Thunfisch) gegessen habe, ist mir wieder echt übel und ich musste mich fast übergeben. Keine Ahnung ob ich gestern vllt. Doch etwas zu viel gegessen habe. Muss ich wohl mal ausprobieren...

Dementsprechend habe ich heute auch noch nicht sehr viel geschafft. Vormittags habe ich Wäsche gemacht und war einkaufen und seit dem Mittag liege ich halt nur im Bett und warte das es besser wird.

Was ich heute Abend esse und sonst noch heute so machen werde weiß ich noch nicht. Ich werde mal schauen müssen wie es weitergeht.
 
Vormittags war alles gut, aber seit ich mittag (Salat mit Thunfisch) gegessen habe, ist mir wieder echt übel und ich musste mich fast übergeben. Keine Ahnung ob ich gestern vllt. Doch etwas zu viel gegessen habe.
Wenn es Dir bis mittags gut ging, glaube ich nicht, dass die erst jetzt am Nachmittag einsetzende Übelkeit von dem gestrigen Essen kam. Das klingt für mich nicht passend. Eher ob der Thunfisch etwas schwer im Magen liegt? Oder es liegt einfach an dem Medikament - hattest Du es heute etwas anders eingenommen als gestern? Nüchtern / zum Essen / mit mehr oder weniger Flüssigkeit / Abstände zwischen den Einnahmen - all das kann etwas ausmachen und die Resorption beeinflussen, so dass auch die NW unterschiedlich "reinhauen". Nur so als Idee....
ich hoffe jedenfalls, dass Du immer doch Wege findest, etwas für Dich Leckeres zum Essen zu entdecken und dass Du spätestens am Sonntag abend Deine Bestellung für das Ketomüsli absenden kannst!
 
Oben