so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach meinem letzten Blutbild waren die Sauerstoffversorgung im Blut schlecht.
Wenn die Werte so schlecht wätren, das es eine Behandlung bedarf hätte dir dein Arzt schon was dazu gesagt. Niedrige Sauerstoffwerte im Blut hat keinen Nährstoffmangel als Grund, da liegen eher leichte oder schwere Erkrankungen zu Grunde. Das kann einfaches Fieber oder eine Entzündung sein und bis zu einer Lungenkrankheit gehen. Chlorella hilft dir da nicht bei.

Aber wenn du es mal versuchen möchtest nur zu, schadet ja nicht :)
 
Hallo Steffi,
da hast Du Recht! Das hat der Doc auch gesagt dass eine Erkrankung zugrunde liegen würde. Ich hatte eben keine Beschwerden deswegen konnte ich das nicht recht verstehen.

ich habe halt noch das Pulver da rumstehen und das war einfach zu teuer um es nicht zu nehmen deswegen: ich nehme es wenns nichts bringt habe ich wenigstens entsorgt :)

Hier mein Foodlog von heute ich glaube es funktioniert wieder :)
Ketone liegen morgens nüchtern bei 0,1 - 0,2. ansonsten messe ich nicht mehr.

users%2FcuaX5crJSZcDMuF3uXjV8QrvEZi1%2Flog-images%2Fb9769f00-df52-d983-8e23-f695150c641e-2020-05-08.jpg
 
Hallo - hier mein Foodlog von heute:

morgen ist wieder Blutspenden angesagt. das erste mal dass man online einen Termin reservieren muss (wegen Corona). mit Mundschutz und nach dem Spenden gibt es nichts zu essen :) dann werde ich eben Mealprep machen.
Bin auf meinen Eisenwert gespannt.

Übrigens meine nächtlichen Krämpfe sind weniger geworden. das Eiweis erhähe ich nun durch das Algenpulver (ob das davon kommt will ich nicht behaupten) eine deutliche Veränderung merke ich an der Verdauung! (sehr posititv!)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    349 KB · Aufrufe: 1
sodele noch mein heutiger Eintrag...

wie geplant ging ich heute zum Blutspenden. Sehr komisch das ganze Corona Gedöns, ich habe es geduldig mitgemacht.

Die gemessenen Werte bei der Aufnahme:
118/078 mmHg
52 Puls
14,8 Hämoglobin
Der Arzt hat mich gefragt ob ich Leistungssprotler bin, darauf habe ich gesagt, nö ein ganz normaler Arbeiter der mit dem Fahrrad fährt :D

Der Stich hat gebrannt wie die S... weil die nette Helferin meinen Arm mit Sterillium geflutet hat :tmi:
da ich nach der Spende meistens meinen Kreislauf langsam wieder hoch päppeln muss fand ich es gut wenn man zur Ruheliege gebracht wird. Dank Corona entfällt das komplett. zum Glück war ich stabil. Das Essen ist auch ausgefallen, dann habe ich mich aufs radl geschwunden und bin 10 km nach Hause gefahren.
Dann hat aber das Essen geschmeckt :rofl::rofl::rofl:

LG
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    327,6 KB · Aufrufe: 2
Hallo
So ich will auch mal wieder ✍️

meine nächtlichen Krämpfe sind deutlich besser geworden obwohl ich Magnesium nicht erhöht habe.
Dafür friere ich total und hab immer wieder Gänsehaut obwohl es ja warm ist. Das ist komisch.
Und Hunger habe ich auch ständig.
Finde das komisch da ich ja an der Ernährung jetzt schon länger nicht herum geschraubt habe
Ich schaue dass ich jeden Tag bei 2500 kcal lande ( essen tue ich 3600) die Differenz ist Bewegung.

übrigens:
Spirulina wirkt bei mir ähnlich wie mct öl. da geht Sauerstoff ins Blut und man spürt einen Energie Schub
Es ist allerdings eine Kunst das Zeug zu trinken ohne zu
 
Dafür friere ich total und hab immer wieder Gänsehaut obwohl es ja warm ist. Das ist komisch.
Und Hunger habe ich auch ständig.
Du könntest überlegen, als Experiment mal etwas mehr kcal zu essen - (vorzugsweise in Form von Fett, würde ich denken) und zu schauen, ob das Frieren weggeht und ob es Dir dann insgesamt besser geht.
zB mehr Butter/Kokosöl, und bei den Eiern immer das gesamte Eigelb mit verwenden. mehr Nüsse. Mehr Öl.
das fällt mir ein, wenn Ich Deine letzen Auflistungen lese.
vielleicht hast Du zu wenig Fett zu Verbrennen übrig und dann frierst Du.
 
Guten Morgen,

ja das probiere ich mal. werde meine Kcal auf 2600-2700 hochschrauben. und spätestens wenn ich wieder fett werde reduzieren.

Essenstechnisch entwickelt sich gerade so eine langweilige Routine... durch viel Stress und wenig Schlaf bin ich ziemlich faul und einfallslos was das Essen bereiten betrifft. fast jeden Tag das gleiche.

hier noch mein foodlog von gestern

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :blush:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    327,8 KB · Aufrufe: 0
durch viel Stress und wenig Schlaf bin ich ziemlich faul und einfallslos was das Essen bereiten betrifft. fast jeden Tag das gleiche.
im Prinzip finde ich das nicht schlimm. Wenn das Essen schmeckt und sogar von den Makros her passt, darf es doch gerne immer wieder dasselbe sein. Ich finde immer, dass es sich bei Dir ganz lecker liest - das würde ich auch essen.
Genau für "Stress und wenig Schlaf" sind Routinen ja gut: dann muss man nicht ständig alles neu erfinden und kann auf Bewährtes/Eingeübtes/Antrainiertes zurückgreifen :)
Nur wenn an den Routinen etwas "falsch" zu sein scheint, kann man sie in Frage stellen und neu justieren/Neues ausprobieren und einüben/angewöhnen.

Ich bin gespannt, ob es Dir mit etwas mehr Fett besser geht!
Du hattest manchmal selbst festgestellt, dass Du beinahe ein Sklave des Trackens wirst - vielleicht ist es sehr wichtig, auf diese Signale zu hören, die Du beschrieben hast: Frieren und ständig Hunger.
 
Muss auch mal wieder schreiben- bin etwas verunsichert:

Leider sind meine keto messplättchen leer und ich habe keine mehr nachbestellt, weil ich der Meinung war es soweit im Griff zu haben. heute hat mich meine Frau angesprochen dass ich seit 3-4 Tagen komisch riechen würde. Kein Aceton durch die Ketose eher wie nach Helicopacter (schreibt man das so?!)
Sie befürchtet ob nicht durch die krasse Ernährung der Magen Probleme macht und langfristig etwas komisches macht...

Ist mein Bedenken begründet? Will jetzt nicht zum Arzt rennen und eine Welle starten

an meiner Ernährung habe ich nur den Grundumsatz von 2500 auf 2800 kcal angehoben...

ich hoffe es ist nichts doofes und kann weiter keto machen ☺️
 
Guten Morgen. Also ich halte das für Quatsch. Eher so in die Richtung, dass Deine Frau endlich mal wieder ihre Skepsis bzgl. "Deiner" Ernährung anmelden kann :)
mir ist nicht bekannt, dass Helicobacter einen komischen Geruch machen würde. Und wenn Du Magenprobleme hättest, dann würdest Du das doch selbst merken. !!!!
Mein Verdacht ist eher, dass Du jetzt durch die angehobene kcal-Zahl (durch mehr Fett) jetzt endlich wieder (!!!) in Ketose bist und dass Deine Frau den Geruch gar nicht richtig erkennen/zuordnen kann.
geht es Dir denn besser? ist das Frieren weg und der Dauerhunger?
 
Hallo Jum!
Danke für Deine Nachricht!
Das dachte ich zuerst auch, doch Sie sagte dass Ihr Vater einmal Helicobacter hatte und daher den speziellen Geruch genau kennt.
vom Magen her habe ich - zumindest fühle ich - zum Glück keine BEschwerden.
Sie meinte dass kann auch unentdeckt verlaufen.

ich merke dass ich unterschwellig einen Infekt durchmache, da ich einen Kloß im Hals spüre, vor allem beim schlucken. Bei Halsschmerzen hat man ja auch häufig einen komischen Geschmack... ich hoffe es kommt daher und warte mal ab.

Ich habe mir jetzt einen Atem Ketonmessgerät bestellt :party: (Mein Technik und Kontroll Wahn hat mich mal wieder überrannt :)

ja wenn ich genug esse ist das Frieren weg.
Hunger habe ich trotzdem. Ich esse - sofern ich es schaffe nur 3 Mahlzeiten pro Tag. und dazwischen habe ich schon Gelüste und Hunger - JA!
Frühstück meist so 850 kcal
Mittag ca. 1300 kcal
Abend ca. 1300 kcal
Als Snack gönne ich mir einen Kaffee mit MCT
und abends einen 40% Quark
 
Das dachte ich zuerst auch, doch Sie sagte dass Ihr Vater einmal Helicobacter hatte und daher den speziellen Geruch genau kennt.
Das muss nicht unbedingt Helicobacter sein. Bei mir ist das mal vor ca. 2 Jahren bei einer Magenspiegelung in Verbindung mit chronischer Gastritis diagnostiziert worden. Ich habe es nicht behandeln lassen und laut meinem Umfeld merkt man da trotzdem nix. Sogar die Ärztin hat gesagt, dass man durch die Behandlung mit Antibiotika und co. oft mehr Schaden anrichtet als wenn man es lässt. Es haben ja eh wahrscheinlich ca. 50% der Menschen.

Das mit den Halsschmerzen habe ich auch seit Wochen. Das kratzt immer und man hat so ein schleimiges, belegtes Gefühl. Der Geschmack ist auch echt eklig und geht nicht mal beim Essen weg. Ich würde da sagen, dass es vllt. wahrscheinlicher ist, dass du einen Anflug einer Erkältung hast. Ist zumindest meine Meinung...
 
das denke ich auch.
merke dass mein Immunsystem vollgas gibt. (schwitze im Schlaf).
Hoffe dass ich mit einem Streifschuss davonkomme :)
 
Das dachte ich zuerst auch, doch Sie sagte dass Ihr Vater einmal
oh ja. meine Familie weiß auch immer ganz genau, was mit mir los ist und dass es garantiert von meiner Lebensweise kommt. Diese Hinweise beschäftigen mich dann auch immer sehr :mask: (wobei es nicht mein Ehepartner ist, da ich keinen habe. ich vergleiche es jetzt mal trotzdem.)
Also wenn Du das Gefühl hast, einen Infekt durchzumachen, dann kann das auch schon ausreichen, um einen etwas veränderten Körpergeruch zu erzeugen. Kenne ich von mir auch.
Aber all das ist noch kein Grund, Deine Art zu essen zu beschuldigen!!!!! :)
ja wenn ich genug esse ist das Frieren weg.
Super. Dann ist dieses Rätsel von neulich ja schonmal gelöst.
Hunger habe ich trotzdem. Ich esse - sofern ich es schaffe nur 3 Mahlzeiten pro Tag. und dazwischen habe ich schon Gelüste und Hunger
Vielleicht kannst Du mal schauen, ob es beeinflussbar wird, je nachdem, WAS Du zu den drei Mahlzeiten isst.
Ich hatte ja schonmal die Idee geschrieben, als Du von dem Frieren erzählt hast: mehr Fett nehmen.
Also zu dem Riesen Rührei am Morgen zB das Kokosöl etwas großzügiger nehmen. Insgesamt zum Braten mehr Fett nehmen.
Bei Mahlzeiten, zu denen Du nur etwas aus Packungen nimmst und dazu Keto Brot isst, kannst Du ja auf das Brot noch Butter streichen. Und/oder eine Avocado dazu essen. Und schauen, ob Du danach dann zufriedener bist. :)
 
Hallo
Ich will heute mal mit Mascarpone starten
Wie lässt sich das am besten verzehren? Schmeckt das pur? Oder eher zu salzigen als Brot Aufstrich?

tiramisu ist ja in klassischer Form tabu
 
Mascarpone kannst du gut mit Sahne aufschlagen, Süße/Geschmack nach Wahl rein, Kakaopulver, Vanille, etc und weglöffeln. Warnung: das Zeug kann süchtig machen^^
 
Selbst pur aus dem Becher hat es Suchtpotenzial!:p:p:p
 
Ich mache immer Mascarpone-Creme bestehend aus 50g Mascarpone, 20g Frischkäse, 70g Sahne und Backkakao oder Flavdrops. Einfach alles aufschlagen ;-)
 
halloo Tagebuch.

Es ist Richtig! Die Mascarpone Creme hat absolutes Suchtpotential!!
morgen ist mein 24h Joghurt soweit, mal schauen ob der sich mit Mascarpone schlagen lässt, dann mache ich mir einen schöne Früchtecreme mit Johannisbeeren :)

zum Mittagessen gabs eine Avocado im Speckmantel in Kokosfett frittiert :)

und wenn Hermes sich beeilt bekomme ich noch heute meinen Keto tester - da bin ich ja mal gespannt.
 
Oben